Alcatel One Touch 985D: Aktivierung des Root-Accounts

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gaffelzappes

gaffelzappes

Neues Mitglied
0
Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Smartphone und habe mir ein Alcatel One Touch 985d angeschafft.
Ich möchte gerne die SURechte bekommen um Apps zu löschen, bzw. auf SD Karte zu verschieben. Genauer gesagt möchte ich den internen Speicher mittels einer SD karte erweitern.
Auf dem Smartphone ist die Firmware Version Android 2.3.6

Ich würde mich über jede Hilfe riesig freuen und bedanke mich recht herzlich bei euch.
Ach ja, bitte eure Hilfe in verständlicher Anweisung, wie gesagt, ich bin vollkommen unbeleckt.:rolleyes2:

Da das Gerät über einem MTK 6573-Chipsatz verfügt, sollte die Aktivierung des Root-Accounts wie bei einem Gerät mit dem MTK 6577 möglich sein. Also guck z.B. mal ins Root-Unterforum des 997D.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

email.filtering schrieb:
Da das Gerät über einem MTK 6573-Chipsatz verfügt, sollte die Aktivierung des Root-Accounts wie bei einem Gerät mit dem MTK 6577 möglich sein. Also guck z.B. mal ins Root-Unterforum des 997D.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
:drool: Ganz lieben Dank, sowohl für die Hilfe, als auch für die Willkommensheißung.

Als absoluter Neuling und mit Null-Ahnung habe ich eine generelle Frage:
Ist das rooten von dem Smartphone abhängig, oder von von der installierten Software?
Auf meinem Alcatel OneTouch 985 D ist Android 2.3.6, ich möchte gerne den Speicherplatz mittels einer SD Karte erweitern und vor allem vorinstallierte Apps löschen, die ich nicht brauche.
Leider ist mein Englisch nicht so toll, um die englischsprachigen Anweisungen zu übersetzen bzw. danach zu experimentieren:confused2:.
Gibt es irgendwo eine Anleitung auf Deutsch um den gewünschten Erfolg auf dem OT 985D umzusetzen?

Ich bedanke mich für jegliche Hilfe und würde mich freuen, wenn sich wirklich eine erfolgreiche Hilfe findet. - D A N K E S C H Ö N - :rolleyes2:

Das Rooten müsste eigentlich mit entweder framaroot oder nach der Anleitung funktionieren.

Mit der Anleitung müsste es auf jeden Fall klappen, beim Überfliegen der englischsprachigen Anleitung habe ich dasselbe Verfahren erkannt, wie es in der deutschsprachigen Anleitung beschrieben ist.

Danke schön für deine Hilfe, werde es mal ausprobieren.
>Hoffentlich geht alles gut und ich produziere keinen Müll.