[Archiv] Airport-City - Talk übern Gartenzaun

• 20.000 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ DC
Das letztere ist das was ich brauche.Mailadressen habe ich auch noch ein paar rumfliegen,njur hätte ich gerne wieder alles zusammen.

Übrigens,wenn die Quest schon zu Ende ist,warum hab ich noch den Winterlook?

Bupi

Auch mal interessant: Wollte grade mein Lager aufräumen und hab noch alte Machu Pichu karten gefunden. Dachte, die benutzt ich mal. Tja schade, Karte ist weg und passiert ist einfach nichts... Die hätten wenigstens die alten Karten in die neuen Ausgrabungskarten umwandeln können...

@ Miam
Im Augenblick schießt G! aus allen Rohren.Überall tauchen unschöne Sachen auf.Ich glaube die wissens selbst nichts mehr.
Bupi

Hallo liebe Nachbarn, mein Airport ist erst einmal hinüber:cursing:
Die Wiederherstellung ist in Arbeit.
Bitte nicht gleich mit Kündigung drohen:huh:
Der Weg an Sophie wird wohl nicht vorbeigehen. ......

Zuletzt bearbeitet:
ME109 schrieb:
Hallo liebe Nachbarn, mein Airport ist erst einmal hinüber
Die Wiederherstellung ist in Arbeit.
Bitte nicht gleich mit Kündigung drohen
Der Weg an Sophie wird wohl nicht vorbeigehen. ......

Viel erfolg.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

RonBlake schrieb:
Das passiert öfters... Ich schau vorher ins Storybook, ob ich nicht doch später noch so einen Typ brauch.
Eine Möglichkeit ist auch, wenn man einen neuen Hangar gebaut hat, dann erst eine kleine Maschine zu kaufen und diese Aufgaben abzufliegen.

PS: Aktualisiere das Storybook mit *RAP2 (im Wiki aktuell, als PDF etwas später). Werde noch ein Kapitel einfügen, nach welcher Aufgabe man welchen Flugzeugtyp nicht mehr braucht.

PPS: *Story geht in Pause bis zum nächsten Update, SMILE offline bis zum nächsten Update.

Ja ich muss mein Tower fertig bekommen, neuen Hangar bauen und altes Flugzeug wieder kaufen.

Muss das Delataflugzeug noch warten.

Nicht lustig ist die Sache mit der Azteken-Aufgabe geworden.
Da man die Karten nach Machu Picchu, Tollan etc. nicht mehr einfach im Shop kaufen kann (Sorry, geht natürlich mit viel Greenies), sondern über die Grabungskarten erst erfliegen muß, braucht man dazu dauerhaft eine Turboprop im Hangar. Ähnlich bei den anderen Grabungszielen.
Auch muß ich sagen, dass durch die schlechteren Dropraten bei den Aufgaben, sich das Spiel um Längen streckt. Man kommt einfach kaum weiter ...

Na ich denke mal, für uns war es das. Ich konnte bei Marass zwar das Quest beenden, aber nun sind diverse, vormals fertige Gebäude wieder mit rotem Ausrufezeichen. Natürlich welche mit nicht erfliegbaren Items (Stadion, Eisskulpturpark, etc.). Einzige Lösung: Greenis.

Meine Freundin hatte erst heute nachmittags das letzte nötige Nordamerika-Geschenk bekommen (für den Experten). Zudem ist endlich die für die Eisbahn nötige Tiefkühltruhe gedropt. Sie hätte es vorher gar nicht abschließen können (ohne Greenis). Tja und wie bei so einigen hier war dann das Santa-Quest einfach mal vorzeitig beendet - nix Eishotel.

