Alcatel one touch idol s

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lauserhans

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Weiss jemand wann das S kommt?

Lieber Lauserhans

Eine Frage so zu stellen ist gelinde gesagt "dürftige Konversation".

Woher hast Du die Info bzw. worauf baust Du Deine Hoffnung auf, daß da ein Gerät Namens Alcatel Idol S kommen soll?

Ich suche jetzt nicht extra im weiten Netz für Dich. Es ist an Dir, zu Deiner dürftigen Anfrage etwas mehr mitzuliefern.

Und jetzt? Ich kenne die Alcatel-Seite natürlich. Trotzdem kann niemand sagen, wann es am Markt verfügbar ist...... Du kannst Dich aber am Idol X orientieren. Das wurde lange Zeit vor der Verfügbarkeit angekündigt. Ob das nun ein trauriges Beispiel von Marketingversagen ist oder lustig sein soll, mag jeder für sich entscheiden. Letztendlich gibt es einige neue Smartphones von Alcatel, die nicht verfügbar sind oder nie den Weg nach Good old Germany finden werden.

Die letzten Geräte von Alcatel, also das 6012D und das Idol X sind aber nicht zwingend berühmt dafür, Leidenschaft zu erwecken.
Entweder fehlt die Möglichkeit, den Akku tauschen zu können oder die Möglichkeit der Erweiterung mit SD-Karte. In letzter Zeit fehlen sogar beide Möglichkeiten bei neuen Alcatel-Modellen! Das ist fern aller Marktbeobachtung und Kundenwünsche am Bedarf vorbei entwickelt und Vermarketingelt.
Ich beobachte da lieber die Testseiten und die Foren, bevor ich mir sowas ins Haus holen möchte. Das solltest Du trotz Erwartungsfreude ebenfalls so handhaben. LTE ist zwar neu und prickelnd aber nicht zwingend ein Kaufargument.... ok. ich kann nicht beurteilen, ob jemand die Geschwindigkeit und vor allem die Datenmenge in kurzer Zeit braucht, die man mit LTE schaufeln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das passt zwar hier nicht ins Thema, weil das Idol S ja schon lange da ist,
aber ich wollte bei meinen Fragen auch nicht gleich ein neues Thema starten.
Seit Mittwoch habe ich das Idol S, finde es echt Top für den Preis, nur 3 Fragen :
1. zum einen wie sind die schlichtweg besten Einstellungen für das Gerät das es so flüssig wie möglich läuft, insbesondere beim Internet ?
2. irgendwelche Apps die runter sollen bzw. Updates ( neues 4,2 Android Update habe ich aufgezogen ) die wichtig sind ?
3. bei Whatsapp ( auch wenns hier dazu ein eigenes Thema gibt ) verschwinden oft die Namen und es stehen da die Tel Nummern und es sind keine Allgemein Kontakte vorhanden.
Danke euch schonmal im vorraus

Strong Holg schrieb:
Hallo,
das passt zwar hier nicht ins Thema, weil das Idol S ja schon lange da ist,
aber ich wollte bei meinen Fragen auch nicht gleich ein neues Thema starten.
Seit Mittwoch habe ich das Idol S, finde es echt Top für den Preis, nur 3 Fragen :
1. zum einen wie sind die schlichtweg besten Einstellungen für das Gerät das es so flüssig wie möglich läuft, insbesondere beim Internet ?
2. irgendwelche Apps die runter sollen bzw. Updates ( neues 4,2 Android Update habe ich aufgezogen ) die wichtig sind ?
3. bei Whatsapp ( auch wenns hier dazu ein eigenes Thema gibt ) verschwinden oft die Namen und es stehen da die Tel Nummern und es sind keine Allgemein Kontakte vorhanden.
Danke euch schonmal im vorraus

Als (noch) Besitzer eines one touch idol s weiß ich wie schwer es ist brauchbare Informationen in deutscher Sprache zu bekommen (wenn überhaupt).
Deshalb ein paar Informationen von mir:

1. Was genau für Einstellungen meinst du denn?
Von Haus aus läuft das idol s recht flüssig, ab und zu allerdings machen sich die 1 GB Ram Arbeitsspeicher dann doch bemerkbar, sprich es ruckelt ein wenig (ist meiner Meinung nach aber verschmerzbar).
2. Updates in Form von Android 4.4 oder ähnlichem wirst du beim idol s höchstwahrscheinlich nicht mehr bekommen, dafür sorgen schon der recht updatefaule Hersteller und der MTK-Prozessor, also finde dich mit 4.2 ab, mehr gibts nicht.
Root geht mit kingo bei mir einwandfrei, einige Xposed-Module auch, von Gravitiy-Box würde ich abraten! Natürlich alles auf eigene Gefahr!
Ein Custom-Rom hab ich bisher nicht gefunden, und aufgrund einer fehlenden Communitiy sieht es in diese Richtung auch düster aus.
3. Bei deinem Whatsapp-Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ist bei mir so nicht vorgekommen...

Alles in allem ist das one touch idol s für seinen geringen Preis eigentlich ganz in Ordnung (super Display!) allerdings zwingt mich die recht geringe Akkuleistung in Verbindung mit obigen Punkten zu einem baldigen Wechsel Richung Meizu...

Wenn noch irgendjemand Fragen hat dann immer her damit, ich werde regelmäßig vorbei schaun...

• Danke
Reaktionen: Strong Holg
Danke für deine hier einzige Antwort, habe auch mittlerweile alles so wie ich es möchte, das Idol S läuft super und ich möchte auch kein anderes mehr haben !!

Strong Holg schrieb:
Danke für deine hier einzige Antwort, habe auch mittlerweile alles so wie ich es möchte, das Idol S läuft super und ich möchte auch kein anderes mehr haben !!

Gern geschehen:thumbup:
Viel Spaß weiterhin mit dem Idol S!

Habt Ihr noch ein paar Tipps auch bzgl. Zubehör?
...nen Nachfolger wird es ja scheinbar nicht mehr geben..