[Archiv] Airport-City - Talk übern Gartenzaun

• 20.000 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe knapp über 60 Nachbarn und besuche die alle der Reihe nach und verteile ein Geschenk. Die restlichen 8 Geschenke gehen an die ersten in der Geschenkeliste. So kommt jeder mal nach der Reihe dran. So kann es sein, dass man vielleicht von mir an zwei Tagen hintereinander was bekommt, dann vielleicht aber zwei oder drei Tage nichts. In jedem Fall wird keiner meiner Nachbarn bevorzugt. Wer aber häufiger was schickt, bekommt so auch häufiger was zurück.

Ich finde es schön wieviel Mühe sich hier einige geben, aber bei mir ist das ziemlich genau wie bei Papabaer und TW: Ich hab nicht die Zeit alle so ausführlich zu bedenken. Ich arbeite jeden Tag der Reihe nach die Geschenkeliste ab. Da sind aktuell immer etwa 80 - 100 Geschenke in der Warteliste, d.h. wer mir heute was schickt bekommt in etwa 3 - 4 Tagen ein Retourgeschenk (aber echt nur retour, alles andere wäre zu aufwendig). Die Nicke lese ich nicht und die Abkürzungen sind mir zu aufwendig. Ich kann sie nicht auswendig und ich schlage auch nicht 10x am Tag nach. In meinem Namen steht Pingpong und wer was anderes erwartet muss sich leider andere Nachbarn suchen. Btw. denke ich, dass ich durch PingPong auch so alle Items bekomme die ich brauche. Dauert evtl etwas länger. Als ich noch meinen Code unter den Posts stehen hatte kamen mehrere Nachbarschaftsanfragen die Woche, aber jetzt reicht es aus.

Ich hab 130 Nachbarn und denke davon sind etwa 80% aktiv. Demnächst mach ich mal reine und werfe alle raus die unter lvl40 sind. Ich hab seit 2 - 3 Monaten niemanden mehr angenommen(außer QS-event hier), da müsste das lvl ja machbar gewesen sein

Gruß
jens

Moin,

Jetzt mal eine andere Frage: wann setzt man den Spielwürfel am besten ein? Was sind überhaupt Gegenstände, die nicht Auftrags- oder Sammelgegenstände sind?????:confused2::confused2:

merci

*icao*

JeBeB schrieb:
Ich hab 130 Nachbarn und denke davon sind etwa 80% aktiv. Demnächst mach ich mal reine und werfe alle raus die unter lvl40 sind. Ich hab seit 2 - 3 Monaten niemanden mehr angenommen(außer QS-event hier), da müsste das lvl ja machbar gewesen sein

Gruß
jens

Hi
es ist ja jedem selbst überlassen wie er das handhabt. Ich für meinen Teil habe neulich ein paar niedrigstufige Spieler angenommen die mich per pn angefragt haben da ich meinen Code nicht veröffentliche. Denen helfe ich mit Tipps und Items sofern ich sie habe. für mich ist wichtig das man hin und wieder von den neuen hier etwas hört auch wenn es nur mal ein Danke ist.

Und ich kann den neuen nur empfehlen den thread für die Gebäude items zu nutzen euren Nick mit wünschen sehen nur eure Nachbarn aber hier im Forum lesen sehr viele mehr dann euren Wunsch nach bestimmten Items.

Jens die Grenze lvl 40 warum da und nicht 35 oder 45 ich bin der Meinung das schreckt neue Spieler ab die das hier lesen und ea könnte der Eindruck entstehen die "Alten Hasen" wollen unter sich bleiben und keine neuen Nachbarn haben. Wenn jemand inaktiv ist über lange Zeit dann kann man ihn Löschen da er die Liste zu verstopft. Das tue ich auch. Aber ich gebe neuen Spieler auch die Chance von den Alten zu lernen mir haben auch ein ganz paar alte Hasen geholfen und nun gebe ich es weiter.

Wir sind schließlich alle mal klein angefangen und haben uns über jede Hilfe gefreut.

Gruß Tw

andere frage: (moeglicherweise falscher thread ;)

ich hab einen QS.... wenn sich noch jemand findet koennten wir wieder mal party machen...

ich brauche noch 34 lunars fuer den naechsten qs :)

Ich habe mir eine Excel-Tabelle erstellt, in die ich eintragen, von wem ich wann ein Geschenk erhalte und versuche, konstant 45 Nachbarn zu haben, weil das auf meinem Bildschirm in vernünftiger Schriftgröße ohne scrollen auf einer Seite zu überblicken ist. Die 20 Nachbarn mit der prozentual besten Rücklaufquote (da habe ich eine entsprechende Formel hinterlegt) bekommen Geschenke von mir. Das ist also variabel, man kann nach oben oder unten rutschen. Wenn jemand im Nick "Urlaub" schreibt, berücksichtige ich das entsprechend, zugegebenermaßen etwas nachteilig für Apple-Spieler.

