[Archiv] Airport-City - Talk übern Gartenzaun

• 20.000 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@moppl
Bei mir waren die kleinen runden Rosen ergiebiger als all die anderen.
Wünsche dir viel Glück und Erfolg daß du es doch noch schaffst!
VG

Hallo moppl,
Ich werde den Quest auch nicht schaffen. Wegen der Blumen und der Flieger die iwie nix außer Passagiere mitbringen.
Egal, ein Karussell hab ich.

Letztes Jahr bei der quest hab ich grade mal 2 Wochen APC gespielt. Trotzdem habe ich letztes Jahr mehr Sammlungen für die quest umgesetzt als dieses Jahr. In Zahlen: 3, nach dem zweiten Versuch habe in:3. Dieses Jahr sind nur items gedroppt, die ich eh schon hatge

Ich habe eine allgemeine Frage zu diese dämlichen Situation mit der Einwohnerzählung...
Momentan beherbergt meine Stadt 2124 Einwohner (bei 820 möglichen Einwohnern), da ich vor der neuen Zählung extrem viele Wirtschaftsgebäude gebaut habe.
Nun habe ich die aktuelle Quest eigentlich erfüllt - ich müsste nur die drei Karussells aufstellen...
Nun weiss ich nicht, was ich tun soll; den grössten Teil meiner Stadt abreissen und das Belohnungsgebäude kassieren ODER alles so lassen und mit den vielen Wirtschaftsgebäuden erst mal das Geld für die lvl7 und lvl8 Gebäude einsammeln. (Die Karussells könnte ich ja bei der nächsten Valentinsquest bauen).
Ich habs mal durchgerechnet und müsste rund die Hälfte bis Zweidrittel abreissen (je nachdem was stehen bleibt), damit ich die Karussells bauen kann.

Was ist da sinnvoller?

PS: Wie sieht es mit Questgebäuden wie dem Postamt oder den Halloweenläden aus? Lasst ihr die stehen oder reisst ihr die wieder ab? (Und wo sehe ich, wie viele Einwohner die generieren?)

Zuletzt bearbeitet:
Mein code :) a8x8fl9

@domaso Quest-Gebäude, welche man im Shop mit Scheinen gekauft hat, reisst man normalerweise nicht ab. Dort droppen im Normalfall auch außerhalb der Quest Gegenstände. Bei den anderen Gebäuden kommt es drauf an, wie viel Münzen bzw. Passagiere sie bringen. Und wie viele man davon eventuell noch im Lager hat.

Werdi, auch Dir ein Hallo...

Der ursprüngliche Beitrag von 04:45 Uhr wurde um 04:47 Uhr ergänzt:

Domaso,
Ich würde alles machen, nur nicht über die Hälfte der Stadt abreißen. An so eine Einwohneranzahl kommst nie wieder ran...

Tja... Leider habe ich genau das gestern unter ein wenig Alkoholeinfluss gemacht. Nun sieht meine Stadt wie eine Bauwüste aus. Wenigstens musste ich nicht nur Wirtschaftsgebäude abreissen, da ich (zu) viele Wohngebäude hatte.
Nun bin ich wenigstens motiviert, endlich die Abenteuerquests anzugehen um die +20 Einwohner Gebäude zu holen.
Genau das was GI ja wollte... ;)

Hallo domaso.
Mein code: apcw6tw

Ich habe auch mehr Gebäude als erlaubt. Da gibt es einen einfachen trick. Reise soviel Gebäude (vorher in der Kaufliste schauen, wie viele Passagiere sie benötigt haben)ab, wie viele du eben für das neue Gebäude an Passagieren brauchst (Beispiel: du darfst 800P haben, hast aber 850. du reist 6 Cottagen ab, bringt 36(je 6) und 6 Wohnanlagen, bringt ebenfalls 36 (je 6). Somit hast du nur noch 778, kannst also zB ein Herrenhaus bauen (18 P) und danach die Cottagen und Wohnanlagen wieder zügig und schnell hin stellen. In der Bauphase zählen die Passagiere der neuen Gebäude nämlich nicht.

Grüße der Al

Ich kann euch bieten:
Tk, Sns, Eb, Ga, Smw, F, G(Generator), Al, Lsw, B, Mt, P10, Lf, Fr, Kt, EdT, Tv, Dt, St, Tz, Sq, Sz, Zr, Mu, Am/Amp, Ek, Ls, Fw, Rl, Fe, Kk, Nm, Ab, Ts, Hm, Ep, Em, Ws, Sm, Mo, Dk, Sl/Schl, D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: domaso
@holzmichl

Ich habe das gleiche Problem mit den Passagieren und wollte das gern noch mal genauer wisse.
Heißt das, dass ich (nachdem ich abgerissen habe) erst die Gebäude baue, die viel zeit brauchen und gleichzeitig Gebäude aufstelle, die weniger zeit brauchen???

Dank und vg
Franzi

Ja, baue erst die Gebäude, die eine lange Bauzeit haben, danach die kurz Zeit brauchen, wie Cottage oder Schnellrestaurant.

UND GANZ WICHTIG: vorher Energiebedarf prüfen!!!
Ich weiß wovon ich rede;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dann Versuch ich mal mein Glück....
Danke für den Tipp !

@ All
die noch schwierigkeiten mit den Passagieren haben.
Bitte den Post # 344 von DC Workaround lesen.
So kommt ihr weiter.

Gruß BuPi

Der ursprüngliche Beitrag von 11:08 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

oh im Bugreport vergessen

Seite 344?
Da steht nichts von DC???

@ Holzmichl83

Ich meinte,bzw,schrieb Posting #344,nicht die Seite.
Und das alles im Bugreport.Von DerCasi.
Würde es ja verlinken,weiß aber nicht wie es geht.

Gruß BuPi

Der ursprüngliche Beitrag von 12:05 Uhr wurde um 12:06 Uhr ergänzt:

Danke mAv.

Oh, alles klar.
Diese Seite kannte ich noch nicht, sorry, danke.

LG Al

Danke Holzmicherl für den Tipp mit der Baureihenfolge.
Danke Maverick für den Link von DC im Bugreport.
Aber wie genau mache ich bei APC eine Sicherung???

Gruss domaso

Hallo liebe Nachbarn,
Wie verhält es sich mit dem abschließen des Quest zum vallentinstag?

Ich habe jetzt alles gesammelt, kann ich jetzt abschließen und bekomme ich dann Arboretum???

MfG
Nick: ttritten

@damaso

Gesichert wird automatisch, Da kannst du nichts machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.