Alcatel one Touch Hero Allgemeine Diskussion

• 224 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja es ist sehr viel vorinstalliert..

Hallo,

meins ist heute gekommen.
Der erste Eindruck ist sehr gut.

Nur die Sache mit der SD Karte beschäftigt mich etwas.
Links und rechts sind die beiden Einschübe für die SIM Karten.
Doch wohin kommt die Micro SD? Habe noch mal alle Beschreibungen
auch auf der Alcatel Homepage angeschaut. Überall wird von Micro SD Karten Slot gesprochen. Aber wo ist dieser?
Also Anleitung runtergeladen. Dort steht auf Seite 16, dass die Option der SD Karte nur
bei Modellen mit einer SIM Karte verfügbar ist.
Heißt dann wohl, dass die DUAL SIM Version keinen Micro SD Karten Slot hat.
Die offizielle Beschreibung auf der Alcatel Homepage und auch bei den ganzen Händlern die das Telefon anbieten ist somit nicht richtig bzw. irreführend.
Bei DUAL SIM bleibt es bei einer nicht erweiterbaren Version?
Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Gruß und schönes Wochenende
Alex

War schon immer so bekannt gewesen.

DualSim 16 GB kein sdSlot.
SingleSim 8 GB mit SdSlot.

Da finde ich daa einzige Nachteil an dem Handy.
Schade Eigentlich.

@Alex genau so ist es!
Dual Sim ist ohne Speichererweiterung!!

Umd das mit der Beschreibung ist auch richtig blöd

Bei meinen Media Markt statt 8 Megapixelkamer,8GB Speicher,Speichererweitung bis 32 GB...alles falsch...

Ich bin mir noch nicht wirklich sicher ob ich es behalte.
Finde bei dem Preis eine fehlende Erweiterung wirklich sehr schade.
Vielleicht bleibe ich bei meinem Wiko Darkside. Hat auch keine Erweiterung aber kostet auch nur 250 EUR.

@Racks
@Rob2908
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Mal ne blöde Frage zum DualStandby: wenn ich Teathering mit der 2. Simkarte betreibe und dann ein Anruf auf der 1. Karte ankommt, trennt das Handy dann die Internetverbindung? Wenn ja, verbindet es dann wieder nach Beendigung des Telefonates automatisch?

Nutze Sim 1 nur für Telefon und SMS und Sim 2 nur für Datenverbindung.

5[Strogino];7273732 schrieb:
Danke.

Welche build-nummer?
Wie viele Sprachen?
Meine 01004 (russische firmware). 6 Sprachen (Russisch, Ukrainisch, Englisch UK, Englisch USA, Französisch, Deutsch)

yhu5y9ep.jpg
are9u6uq.jpg

Reicht das? :D

macheledt schrieb:
Mal ne blöde Frage zum DualStandby: wenn ich Teathering mit der 2. Simkarte betreibe und dann ein Anruf auf der 1. Karte ankommt, trennt das Handy dann die Internetverbindung? Wenn ja, verbindet es dann wieder nach Beendigung des Telefonates automatisch?

Nutze Sim 1 nur für Telefon und SMS und Sim 2 nur für Datenverbindung.

Kann mir jemand sagen ob man auf beiden Sim mit 3G-Geschwindigkeit Datenverbindung hat.
Die meisten Dual Sim Telefone können nämlich nur auf der Sim1 3G, auf der Sim2 meistens nur 2G.

Danke für ne kurze Rückmeldung

Wo gibt es das Alcatel one Touch Hero SingleSim 8GB (mit SD Slot) zu kaufen?
finde keine Quellen zu dem SingleSim Model.

Edit.
Habe bei Saturn & Mediamarkt mal druck gemacht, dass die bitte den Hinweis für die
"SD-Karten Speichererweiterung bis 32 GB" bei der Dualsim Version herausnehmen.
Ist Erledigt.
Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das SingleSim Model 8GB (mit SD Slot) ist nach Rücksprache mit TCT Mobile Germany,
noch nicht gelistet, auch ist nicht sicher, wann und ob es auf den Deutschen Markt erscheinen soll.

Hallo,

mein erster Beitrag hier und vorab ein Danke für das Bieten dieser Plattform.

Das Telefon habe ich teils in Betrieb, das 8020D am Freitag bei Saturn gekauft.

