[Archiv] Airport-City - Talk übern Gartenzaun

• 20.000 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich wollte nur mal nachfragen ob der Funksender und der Bilschirm für die Reparaturwerkstatt Stufe 5 inzwischen auch verschenkt werden können?

Falls ja, wäre es echt klasse wenn der/diejenige mir ein paar schenken kann:smile:
Werde mich auch selbsverständlich revanchieren.

Danke schonmal

mfg

:scared: I'm back!!!

Irgendwie hatte ich ja schon gar nicht mehr damit gerechnet, das Game nochmal irgendwann starten zu können. Nach über 6 Wochen bin ich nun aber endlich zurück. Mit dem 2ten Restore-Code hat es jetzt geklappt. Ich hab zwar noch nicht viel gemacht ... gerade keine Zeit ... aber ich hoffe mal, dass jetzt alles wieder funktioniert.

Was schonmal nicht geklappt hat, sind die Geschenke. Da hatte ich gerade mal 7 Stück, obwohl ich über die letzten Wochen hinweg stetig Nachrichten bekam, dass ich Geschenke von meinen Nachbarn erhalten habe. Da hatte ich eigentlich mit Items im dreistelligen Bereich gerechnet.

Nachbarn hab ich noch keine besucht, aber zumindest scheinen die meisten noch da zu sein. Die Frage ist nur, ob die verlinken Profile noch aktiv sind. Ich werde nachher einfach mal ne Runde Geschenke verschicken, dann merke ich vielleicht schon, ob da was zurückkommt oder nicht.

Frage mal an alle, die ihr Game auch nach Wochen wieder zum Laufen bekamen: Wie sah es da mit ner Wiedergutmachung von GI aus? Wieviele Greenies konntet ihr rausschlagen? Aktuell haben die mir noch nichts angeboten, aber ich hab einfach mal geschrieben, dass ich schon auf ein weniger mehr als nur 6x den Weekend-Bonus hoffe.

Hi TT,

Glückwunsch zum Comeback! Ich habe bei meinem Versuch ein paar Greenies rauszuschlagen, komplett auf Granit gebissen, wurde in GI-Manier einfach ignoriert. Ich konnte nicht mal die Greenies der verpassten Weekend-Boni aushandeln, geschweige denn eine Art Entschädigung obendrauf. Soll aber nicht heissen, dass mit ausreichender Sturheit nichts zu machen ist, das kann ich nicht beurteilen.

Viel Spaß mit dem neuen alten Flughafen!

das ist echt dreist. Bin mal gespannt, ob sie sich bei mir kulanter verhalten.

Mein Versuch Greenies rauszuschlagen verlief leider auch so erfolglos... Von Hinhaltetaktik über Rechnungen für bereits gekaufte Greenies einreichen bis hin zum kompletten ignorieren war alles dabei. Bei mir hat deren Taktik jedenfalls geklappt, da ich keinen Bock mehr auf Eugene, Sophie, usw. hab und ich einfach nur froh bin wieder spielen zu können.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Na super. Das macht mich ja sehr "zuversichtlich".
Mal sehen, ob da was kommt. Dass das Game funktioniert ist zumindest mal ein Lichtblick. Erstmal wieder neu entdecken. Denn es gibt ja scheinbar ein paar neue Ausbaustufen und Items.

@ tt
Bei mir war auch nix zu machen.Nach zig Emails kam irgendwann nur

Leider sind oslche Fälle nicht kompensiert. und...
Leider werden die verpassenen Möglichkeiten laut unserer Politik nicht kompensiert. Ich verstehe, dass Sie unzufrieden ist, und habe Ihre Meinung an Enwicklerteam weitergegeben. Jede Meinung von unseren Kunden ist wichtig für uns, deswegen möchte ich mich gerne bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie zur Verbesserung unseres Spiels beitragen.

Schade aber nicht zu ändern?!?

Hallo an alle Flieger,

ist an meinem Airport ein Update bzw. eine neue Spielversion vorbei gegangen??