Das Maß ist voll. Das Spiel ist grundsätzlich prima und die Community hier spitzenmäßig (vielen lieben Dank an all die netten Nachbarn). Aber es nutzt ja nichts - es wird einfach zu viel. Bei den ganzen üblen Bugs (an denen erstmal immer wir Spieler schuld sind - und falls nicht, gibt es nie Kompensation und wir müssen immer irgendwie damit klarkommen), den (nahezu) nicht vorhandenen Support (der grundsätzlich immer erstmal die Spieler des Betrugs beschuldigt), den extrem miesen Dropraten (die offensichtlich nur das Spiel strecken sollen und/oder uns Echtgeld/Greenis aus den Taschen ziehen sollen) ... tut uns wirklich in der Seele weh, aber wir mögen das einfach nicht länger mitmachen!

Hi Marass, Marandor,
schade an dem Punkt war ich auch schon ich habe jetzt mal ein Ticket geschrieben mal sehen was kommt. Deine Angeführten Punkte kann ich gut nachvollziehen. Wobei ich auch sagen muss wenn das Spiel gesteckt wird muss das nicht unbedingt schlecht sein für das Spiel. Aber alle Punkte die du anführst zum Thema Support kann ich nur bestätigen.

Wie gesagt schade das ihr beide aufhört ich würde mich freuen wen ihr es euch noch einmal überlegt.

Gruß Tw

Hallo,

ich fliege seit ner Stunde permanent aus dem Spiel raus, hat noch jemand das Problem ?
Es wird nichts auch nichts gespeichert.

Immerhin habe ich schon das dritte Mal Geschenke verschickt ;)

Ich bin zwar auch gerade rausgeflogen, aber das ist normal, wenn ich zwischen Forum und Spiel hin und her springe. Bei mir ist der Spielstand in Ordnung.

Nach dem hier offenbar mehr und mehr Gebäude mit rotem Ausrufezeichen auftauchen, habe ich erstmal Screenshots von meinem kompletten Spiel gemacht. So hat man was in der Hand, falls es einem selber passiert und man sich an den Support wenden muss.

Bislang läuft bei mir noch alles einwandfrei, aber man kennt ja G! inzwischen. ;-)

Hi,
Habe das Problem nicht mit dem rsusfliegen nud das der Quest zu früh zi ende war und ich ca. 2 Std aus dem Spielbraus kein Ticket an den Support schreiben konnte. Dann hat es aber geklappt. Bin schon ein wenig geknickt das ich es nicht beenden konnte obwohl noch genug Zeit war. Gab es das schon mal. Und sollte man die Quests immer früher beenden wenn möglich? Na zimindestens hat er alle Sterne behalten. Mich ärgert einfach sehr das ich etliche Greenies benutzt habe und dann kommt das dabei heraus.

Gruß Tw

Gesendet von meinem GT-N7100

Timewarper schrieb:
Mich ärgert einfach sehr das ich etliche Greenies benutzt habe und dann kommt das dabei heraus.
So geht es uns bei Marandor auch. Da flogen diverse Greenis rein und der Zeitaufwand war auch enorm. Trotzdem hat sie die letzten Sachen erst gestern nachmittag hinbekommen. Hat sich schon tierisch gefreut, daß es nun doch noch (ohne weitere Greenis) geklappt hat. Und dann sowas: Quest weg, nix Eishotel, nix +20 Einwohner, gerade jetzt mit der idiotischen neuen Zählweise wäre das wichtig gewesen.

Vermutlich hatte G! da irgendein Server(Verbindungs)Problem, sieht man ja auch an all den "Rausfliegern".

Aber es ist dann eben wohl wie immer: G! hat ein Problem oder das Spiel hat einen Bug. Sie tun von sich aus rein gar nichts zur Behebung, geben rein gar nichts zu und bieten keinerlei Hilfe an. Zunächst mal liegt der schwarze Peter bei uns. Man darf sich mit dem Computerscriptprogramm Sophie herumschlagen und soll erstmal alles belegen und beweisen. Tja wie denn ohne aktuelle Screenis? Und wieso müssen wir denn überhaupt denen ihr Programm erklären - das sollte alles in Logs oder Datenbanken von G! abfragbar sein!