In unregelmäßigen Abständen lösche ich Nachbarn, von denen nichts, sehr wenig oder nur Blödsinn zurückkommt (das markiere ich mir farbig in der Tabelle) und nehme dann entsprechend neue auf, denen ich ein paar Tage was schicke, um zu sehen, ob etwas zurückkommt.

Das Level meiner Nachbarn ist mir egal, zumindest Passagiere, Treibstoff oder einfache Fluggegenstände kann man ja ziemlich früh schicken und mit der Zeit steigt das Level schließlich.

Besuchen tue ich in der Regel nur Nachbarn mit Planetarien, Trainingszentren und/oder vielen Raumschiffstart-Gebäuden, also eher höhere Level.

@ALL

Hallo zusammen, also mir geht es ähnlich wie Papabaer. Familie nimmt viel Zeit in Anspruch, dazu noch 4 Schicht Dienst. Lese zum Teil nur mit um auf dem Laufenden zu sein und eventuell aus Beiträgen lernen zu können. Habe mehrfach Fragen gestellt, wo ich mir im nachhinein dachte, warum nicht ersteinmal nachlesen? Manchmal findet man die entsprechenden Textpassagen nicht so schnell und hofft darauf dass jemand eine schnelle Antwort liefern kann, ohne dass ich dabei das Gefühl bekomme, zu nerven. Anbei habe ich momentan 23 Nachbarn wobei ich immer ein blödes Gefühl habe wenn ich nicht allen Geschenke liefern kann. Ja man hatte mich ja auch schon beruhigt, trotzdem, das blöde Gefühl bleibt. Ích überlege, ob ich auf 40 aufstocke, da könnte ich allen Geschenke im 2 Tages Rythmus liefern.

Gruß Chriss

Der ursprüngliche Beitrag von 10:24 Uhr wurde um 10:52 Uhr ergänzt:

Ich hätte da noch was,
hat vielleicht jemand den Laserschneider (Ls) in seiner Geschenke Liste und könnte mir diese schicken? Meine Sydney Flüge droppen meist nur Am und Rt aber bislang noch kein einzigen Ls. Würde gerne die Reparaturwerkstatt bauen, um Dubai anfliegen zu können. Setzt Deltaflieger voraus, jedoch ohne Werkstatt ist mir das zu riskant.
Wäre euch sehr dankbar dafür.
Gruß Chriss

Timewarper schrieb:
Hi
es ist ja jedem selbst überlassen wie er das handhabt. Ich für meinen Teil habe neulich ein paar niedrigstufige Spieler angenommen die mich per pn angefragt haben da ich meinen Code nicht veröffentliche. Denen helfe ich mit Tipps und Items sofern ich sie habe. für mich ist wichtig das man hin und wieder von den neuen hier etwas hört auch wenn es nur mal ein Danke ist.

Und ich kann den neuen nur empfehlen den thread für die Gebäude items zu nutzen euren Nick mit wünschen sehen nur eure Nachbarn aber hier im Forum lesen sehr viele mehr dann euren Wunsch nach bestimmten Items.

Jens die Grenze lvl 40 warum da und nicht 35 oder 45 ich bin der Meinung das schreckt neue Spieler ab die das hier lesen und ea könnte der Eindruck entstehen die "Alten Hasen" wollen unter sich bleiben und keine neuen Nachbarn haben. Wenn jemand inaktiv ist über lange Zeit dann kann man ihn Löschen da er die Liste zu verstopft. Das tue ich auch. Aber ich gebe neuen Spieler auch die Chance von den Alten zu lernen mir haben auch ein ganz paar alte Hasen geholfen und nun gebe ich es weiter.

Wir sind schließlich alle mal klein angefangen und haben uns über jede Hilfe gefreut.

Gruß Tw

ich glaub ich hab mich etwas falsch ausgedrückt: ich nehme jedes Level an. Wer mich anschreibt bekommt idR auch meinen Code. Auf Nachfrage verschicke ich auch spezielle Geschenke oder falls ich hier nebenbei was lese. Aber eine tabelle führen (respekt an agr), mir einen Wecker zu stellen um auch ja pünktlich zu sein mit dem versenden von Geschenken oder alle Kürzel auswendig zu lernen... das ist nicht mein Ding. Dann würde das Spiel zu viel zeit in meinem Leben einnehmen. Das hat es mal und ich bin froh, dass ich es etwas reduzieren konnte für mich.

