[Archiv] Airport-City - Talk übern Gartenzaun

• 20.000 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheine sind Scheine. Es können nie genug sein. Man weiß nicht was noch kommt.

Guten morgen! Dank ein paar verbindungsproblemen ( und dadurch leider auch einem misslungenden Raketenstart, Sorry nachbarn:sad:) kann ich erst heut schreiben. Bin ja, muss ich ehrlich zugeben, ein wenig beleidigt, was den geldsegen angeht:mad: wir apple Spieler bekommen ja so gar nix an Grünzeugs geschenkt: keinen weekendcode, keine Belohnung für spieledownload, nicht mal die paar Münzen fürs adden und somit auch nicht die Scheine aus dem Bug.... Ich spiele dieses Spiel gerne, gehöre auch zu denen, die Echtgeld investieren, und auch ich würde mich freuen, hier und da mal nen Schein geschenkt zu bekommen(müssen ja nicht gleich Tausende sein:sleep:)
Ich denke, mit 5000 scheinen auf der Bank würde bei mir ein wenig der Reiz verloren gehen, ich kann mir ja alles kaufen, aber hier und da auch als applespieler mal was zu bekommen fänd ich fein..... Egal, ich wünsche allen nen schönen Tag! Lg Anna

@ jake1409
@ all

...ja, ja, ja...
...das Leben ist schon hart für "angebissene Äpfel". Leider! :flapper:

Dafür haben wir als „10-Zoll-Tablet-Android-Spieler“ jetzt auch noch das Problem, dass kein Land bzw. keine Landerweiterung mehr möglich ist und wir in Folge dann u. U. wichtige Gebäude abreißen müssen.:confused2:

Dann warten wir auch noch sehnsüchtig auf die Rückkehr von Duke Croocker mit seinem Luftschiffshop, um wenigsten hier einen Teil der gar vielen erwirtschafteten Münzen/Coins wieder ausgeben zu können.:rolleyes2:

Bzgl. Geschenke senden an Nachbarn:
Ich halte es wie die „alten“ Fliegerinnen/er. Eine möglichst ausgewogene Mischung macht den Reiz eigentlich aus.

Wenn ich von einem Nachbarn z. B. T20 erhalte (habe ich selber nicht in meiner möglichen Geschenkeliste) versuche ich diesen Artikel möglichst am gleichen spätestens am nächsten Tag an diesen Nachbarn zurückzusenden (PingPong).:thumbsup:

Ärgerlich empfinde ich eher die Herangehensweise derer, die ständig ihren Nick-Namen nicht nachvollziehbar ändern. Sich nur auf das „photographische Gedächtnis des Beschenkten“ bzw. das Wiedererkennen des Facebook-Bildes zu verlassen, ist doch sehr vermessen. :sad:

Ein und dieselben Nachbarn, die sich auf einmal „Armreif“, „armreif“, „armreif d. N.“,“armreif bitte“ oder ähnlich nennen, kann ich leider nicht gebührend zuordnen.

So ist z. B. ein täglicher Wechsel von „Reiseführer“ auf „champoo bitte“ und dann auf „Wandlautsprecher“ für mich mehr als grenzwertig. :sad:

XY: Armreif oder XY: und die „Kürzel aus den Listen“ sind hier eher sinniger. Wobei mir die Interpunktion schlicht egal wäre (. ; : / ( ) - _). Es muss nur gleichbleibend wiedererkennbar bleiben.

Kann man sich nicht auf „bleibende“ Anfangsbuchstaben/Kürzel verständigen? Die alten Hasen/Häsinnen (über Level 35) haben es doch für sich selber „geschenkebringend“ vorgemacht. (ich selber übrigens auch). :thumbup:

Ich führe eine Excel-Tabelle mit den „Schenkenden“ und den zu „beschenkenden Nachbarn“. Bei der von mir geschilderten Problematik komme ich langsam an meine eigene Schmerzgrenze.