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin Freunde,

die Quest wurde bei mir auch 1 1/2 h zu früh beendet.
Hatte extra noch ein Fernrohr geopfert weil mir noch ein Kühlschrank fehlte. Also musste der Iglu im Lager bleiben.
Jetzt alles aufgebaut und abgeschlossen und danach meine Nachbarn besucht.

Was soll ich sagen, nach der Rückkehr auf meinen Airport hatten 2 Hotels und die Eisburg ein rotes Ausrufezeichen.
Die Eisburg könnte ich noch mal abschließen, sehe ich aber nicht ein.
Und für die Hotels muss ich meine Nachbarn anbetteln wegen Handtüchern und Shampoo.

@ mAvErICk82
die Screenshots sind ja ok aber ich kann doch nicht jeden Schritt oder Bauabschnitt dokumentieren nur um im Spiel zu bleiben.
Da muss ich noch eine Sekretärin einstellen.:cursing:

Mal sehen was der Support von sich gibt.

*x13
aj6ficu

Zuletzt bearbeitet:
So langsam weiß ich echt nicht mehr, wie ich mich für dieses Spiel noch motivieren soll :sad:

So wie das die letzten Wochen & Monate gelaufen ist, müsste man eigentlich aufhören zu spielen. Das Spiel "fordert" es geradezu. Es bringt eigentlich nur noch Frust, wenn man sieht, wie sich das Ganze entwickelt hat.

Kleine Aufzählung der Missstände:

Ich spiele das Game seit nun fast 1 Jahr. Die Quests in dieser Zeit hab ich alle intensiv mitgemacht, doch konnte ich nur ca. 1/3 davon überhaupt abschließen. Von den letzten 3 Quest konnte ich, trotz intensiver Spielweise und zusätzlich noch massivem Resourcen-Einsatz (Sprit in Unmengen und auch der ein oder andere Greenie), nicht eine abschließen :thumbdn:

Die Quest verliefen dabei immer nach dem fast gleichen Prinzip. Die ersten Aufgaben klappen problemlos und recht fix. Doch irgendwann droppt rein gar nichts mehr und man verzweifelt für den Rest des Quests total.

Apropos droppen. Hab heute mal wieder Chichen Itza angeflogen, weil ich ne 3te Pyramide bauen will. Ergebnis: Beim 2ten Flug droppte 1 Helm, doch bei den weiteren 25 Flügel kam trotz Einsatz des Fernrohr-Bonusses nicht ein einziger Helm mehr an. WTF?! :cursing:

Weiteres Beispiel für die miserable (oder besser nicht vorhandene) Droprate ist mein Tower. Hier fliege ich seit 1 Monat immer wieder nach Amsterdam, doch bis heute hab ich keinen einzigen Durchgangsmetalldetector erhalten. :thumbdn:

Das wird eigentlich nur noch von den Südamerika-Zielen getoppt. Die Aufgabe bekam ich schon ziemlich am Anfang des Games ... also vor fast 1 Jahr! Ich habe die Ziele Buenos Aires, Lima & Co wohl ca. 200-300 mal in dieser Zeit angeflogen, doch bis heute hab ich kein einziges Item aus der Sammlung erhalten. :thumbdn:

Und seit dem letzten Update werden auch noch die Gebäude und deren notwendige Einwohner anders bewertet. Ergebnis: ich musste meine halbe Stadt abreißen, um ein neues Gebäude aufstellen zu können. :thumbdn:

Ich weiß echt nicht, warum ich dem Game immer und immer wieder noch ne Chance gebe.

Für mich ist es nun auch vorbei mit APC.
Vorsatz für das neue Jahr: nicht mehr verar... lassen. Was G! hier abzieht, ist definitiv nicht mehr zu tolerieren. Spielt keine Rolle, wie nett das Spiel sein KÖNNTE. Immer wieder hoffte ich auf Besserung, aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, wird es eher immer übler als besser.