Aber: Mich hat seit etwa 2 Monaten niemand mehr nach meinem Code gefragt. ich denke in der Zeit müsste man durchaus auf lvl 40 gekommen sein wenn man das spiel auch nur ein bisschen regelmäßig spielt (ich hab dann heute übrigens nur lvl 30 beschlossen). Da ich zu faul war alle Flughäfen zu besuchen hab ich die niedrigen Level rausgeworfen. waren dann doch etwa 40 Airports, die meisten lvl 15 und niedriger. Ich glaube einfach nicht an ein Comeback eines lvl15 Airports der mich vor 2 oder 3 Monaten geaddet hat.

Also nochmal: wer meinen Code will kann ihn haben und wer mal ein spezielles Item braucht darf mich gerne fragen. ich mach das aber nicht 20x am Tag.

LG
Jens

Hallo,
hier noch mein Nachtrag zu den Startkisten. Die letzten drei Öffnungsaktionen gesammelt:
29 Kisten - 1/5/1 - 1.000svP - 34,4svP/Kiste
27 - 4/2/1 - 760 svP - 28,1svP/Kiste
65 - 17/9/4 - 3.200svP - 49,2svP/Kiste
Besonders die Aktion heute war gut. 4 Bolzen in 65 Kisten ist cool. Auch die Kistenanzahl passt. 8 Tage --> 121 Kisten, etwa 15Kisten/Tag

gruß
jens

Hi Chriss,
habe dich geaddet - musst mich nur annehmen.
Laserschneider habe ich.
Ich verschicke Geschenke vorzugsweise an Nachbarn, die mir meine Wünsche erfüllen - sind dem Nick zu entnehmen. Die Reihenfolge stellt die Priorität dar - also das erste das wichtigste.

Kühlkammer habe ich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder ein tolles Erlebnis gehabt:

30 startbereit-Kisten geöffnet, gleich in eine Rakete eingestiegen und Zeug eingeworfen, danach Spiel beendet und nach zehn Minuten wieder rein gegangen.
Wollte wieder Kleinstzeug einwerfen, da nennt mich mein Spiel einen Zeitreisenden und Schummler.
Genauer geschaut und festgestellt, dass ich alle Items vom ersten Öffnen habe, aber auch alle 30 Kisten wieder im Lager waren...

Hat jemand dieses auch schonmal erlebt????

Ich habe momentan auch das Problem, dass ich meine Prometheus nicht füttern kann. Es kommt auch ständig die Mitteilung über die Zeitreise. :confused2:
Die Kisten, die ich heute geöffnet habe, sind allerdings nicht mehr im Lager. Ob die Inhalte gespeichert wurden, kann ich nicht mehr sagen.

Mir ist es auch mit den tablet schon 2 mal passiert in den letzten drei wochen.

Ich war in keine mission oder sonst was, nur auf standby gelassen, nach einigen stunden (offline) wieder eingeschaltet und kam die meldung,

Komischerweise so bald ich wieder online war, ging alles als nichts gewesen wäre.

Hallo,

ich bin ganz neu hier und spiele AC auch erst seit ein paar Monaten.
Ich gucke hier immer mal wieder rein, um mir Tipps zu holen, auch wenn ich nicht alle "Fachbegriffe" verstehe :razz:
Ich würde mich riesig über neue Nachbarn freuen, damit ich etwas schneller vorankommen kann.

Nick: ellis_gegenstand
Code: wanpvt6

Liebe Grüße

hi ellis und willkommen im club der junkies ;)

Hallo Ellis,
Leider stimmt etwas nicht mit deinem Spiel-Code, bekomme immer eine Fehlermeldung.
Gruß Funfly

Hey Ellis,

du hast einen Code, der mit "w" beginnt. Bedeutet glaube ich, dass Du unter Windows spielst.

@Funfly, darum kannst du Ellis wohl nicht adden.

Wurde hier schon diskutiert im Forum.

Ace

• Danke
Reaktionen: JeBeB und Funfly
Hallo,

@Ace_1: Stimmt, ich spiele über Windows. Heißt das, dass ich nur jemanden adden kann, der auch über Windows spielt? :thumbdn:

@Funfly: Danke für den Versuch :smile:

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.