[Archiv] Airport-City - Talk übern Gartenzaun

• 20.000 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mal meinen nick geändert (fw: ->ME) ist wohl sinnvoller,
bin hoffentlich im richtigen thread,
denke, erreiche hier die meisten meiner nachbarn.

Hab jetzt einfach mal beim Support nachgefragt, wie das mit den Spielern werden soll, die schon die Startrampe und das Kontrollzentrum haben und die nicht anerkannt werden, um die Quest zu vollenden.
Die Priorität ist zwar niedrig, aber vielleicht äußert sich ja jemand innerhalb der nächsten acht Tage dazu.

MfG
Lars

code: a34xotk
nick:978_Gegenstand

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peach1989 und pr!m0
Hallo Suchtgemeinde,

eigentlich hatte ich DC eingemottet, weil meine Rakete immernoch klemmt und ansonsten bei DC nicht mehr viel abzuarbeiten ist. Ich hab mich nun doch für die Sowietquest entschieden und bin seit heute morgen "russisch" unterwegs. Wer also dieses Event spielt (auf russisch, sieht lustig aus, lesen kann ich davon allerding gar nix), der darf mir gern die entsprechenden Eventitems schicken. Da es nicht allzuviele Spieler geben wird, die da mitmachen, werde ich diejenigen, die das Event mitspielen bevorzugt beschenken. Ich hoffe bei meinen Stammgästen da auf Verständnis.

Vielleicht kann der Uni mir mal was schenken, ich kann ab morgen auch wieder zurückschicken.

Hallo Fluggemeinde,

Meine Frau und ich sind ab heute auch mit im Forum :flapper:

Da der Tannebaum ein Teil abwurf, dass wir nicht zuordnen konnten sind wir bei den Sammlungen auf 3 Neue gestoßen.

Attackplane (Three-bladed Propeller, Aircraft Engine, Armored Plate, Machine Gun Turret, Canopy) gibt Treibstoff 50 Einheiten
Soviet Uniform (Gymnasterka, Field Binoculars, Tarpaulin Boots, Traditionals Trousers, Steel Helmet) gibt Gebäude ''Vetrans Memorial Museum''
Order of Victory (Order of the Red Banner, Order of the Patriotic War, Order of Kutuzov, Order of Glory, Order of Suvorov)

Schade, dass dieses Event ''Ruhm den Helden'' wohl nur für russischsprachige Spieler ist und die Androids wohl nicht alle auf russisch umzuschalten sind, bleibt das Event für die meisten verborgen.

Hoffentlich kommt dieses Event ja doch noch, da es auf den Feiertag anspielt, welcher erst am 9.Mai ist.
Oder hat jemand noch einen Tipp wie man an das Event rankommt ?
Denn Per Aspera Ad Astra wird langweilig, wenn man schon alles beim ersten Versuch geschafft hat.

Hallo Ihr lieben *über sämtlich Gartenzäune brüllt*:biggrin:
ich brauche Euren Rat.
Gestern Abend spaziere ich so gemütlich auf meine Rampe und da sehe ich das einer meiner Nachbarn in den Startvorkehrungen steckt (das erste mal gesehen).
Ich, naiv wie ich bin bin natürlich eingestiegen.... und hab erstmal meine erflogenen / gewonnenen Sachen beigesteuert, dann hab ich gesehen das der Starter bei 0 Punkten ist, ich natürlich gleich ins Forum und geschaut ob ein Start angekündigt ist... anscheinend nicht. Heute Morgen waren noch 14 stunden zeit und ich kann erst ab 17:30 Uhr wieder ins Spiel.
Einen richtigen Namen hat der Spieler leider nicht (nur der Gegenstand) er hat aber ein Bild drin (unscharf, nicht wirklich was zu erkennen) .

Ist es rein rechtlich/ethisch/menschlich vertretbar ein teil des bildes bei den starts einzustellen und um hilfe zu bitten falls ihn jemand als nachbar hat?:blushing:

Mach ich mir zuviel gedanken drum da es immer wieder passiert und ich sollte nicht "blind" bei nachbarn einsteigen? *in die Tischkante beiss*

Hätte ich mir den Post sparen können da es allen so geht? :blink:

liebe Grüße
zoe

Wenn da ein Start mit 0 points vom Starter drin ist UND Du einsteigen kannst, dann bist Du vermutlich über einen weiteren bug gestolpert. Manchmal kommt es vor, dass auf der Rampe mehr als nur ein Startvorgang eines Nachbarn angezeigt wird (warum auch immer das passiert). So sitzt der Starter dann in NUR EINEM der beiden/mehreren Starts und punktet da. Sobald dieser eigentliche Start voll ist, bleiben alle weiteren Starts auf der Rampe zu sehen und man (Du) kanns einsteigen. Ich schätze mal, das ist bei dir der Fall.

Stell das Bild doch einfach ein. Wenns den Spieler/die Spielerin stört, wird er/sie sich schon melden. Nur anders wirst Du vermutlich keine Unterstützung bekommen.

