Alcatel one Touch Hero Allgemeine Diskussion

• 224 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Adam92: Vermutlich ja. Und wenn, dann eher mit zeitlicher Verzögerung. Am besten probierst du mal, beim französischen Online-Distributor anzufragen. Die haben recht viele Varianten im Angebot bzw. können dir immer relativ zuverlässig sagen, ab wann welches Gerät verfügbar sein wird. Außerdem versenden sie auch ins Ausland (Deutschland geht jedenfalls).

Hast du nen link zu dem französischen Distributor? Oder zumindest einen Namen?

mru1 schrieb:
Hast du nen link zu dem französischen Distributor? Oder zumindest einen Namen?

jo das würde mich auch intressieren :smile:

@THWS Du hast schon so ein handy, wenn ja welches ?

Bitteschön: Alcatel One Touch Shopping

Nein, hab ich nicht. Alcatel überzeugt mich noch nicht, daher kaufe ich mir auch aktuell kein Gerät für den Eigengebrauch. Und Testgeräte scheints aktuell nicht mehr zu geben...

NiceKater schrieb:
Kann mir jemand sagen ob man auf beiden Sim mit 3G-Geschwindigkeit Datenverbindung hat.
Die meisten Dual Sim Telefone können nämlich nur auf der Sim1 3G, auf der Sim2 meistens nur 2G.

Danke für ne kurze Rückmeldung

bery3yru.jpg
e8edeqet.jpg

Reicht die Antwort?

Kolumbus schrieb:
Reicht die Antwort?
Nächster Menüpunkt :)
UMTS(3G) - Sie können eine beliebige SIM-Karte für 3G wählen

p.s. Aber, nur eine SIM-Karte. Nicht gleichzeitig

Externer Zusatzspeicher möglich für Hero 8020d???

Hallo,
ich bin neu hier.
Habe schon einiges gelesen hier und hoffe, diese Frage wurde noch nicht gestellt:
Da das 8020D ja nun leider nicht den erweiterbaren Speicher mitbringt wie angegeben, habe ich mich gefragt, ob es nicht mit einem externen Micro-USB-Speicher wie dem PQI connect 201 auch zu erweitern wäre? Ich habe mir das Handy gekauft und leider erst zuhause festgestellt, dass es nicht den Angaben in Sachen Speicher-Slot entspricht. Da ich aber 6 Monate auf Weltreise gehe, brauche ich sowoh ldie Dual-Sim-Funktion als auch deutlich mehr Speicher für Musik und Fotos.
Kann jemand helfen?
Mit Alcatel habe ich schon telefoniert, aber die Auskunft, ich bräuchte ein Datenkabel damit das Handy OTG bekommt, fand ich eher zweifelhaft, oder?
(Bin nur "dumme" Anwenderin, kenne mich mit dem Rest leider nicht richtig aus).
Vielen Dank für Eure Antworten schon mal im voraus :)

Hallo,

zweifelhaft ist die Aussage nicht wirklich - das Handy muss zwar OTG unterstützen, allerdings brauchst du dann i. d. R. auch das Kabel dazu. Das Sony Z1 Compact hat das beispielsweise direkt im Lieferumfang, das Hero vermutlich nicht. D. h. du müsstest dir einfach solch ein Kabel kaufen und dann im Menü USB Tethering/OTG aktivieren.

Das wäre z. B. sowas in die Richtung: http://www.amazon.de/USB-OTG-Adapte...USB-Stecker-USB-Kupplung-Buchse/dp/B005JDETZA

Weiss jetzt allerdings nicht ob das fürs Hero passt, da es aber vermutlich Micro-USB hat, könntest du das mal damit probieren. Ansonsten: Geh mit dem Gerät in den örtlichen Elektronik-Markt (Saturn/Media Markt, die das Gerät ja auch anbieten) und teste vor Ort. Dann machst du keinesfalls was falsch.

Auch OTG-Kabel nicht erforderlich)
usb_hero.jpg

@Aurion.

Hab mir nen 32 Gigabyte Hybrid USB Stick von Trekstore bei Mediamarkt für 25 Euro gekauft. Funktioniert 1A ohne etwas in einem Menu zu aktivieren.

Anschließend hab ich das Gerät nach 12 Testtagen gleich wieder da gelassen und meine 400 Euro wieder ausgezahlt bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und vielen Dank schon mal für die Hilfe!!!

@naxen: Warum hast Du das Hero zurückgegeben, wenn's doch funktioniert hat???

Nach 40 Minuten in diversen Warteschleifen von Alcatel konnte mir ein Techniker nun auch verbindlich sagen, dass das Hero OTG unterstützt.

Wenn es ein micro-USB-Stick ist, kann ich auf das Kabel doch verzichten, oder?

Korrekt, dann ja.

Hallo,

Ich habe heute mein 8020D erhalten.
Sowohl mit einer klarmobil (D1) als auch ewetel (D2) Sim ist keine Netzeinwahl möglich.
Alcatel Support meint zurück senden an den Händler.
Hat jemand vielleicht noch einen Tip ?

Vielen Dank

Hat jemand von euch auch touchscreen Probleme? Meins gehst jetzt erstmal zurück zum Tausch oder Reperatur...

Ich hatte das Phablet seit den 27.2 in meinen Besitz.

Heute habe ich es bei MM wieder zurückgegeben.
Der ausschlaggebende Grund waren ebenfalls Touch Probleme mit dem Display.

Aber auch die Prozessor Leistung hat mich in den drei Wochen Nutzung enttäusch.
Ich kann es nicht abhaben wenn irgendetwas ruckelt oder zuekelt.
Das war bei dem Gerät leider zu oft der Fall.

Sry Alcatel, so nicht. :thumbdn:

Ja. Touchscreen. Einmal schieben im Telefonbuch und schon ruft es jemand an? Das ist Mist. Swypen geht garnicht. Falsche Eingabe in Masse. Vorserie?

tja ... das Telefon macht Spaß, enttäuscht aber im direkten Vergleich zum N7000 bezüglich Handling des Displays. Noch schlägt es nicht auf mein Nervenkostüm, denn ansonsten ist es ein gutes Telefon ist und gefällt, vor allen Dingen muss ich nicht mehr mit zwei Telefonen rumlaufen.

Wer kann von seinem One Touch Hero, mit MTK Droid Tools ein backup von der Stock ROM machen und es auf einen Filehoster hochladen z.B. hier : Dev-Host und den Link hier veröffentlichen!?

Meins wird getauscht oder repariert.. Ich hoffe es dauert nicht zu lange.. Ich hoffe auch dass es schnell geht und die Touch Probleme behoben werden können.. Ich möchte mir eigentlich ungerne ein anderes Device kaufen da ich mich nun auf Dual SIM vertragsmäßig eingestellt habe für die nächsten 2 Jahre..