Alcatel Onetouch Idol 2 S 6050

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ossi271

ossi271

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen!

Weiss jemand Genaueres zum im Thema genannten Smartphone?

Das Design gefällt mir sehr gut und die Features lesen sich auch ganz brauchbar!

Auf der deutschen Internet-Seite von Alcatel sehe ich das Modell schon monatelang, kaufen kann man es jedoch nirgends. Ich habe auch schon versucht, bei Alcatel per Mail eine Auskunft zu bekommen, dort gibt's allerdings keine Antwort. Google gibt dazu auch nicht viel her....

Kann jemand was zum Erscheinungs-Termin oder gar zum geplanten Preis sagen?

Besten Dank im Voraus!

Ich vermute dass wir spätestens zur IFA offizielle Infos zum Gerät bekommen werden. D. h. du müsstest dich noch knapp zwei Wochen in Geduld üben :D

Darauf hoffe ich :biggrin:

Seltsam ist nur, dass das Modell schon ewig auf der Alcatel-Seite zu sehen ist - aber hoffen wir mal das Beste .....

Naja so ungewöhnlich ist das (leider) auch nicht. Das Problem ist wohl ganz einfach, dass die regionale (also länderspezifische Verfügbarkeit) von einer anderen Stelle geleitet wird. Das ist zwar prinzipiell bei fast allen Mobilfunk-Herstellern so, allerdings ist der timelag (zwischen Bekanntgabe bzw. Veröffentlichung auf der Homepage und dem tatsächlichen Release-Date) gerade bei Alcatel extrem groß.

tja....war wohl nix mit der IFA!

Ich fasse mal kurz zusammen: Das Modell wurde auf der MWC-Barcelona heuer im Februar vorgestellt, auf die Alcatel Internet-Seite gestellt und die Verfügbarkeit für Juli angekündigt. Nun haben wir Mitte September und seit ca. einem halben Jahr kann man bei Amazon Back-Cover, Cases, Schutzfolien und sonstiges Zubehör dafür kaufen ABER das Smartphone selbst gibt es bis heute nicht und auf der IFA wird es anscheinend nicht mal erwähnt!

Das Modell hätte mich aus Sicht von vor ein paar Monaten interessiert! Leider ist es - falls es in ein paar Monaten doch noch erscheinen sollte - nicht mehr konkurrenzfähig!

Gut gemacht Alcatel!:rolleyes2:

Jungs entspannt Euch, das Ding gibt es längs zu kaufen.........
Bei Amazon Frankreich für 175€ !!!!!!!!
Habe eins bestellt, war 2 Tage später da. Alles super.......
Falls vorhanden, funktioniert das vorhandene Amazone-account auch in FR.
Einfach bestellen und Spaß haben !!!
Zur Info: Ich habe das 6036Y, meine Freundin das 6050Y
Beide bis auf Displaygröße und Auflösung sidn praktisch identisch.
Das 6036Y kostet zur Zeit sogar nur 160€!!!

Bei den Preisen stinkt das überall gelobte Preis-Leistungssieger Moto G ab!!!

Das ist ja durchaus schön dass das Gerät in Frankreich (sogar bei Amazon) erhältlich ist, das ändert aber leider Gottes nix an der Tatsache, dass das Marketing in Verbindung mit der tatsächlichen Verfügbarkeit der Geräte absolut nicht zufriedenstellend ist. Ich kann doch nicht ständig Werbung für ein Gerät machen (Messen, Facebook, ...) und zugleich aber die flächendeckende Verfügbarkeit im umworbenen Land ausser Acht lassen.

das ist zwar richtig was du sagst, aber eine alles entscheidende Tatsache hast du übersehen. Alcatel und CO würden gerne in D verkaufen. Meinst Du Alcatel gibt gerne viel Geld für Marketing aus und verkauft dann die 'Geräte nicht? Da wären die ganz schön blöd........ Die Wahrheit ist eine ganz andere: Auf dem europäischen Markt und insbesindere auf dem Deutschen bestimmen einige wenige Firme was verkauft wird und was nicht !!! Besonders die Provider bestimmen was man in D kaufen kann und was nicht. Eigentlich ist es ein Fall fürs Kartellamt, aber da sitzen auch die Lobbyisten von Telekom & Co. Es wird nur das vertrieben, was das meiste Geld bringt, nicht was der Kunde will. Z.B sind allen deutschen Providern DUAL-SIM Gerät ein Dorn im Auge und die verhindern erfolgreich den Vertrieb von diesen Geräten. Weltweit ist es fast Standard, nur in D nicht. Nun rate mal, warum es eben die Alcatel Dinger so schwer zu kaufen gibt? Genau, die gibt es immer auch iner einer DUAL-SIM Version. Selbst wenn Du sagst, ich kaufe es ohne Vertrag bei Internethändler XYZ. de ein. Nein Kannst du nicht, das Kartell der Provider verhindert es. Gehe durch die City und schaue dir die Schaufenster von Handyläden an...... Man glaubt, die Mobilfunkwelt besteht aus Samsung, Apple und dann vielleicht noch ein wenig Sony und HTC. Die andren Firmen kriegen einfach kein Fuß auf dem Boden. Das ist leider die traurige Wahrheit........... Nur Firmen die groß genug werden, wie Huawei, die haben noch eine Chance. Wie man aber sieht, ist es ein langer Weg.............

hoschi_king schrieb:
......Besonders die Provider bestimmen was man in D kaufen kann und was nicht. Eigentlich ist es ein Fall fürs Kartellamt, aber da sitzen auch die Lobbyisten von Telekom & Co. Es wird nur das vertrieben, was das meiste Geld bringt, nicht was der Kunde will. Z.B sind allen deutschen Providern DUAL-SIM Gerät ein Dorn im Auge und die verhindern erfolgreich den Vertrieb von diesen Geräten.........

Naja, ganz sooo schlimm, kann es dann auch nicht sein. Bei Wiko geht's ja auch und auch schneller, was die Verfügbarkeit ab Ankündigung betrifft.

Wenn ein angekündigtes Smartphone ein dreiviertel Jahr nach der Präsentation noch immer nicht auf dem Markt ist, ist es halt nicht mehr aktuell! Dazu sind die Dinger einfach zu schnell veraltet. Und was Frankreich angeht - beworben wird's ja auf der deutschen Internet-Präsenz.

@hoschi_king:

Im Kern hast du Recht mit deiner Aussage was aber im Endeffekt nichts daran ändert, dass du das doch sehr übertrieben ausgeführt hast. Es gibt genügend Shops im Internet, die auch "NoName"-Geräte verkaufen. Man bekommt da eigentlich so gut wie jedes Phone, nur bei Alcatel hat es letztlich immer irgendwelche Verzögerungen gegeben. Wie ossi271 das ganz gut am Beispiel "Wiko" beschrieben hatte - sämtliche Wiko-Geräte sind z. B. über Amazon erhältlich; Alcatel ist nur spärlich zu finden.

Und das Dual-Sim Argument lasse ich auch nicht ganz gelten, immerhin hat Alcatel bisher für fast 90% aller Dual-Sim Geräte auch welche mit Single-Sim und SD-Kartenslot vorgestellt. Komischerweise bekommt man genau diese Single-Sim Varianten überhaupt gaaar nirgends ;)