Mir fehlen noch die passenden SIM-Karten, von daher kann ich nur über WLAN online gehen und nicht so viel zum Telefon sagen.

Was mir negativ auffällt ist, dass verschiedene Apps den Text auf dem Gerät teils deutlich größer anzeigen, als bei meinem Samsung Note (N7000). Das ist ärgerlich, denn somit werden auf dem 5,3 Zoll Display mehr Inhalte angezeigt als auf dem 6 Zoll Display.

Ich habe bis jetzt keine Lösung für das Problem gefunden. Vielleicht fehlt einfach die Funktion, die Schrift auf "winzig" einzustellen ... wobei das beispielsweise bei der SONOS-App doch auch keine Rolle spielen dürfte.

Haben andere Nutzer ähnliche Erfahrungen gemacht?

(Ansonsten macht das Telefon einen guten Eindruck und ist in meinen Augen das erste brauchbare Dual-Sim-Smartphone, trotz der nur rund 10-12 GB verbleibendem nicht erweiterbarem Speicher und fehlendem NFV, IR u.ä.)

Ich spiele mit dem Gedanken, das Telefon wieder zurückzugeben und als Grenzgänger noch ein paar Monate mit zwei Telefonen zu agieren.

Oliver

Ich kann dir zu deiner eigentlichen Frage nicht helfen, aber: Hast du das Gerät vor Ort gekauft oder via Online-Bestellprozess? In ersterem Fall bist du nämlich auf die Kulanz deines Händlers angewiesen, was die Rückgabe der Ware angeht. Das nur als kleine Vorab-Information :)

THWS schrieb:
Hast du das Gerät vor Ort gekauft oder via Online-Bestellprozess? In ersterem Fall bist du nämlich auf die Kulanz deines Händlers angewiesen, was die Rückgabe der Ware angeht. Das nur als kleine Vorab-Information :)

Damit hatte ich schon mal massive Probleme und hatte gegen O2 keine Chance ... das erste Nokia Smartphone war ein Massentestprodukt und eine klägliche Geschichte.!

Hier beziehe ich mich auf eine erfolgte Falschberatung, weil ich genau nach Geschriebenem gefragt hatte und mir gesagt wurde, dass Hero wäre "vierzigmal besser" (musste mich schon im Geschäft über die Aussage amüsieren). Hoffentlich werde ich gegen Saturn nicht den Kürzeren ziehen sonst bestelle ich in Zukunft doch nur noch online.

Merci für den Hinweis :drool:

Die Anordnung des Zurück-Buttons unten links ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig. :winki:

@olko
Ich nutze das Alcatel nicht, aber wenn Du die Schriftgröße im System änderst, müsste es eigentlich besser sein. Zu finden müsste es unter Einstellungen / Display sein.

Danke, die Funktion kenne ich und daran liegt es anscheinend nicht.

Einige Apps werden unter 4.2.2 vielleicht einfach anders dargestellt als unter 4.1.2 oder es liegt einfach an dem Unterschied "Alcatel" - "Samsung". Mir gefiel es schon besser, auf einem großen Smartphone eine immer noch kleine Schrift angezeigt zu bekommen. Da hat man halt mehr vom größeren Display. Die Schwachsichtigeren sehen es vielleicht genau anders.

Beim Browser gibt es keine Probleme, die Größe pass sich weiterhin automatisch an und dann werden die 6-Zoll voll und gut genutzt.

Hi bin neu hier, hoffe die frage wurde noch nicht gestellt aber kann mir einer sagen ab wann das alcatel one touch 8020E in deutschland oder der schweiz erhältlich ist und in welchem laden?

Mfg adam

Das kann zur Zeit nicht mal Alcatel selbst sagen - ich würde mir an deiner Stelle aber keine allzu großen Hoffnungen auf einen Launch machen :(

Also meinst du das hero mit 32GB wird nicht nach Deutschland/schweiz kommen, nur das 8020D mit 16 GB ?

Es sollten ja mal insgesamt vier Varianten geben :a, d, e, und y. Andere umts Frequenzen, NFC ja/nein, dual SIM oder nicht....
Wozu der ganze Aufwand Erwartungen zu schüren, nur um dann zu Enttäuschen.

Von dem Alu companion habe ich auch noch nichts gesehen.....