[Archiv] Airport-City - Talk übern Gartenzaun

• 20.000 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, schon klar, aber es gibt ja schon längere Zeit Spieler, die beide Gebäude haben und mir ist nicht klar, wie das rechnerisch gehen kann, wenn der Duke erst 3 oder 4 Mal da war seit Einführung :)

Naja früher hielt eine Karte 6 Stunden, in der Zeit konnte man halt öfter zu diesen Orten fliegen. Jetzt braucht man pro Flug eine Karte...
(Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht total vertan...)

Aaaaah, jetzt hab ichs, danke Miam!

Ich sehe es grade im Wiki, die Karten zu den Zielen für die Sammlungen gelten auch sechs Stunden und nicht eine Karte pro Flug. Gut, dann kann man natürlich mit reichlich Treibstoff einiges bewirken :)

@realrise

Außerdem kann man sich bei Duke ein Kartenset mit 3 zufälligen Karten für die Ziele mit den Sammlungen kaufen.

• Danke
Reaktionen: realrise
So jetzt hat es mir auch erwischt!

Ich komme gerade vom Nachbarbesuch wieder und sehe das das Hotel ein grosses Ausrufezeichen hat.

Ob ich den Support anschreibe weiss ich noch nicht - ich habe die Sachen ja wahrscheinlich absichtlich entfernt.

zur Wiederherstellung könnte ich 2x Schild nicht stören, 4 Handtücher und 3 Armreife gebrauchen.

Danke schonmal

Gruss Buckel

@ Buckel
Wie will,oder kann man denn die Sachen absichtlich entfernen?
Du hast doch nur einen Airport,oder?

Gruß BuPi

Mist, ich hab ausgerechnet das Shampoo, das dir wohl nicht weiterhilft :(

• Danke
Reaktionen: Ace_1
@bupi

ich meinte damit nur das wir Spieler eh Schuld sind an jedem Fehler, Bug und was G! sonst noch so versaubeutelt.

Hey @realrise,

was les ich da? Du hast Shampoo zu verschenken? Magst Du mich adden und mir ein paar schicken?

Vllt hab ich im Gegenzug was für Dich...

EDIT:
EINE FRAGE NOCH:
Was bedeutet das PingPong hinter Euren Nicks eigentlich immer? Was soll man Euch da für Geschenke schicken?

Danke für Info

Gruß
Ace

Nick: as-Gegenstände

Zuletzt bearbeitet:
@ Buckel
Habe das Schild nicht stören für dich.Kommt heute Abend.
Schreibe doch bitte morgen mal nen Zwischenstand,wieviel du noch brauchst.
BuPi

Hi Ace, ja hab ich. Freundschaftsanfrage ist raus, Shampoo kann dann auch gleich auf den Weg geschickt werden. Wieviele brauchst du?

• Danke
Hi Realrise,
jetzt brauch ich noch 2 Stück. Was bedeutet das PingPong hinter Euren Nicks eigentlich immer? Was darf man Euch da schicken?

Danke für Info!
Ace

@bupi

ich benötige noch 1 schild nicht stören, danke schon mal

@ace

wenn Du mich auch annimmst kommt gleich noch ein Shampoo

Pingpong bedeutet das Du das Item aus der Liste des Schenkers erhälst das er an dem Platz in der Liste hat was Du verschenkt hast, wenn Du zum Beispiel ein Handtuch in der Liste hast und es verschickst würdest Du von mir ein Shampoo zurück bekommen

• Danke
Im Grunde bedeutet PingPong nur, dass man uns das schickt, was man selber haben möchte, da wir nichts Bestimmtes brauchen. Wenn man also Ersatzpropeller braucht, schickt man uns einfach einen. Wir müssen dann nur auch "zurückschicken" tippen und jeder unserer Nachbarn bekommt das, was er braucht.

In deinem Fall könntest du mir also einfach das Teil für das Hotel schicken, was du in deiner Liste hast (z.B. Handtücher). Ich bekomme dann das Handtuch und wenn ich zurückschicke, bekommst du das, was ich an der Stelle in meiner Liste habe, wo du das Handtuch hast. In meinem Fall also das Shampoo.

