Aktivierung des Root-Accounts beim Alcatel OT910

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ElTonno

Gast
Hi zusammen!
Meine Mutter hat die Tage ein Alcatel OT-910 geschenkt bekommen.
Da so viel bloatware auf dem Handy ist wollt ich die entsprechenden Apps natürlich runterschmeißen.
Große Rede kurzer Sinn, keine der üblichen Wege scheint zu funktionieren.
-> SuperOneClick 2.2/2.3.x (zergRush/GingerBreak/psneuter)
-> z4root 1.3.0
-> UniversalAndroot_1.5.3/1.6.1/1.6.2-beta5
-> GingerBreak-v1.00,/1.10/1.20
---
Kann es sein, dass man den Umweg übers SP Flash Tool machen muss?

Schönen Gruß
ElTonno

Hallo,

seit einigen Tagen gibt es eine Methode, das Alcatel OT-910 zu rooten: siehe root? - Android Forums.

• Danke
Reaktionen: ElTonno
Vielen Dank nolda, hat prima funktioniert.
Hab mal nen dump vom system gemacht und gleich mal nen cwm-recovery erstellt. Klick!
Hab es noch nicht ausprobiert, also immer mit Vorsicht!!
(Ich übernehme keinerlei Schäden!)
---
Camera.apk w/o Shutter/Autofocus-Sound
md5: 10731461a0fb04ff7300754a1b537103 *Camera.apk

Anhänge

• Camera.apk
    122,2 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
Anleitung:

benötigte Dateien
Poot-debug.apk
Ministro II.apk

Kopiere die beiden Dateien und installieren sie.
Anschließend die Poot App aus dem Drawer starten und "Press here to poot" drücken. Das Programm wird jetzt versuchen dein Gerät zu rooten.
Danach solltest du noch Superuser installieren, soll heißen: drück auf "Get superuser".
(Wenn das auch geschehen ist sollte im App-Drawer die App auftauchen.)
Jetzt kannst du noch auf "Get rootcheck" drücken und prüfen ob du auch wirklich root-Zugriff hast, wenn das der Fall ist kannst du die App beenden, Ministro II und Poot-debug wieder deinstallieren. (werden nicht mehr benötigt)

Gruß
ElTonno

Hallo,

ich habe nun seit heute das OT910 und wollte die apps wie youtube und so löschen.
Bin die Schritte alle durch gegangen, erhielt auch jedesmal die Info wie beschrieben, nur wie lösch ich die eigentlichen apps? Wenn ich auf Anwendungen und dann auf die app gehe geht es nicht :(

du benötigst entweder titanium Backup oder aber einen Rootfileexplorer und musst dann manuell die ungewünschten dateien aus dem System entfernen. Aber vorsichtig und darauf achten das Du keine systemnotwendigen Dateien löschst. Sonst machst Dein Handy (fürs erste) unbrauchbar