[Archiv] Airport-City - Talk übern Gartenzaun

• 20.000 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@JeBeB
Nutzt du denn auch die Tankstellenfunktion und stellst aller 10min 3 Einheiten Öl her?
Also wenn es bei mir die Zeit zu lässt, dann mach ich das.
Ich habe im übrigen 9 Flieger und kann sogar noch 2-3mal am Tag welche zurück holen und noch TK´s einsetzen;)
Hast du sicherlich eher kleine Flugzeuge oder?
Die Beschleunigung richtet sich nach Typ und Wegstrecke. ich setzte Tk immer bei meinen Jumbos ein, da geht es sogar über eine Stunde schneller.
Die Reparaturitems kannst du dir schenken lassen, aber auch von fremden Fliegern holen, so hab zB. fast 400 Fahrwerke und von dem anderen Zeug auch jede Menge, bis auf Hm, so das ich da nichts geschenkt bekommen mag, bis eben auf Hm bzw momentan Düsentriebwerke.

@ JeBeB

Je nach Flugzeuggröße erhöht sich auch die Beschleunigung.Manchmal ist es sehr nützlich,wenn du z.B. ein Boni laufen hast und der jeweilige Flieger ihn noch mitnehmen kann.
Und Glückwunsch zur Quest.

BuPi

Ja, das stimmt schon. Ich schau selten häufiger als jede Stunde rein, daher die Tankstelle nur mit 10 Einheiten für eine Stunde. Für 3 Einheiten pro 10 Minuten müsste ich ja mehr als 3x in der Stunde nachsehen. Außerdem hab ich nur 4x Catering (da bau ich bald mal aus). Das führt dazu, dass ich mir viele Große Flieger nicht lange leisten kann (hab auch gerade nur etwa 300x Essen da mit sinkender Tendenz)
Normalerweise besteht meine Flotte aus 1x Jet, 4x Delta, 2 großen Deltas, und einem Jumbo. Zur letzten Quest hab ich einen Delta gegen nen Jet getauscht um das eine Ziel besser anfliegen zu können (Limerick oder so).

Da mir die Wäscherei fehlt geht noch kein Riese. Mein Lieblingsziel ist Nizza/Südobservatorium wegen gutem Zeit/Geld/keinItem/Öl-Verhältnis. Anders aufteilen geht aber auch kaum, weil ich die Items die ich brauche um alle Ziele anzufliegen (Leuchten, Navis...) ja nur aus den kleinen und großen Deltas bekomme und die nicht ständig droppen bei fast gleicher Flugzeit. Mir fehlt es dauernd an Treibstoffschläuschen, Ersatzpropellern und Enteisungsmittel. Da hab ich selten mehr als 20 Stück im Lager. Mehr als je zwei Riesen und Jumbos werde ich auch mit 10 Flugzeugen sicher nicht haben, da ich sonst den ganzen Kram den ich zum starten brauche gar nicht ausreichend zusammen bekomme.

Für Bonis versteh ich das, aber Bonis nutze ich kaum. Nur für zeitlich begrenzte Quest finde ich z.B. das Fernrohr oder den Ölhahn (oder wie der heißt) sinnvoll und dann auch Tk. Alle anderen Quest laufen ja nicht weg und Sterne ebenfalls nicht.

Aber jedem seine Flugpläne ;-)

Tante Edit hat noch ne Frage die ich immer schonmal wissen wollte: Wieviel Geld macht ihr am Tag so? Bei mir sind es etwa 10.000 - 13.000. Ich schließe Sets aber eigentlich nur ab wenn es ein Quest erfordert und nutze Duty-Free nur so 2x im jahr.

danke für die Rückmeldungen

Zuletzt bearbeitet:
Dieses TK ist halt nur ein Baustein von vielen.

Jeder spielt anders. Wie er/sie halt zeitlich die Möglichkeiten hat. Treibstoff ist bei mir (7 Flieger) auch immer ein kleines Problem, vor allem wenn Morgens alle Flieger zu Hause sind und wieder in die Welt hinaus wollen. Da reicht der Vorrat auch nicht aus und es wird gestaffelt gestartet oder halt mit T20 Einsatz.

Tagsüber - wenn die Maschinen einzeln zurück kommen - geht es.

Ja, so mach ich das da jeden morgen auch.
Ich schau dann eben so aller halbe Stunde mal zum Spiel. Geht ja auch schnell.

PS: JeBeB
Falls du mich addest, könnt ich dir mit Schleudern für deine in Planung befindliche Wäscherei schicken;)
Im Gegenzug würd ich mich über Parfüm freuen, wenn du hast;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist ein witz.11 Nachbarn besucht,4 scheren und 3 netze erhalten.und beim einsatz von 7 netzen und 6 scheren kam null raus.nicht mal was von denen ich schon welche habe.:wubwub::cursing:

Hallo JeBeB,
Ich mache so mit meinem Airport je nach Zeiteinsatz zwischen 20k und 30k Taler pro Tag (Gebäude und Flieger) ohne das ich die Raketenstarts dazuzähle.
Ich habe aber noch Plaz um mehr gebäude hinzustellen. Das wird bei mir mit dem nächsten Bauabschnitt gemacht.

Gruß Tw

gesendet vom GT-Tab

@Pooley,habe Dich gerade geadded.Ich brauche immer noch Netze,obwohl ich die Hoffnung schon fast aufgegeben habe,diese Quest zu beenden:sad:

moppl schrieb:
das ist ein witz.11 Nachbarn besucht,4 scheren und 3 netze erhalten.und beim einsatz von 7 netzen und 6 scheren kam null raus.nicht mal was von denen ich schon welche habe.:wubwub::cursing:

Hi hab gestern bei 9 Nachbarn 8 Netze bekommen hatte aber auch schon tage wo ich nur 3 bis 4 Netze bekommen hab.

