Alcatel Kundenservice:Mad:

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fu-ore

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Ich habe demletzt mit dem Kundenservice von Alcatel telefoniert und ich muss echt sagen, dass ich so eine Inkompetenz noch nie erlebt habe.

Mal abgesehen davon, dass ich meine Fragen mehrfach wiederholen und überflüssig genau erklären musste, weil die Dame am Telefon nicht einmal in der Lage war mich zu verstehen, was zum einen an ihrer mangelnden Intelligenz und auch bestimmt daran lag, dass sie der Deutschen Sprache nur rudimentär mächtig war. (DAS AN EINER TELEFON HOTLINE!)
anschließend hat sie mir eine Email geschickt, die mein Problem klären sollte. Zudem hat sie mir einen Rückruf innerhalb von 3 Tagen zugesagt, was mittlerweile 10 Tage her ist.

Eigentlich wollte ich nur erfragen, ob das Sidekick 2 welches zum Hero 2 als Zubehör beworben wird und in Asien zum Lieferumfang gehört hier in De auch irgendwie zu bekommen ist. Die Frau wusste erst gar nicht von welchem Telefon ich gesprochen habe. Dann fragte Sie ob ich eine Fernbedienung suche.

Insgesamt bin ich echt erschrocken wie schlecht der Kundenservice von alcatel in Deutschland ist. Normalerweise wäre ich der schon durchs Telefon entgegengekommen, wenn nicht mein Chef hinter mir gesessen hätte.

In der besagten Email, die Sie mir nach dem Gespräch gesendet hat, stand dann ein Link mit der Liste wo man sich telefonisch melden könnte um weitere Infos zu erhalten, Problem dabei war: genau diese Liste hatte ich bereits gefunden und genau diese Nummer angerufen. Also absolut Sinnfrei.

Meine Meinung/Fazit: Ich hätte ernsthaft mit dem Gedanken gespielt das Hero 2 zu erwerben, da aber das beworbene Zubehör nirgens zu kaufen ist und auch die Menschen von Alcatel selber nichteinmal wissen wie das Sortiment aufgebaut ist, werde ich mich nun nach einem Jahr mit dem Idol X+ (eigentlich gutes Handy, bis auf die Verabeitung und Qualität der Materialien) aus der Alcatel Welt verabschieden. Einen unproffessionelleren Auftritt eines Unternehmens habe ich selten gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
...........aus der Alcatel Welt verabschieden. Einen unproffessionelleren Auftritt eines Unternehmens habe ich selten gesehen.
Habe zwar andere Probleme mit Alcatel aber der KUNDENDIENST per Telephon ist genauso wie oben beschrieben .....MIST!!!