Wahrscheinlich werde ich -leider- zukünftig nur noch die Nachbarn mit den täglichen Geschenken bedenken, die auch „sinnhaft“ zuordnen kann. :rolleyes2: Schade, Schade!!!!

LG aus Nordhessen

HQ

Nick für Raumschiffstart: QM:Starter=GOLD
Nick für Nachbarliste: QM:
Nick für die Foren: QUAMIN

code: l20q1n (erster Buchstabe ist ein kleines "L“)
Level: 40

Profil: QM:Rl/Em/T20/Höm
(steht für:
Rundumleuchte, Enteisungsmittel, Treibstoff 20Einheiten, henmesser)

Quamin, stimmt dein Nachbarcode eigentlich noch? Bei mir funktioniert der nicht. An Tippfehlern kanns eigentlich nicht liegen, habs auch mit Copy&Paste versucht :confused2:

@ quamin,nur als hinweis.das mit dem zurückschicken klappt so nicht.es geht bei dir nur raus,was in deiner liste steht.im falle t20 kommt beim nachbarn von dir p10 an.immer das,was am jeweiligen platz in deiner liste ist.

• Danke
Reaktionen: QUAMIN
@ realrise

code: l20q1n (erster Buchstabe ist ein kleines "L“) gerade nochmals kontrolliert, steht bei mir so auch noch unter Geschenkcodes unter „Dein Code für Freunde:“. Selbigen kann ich bzw. die Spieler doch wohl nicht frei ändern??.

Im Gegenzug Deinen Code versucht. Leider auch nicht möglich! L
Kommt Hinweis: „Leider ist der von dir eingegebene Code ungültig etc. usw.“

Waren wir schon einmal Nachbarn oder unter einem anderen Nick?
Selber habe ich meinen Nick „QM:+Gegenstand“ von Anfang an und die Anfangsbuchstaben nicht geändert (siehe dazu auch meine Anmerkungen zuvor).

Ähnliches habe ich auch schon erlebt. Anfängliche Nachbarn sind teilweise nach den diversen Updates nicht mehr vorhanden gewesen. Neuerliches „codieren“ war nicht möglich.

Mit einem mir persönlich bekannten Vielflieger hatte ich vor einiger Zeit 1-mal den Versuch gestartet, gegenseitig sich zu löschen und zeitnah neu hinzufügen. Klappte ohne Einschränkung.

P.S.
Hätte Dich sehr gerne als Nachbar hinzugefügt!!!!!!

LG aus dem sonnigen Nordhessen

HQ

Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 12:32 Uhr ergänzt:

iboy schrieb:
@ quamin,nur als hinweis.das mit dem zurückschicken klappt so nicht.es geht bei dir nur raus,was in deiner liste steht.im falle t20 kommt beim nachbarn von dir p10 an.immer das,was am jeweiligen platz in deiner liste ist.

@ iboy

Vielen Dank für den Hinweis.
Hatte dazu hier auch schon etwas gelesen.
Aber:
1. Woher weiß ich, wo denn z. B. T20 in der Reihenfolge/Liste meiner Nachbarn steht? Denn ich habe T20 selber nicht in der Liste.
2. Ich bekomme regelmäßig von einigen Nachbarn T20 und sende zurück. Und wieder kommt T20. Das kann doch nicht nur an meinem „Nick-Zusatz“ liegen??
3. iboytab ek,zr steht heute auf der Liste. Wir können es ja mal versuchen. Vielleicht haben wir unterschiedliche Geschenke??

