Alcatel one Touch Hero Allgemeine Diskussion

• 224 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn es funktioniert gegen keins... Ich hab schon nach ein paar vergleichbaren Telefonen Ausschau gehalten.. Ist aber nur was als Notlösung dabei, womit ich nicht komplett zufrieden wäre..

Wenn das Hero die ein oder andere Schwachstelle nicht hätte (die sich übrigens alle zum größten Teil mit Hilfe von Updates beheben lassen würden), wäre das Teil eine echte Alternative zum Note.

Vor allem das LED-Flip Cover hats mir angetan, da sich hier wirklich viele verschiedene Ereignisse visualisieren lassen :)

Stand heute: ich habe mein Geld zurück erstattet bekommen.. So was mach ich nun

Danke aber ich hab nun seit ner Woche ein zopo zp990+.. Ist Soweit gut und vergleichbar mit dem hero.. Nur die Akku Laufzeit zeigt im Betrieb Unterschiede. Im Stand by ist es gut. Schade denn das Hero hatte mit die beste akku laufleistung.. Dafür ist der Akku im 990+ austauschbar und es gibt zum dual sim noch nen Micro SD Slot und es ist 100-150 Euro günstiger.. Somit ist es dann in Ordnung.. Aber weine trotzdem immernoch hinter dem hero her.. Bei conrad gibt es das wohl ab morgen lieferbar. Ich vielleicht ist es ja eine neue Produktion??

Ruhig geworden hier.

Hat jemand jemals das companion / Gefährte bluetooth Teil gefunden?
Das Alu Teil, nicht das Plastikteil zum TCL N3!

Nope Sry. Denke mal hier ist's so ruhig da es keine Geräte ohne tochscreen Problem in DE gibt...

Richtig - ein offizielles Statement seitens Alcatel / TCL zu dem Problem gibts bisher auch nicht, obwohl man mir ein solches - als Reaktion auf meinen Testbericht - eigentlich zugesagt hatte...Schade.

Schon gesehen...
Bin kurz davor nen Note zu kaufen.. Mhh dann kommt wieder was neues.. Boahh ahhrg

War letztens in Saturn und das ot hero hatte kleinen touch Fehler... Gab's wohl ein update???

Es wurde weder seitens Alcatel bestätigt dass jemals ein solcher Fehler vorgelegen hat, noch wurde eine neue Revision des Geräts ausgerollt. Bin mal gespannt ab wann das Hero 2 effektiv im Handel erhältlich ist. Auf der IFA heißt es ja ab sofort...aber irgendwie merkt man davon bisher recht wenig :D

Ja bis das mal kommen sollte.. Haha

Ich habe es gekauft und es läuft mit dem Apexlauncher flüssig. Bis jetzt habe ich keinen Grund zur Beschwerde.

hi,
kann man das Alcatel OneTouch Hero 2 (8030Y) rooten?
Im Internet hab ich schon alles angesehen aber kein Root für Hero 2 gefunden.
Falls jemand weis wie man das Hero 2 rooten kann bitte hier bescheid geben.

Hallo,

ich überlege mir, das One Touch Hero zu kaufen, habe allerdings gehört, es soll eine nicht ganz flüssig laufende Touchscreen-Bedienung haben. Also Ruckeln beim Scrollen etc. .
Kann das jemand bestätigen?

Wenn es nur die Software ist, kann das doch einfach durch eine komplette Neuinstallation eines Android-Betriebssystems behoben werden, oder muss man da noch was beachten?

xXChaiXx schrieb:
hi,
kann man das Alcatel OneTouch Hero 2 (8030Y) rooten?
Im Internet hab ich schon alles angesehen aber kein Root für Hero 2 gefunden.
Falls jemand weis wie man das Hero 2 rooten kann bitte hier bescheid geben.
Bitte schön, habe meins Alcatel OneTouch Hero 2 (8030Y) gerootet : http://www.kingoapp.com/:thumbup:

Anhänge

• Screenshot_2015-05-07-19-29-37.png
    Screenshot_2015-05-07-19-29-37.png
    21,3 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert Kingo nicht. Er sagt immer, dass kein Device connected ist. Ich kann aber am PC auf das Handy zugreifen.
Stecke ich ein anderes Smartphone an das gleiche Kabel, findet er dieses.

Hier meine Daten vom Alcatel One Touch Hero 2:
Android Version 4.4.2
Kernel 3.4.67
Build 01002

Nur als Ergänzung: USB-Debugging ist aktiviert, Treiber sind installiert, und iroot von mygun fuktioniert ebenfalls nicht.
Die Anmerkungen unter Troubleshoot habe ich ebenfalls durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
... Bitte andere root Anwendungen deinstallieren und das Handy als Kamera anschließen, alles dauert ca. 3-5 Minuten.
P. S. Ich habe am Ende SuperSu installiert, dann KingoUser und KingoSu deinstallieren. :thumbsup:

Habe das Handy als Kamera angeschlossen und nur Kingoroot ist installiert. Immer noch der selbe Fehler. No Device connected. Über den Windows Explorer kann ich aber auf die Speicherkarte im Handy zugreifen.
Schließe ich ein anderes Handy an, so wird dieses gefunden.
Kannst Du bitte mal deine Android-Version überprüfen? Mein Handy ist ganz neu. Vielleicht haben Sie die Sicherheitslücke mit der neuen Software geschlossen?

Der ursprüngliche Beitrag 11.05.2015 von 23:25 Uhr wurde 12.05.2015 um 00:18 Uhr ergänzt:

So, irgendwie habe ich es nun doch mit iRoot hinbekommen.
Habe nun Root. SuperSU und die aktuellen Binaries installiert. Habe dann mit Titanium Backup die China-Software deinstalliert. Das hat auch alles funktioniert. Nur die ganzen anderen Apps (Bloatware) kann ich nicht deinstallieren.
Titanium Backup meldet "Systemanwendung kann nicht entfernt werden". Ich habe auch schon neu gestartet. Habe danach immer noch Root, nur der Fehler bleibt der selbe. Ich bin ratlos. So etwas hatte ich noch nie. Ich habe auch die Pro-Version von Titanium Backup!