Alcatel One Touch Hero 2: Probleme beim Erkennen der SIM-Karte

T

TubeBell

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe massive Probleme mit der SIM-Karten Erkennung mit Karte von 1&1.

Meistens erkennt er gar keine. Behauptet dann wenn man telefonieren will das man den Flugmodus ausschalten soll. Selbstredended ist der noch nicht mal ein. Nach dem Einschalten wird nicht mal die PIN abgefragt, und im Setup ist der Schalter für die SIM-Karte immer auf grau. Den kann ich zwar zu ein verschieben, aber keine PIN Abfage oder in Betriebnahme der TEL-Funktion.

Hilfe gesucht. Danke
 
Hallo und willkommen auf android-hilfe.de !

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Beitrag aus dem allgemeinen Sammelthema auszugliedern und ein neues Thema anzulegen. Dein Problem ist ja schon recht speziell und das erhöht die Chance, dass Dir jemand mit einer passenden Lösung behilflich sein kann.


Zum Problem: Es handelt sich um das Hero 1, oder? Hast Du die Probleme denn schon von Beginn an gehabt, oder sind diese plötzlich im laufenden Betrieb aufgetreten? Wie alt ist Deine SIM-Karte? Auf welcher Software-Version befindet sich das Hero?
 
Es handelt sich um ein Hero2 mit LED cover
Das Problem ist erst zeitlich ziemlich nahe am Wechsel von Congstar zu 1&1 und der neuen SIM-Karte aufgetreten.
Habe mir zwischenzeitlich eine neue Sim-Karte von 1&1 schicken lassen, hat das Problem aber nicht gelöst.
Updates über WiFi immer nachgezogen so das der Softwarestand aktuell sein müsste.
Android : 4.4.2
Kernel 3.4.67
Build: 01002

Danke für Hilfe.
 
Dann habe ich den Titel mal nochmals auf "Hero 2" angepasst.

Hast Du das Gerät nach dem Erhalt der neuen SIM denn schon mal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich das Gerät mit internen Parametern "gemerkt" hat, wenn mal eine defekte bzw. nicht kompatible SIM eingelegt war und vllt. der Wechsel nicht richtig funktioniert / erkannt wird. Sollte das auch nix bringen, würde ich mich mal an den Alcatel-Service wenden - Garantie/Gewährleistung hast Du ja bestimmt noch. :)
 
hatte ich vergessen zu schreiben. Hat lange gedauert bis ich die Tasten richtig hinbekommen habe, aber es hat letztendlich geklappt. War nervig weil Photo-TAN für Banking neu eingerichtet werden musste, wie alle anderen Passwörter auch.
 

Ähnliche Themen

Downguy
  • Downguy
Antworten
5
Aufrufe
477
Nightly
Nightly
E
Antworten
1
Aufrufe
545
mblaster4711
mblaster4711
P
Antworten
1
Aufrufe
1.663
peterfarge
P
Zurück
Oben Unten