[Archiv] Airport-City - Talk übern Gartenzaun

• 20.000 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,
Zu der Svhmetterlingssammlerkiste ist mir folgendes aufgefallen in dem normalen Kaufladen nenne ich es mal im spiel kann man die Kiste nicht kaufen habe sie jetzt aber schon drei mal in den Angeboten die eingeblendet werden gesehen das man sie kaufen kann kostet 12 Greenies. Für 30 Netze wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Auf grund der schlechten Droprate der Netze die letzten 2 Tage bin ich echt geneit 12 Greenies auszugeben.

Mein kleiner Airport Tw2 hat schon 8 Schmetterlinge gesammelt ohne großen Aufwand aber bei Tw1 droppt fast nix da hab ich ab Start mal ganze 3 Schmetterlinge.

Hoffe die Infos aus dem ersten Absatz helfen

Gruß Tw

Gesendet von meinem GT-N7100

Hallo, ich habe auch erst einen Schmetterling:-( . Die Sammlung wird bestimmt mal wieder nicht komplett:unsure:

Dass die Schmetterlingskiste in den Angeboten auftaucht, ist mir heute morgen auch aufgefallen. Im normalen Shop ist sie weiterhin bei mir nicht erhältlich.

Ich brauche nur noch einen Schmetterling, dann habe ich die Quest fertig. Bisher finde ich die Droprate eigentlich ganz in Ordnung, wobei ich auch noch ca. 30 Netze aus der Valentinsquest auf Lager hatte.

Viele Grüße
Delany

Fanti ist seit heute morgen fertig mit der Quest. Die Schmetterlinge kamen dann doch. Mir fehlen aber von Anfang an nur 3 Admirale. Den Rest hatte ich noch von letzten Jahr bzw aus dem botanischen Garten

Viel Jagd-Glück an alle Schmetterlingsfänger

domae schrieb:
Bei den Schmetterlingen ist mir aber folgendes aufgefallen: Wenn bei mir ein Schmetterling dropt und ich das Spiel anschliessend normal beende, so ist er beim nächsten Mal nicht mehr in der Sammlung. Ich muss vor dem Beenden einen Nachbarn besuchen, damit der Schmetterling auch wirklich gespeichert wird. Ich habe drei Schmetterlinge "verloren" bevor ich das herausgefunden habe...

Oh, vielen Dank domae! Diesen Hinweis hab ich gebraucht. Ich hatte mich schon bei der letzten Quest immer geärgert, dass ich Sammlungen eigentlich schon voll hatte und die dann beim nächsten Mal wieder weg waren..

Jetzt hoffe ich mal, dass ich diese Quest schnell beende. Hatte im letzten Jahr anscheinend schon ganz gut vorgearbeitet, so dass mir jetzt auch nur noch zwei Schmetterlinge und eine Blume fehlen... Aber bis da die richtigen kommen, dauert das wohl noch etwas.
Wie ist das denn bei euch anderen? Funktioniert bei euch der Heimfliege-Trick bei den Nachbar-Besuchen noch? Ich hab da irgendwie keinen Erfolg mehr...

Grüße

Hi
Der Heimfliege Trick klapp zu 70 % bei mir muss ich sagen

Gruß Tw

Hallo Leute,
mir ist soeben der letzte Schmetterling ins Netz gegangen. Bin somit mit der Quest fetig. Ich schließe sie jedoch noch nicht ab, damit ich die Netze noch weiter verschenken kann.

Weiterhin viel Erfolg allen bei der Schmetterlingsjagd :thumbup:
Gruß Delany

• Danke
Reaktionen: obi67
Herzlichen Glückwunsch Delany hab erst 3 Schmetterlinge gefangen das ist manchesmal echt frustrierend das so garnix droppt.

Gruß Tw

Ja, das stimmt. Das hatte ich bei den Kobolden. Da war der Frustfaktor extrem hoch.

Halle Airport City Fans,
vielleicht kann jemand helfen.
Bräuchte für die Pilotenschule Pilotenbrille, Rechenschieber umd Lehrbücher.
Sowie für das Hangar Stufe 3 die Isolierung.
Möglicherweise hat auch jemand für das Rathaus Stufe 3 Taschenrechner und Schreibtafel übrig.

Ich freue mich über jeden neuen Nachbarn der auch gern Geschenke austauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich muss an der Stelle auch mal über die Droprate der Schmetterlinge motzen!!! :scared:
Vieleicht hilft es ja.

@Alicewind
Ich könnte dir morgen den Rechenschieber zukommen lassen. --> einfach adden, fals du ihn noch brauchst. :smile:

Ein schönes Woend und fleißig Schmetterlinge fangen!!! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Calimero 2010 schrieb:
Hallo zusammen!

Ich muss an der Stelle auch mal über die Droprate der Schmetterlinge motzen!!! :scared:
Vieleicht hilft es ja.