Bitte folgende Nachbarn bei mir mittels PN melden, damit wir uns austauschen können:

bzw. weiß jemand wie ICH die Leute finden kann, damit ich PN senden kann

KingKong
Blindsoldier86
Jogi
Jan
mAv
username
RAP:
DC
donna
EGG Maik
zh
Bob_huberts
zt
paintsplatter
sasa
ms
Rage

Danke
Wolfgangus

@zoe: Da es sich um ein Facebook-Bild handelt, kann er sich nicht wirklich daran stören, wenn es in diesem (gegenüber FB kleinen) Forum veröffentlicht wird.

Besser ist es, nicht bei Fremden einzusteigen ... hat die Mama schon gesagt! :biggrin:

:blushing:
stimmt, hat Mutti schon gesagt, wollte es nur nicht gleich schreiben damit der Post nicht zu albern wird aber jetzt ist ja alles gut.

Ich danke euch zwein für die antwort und werde das bild dann heute einstellen bei den raketenstarts..... so gegen 17:15 Uhr.

Falls der "Betroffene" hier mit liest, sorry ich versuche nur deine Rakete zu starten.... irgendwie :winki:

lg
zoe

Wolfgangus schrieb:
Bitte folgende Nachbarn bei mir mittels PN melden, damit wir uns austauschen können:

KingKong
Blindsoldier86
Jogi
Jan
mAv ---- Schau mal unter mAvErICk82
username
RAP:
DC ---- Schau mal unter DerCasi
donna
EGG Maik
zh
Bob_huberts
zt
paintsplatter
sasa
ms
Rage

Danke
Wolfgangus

bei den anderen kann ich Dir auch nicht helfen...

Bo

Der "mAv" bin wohl ich ^^

@Wolfgangus: Versuchs mal mit der SuFu, ick könnte wetten so findest Du donna, RAP und Rage auch ganz schnell.

Edith sagt: Ok, Rage findest Du doch nicht.

Wolfgangus schrieb:

KingKong
Blindsoldier86
Jogi
Jan
mAv
username
RAP:
DC
donna
EGG Maik
zh
Bob_huberts
zt
paintsplatter
sasa
ms
Rage

Danke
Wolfgangus
Oben, unterhalb der Seitenzahlen, in der Leiste 'Thema durchsuchen' anklicken - dann 'erweiterte Suche' - dort im Feld 'Benutzername' probieren (für die Fälle, da die Benutzernamen zumindest gleich beginnen, wie der NicK) oder für die anderen Fälle im Feld 'Schlüsselworte' suchen (Hier findest du aber nur die mal einen Beitrag geschrieben haben).

Für die mit nur zwei Buchstaben im Nick wird es schwierig, da die SuFu mindestens 3 Buchstaben braucht.

Wie Casi schon sagt, alle findest du so nicht ... kannst hoffen, dass die mitlesen. Oder vielleicht mal was in den Nick schreiben?

zoezone schrieb:
Hallo Ihr lieben *über sämtlich Gartenzäune brüllt*:biggrin:
ich brauche Euren Rat.
Gestern Abend spaziere ich so gemütlich auf meine Rampe und da sehe ich das einer meiner Nachbarn in den Startvorkehrungen steckt (das erste mal gesehen).
Ich, naiv wie ich bin bin natürlich eingestiegen.... und hab erstmal meine erflogenen / gewonnenen Sachen beigesteuert, dann hab ich gesehen das der Starter bei 0 Punkten ist, ich natürlich gleich ins Forum und geschaut ob ein Start angekündigt ist... anscheinend nicht. Heute Morgen waren noch 14 stunden zeit und ich kann erst ab 17:30 Uhr wieder ins Spiel.
Einen richtigen Namen hat der Spieler leider nicht (nur der Gegenstand) er hat aber ein Bild drin (unscharf, nicht wirklich was zu erkennen) .

Ist es rein rechtlich/ethisch/menschlich vertretbar ein teil des bildes bei den starts einzustellen und um hilfe zu bitten falls ihn jemand als nachbar hat?:blushing:

Mach ich mir zuviel gedanken drum da es immer wieder passiert und ich sollte nicht "blind" bei nachbarn einsteigen? *in die Tischkante beiss*

Hätte ich mir den Post sparen können da es allen so geht? :blink:

liebe Grüße
zoe

Hallo Zoe,

mir ging das vor ein paar Tagen genauso.
Ich war da bei einem "Bernie" eingestiegen, welcher keine Punkte in die Rakete gesteckt hat. Zum Glück habe ich da nur 12 Punkte investiert. Um die ganzen Items der 4 vorbereitungsquests ist es natürlich schade. Wenn ich den Casi richtig verstehe kann es sich hierbei auch um einen Bug handeln.

