Aktualisierung der (Gesamt)Software per (F)OTA klappt nicht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Asimovian

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

ich bin grad wieder umgestiegen von einem Samsung_Galaxy_S4_mini auf mein älteres alcatel. Ist auch top, läuft auch mit android. Nur ist noch nicht die neueste Version drauf: Ich bin hier noch auf 4.1.1. Da fehlen ein paar Kleinigkeiten - wobei mir am meisten die zusätzlichen Infos auffallen, die ich bei dem anderen zu einem Kontakt speichern konnte (Geburtstage bspw., das ist praktisch, wenn man einen Kontakt anschaut und direkt sieht, aha, dann und dann hat der Geburtstag.

Ich habé kein Google-Konto auf meinem Handy eingerichtet, aber von irgendwem hab ich gehört, die Updates kämen OTA (over the air), auch ohne Anbindung an Google? Irgendwie funktioniert das aber nicht, ich hab jetzt schon einige Male gesucht, aber er findet keine Updates.
Kann ich das noch irgendwie anders hinkriegen?

Danke vielmals!
Gruß,

Asimovian

Updates kommen vom Hersteller des Gerätes - in deinem Fall Alcatel. Vermutlich gib es für dein Gerät einfach keine aktuellere Android Version, sorry.

BTW, nur wegen ein paar Features in der Kontakt- und Kalenderverwaltung braucht man aber die (Gesamt)Software nicht zu aktualisieren. Da reicht es auch auch sich eine passende App zu installieren.

Zurück
Oben Unten