Alcatel Onetouch Pixi 4 (6"): Allgemeine Diskussion.

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das Alcatel 8050D von Amazon, leider nur 8GB Speicher davon sind nur 2,3 frei nach Ersteinrichtung. Viel kann man ohne Root nicht auf SDKarte auslagern aber es lässt sich mit KingoRoot problemlos rooten. Es läuft eigentlich ganz gut auch wenn es nur 1GB Ram hat. Akku hält bei mir den ganzen Tag und da ich das Gerät gerade meinem persönlichen Härtetest unterziehe bin ich zufrieden mit Akku. Was mich wirklich ärgert ist das ich einige Apps wie z. B. Facebook lite über apk mirror installieren kann aber die Zenui Tastatur von Asus die ich auf allen Geräten problemlos installieren konnte bekomme ich auf dem Alcatel nicht zum Laufen! Keine Ahnung warum! Läuft übrigens auch nicht auf der 4,5Zoll Version vom Alcatel. Amazon für Tablets kann auch nicht installiert werden dafür aber die Amazon Underground App. Die Kamera ist meiner Meinung nach gut auf jeden Fall um Klassen besser als die vom Cubot Note S. Trotz der 6Zoll ist das Gerät noch handlich und leicht zu bedienen.

• Danke
Reaktionen: PINTY
So Update: heute kam ein Systemupdate mit 97 MB runtergeladen und auf installieren geklickt, kam das Androidmännchen und danach Neustart und dann wars vorbei! Bootschleife blieb hängen und nix geht mehr habe alles versucht aber ist tot! Bin sauer! Hatte das Ding gerade mal zwei Wochen! (Als Kameraersatz für Advent) Da ich keine Chance hatte es zu löschen heisst das natürlich wieder alle Passwörter neu anlegen, Mann ich bin vielleicht sauer! Also keine Empfehlung für Alcatel!

• Danke
Reaktionen: Silverbird
susisunny schrieb:
So Update: heute kam ein Systemupdate mit 97 MB runtergeladen und auf installieren geklickt, kam das Androidmännchen und danach Neustart und dann wars vorbei! Bootschleife blieb hängen und nix geht mehr habe alles versucht aber ist tot! Bin sauer! Hatte das Ding gerade mal zwei Wochen! (Als Kameraersatz für Advent) Da ich keine Chance hatte es zu löschen heisst das natürlich wieder alle Passwörter neu anlegen, Mann ich bin vielleicht sauer! Also keine Empfehlung für Alcatel!
Das scheint an diesem Update zu liegen. Meinem Junior ist das ebenfalls passiert, Sys-Update > Neustart > Bootschleife.
Sollte einer 'ne Lösung finden, dann her mit dem "Weihnachtsgeschenk". Darf auch noch vor Heiligabend sein. ;-)

Dann würde ich mich an Eurer Stelle mal direkt mit Protel in Verbindung setzen. Kann ja nicht sein dass ein offizielles Update die Geräte zerschießt und das Ding munter und fröhlich weiter verteilt wird...