LG aus dem sonnigen Nordhessen

HQ

casi hatte das schon mal probiert.denke,er kann sich dazu besser äußern,wenn er das ließt.
die geschenke,die für gewisse ausbaustufen der gebäude sind,stehen an gleicher position in den listen.beispiel:du schickst mir eine archivbox.da ist bei mir aber das stadtmodell(hoffe,ich hab da nichts durcheinandergebracht,ist schon so lang her)wenn ich nun auf zurückschicken klicke,erhältst du das sm.
ob und inwiefern sich das mit der neuen geschenkeliste geändert hat,kann ich leider nicht beurteilen.nur bei t20 weiß ich sicher,das p10 zurückkommen,habs selbst versucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe QM von meinem Tab (Max2) einige Male T20 geschickt und habe P10 zurück bekommen, also wird es auch so sein. Es kommt wirklich das zurück was an gleicher Stelle steht, also nicht unbedingt das gleiche Geschenk.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo iboy oder die den Quantensprung schon ausprobiert haben.
Nehme an, die verkürzte Zeit gilt nur für den Starter, oder?
Müssen die Mitflieger auch den Quantensprung aktiviert haben, um zuzusteigen?
Gruß Funfly

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst da auch ohne aktivierten Quantensprung zusteigen. Fliegst dann halt ein bischen länger.

Gruss Buckel

• Danke
Reaktionen: QUAMIN und Funfly
hallo :)
ich suche noch nachbarn die mir fleißig ein paar hilfreiche dinge schicken könnten.

brauche unter anderem taschenrechner, ergonomischen sessel und rauchmelder

mein code:
akcz2kk

Ich habe ginis post im bugreport gelesen(kann keinen mehr adden) und mal nen testlauf gestartet.iboy tab alles ok...iboy 1 hingegen kann keinen mehr adden,geschenke kommen nicht an,raketenstarts kann keiner sehen,sowie ich auch keine anderen sehen kann.GESPERRT!!!die ziehen die airports aus dem verkehr,die scheine empfangen haben!!!!macht mal nen test.ich hab heut auch noch nicht von vielen,die hier hurra geschriehen haben geschenke bekommen,wenn ich drüber nachdenke...

Zuletzt bearbeitet:
also von Timbo neu, space same, ties, pd und ni habe ich heute geschenke bekommen

Geschenke bekommen kann ich auch...verschicken ist das problem.es sind heute aber auch extrem wenig geschenke angekommen,evtl hat das noch jemand beobachtet.

iboy schrieb:
Geschenke bekommen kann ich auch...verschicken ist das problem.es sind heute aber auch extrem wenig geschenke angekommen,evtl hat das noch jemand beobachtet.

Hallo iboy "isar" kann auch keine Geschenke mehr verschicken und beim Raketenstart sieht er auch keine Nachbarn mehr obwohl ich abgeschlossen habe und er hätte zusteigen können.
Was meinst du, sollten wir tun?

Viele grüße
obi

Wieviele scheine habt ihr?nach gesprächen mit gini und tanja hab ich die vermutung,das jeder über 10000 scheine gesperrt ist.trifft bei mir auch zu...werde den support kontaktieren,vor den kopf fragen ob eine sperrung wegen der scheine besteht und wie die lösung ist.ich hoffe,sie haben noch keine standartmail dazu abgefasst.

Nabend,

Ich kann auch mit beiden Airports keine Geschenke mehr verschicken.
Bin auch bei beiden über 10000 Scheine.....

Ich denk,sie haben ihren cheatfilter auf 10000 gestellt.K.a.ob sie weiter runterschrauben.dann bin ich mit tab auch dran...die wollen ihr geld haben:Dich hab es fast geahnt...

Hallo,

ich kann noch Geschenke verschicken und bekomme auch noch welche. Nur bei den Raketenstarts sehe ich keine Nachbarn, die starten wollen. Aber das Problem hatte ich vorher auch schon.
Hab den Geldscheinbug allerdings auch nicht so ausgenutzt.

Gruß, Carsten

Oh dann müsste ich denen ja ca. 5800 € zahlen :)
Dann sollen sie halt die konten auf null setzen. Denn zahlen wird wohl keiner. Und das es jemanden gibt der den Geldsegen gar nicht genutzt hat glaube ich nicht.....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.