Alcatel one Touch Hero Allgemeine Diskussion

• 224 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

nutzt hier noch jemand das Hero(1 Dual,16gb) regelmässig im Alltag?
Gibt es gute, stabile Custom Roms?
Und die Frage überhaupt: Lohnt es sich eurer Meinung noch, eins günstig gebraucht zu kaufen?
Ich Frage weil ich am überlegen bin mir eins zu kaufen, aufgrund der kompakten Maße für dieses große Display.
Bin mir aber nicht sicher, wegen 4.2 und da man auch oft schlechte Meinungen zu dem Gerät liest.

Vielleicht kann sich dazu ein Hero-Nutzer äussern...?

MfG

Ich würde dir - wenn überhaupt - zum Hero 2 raten. Das Hero 1 hatte (speziell zu Beginn) abartige Display-Probleme und ich weiß ehrlich gesagt im Moment nicht, ob diese jemals komplett behoben wurden; denn eingestanden hat Alcatel die Probleme nie. Das Hero 2 ist aktuell bei ebay & Co. für rund 249,- €uro zu bekommen. Alternativ - wenn du nicht unbedingt auf den Stylus angewiesen bist und das Display etwas kleiner sein darf - könntest du dir auch mal noch das Idol 3 anschauen...

• Danke
Reaktionen: Captain Awesome
Hey danke für die Info.

Aber gerade das Hero reizt mich wegen Dual-Sim und dem 6" Display.
Der Stylus ist jetzt nicht ganz so wichtig.
Hatte gehofft es gebe mittlerweile ein fehlerfreies Rom, aber das sieht wohl nicht so aus.
Setze nun mal meine Hoffnung auf das ZTE Nubia X8.

MfG

Es gibt genug Chinaphones, die Dual sim haben, und sehr gut funktionieren. Auch von Nokia gibt es etwas. Die Dualsimgeschichte muss ja auch dauerhaft laufen, und nicht, wenn eine Simkarte aktiv ist, die andere nicht geht.

Hi,

du hast vollkommen Recht.
Hatte auch schon mehrere "Chinaphones" mit Dual-Sim, wie z.B das Wiko Darkside(5.7"), Mlais M52(5.5") und derzeit das Elephone P8000(5.5").
Alles gute Geräte mit denen ich auch sehr zufrieden war/bin, aber ich hab mich doch an das große 5.7" Display des Darkside gewöhnt und da kam mir das One Touch Hero gerade recht.
Insbesondere mit den doch "kompakten" Maßen für diese Größe.
Mich interessierte halt ob es die Anfangsfehler und Probleme immer noch hat oder ob diese, durch Custom Roms, behoben wurden, aber nach einiger Recherche muss ich feststellen das die Community doch eher klein bis kaum vorhanden ist.
Es gibt wohl ein 4.4.2 Beta Rom, aber viele Infos darüber findet man nicht.
Aber euren Antworten entnehme ich das die Probleme nach wie vor vorhanden sind, von daher nehme ich erstmal Abstand von dem Hero und warte mal ab.

MfG