Danach hatte ich noch einen etwas wackeligen Start mit einem "K?hlkammer", ja mit "?". Eigentlich wollte ich da gar nicht so viel investieren. Jedenfalls sind wir bis zum Schluß zu zweit gebieben und ich habe am Ende kalte Füße bekommen und 2 Stunden vor Schluß noch ein paar Scheinchen spendiert. Ich kann mir aber nicht vorstellen das "K?hlkammer" seine 1000 Punkte verbrannt hätte. Jedenfalls wollte ich auf Nummer sicher gehen und habe das Teilchen fliegen lassen.

Das waren jetzt zwei Beispiele die nicht hier im Forum angekündigt wurden.

Ich habe da noch ein anderes Beispiel. Als ich selbst eine Rakete initiert und sie hier im Forum angekündigt habe wurde mir zeitweise die 1. Position streitig gemacht. Das hat mich etwas irritiert, wollte ich doch noch ein paar Nachbarn die Chance auf die Quest geben und habe daher bewusst nicht gleich 800 Punkte reingeworfen.

Ich habe daraus gelernt das ich bei eigenen Raketen direkt mal 800 Punkte vorlege und bei Raketen vor Nachbarn erst mal vorsichtig bin. Selbstredend steige ich lieber in eine Rakete ein dir hier im Forum angekündigt wurde.

Einen völlig reibungslosen Mitflug hatte ich ganz am Anfang mit TXL. Danke an den Casi.

Aktuell fehlt mir noch der Raumanzug, wenn der droppt stehe ich bald wieder auf der Rampe ......

Wali

PS: Wo ist denn jetzt das Bild, oder ist es ohnehin schon zu spät?

selbst 800 pkte könnten zu wenig sein wenn du die goldene kiste haben willst :D

ich starte tgl meine rakete..schau bei den nachbarn ob ich einen kenne wenn ja steige ich ein und steuer bei was es benötigt um abzufliegen.....

kann noch immer geschätzte 5 raketen alleine steigen lassen...

Hallo Waleran :)
wow, soviel Text :)
danke für den Erfahrungsbericht, dass Bild kommt gegen 17:15 Uhr da ich das Tablet nicht mit auf Arbeit hab, ich poste dann auch im Raketenstartsverkündigungsthread, 8:30 Uhr heut morgen waren noch ca 14 Stunden Zeit der Countdown läuft dann also noch. Ich bin gespannt ob ihn noch jemand hier aus dem Forum als Nachbar hat, die Chancen stehen jedenfalls gut, da ich nur hier und auch nur einmal meinen Code gepostet hab. :thumbsup:

lg zoe

Zu der Problematik mit der bereits gebauten Startrampe und Kontrollzentrum hat mir der Support grad geantwortet:

Denis Klyanovkin, Feb 26 15:56 (MSK):
Thank you for contacting Game Insight Support Team!
My name is Denis and I am glad to help you.
It is the game feature that the buildings and other game element constructed/upgraded/purchased before the relative task appeared, won't be recognized and you will have to fulfill everything again.
Should you come across additional questions you need my assistance with, please feel free to e-mail me back and open the request for a further discussion.
Sincerely,
Denis Klyanovkin
Your Support Team

Nur wer traut sich jetzt diese beiden Gebäude abzureißen und wieder neu aufzubauen?? Zumal die ja auch aus der Liste verschwunden sind????

MfG
Lars

code:a34xotk
nick:978_Gegenstand

Das ist ja mal wieder eine fachlich fundierte Auskunft von GI. Sowohl TXL als auch Weideland hatten zu Beginn der per aspera ad astra 2 KEIN Trainigszentrum. Jetzt haben es BEIDE, ganz ohne Abrissbirne. Ich kanns nicht oft genug sagen: studentische Hilfskräfte.

DerCasi schrieb:
Das ist ja mal wieder eine fachlich fundierte Auskunft von GI. Sowohl TXL als auch Weideland hatten zu Beginn der per aspera ad astra 2 KEIN Trainigszentrum. Jetzt haben es BEIDE, ganz ohne Abrissbirne. Ich kanns nicht oft genug sagen: studentische Hilfskräfte.
1-Rubel-Jober!!! :laugh:

DerCasi schrieb:

kommt einem bei den ganzen Bugs ja auch immer so vor ;)

hitec schrieb:
Die Umbenennung hat funktioniert. Und ich denke auch, dass dies zumindest einmal ein richtiger Schritt ist. Dafür erst einmal ein Dankeschön!

Allerdings zweifel ich ein wenig, ob die Benennung 'Talk übern Gartenzaun' von jedem Neuling richtig erfasst wird? Also, ob es jedem auf Anhieb klar wird, was da hinein gehört?

Man hatte schon bevor die Unterforen eingerichtet waren, eher 'Allgemeine Diskussion' bevorzugt (siehe auch Navigationshilfe von MB). Nicht dass das Problem jetzt nur verlagert wird.

Ok, wie soll ich das Forum jetzt in der Navigation nennen? ist es okay so oder soll ich es lieber umbenennen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.