[Alcatel OT 7024W] Deutschland/USA

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EricMan081

EricMan081

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal liebe Android-Fanatiker.
Ich habe da mal eine sehr komische Anfrage!

Damals bei meinem Auslandsaufenthalt 2013 habe ich mir ein nagelneues Alcatel Handy für umgerechnet 80€ als Prepaid Handy gekauft. Es ist leistungsmäßig vergleichbar mit einem Galaxy S3. Es fehlt ihm allerdings an Bildschirmauflösung und diverser anderer Features. Es hat sogar 4G Unterstützung.

Jetzt mein Problem. Im Grunde ist es wirklich ein Super Smartphone, jedoch will es mir nicht recht viel in Deutschland nutzen. Meinen Anbieter musste ich mir Kostenpflichtig auf einer dubiosen Seite freischalten lassen, da dieses Handy Europäische Simkarten grundsätzlich ablehnt. Dazu kommt dass es der Android Version (4.2.2) an einigen Funktionen fehlt die sich allerdings kaum bemerkbar machen. Des weiteren bringt mir das 4G nun in Deutschland gar nichts, da dieses wie mir erzählt wurde nicht auf der selben Frequenz läuft wie das in den USA.

Obwohl dieses Handy bei BestBuy als freies Handy verkauft wurde sprechen einige Fakten dagegen.
Auf der Rückseite befindet sich ein T-MOBILE logo und des weiteren enthielt das Smartphone eine T-MOBILE SIM-Karte die wahlweise aktiviert werden konnte.

Ich würde gerne wissen was sich bezüglich meiner Situatuation tun lässt. Ich würde gerne in Deutschland 4G benutzen. Und ich möchte dieses Smartphone auf jeden Fall behalten weil ich ansonsten sehr zufrieden bin bis auf den Geringen Internen Speicher.

T-Mobile sowie Alcatel(In Deutschland) bestreiten, dass dieses Smartphone hergestellt haben geschweige denn von dem Modell wissen.

Gibt es Möglichkeiten Firmware, Software oder Hardware so zu verändern, dass das Smartphone auch in Zukunft für mich brauchbar ist?

Vielen Dank im Voraus