Alcatel one Touch Hero Allgemeine Diskussion

• 224 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie es aussieht erscheint das Alcatel One Touch Hero im November für 349€ in Frankreich, also ist davon auszugehen dass es ebenfalls im November zu einem ähnlichen Preis in Deutschland erscheinen wird.

PRISE EN MAIN DE L’ALCATEL ONE TOUCH HERO

(Mit dem in Google Chrome integrierten Übersetzer wird es halbwegs verständlich auf Deutsch angezeigt)

• Danke
Reaktionen: Racks
Ich fürchte fast, dass sich das Erscheinungsdatum eines Landes nicht direkt in alle anderen Länder übertragen lässt. Wäre zwar schön wenns klappt (da mein Interesse am Gerät auch recht hoch ist), aber mal schauen. Das Idol X sollte ja auch im November veröffentlicht werden (das steht wenigstens in der offiziellen Pressemeldung auf der deutschen Alcatel-Homepage). Ich bin gespannt ob das klappt :D

Naja, aber Frankreich könnte bedeuten, daß man es viell. auch bei Pixmania bekommt, oder? ;-)
Ich bin wirklich angefixt von dem Ding...
Technisch interessant, preislich mMn vertretbar.

Hier eine weitere französische Seite die einen Launch im November bestätigt:
(ebenfalls um die 349€)

Alcatel One Touch Hero !

Ich meine mich zu erinnern dass das Alcatel One Touch Scribe HD etwa zeitgleich in Deutschland und Frankreich erschien...
erinnert sich da noch jemand?

Auf Nachfrage bei Alcatel, sagte man uns das ein Releasedatum für das Hero für Deutschland nicht bekannt sei.
Die Aussage die wir auf der IFA erhalten hatten bezog sich auf Europa, die aber leider dann doch in den einzelnen Ländern unterschiedlich ist.

Dieses Jahr steht in Deutschland nur noch das Idol X im Fokus.

Gruß
MaTT

• Danke
Reaktionen: THWS und Racks
Hm...selbst davon merkt man aktuell noch nicht wirklich viel :(

Zuletzt bearbeitet:
Und hier in Deutschland wird es bestimmt am teuersten zu bekommen sein.

rainhollt schrieb:
In Italien zeichnet sich ein Realease im Dezember für 449€ ab:
Alcatel One Touch Hero in Italia da Dicembre a 449
Umso wahrscheinlicher wird es, dass es auch bald zu uns nach Deutschland kommen wird. Hoffe ich. :biggrin:

Na hoffentlich - wobei ich den Preis (-anstieg) jetzt wieder weniger schön finde. Soweit ich die Übersicht dort verstehe ist es ja die Dual-Sim-Variante mit 16GB Speicher.

Was ich nur nicht verstehe ist die Aussage, mit einmal RAM 1GB & einmal RAM 2GB. Dann ist eine Batterie mit 2500mAh verbaut und eine mit 3400mAh in der Verpackung...!? :confused:
Aber das LED-Flipcover ist wohl dabei.
Strange...

Ich gebe zu, es wäre tatsächlich schön wenn es langsam mal mehr Informationen, als zwei, drei zufällige französische oder italienische Nachrichtenartikel gäbe.....

Der chinesische Hersteller TCL ist der Besitzer von Alcatel One Touch; in Asien wird das Gerät als TCL Hero N3 vermarktet und verkauft. Dort ist es bereits im Handel erhältlich wie es aussieht, somit sollte die Pre-Release Massenproduktion abgeschlossen sein, was steht einem Release in Europa also noch im Wege?

Hier zwei Händer des Hero N3 die ich gefunden habe:

• Danke
Reaktionen: Racks
Und was habt ihr so vor? Werdet Ihr noch warten oder Euch nach Alternativen umsehen?
Ich selbst finde ja das neue Idol X noch extrem interessant, es hat zwar nur 5 Zoll, wird aber in fast allen Bereichen in den höchsten Tönen gelobt, immerhin ist es nur 7mm dick.

Wenn man sich das aus Frankreich einliefern lässt,wo ist der Nachteil für uns in Deutschland lebenden,ich meine,die Sprache wird man doch bestimmt auch in deutsch umstellen können oder?

In dem Idol X Thread haben einige darüber geredet und dort hat es jemand in Frankreich bestellt und war sehr zufrieden, also bin ich mir sicher dass es gehen wird. Habe mal auf Idealo gecheckt wie es mit den Deutschen Händlern aussieht. Da ist es leider um 20-30 € teurer als in Frankreich und noch nicht verfügbar, bzw vielleicht in 2 Wochen.

Wenn man mal vergleicht:

Pro Hero: Hero ist ein Zoll größer, hat den Eingebestift, den größeren Akku und die Kontakte für das Gadget Zubehör.

Pro Idol X: Idol X ist handlicher, leichter, dünner, sieht etwas besser aus (von vorn ähnelt es einem Iphone sehr, was mir besonders gut gefällt)

Der Rest ist ja praktisch gleich. Beide haben 2GB RAM, in der Dual Sim Variante 16GB Flash Speicher, Full HD IPS, Mediatek MT6589T Prozessor, 13MP Kamera

Habe ich was wichtiges vergessen?

• Danke
Reaktionen: webster1
Hero muss es sein :)

Mein Vertrag läuft eh noch bis Juni.

rainhollt schrieb:
Und was habt ihr so vor? Werdet Ihr noch warten oder Euch nach Alternativen umsehen?
...

Naja, so viele Alternativen von Anbietern, die offiziell in Europa auf dem Markt sind (und ich mir eine gleichbleibendere Qualitätssicherung & Support verspreche als von den chinesischen Herstellern), gibt es ja nicht wirklich, oder?
Mir fallen da noch das Asus Fonepad Note 6 ein, welches nen Ticken größer ist. Dann noch das iconBit Q7, welches dank 6,5" Screen aber auch nochmal nen guten Ticke größer wird.
Bei den 5" mit FHD hätten wir noch das Nexus 5, das Idol X und sonst auch nicht mehr viel in dieser Preisklasse, oder?
Mit schlechteren Auflösungen wären noch Wiko Stairway oder Darkside am Markt, beide sehr günstig...

Das Hero ist einfach mit 6" sehr kompakt, das iconBit hätte nen wechselbaren Akku, das Asus Frontlautsprecher, das Wiko sehr günstig...
Ein echtes Dilemma...

Ich glaub ich muß mal gucken, ob man sich die Teile mal irgendwo angucken kann... ;)

Wenn Ihr diesem Link folgt, taucht dann bei Euch auch das Hero oben in der Liste auf? Allerdings mit fehlendem Bild und toter Verlinkung? Oder ist das nur bei mir so... :smile:

Da dies die offizielle Alcatel One Touch Seite ist, könnte das ein erster Hinweis auf ein Release des Hero sein.

Nun geht der Link leider nicht mehr. Mal abwarten bis es wieder was neues zum Hero gibt.

Es gibt aktuell Gerüchte, dass TCL sowohl die Auslieferung des eigenen Modells als auch die Alcatel-Variante gestoppt hat...wenn das so weiter geht können wir das Gerät hierzulande vergessen :/

Oder gibts anderweitig Infos zwecks einem möglichen Release-Date?