[Archiv] Airport-City - Talk übern Gartenzaun

• 20.000 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke nicht das es am Speicher liegt. Bei mir sind es unter 10 MB auf der internen SD Karte. Extern gar nichts. Die haben einfach einen dicken Fehler in ihrem Update gehabt. Der tritt bei einem bestimmten Zustand ein, was das ist weiss ich natürlich nicht. Vielleicht zu viele Gastflugzeuge....
Hoffentlich fixen die das schnell.

Gesendet von meinem GT-I9082 mit der Android-Hilfe.de App

Im "Leerlauf" braucht das Spiel ca 15 MB.
Wenn das Spiel startet, braucht es zwischen 250 und 390 !!! MB RAM.
Jedes Mal ein anderer Wert.
Vor allem beim Laden des Profiles und der "Generierung" der Stadt ist es sehr hungrig (bei mir ca. 100 MB).
Zwischenzeitlich ist es mehrfach gestartet und abgestürzt, hat aber auch 2 Mal gespeichert.
Offline stürzt es nach ein paar Minuten ab, schätze mal, wenn es versucht zu sichern.
So wie es aussieht fängt der Hänger mit den Nachbar-Besuchen an. Also sollte sich jeder überlegen, ob er momentan Nachbarn besucht, so weh dies auch tut.
GI hat sich noch nicht wieder bei mir gemeldet wegen des Problems.

@funfly: Beim flashen einer anderen ROM versehentlich die falschen Dateien gelöscht. Nachts um halb vier sollte man eigentlich auch sowas nicht mehr machen.

OK, da kommen ja die unterschiedlichsten Werte zurück. Erstaunlich find ich gini, da ist mein S3 längst ausgestiegen. Ich guck mir heute Nacht mal die ganzen Dateien aauf der SD-Karte an. Nicht dass ich das Problem lösen könnte, aber die Neugier frisst mich auf.....

iboy schrieb:
um deine idee mal weiterzuspinnen...tab(der name ist mittlerweile gelogen,ist aufm note 1) hat keine sd karte drin...
und läuft (noch) sehr gut,sollte ich vielleicht hinzufügen...

Bei mir ist es genauso.

Auch mein tab hat keine SD-Karte drin... und läuft ebenfalls sehr gut.

Hab gestern extra noch eine Prometheus gestartet - läuft bisher auch sauber.
In 33 Min. ist sie wieder zurück.

Wenn alles so bleibt sehen wir uns gleich beim Testlauf um 9 PM.

Bis denne

Bo

Zusatz:
An den Nachbarbesuchen hat sich auch nichts verändert.
Hab gerade unter anderem: tst;Ac2;Wali;AM;iboytab;Bupi;Ang;JFK;Püppi;Dc;mAV... besucht und beschenkt.
Bisher keine Veränderung meines Airports, läuft wie immer.

18:51, 01.06.2013: Prometheus auch ohne schaden gelandet...

Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht seit 10 minuten nichts mehr. ac startet überhaupt nicht. kommt nur eine fehlermeldung "ac angehalten" :thumbdn:

Selbe Meldung bei mir seit heute morgen.

Nochmal zur SD Karte, selbst wenn es an den externen Katten liegen sollte. Vor dem Update lief es auch mit externer Karte. Also ist und bleibt das Update Schuld.

ich hab nun auch mal ein backup von heute früh aufgespielt,sieh da,als wär nie was gewesen.11,86 mb auf der sd nach backup.

auch wenn die entwickler von carbon/helium wohl kaum hier mitlesen,das ist echt die beste app,die ich je aufm handy hatte.ein fettes dankeschön.und das noch für lau...
@bo 7pm:D

War das eine Version die schon das Update hatte?

bei mir fing es auch nach den nachbarschaftbesuchen an.. zack alles weg... war am startbildschirm => neustart versuch => das logo war da => zack alles weg => neustart versuch => die app funktioniert nicht mehr schliesen oder bericht senden???? => es geht nix mehr.. weder off noch online....

so ein ka$$$

Die Datei liegt auch nicht auf der externen SD, sondern auf dem internen Speicher. Der wird bei vielen Devices unterteilt in Systembereich und frei verwendbarer Speicher. Dieser freie Speicher wird in der Regel als SD-Karte abgebildet. Beobachtet mal, ob sich eine Zahl nach den Nachbarbesuchen deutlich erhöht.

@Bo: schon Nachbarn besucht? Dabei/danach fangen die Probleme an.....

Max44 schrieb:
War das eine Version die schon das Update hatte?

ja,der spielstand von heute morgen halt.
casi,tab hat schon alles hinter sich,nachbarn gestern,heute,geschenke...alles halt.und,wie gesagt,läuft super.

nach mehrfachen versuchen konnte ich das Spiel mal für kurze Zeit starten. Interessant, dass ich die Geschenke wieder verschicken konnte. Bin dann bei allen auf zurückschicken gegangen, kann mir aber nicht vorstellen, dass diejenigen zwei mal Geschenke von mir bekommen.

nächster lagebericht...beim wiederhergestellten und funktionstüchtigen iboy 1 kam es beim nachbarbesuch 4 erneut zum absturz.und wieder das alte backup drauf.wie ronblake schon sagte:
alle funktionstüchtigen airports derzeit keinesfalls nachbarn besuchen!!!

Hallo, wo kann man hier Geschenke tauschen? Ich brauche noch folgende Items sehr dringend:

Raumschiffstart-Konsole (3); Schleifmaschine (3); Luftfilter (3); Steuereinheit (3)

Kann auch selber mehrere Geschenke gleichzeitig verschicken. Habe Titanium...

Mein Code: afbaz1x
Nick: kalexelak

@ iboy

Danke für den tip. Ich werde bis zum landen der Prometheus keine Nachbarn mehr besuchen. Außer hier wird von einer besserung des Problems berichtet.

Beim Zusteigen in iboy`s Rakete hat es mich auch rausgeworfen. Es muss irgendwas mit der Internetverbindung sein, die brauch man ja auch zum Besuchen von Freunden und Geschenke verschicken.

uptown schrieb:
Beim Zusteigen in iboy`s Rakete hat es mich auch rausgeworfen. Es muss irgendwas mit der Internetverbindung sein, die brauch man ja auch zum Besuchen von Freunden und Geschenke verschicken.

Genau das gleiche ist MB auch gestetn mittag passiert:
rakete auf die rampe geschoben, fast 1300 (!) Punkte rein, dann mal aus dem Spiel raus und seotdem komme ich noch nicht mal auf den Startbildschirm...

uptown schrieb:
Du bist aber mit 0 punkten drin.Kati ebenso,scheint auch probleme zu haben.

:confused:

GI hat sich bei mir gemeldet, leider verstehe ich nicht alles, also hier für die Englischkenner:

Make sure you have the latest game version installed.
- Clear cache: Go to settings - Applications - Manage Applications - Airport City - and choose clear cache. Reboot the game: Open Settings - Applications - Manage Applications - Airport City - Force Stop and then launch the game again - Reboot the device.
I would appreciate if you let me know of the result.

Vielleicht ist das die LÖSUNG?

Mal testen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.