Ich habe jetzt einige Nachbarn, die in ihrem Namen:

„Ping Pong“ bzw. „pingpong“

zu stehen haben.
Gibt es eine neue Spielversion oder sind diese Nachbarn mit einer Aufgabe beschäftigt, die die „Alten“ bereits im vergangenen Jahr hatten??

LG aus dem z. Zeit sehr knulligen nordhessischen Bergland

Nick für Nachbarliste: QM:
Nick für die Foren: QUAMIN

code: l20q1n (erster Buchstabe ist ein kleines "L“)
Level: 40

Profil: QM:Rl/Em/T20/Höm
(steht für: Rundumleuchte, Enteisungsmittel, Treibstoff 20Einheiten, henmesser)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

Ein weiteres sonniges Hallo an alle „Airporter/innen“

Vor meinem anstehenden Urlaub habe ich heute mal etwas mehr Zeit für einen „Talk übern Gartenzaun“ gefunden.

Nach langer Zeit der hiesigen (schriftlichen Kommentar-) Abstinenz melde ich mich heute mal mit einem kleinen, mir seit einiger Zeit sauer aufstoßendem, Problem.

Seit dem letzten update bzw. seit der letzten Quest habe ich Probleme mit meinen Nachbarn.L

Es werden ständig die Nick-Namen geändert und dann auch teilweise nicht nachvollziehbar. Sich nur auf das „photographische Gedächtnis des Beschenkten“ bzw. das Wiedererkennen des Facebook-Bildes zu verlassen, ist doch sehr vermessen. L

Ein und dieselben Nachbarn, die sich auf einmal „Armreif“, „armreif“, „armreif d. N.“,“armreif bitte“ oder ähnlich nennen, kann ich leider nicht gebührend zuordnen.

So ist z. B. ein täglicher Wechsel von „Reiseführer“ auf „champoo bitte“ und dann auf „Wandlautsprecher“ für mich mehr als grenzwertig. L

XY: Armreif oder XY: und die „Kürzel aus den Listen“ sind hier eher sinniger. Wobei mir die Interpunktion schlicht egal wäre (. ; : / ( ) - _). Es muss nur gleichbleibend wiedererkennbar bleiben.

Kann man sich nicht auf „bleibende“ Anfangsbuchstaben/Kürzel verständigen? Die alten Hasen/Häsinnen (über Level 35) haben es doch für sich selber „geschenkebringend“ vorgemacht. (ich selber übrigens auch). J

Ich führe eine Excel-Tabelle mit den „Schenkenden“ und den zu „beschenkenden Nachbarn“. Bei der von mir geschilderten Problematik komme ich langsam an meine eigene Schmerzgrenze.

Wahrscheinlich werde ich -leider- zukünftig nur noch die Nachbarn mit den täglichen Geschenken bedenken, die auch „sinnhaft“ zuordnen kann. L Schade, Schade!!!!

Würde mich auf eine neue und gute Zusammenarbeit freuen!!!

LG aus der Heimat der Gebrüder Grimm

QUAMIN schrieb:
Ich habe jetzt einige Nachbarn, die in ihrem Namen:

„Ping Pong“ bzw. „pingpong“

zu stehen haben.

frei übersetzt: spiel mir den Ball zu und ich spiel ihn dir zurück.

Also verschicke ein Geschenk (das du selbst gebrauchen kannst) und ich schicke es zurück. Dieses Prinzip kenn ich von einigen Lvl40ern, die quasi schon alles haben und/oder sich das Zurückschicken leicht machen wollen.

Es ist aber immer zu bedenken, dass nicht jeder die gleichen Items verschicken kann. Und so kann ein Item, das bei dir an 5ter Stelle steht, bei deinem Nachbarn womöglich ein ganz anderes ist und dementsprechend nicht zurückgeschickt werden kann.