@Alicewind
Ich könnte dir morgen den Rechenschieber zukommen lassen. --> einfach adden, fals du ihn noch brauchst. :smile:

Ein schönes Woend und fleißig Schmetterlinge fangen!!! :thumbup:

Son Rechenschieber wäre sensationell und würde das WE erheblich aufwerten. :winki:

Ich hoffe du betreibst deinen Flughafen in der Nachbarschaft.

Hallo Leute,
Heute habe ich tatsächlich sogar mit 2 Netzen 4 Falter gefangen. Insgesamt war heute ein guterTag für mich aber es sind noch nicht alle Falter bei mir angekommen. Bitte weiterhin an Tw1 viele Netze schicken und an Tw2 bitte Netze und Scheren da mir da noch 2 Blumen fehlen. Ich schicke an alle die im Nick Netze stehen haben welche zurück und an die Apple Spieler von denen ich weiß das sie auh die Quest auch spielen.

Wünsche noch allen eine gute Jagt nach den Faltern

Gruß Tw

gesendet vom GT-Tab

@ nachbarn von obi3
Ich musste leider obi3 löschen.
Obi, obitab und jack bleiben bestehen.
Also bitte an obi3 keine Geschenke mehr vergeuden.
Danke und viele Grüße

Obi67

Huch wie kommts? Keine Chance/Lust auf Restore-Code?

mAvErICk82 schrieb:
Huch wie kommts? Keine Chance/Lust auf Restore-Code?

Hi Mav
Prinzipiell immer aber 4 airports waren mir auf Dauer a bissl zu stressig:lol:
Bitte nicht grantig sein deshalb.
VG

Hi Obi,
Ich kann das gut verstehen ich versuche es mit 2 Airports aber der "kleine" Airport bekommt weniger Aufmerksamkeit da man ja auch noch andere Dinge tun muss und ich das Tab nicht immer mitnehmen kann.

Gruß Tw

Also ich finde die Schmetterlingsdroprate ganz passabel. Deutlich!!! besser als die Droprate der Kobolde im letzten Quest (da hatte ich mal kein einziges Item bei über 50 Hufeisen…). Mir fehlt nur noch 1x der Schwalbenschwanz, hatte aber zum Queststart auch schon etwa 5 Schmetterlinge.

Mein zusammenfassender Erfahrungsbericht (steht fast Alles auch Einzel schonmal hier im Thread):
- Jeder Nachbar hat 3x Schmetterlingsfelder. Sind die weg kann man wieder nach Hause gehen und zurück und es sind wieder 3 Schmetterlinge da.
- Verdoppeln gedropter Netze funktioniert, wenn man im richtigen Moment auf den Heimatflughafenbutton drückt. Das ist, wenn das Netz nicht mehr am "Boden liegt" sondern in Richtung "Rand fliegt" (etwa nach 4 Sekunden?). Dann erhält man 2 Netze. Klappt bei mir etwa in 3 von 4 Fällen.
- Ich habe ebenfalls den Eindruck, dass es besser ist nicht alle Netze sofort zu verbrauchen sondern immer mal wieder 1 - 2.
- Meine persönlichen Dropraten (Freundschaftslevel 8, 11 Besuche pro Tag) der Netze sind sehr unterschiedlich. Am ersten Tag 11 Netze, dann 10, dann 5 (an dem Tag den "Verdoppeltrick" gefunden), dann über 20. Über die Leute hier im Forum (vielen Dank!) bekomme ich nochmal so 5 - 10 Netze am Tag. Gestern hatte ich 29 Netze :)thumbsup:) und hab mitgezählt was dabei raus kam: Hab damit 5 Schmetterlinge gefangen. Das passt zu den anderen Tagen (etwa 3 Schmetterlinge auf 20 Netze). Ich denke man braucht etwa 150 Netze mit meiner Droprate um fertig zu werden (nur mit den Schmetterlingen).

Ich mag die ganzen Quests nicht bei denen es eigentlich nur ums Freunde besuchen geht. Das "Geschummel" (Netze verdoppeln) mag ich nicht. Nicht jeder hat so viele Freunde wie wir hier im Forum. Lieber sind mir Quests bei denen es auf die Flüge ankommt. Um ein Freundschaftslevel von 8+ zu erhalten muss man schon ne ganze Weile spielen (mindestens 60 Tage für den Aufstieg von Level 7 auf 8 und dann auch auf 9). dafür sind imo die Belohnungen wertvoller geworden. Das Bevölkerungslimit +20 finde ich echt wertvoll.

Die Dropraten insgesamt wirken aber sehr durchwachsen. Ich hab jetzt nach 2 Jahren immer noch nicht das große Siegel aus dem Halloweenladen. Und im letzten Jahr sind da sonst alle Sachen zig-mal gedropt, nur das Wachs nicht.

Viel Erfolg
Jens

p.s.: Wer mich in der Liste hat: JCB brauch noch eine Raumschiffahrtskonsole für das Mission-Control-Zentrum 2.

Falls jemand Bedarf an dem "Schmetterlingssammler-Set" hat, kann mal die Sprache am Gerät auf Russisch stellen und AC dann neu starten.
Hat bei einem meiner Airports urplötzlich das Set im Shop angeboten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.