Und weil es anfangs oder grundsätzlich Spaß machte, hängt man trotzdem immer weiter dran! Und ohne diese tolle Community hier hätte ich längst hingeworfen. Aber an irgendeinem Punkt ist das auch nicht mehr genug.

Ich bedanke mich bei allen hier für die schöne Zeit. Es hat eine Menge Spaß gemacht solange es eben ging. Aber es gibt auch andere Spiele, wo die Entwickler anders mit ihren Kunden umgehen. Ich werde G! nicht länger unterstützen!

• Danke
Reaktionen: obi67
Hi Leute,
ich bin jetzt grad mal bei Level 28 und darf hier eigentlich noch gar nicht mitreden.

Trotzdem möchte ich meine Meinung kundtun:

Von Euren Problemen habe ich im Spiel (Gott sei Dank) wenig bis nichts mitbekommen. So wie es aussieht, kommt diese aber eher schneller also langsamer auch auf mich zu...

Das Spiel macht riesig Spaß. Ich glaube da sind wir uns alle einig. Wohl aber nur bis zu einem gewissen Punkt, wenn ich Eure Ausführungen so lese.

Ich frage mich dann immer, ob Ihr alle "mit Geld spielt", also G! wirklich physisch Geld auf deren Konto überweist für mehr Münzen oder mehr Greenies.

Wenn ja, ist das ein absoluter Witz, was G! da abzieht.
Wenn nein, dann ist das für mich doch nur nachvollziehbar, wenn im Verlauf des Spiels immer weniger droppt.
Ganz einfach: G! verdient dann kein Geld mit Euch. Ihr zahlt nichts, also habt Ihr auch keinen Anspruch auf eine anständige Dienstleistung.

Es gibt für mich 3 Optionen:
- aufhören zu spielen
- (viel) echtes Geld in die Hand zu nehmen, um das Spiel voranzutreiben
- alles hinnehmen, was G! mit uns macht

Ich spiele (und werde übrigens immer) ohne echtes Geld spielen. Wenns mir mal so geht wie Euch, dass ich 500 mal nach Singapur fliegen muss, um irgendeinen Gegenstand zu bekommen, höre ich auf.

Fazit: Wie im echten Leben auch ist ohne Moos halt oft nichts los.

Das Kompliment mit der tollen Community von Zarades kann ich nur unterschreiben.
Lobenswert auch meine vielen Nachbarn, die mich täglich mit Geschenken überhäufen.

Ihr habt hier was Tolles geschaffen, wenn ich mir die Abkürzungsliste anschau oder andere hilfreiche Sachen, die - zumindest mir - das Spielen ein bisschen einfacher machen.

Gruß
Ace

• Danke
Reaktionen: mabindi
@Zarades : Danke für den Bürostuhl. Nun fehlt nur noch einer :))

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

Nachdem man mich nach langen Hin und Her entlockt hat, bin ich mit Sophie immer noch nicht fertig. Die Spielleitung hat sich nämlich entschlossen, mir sämtliche Greenies abzunehmen.Auch die der Levelaufstiege und irgendwann mal von Facebook :-((
Funktioniert dieser Weekencode auch bei uns Äpfeln?? Wenn ja, wie. Irgendwie muss ich ja an ein paar Scheinchen kommen. Leveln geht nicht mehr (40).
Gruß
Camperin63

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

entblockt.

Hier ist meine Antwort von Sophie, wegen dem frühzeitigen Ende des Weihnachtsquest:

Aktualisiert von: Sophie Bykowski, 09. Jan 11:05:
Ich soll Ihnen sagen, dass in dem Fall, wenn Sie nicht rechtzeitig die Aufgabe beendet haben, gibt es schon keine Möglichkeit, die Quests auszufüllen.

Danke!

Ich lasse das mal kommentarlos stehen.

:confused2:

Habt ihr nach Beenden der Quest auch noch die Schlitten im Hangar? Kann ich ja so nur verkaufen oder die Flugzeugsymbole einfach nicht beachten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.