Die Verteilung ist echt komisch wenn man wüste woran es liegt mein großer Airport ist mal wieder fertig und der kleine hinkt hinterher.

Gruß Tw

Gesendet von meinem GT-N7100

Camperin 63 schrieb:
@Pooley,habe Dich gerade geadded.Ich brauche immer noch Netze,obwohl ich die Hoffnung schon fast aufgegeben habe,diese Quest zu beenden:sad:

Ich bin mit der Quest schon durch, von daher weiß ich nicht was ankommt wenn ich netze zurückschicke....

Allgemein nochmal zum Tk:
Der Tk. Ist vor allem nützlich bei dem abenteuerflügen mit den Flugkarten.
Jede Karte ist ja 6h gültig, jeder Flug den man zu einem abenteuerziel startet dauert auch exakt 6h, wenn man nur jedes Flugzeug einmal mit dem Tk beschleunigt, kann es theoretisch ein zweites mal während der Laufzeit der Karte gestartet werden...
So hab Ichs zumindest immer gemacht....
Rein rechnerisch, bei 10 gleichem Fliegern, kann man pro karte 20 Flüge absolvieren (natürlich mit etwas Ressourcen aus dem Lager , t50...)

Ja, für solche Aktionskarten ist das ne feine Sache. Die hab ich bisher kaum gemacht, da hab ich es aber afair auch genutzt.
Mir ist noch was eingefallen: Bei allen Stecken die etwa 8 Stunden brauchen ergibt es natürlich auch sinn. Die Strecken schaffe ich pro Flugzeug normalerweise 2x am Tag. Mit TK sind durchaus 3 Starts am Tag drin, ein echter Mehrwert.

Alles in allem vielen Dank für die Rückmeldungen, ich hab jetzt echt eine etwas andere Sicht.

JeBeB

Frust, Frust, Frust

Moin @All

man, man, man

alle Nachbarschaftsbesuche durch, nur ein einziges Netz, aber 5 GS (was soll ich mit den Dingern, habe schon 60 auf Lager :cursing::angry::cursing::angry: )

Die Quest nervt, brauche noch 3 Falter, also fast 1 pro Tag. Das wird wohl nichts mehr. Blödes Spiel, blödes G!, blöde Schmetterlinge .....

So genug Dampf abgelassen, wie manche hier schrieben, soll das evt. helfen...... Mal schauen :biggrin:

Grüße

Kirk

Hallo Kirk,

warum sammelst Du den die Blumen ein, wenn Du die Scheren nicht brauchst?

Wenn Du alle Schmettelinge eingesammelt hast kannst Du Deinen Nachbarn doch verlassen, und wieder besuchen, dann sind neue Schmetterlinge zum einsammeln da.

Gruss Buckel

buckel3003 schrieb:
Hallo Kirk,

warum sammelst Du den die Blumen ein, wenn Du die Scheren nicht brauchst?

Wenn Du alle Schmettelinge eingesammelt hast kannst Du Deinen Nachbarn doch verlassen, und wieder besuchen, dann sind neue Schmetterlinge zum einsammeln da.

Gruss Buckel

Hallo Buckel,

das geht?

Na schön das ich das nun auch weis :rolleyes2:

Vielen Dank Buckel

Wenn ihr nur auf Schmetterlinge aus seid habe ich einen Tipp, da es bei einem Nachbarn ja immer nur drei gibt. Grast diese ab und kehrt zu euren Flughafen zurück. Dann besucht wieder den Nachbarn und die Schmetterlinge sind wieder aufgefüllt und ihr könnt die letzten beiden abgrasen. __________________
*Up: Gegenstände
Stand am Anfang der Quest schonmal hier!

@all

Hallo Leute.
Hat jemand Ahnung, wie viel schneller ein adäquater Hanger, entsprechend eben des Flugszeugtyps, eine Maschine bei der Reparatur beschleunigt?
In der Wiki steht nämlich nichts darüber:(
Ich überlege nämlich meine Hangers umzurüsten, falls es wirklich was bringen sollte.

buckel3003 schrieb:
Stand am Anfang der Quest schonmal hier!

Als die Quest startete war ich im Urlaub und hab nicht alles nachgearbeitet

Mein Fehler

Der ursprüngliche Beitrag von 10:35 Uhr wurde um 10:37 Uhr ergänzt:

Holzmichl83 schrieb:
@all

Hallo Leute.
Hat jemand Ahnung, wie viel schneller ein adäquater Hanger, entsprechend eben des Flugszeugtyps, eine Maschine bei der Reparatur beschleunigt?
In der Wiki steht nämlich nichts darüber:(
Ich überlege nämlich meine Hangers umzurüsten, falls es wirklich was bringen sollte.

Beschleunigt der Hanger überhaupt die Reparatur? Ich ging bis dato davon aus, dass lediglich Betanken und Passagiere einladen etwas schneller geht.

Ja, dafür gibt es ja die verschiedenen Hangartypen. Da steht zumindest in der Beschreibung des Gebäudes, so zB Hanger Stufe 2 (für Turboprobs): "Beschleunigt die Wartung deiner Turboprobs auf der Rollbahn."
Also nehm ich doch mal an, dass mit Wartung Reaparatur gemeint ist???

@ Al
Das ist Unfug.Nur die Betankung und ich sag mal das Bording wird schneller.
Rep.wird dadurch nicht schneller.
BuPi

@BuPi

Okay, da habe ich das falsch angesehen.
Sprichst du aus Erfahrung und hast so einen bestimmten Hangartypen?

• Danke
Reaktionen: iboy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.