Alcatel One Touch T´Pop 4010D Sprache

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Snoppi

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich lebe in Südamerika und habe ein Alcatel Android Phone, sorry es ist ein OT 4010A, welches nur 4 Sprachen zur Auswahl hat, Englisch, Spanisch, Französisch und Portugiesisch. Leider ist mein Spanisch noch nicht so gut, deshalb meine Frage: Gibt es ein deutsches Sprachpaket was ich in dieses Handy einspielen kann? Wenn ja, wie funktioniert das? Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

Gruß Snoppi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hatte mir MoreLocate 2 runter geladen, in der Hoffnung das es funktioniert. Leider ist es nicht das was ich wollte. kann mir niemand helfen?

Lg Snoppi

Habe auf der Suche nach dem OT 4010A noch ein paar Threads von dir im Netz gefunden, die die gleiche Frage stellen :)
Also ... ein einfaches Sprachpaket zum installieren gibt es unter Android nicht.
Die einzige Möglichkeit wäre ein kompatibles deutschsprachiges Rom für dein Handy zu finden. Da die ersten Treffer bei Google aber alle Nichtdeutsch waren, könnte ich mir vorstellen, das es dieses Handy in Deutschland gar nicht gibt, ergo also auch kein deutschsprachiges kompatibles Rom.
Würdest du eines finden, müßtest du dein Handy rooten und das neue Rom flashen, was ich dir aber - bei deinem derzeitigen Wissenstand (ersichtlich an der Frage in einem anderen Board, was ist root und wie kann ich eine App installieren? ) - nicht empfehlen würde.
So wie ich das sehe wirst du wohl mit Spanisch oder Englisch leben müssen, sorry.

Edit: More Locale 2 sieht nicht mal schlecht aus. Die Userkommentare scheinen durchweg zufrieden zu sein. Bleib da mal am Ball und schau mal im Netz warum das bei dir nicht funktioniert, vielleichts klappts ja doch noch damit.

Zuletzt bearbeitet: