Alcatels Android-Manager

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Canpico

Neues Mitglied
0
habe Problem beim AAM : kann keine Kontakte importieren . Wenn ich im Menü auf "importieren" gehe und dann ".csv-Datei" anklicke kann ich nur noch im Fenster die Dateien anklicken und "öffnen"...und siehe da...es passiert...gar nichts ! Daten werden nicht importiert. Der Alcatel-Support ist eine einzige Mega-Katastrophe, deshalb hoffe ich auf Hilfe hier.

Hast du die csv-Datei auf der SD-Karte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ich habe die Datei auf dem PC in einem Ordner.

Auf SD-Karte damit dann geht's.
mfg. megadau

Hallo nochmal, danke für die Hilfe, aber wie bekomme ich denn diese ganzen Dateien auf die SD-Karte? Kann über das normale Windows-Menü auch bei USB-verbindung den Ordner nicht finden.

P.s.:
megadau schrieb:
Auf SD-Karte damit dann geht's.
ok danke..probier ich gleich...vielen dank!

P.p.s.: Sorry, aber ich bin nicht besonders bewandert....wie bekomme ich denn die csv-Dateien von meinem PC auf die SD - Karte? Kann keinen Order finden wenn ich das Handy mit USB mit dem PC verbindet.

Smartphone per USB verbinden, dann oben die Leiste mit Uhrzeit/Verbindungsqualität/Akku runterziehen und dann auf das USB-Symbol klicken und dann als Medienlaufwerk oder als Festplatte bereitstellen/freigeben/verbinden (zumindest so in der Art muss es heißen, habe nicht das gleiche Modell)

//Müsste im Handbuch stehen...

Einstellungen/Entwicklung/Anwendungen/Entwicklung /USB-Verbindung
(USB Debugging einschalten).
csv-Dateien auf die SD-Karte Kopieren : USB-Verbindung wieder Deaktivieren.
Kontakte öffnen, Menü-Taste drücken, da auf Import/Export : SD-Karte auswählen, csv-Dateien suchen, auf OK und fertig.
mfg. megadau

Es ist zum Verzweifeln...weiss Deine Mühe zu schätzen, aber es geht einfach nicht!
Fehlermeldung: Fehler beim lesen der SD-Karte. Grund "Keine VCard Datei auf der SD gefunden".

Warum das jetzt plötzlich eine VCard datei sein soll ist mir auch ein Rätsel. Werde jetzt versuchen das Smartphone zurückzugeben...ein absolutes Katastrophen-Gerät!

P.s.: Hallo ich nochmal...es geschehen noch Zeichen und Wunder!
also : obwohl immer wieder von .csv-Dateien gesprochen wird....weder das Gerät/SD-Karte noch der Alcatel Android-Manager können damit was anfangen ! Ich habe jetzt die V-Card Dateien auf die SD-Karte gespeichert und dann importiert und so geht es plötzlich.
Mit anderen Worten : auf dem AAM-Manager ist die exportieren-Funktion vollkommen überflüssig weil sie nicht funktioniert. Der AAM will .csv-Dateien, kann die Funktion aber nicht bedienen und das Handy kann damit nichts anfangen.

Kontakte hättest du auch Übertragen können mit MyPhoneExplorer, da hättest du bestimmt weniger Ärger mit gehabt.