• Danke
Reaktionen: QUAMIN
Hallo Quamin,

als "Erfinder" der Nicks PingPong und auch für alle die, die es zwar gut meinen, mir es damit aber teilweise sehr schwer machen, hier die Erklärung dazu:

Ich bin "itemtechnisch" mit AC durch, heißt ich brauche nix. Somit biete ich meinen Nachbarn die Möglichkeit, mir das zu schenken, was sie benötigen und schicke das dann via "Zurückschicken" einfach wieder zurück. Darum PingPong. Ich habe auf DC jedoch 300+ Nachbarn, von denen mich täglich rund 50-70 beschenken. Ich kann daher nur einen Bruchteil meiner Nachbarn zurück beschenken. Beim Zurückschicken versuche ich zunächst diejenigen zu beschenken, deren Nick auch das erhoffte Rückgeschenk beinhalten. Hierbei sende ich bevorzugt Geschenke, die von Spieler zu Spieler variieren. Also wenn Du einen Block (Bl) von mir haben willst, dann schenke mir das Item, das Du für den Bau des Luftschiffdocks in deiner Liste hast (zum Beispiel Seil).

Schwierig wirds nur, wenn Du einen Block haben möchtest, mir aber lieber Flugzeugessen schickst, weil ich mit dem Seil von dir nichts mehr anfangen kann. Sehr rücksichtsvoll, aber jetzt muss ich Dich in meiner übergroßen Nachbarliste finden, um dir deinen Wunsch zu erfüllen.
Das setzt natürlich voraus, dass der Spieler /die Spielerin weiß, wie der Zurückschicken-Button funktioniert. Das führe ich jetzt aber nicht weiter aus, dafür gibts die Kurztipps.

• Danke
Reaktionen: realrise und QUAMIN
Hallo lieber DerCasi,

vielen Dank für Deine Ausführung(en). Habe verstanden!! J

Aber, warum schreiben mir gerade die Nachbarn, die sich selber z. Zt. mit/unter einem Level von 30 befinden, diesen Hinweis? Verstehe ich nicht! L

LG aus dem vor kurzem durch Regen abgekühlten nordhessischen Bergland

Hallo

Heute habe ich von einem meiner neuesten Nachbarn eine Raumschiff-Startkonsole geschenkt bekommen. DANKE!!!

Kann die noch jemand verschenken? Ich bräuchte dringend noch 3 Stück.

Schicke gerne gewünschte Dinge zurück (bin level 40)

Vielen Dank

Sisi

Also Ich hatte mit Lvl30 noch jede Menge Wünsche, keine Ahnung. Vielleicht sammeln die für eine Tischtennishalle - :D

• Danke
Reaktionen: QUAMIN
Danke...

...warum habe ich nicht selber an diese Möglichkeit gedacht???

...gut, dass wir darüber gesprochen bzw. geschrieben haben!!

LG von dem, der ein weiteres Licht am Airport erhalten hat J J

P.S.: Würde Dich gerne als Nachbarn führen wollen. WG (Wenn möglich)

Dann nimm an. Leider hab ich von dem neumodischen Kram (T20 und Höhenmesser) nix im Angebot, also bei Bedarf Rl oder Em schicken.

Hallo Liebe Mitflieger,

ich suche nun schon länger nach
2 x Es Ergonomischer Sessel
4 x RK Raumschiffstart Konsole
jetzt fliege ich mir die Flügel glühend und kann die Sachen leider nicht erfliegen...:sad:

Kann mir jemand helfen?

LG

Wie verhält sich das denn genau beim Raketenstart, dass ich nicht mehr eingeholt werden kann? Werden die überhängenden Punkte (1000ich + (999 + 2)anderer = in die Röhre gucken) mitgezählt oder reichts, wenn ich 1001 vorlege?

So einfach ist das nicht, Flam. Wir hatten schon Kandidaten die noch einen gr.Bolzen reingehauen haben, nur um mit 10 Punkten vorn zuliegen, obwohl dadurch mit 200 überpunktet war. Bei nur einem Zusteiger bist du erst mit 1090 auf der sicheren Seite, dann können dir auch 3 schnell eingeworfene gr. Bolzen nichts mehr anhaben. Bei weniger eigenen Punkten und mehreren Zusteigern musste immer wieder neu rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand eigentlich ab wann ein Spieler als inaktiv im Spiel bezeichnet wird? Habe jetzt schon wieder diese Meldung bekommen das ein Nachbar lange nicht mehr aktiv war, obwohl dieser garantiert vor zwei oder drei Tagen noch gespielt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.