Da ich aber jetzt weiss, dass du Shampoos brauchst, musst du mir keine Hotelgegenstände schicken - das passt schon :)

• Danke
@ realrise,

weil du gerade so schön erklärst wie das Zurückschicken geht gleich noch ein paar Ungereimtheiten von mir.

"Ich bekomme dann das Handtuch und wenn ich zurückschicke, bekommst du das, was ich an der Stelle in meiner Liste habe, wo du das Handtuch hast."

Nur um das zu verstehen,, das betrifft jetzt zB die Hotelitems. Jeder hat maximal eins und das steht bei allen an der selben Stelle.
Also wenn ich bei einem erhaltenen Hotelitem auf Zurückschicken klicke bekommt mein Nachbar automatisch das Handtuch aus meiner Liste.
Soweit richtig?

Wenn ich auf ein Teil klicke was ich auch in meiner Liste habe geht das Selbe zurück.

Aber woher weiß ich wenn ich Teile bekomme die nicht in meiner Liste sind was dann zurückgeht?
Gibt es da eine Zuordnung wie; ich bekomme T20 Klicke Zurückschicken und raus gehen von mir P10?

Ich bin absolut bei Dir, @schorsch.

Grundsätzlich super Sache mit dem PingPong!

Ich verstehe das so:
Wenn ich also z.B. den Armreif des Stammkunden schick an jemand, der PingPong Status hat, will ich den auch wieder zurück - und kein anderes Item fürs Hotel.

Aber wenn ich richtig lese, kann es sein, ich schicke Armreif und kriege aber Handtuch zurück, von denen ich vllt schon 10 habe und keins mehr benötige...

Ist ja auch irgendwie blöd...

So ist es aber, wenn ich von den Hotelitems nur das Shampoo habe, kann ich auch nichts anderes verschicken. Egal ob direkt oder über zurückschicken, von mir wird niemals ein Armreif kommen, da ich den nicht habe.

Zugegeben, das PingPong funktioniert bei Items wie Ts, Ek usw einfach besser, da das jeder verschicken kann, der den nötigen Level hat. Da kommt dann genau das zurück. Aber hier im Forum haben ja auch viele (okay, ich nicht, mach ich vielleicht mal) eine komplette Liste ihrer Items stehen. Und wer mir ein Handtuch schickt, bekommt eben Shampoos. Braucht man keine Shampoos, schickt man mir eben am nächsten Tag kein Handtuch mehr, weil man ja weiss, es käme wieder ein Shampoo. So einfach ist das :)

Dass nicht jeder alles verschicken kann, ist nunmal Teil des Spiels

Wir sollten uns trotzdem mal dransetzen und eine Art Pingpongliste erstellen, das ist grad wenn man "erst einen" Airport gespielt hat nicht so leicht zu durchschauen.

@Buckel: Den Armreif hab ich bei *DC, geht dann ab heute Abend raus oder bist Du da schon satt?

Nun hat mir die Technik-Natalia nach Übergabe des Problems durch die Support-Sophie doch wirklich 36 Scheine zum Wiederaufbau meiner 3 neuerlich kaputten Gebäude geschickt (da tauchte letzte Woche plötzlich wieder ! drüber auf, nachdem die längst fertig gewesen waren).
Vorher wollten sie noch Screenshots. Allerdings frage ich mich, wozu die waren. Auf den Screenshots war deutlich zu erkennen, dass ich insgesamt 60 Scheine gebraucht hätte. Deutlich zu wenig also, aber immerhin mal ausnahmsweise ein Hilfeversuch seitens G!.

Könnte mir (Marass) jemand noch eine Ersatzbank fürs Stadion schicken? Die anderen Teile (Tor, Videowand1, Rasenmähroboter) fehlen da zwar auch noch reichlich, aber das können wir so nach und nach familienintern klären.

Args - wir wollten doch eigentlich aufhören! Verdammte Sucht!

@ Casi
Danke, 2 Armreife bräuchte ich noch.

Kann man für Die Pingpongliste eine Art Umfrage einrichten?
Die ersten 3 Items sind ja bei allen gleich, dann Hotel, Stadion, Item 1 ( bei mir Computer), Duty free1 ( bei mir Hpm).... und so weiter

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.