[Archiv] Airport-City - Talk übern Gartenzaun

• 20.000 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lebsi schrieb:
Eine kleine Umfrage:
Wer ist der Meinung, dass die Santa Quest (incl. Eisburg) ohne Geldscheineinsatz schaffbar ist?

• ja, ohne Probleme
  • ja, wenn man seine Flugzeuge downgradet und massiv Zypern anfliegt
  • ja, wenn man von überallher alte Laternen geschenkt bekommt
  • wahrscheinlich nicht
  • ohne Weihnachtsgeschenkehaus geht es nicht
  • klares nein
  • sonst ...
Mich würde ehrlich Eure Meinung interessieren ...

Ohne Geldeinsatz wird der Sternenstaub nicht ausreichen um genügend Flüge für die Pakete zusammen zu bekommen. Ich verschenke zur Zeit nur noch alte Laternen und bekomme auch sehr viele zurück. Mit absammeln der Laternen bei den Nachbarn komme ich so auf 20-30 Laternen pro Tag.
Daraus Sternenstaub für die Flüge nach Lappland zu machen ist anscheinend auch ein Kunstück. Wenn ich die Laternen sofort alle verballere troppt so aller 5 Laternen ein Sternenstaub. Besser scheint zu sein ab und zu mal (so aller Stunde) eine Laternen einzusetzen. Dann bekomme ich aller 2-3 Laternen ein Sternenstaub.

Egal wie es ist, ich habe seit 5 Tagen so 17 Flüge nach Lappland zusammen bekommen. Rund bei jedem zweiten mal ist ein Paket mitgekommen. Also hätte ich jetzt hnach 5 Tagen insgesamt 8 Flüge an die restlichen Destinationen zusammen bei denen nur "selten" etwas troppt (ca aller 10 Flüge). So geht es meiner Ansicht nach nicht.

Also habe ich bereits recht früh 5 Scheine geopfert für den Weihnachtsgeschenkladen. Dort troppt so bei ca jedem 10ten mal ein Paket. also 2-3 pro Tag. Das funktioniert auch bei Zeitreisen. So habe ich in mühevoller Arbeit 51 Pakete zusammen bekommen. Die habe 4 Items für Eisbahn und Iglo gebracht. Wenn ich nicht allzuviel doppelt bekommen brauche ich für die 10 benötigten Items also noch 10 Tage und könnte die Quest in der Zeit beenden.

Schwieriger wird es mit sammeln der 5 Kugeln. Da habe ich erst 1 von 5 bekommen. Je nach Zufall brauche ich also noch 15-20 Tage.
Aber wie gesagt alles unter der Voraussetzung Weihnachtsgeschenkladen und intensive Zeitreise um die Pake zusammen zu bekommen.
Regulär über Sternenstaub braucht man sicherlich 5 mal so lange.

Ach ja, nach meiner Erfahrungen bringen downgeradete Flugzeuge immer weniger als die Langflieger. Man ist nur genervt weil man so viel fliegen muss. Ich habe meine Schlittenschutze fast alle aus Island bekommen. In Kombination mit den Zeitreisen für die Pakete habe ich bald meinen dritten Weihnachtshangar fertig

----------------------------
Code: am31fbe
Nick: Zap.<Gegenstandsliste>

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern auch mal versucht lebsi und ll zu adden.100 münzen bekommen,sonst ist nichts passiert.bin ich bei euch aufgetaucht?

hat jemand gerade lust,zeit und gegenstände um mit mir ne rakete zu starten?ich krieg so rund 800 punkte zusammen.

zu der umfrage:ich denke,müßte machbar sein.das problem ist der staub,wie von zap und tf schon geschrieben.ob ich alle gebäude und die quest schaffe,mal sehen...aktuell fehlen mir zu allen sammlungen noch 1 bis 2 teile.bei den santa aufgaben oben links soll ich gerade die elfensammlung komplettieren,fehlt nur noch die socke.an den ersten tagen ist bei mir so gut wie nix gegangen,mitlerweile ist es leicht besser geworden.aber sind ja fast noch 3 wochen zeit.

ps was mich auch total nervt ist,das ich nur diese blöden schneebälle verschicken kann.alle welt braucht laternen und ich hab schneebälle.

Zuletzt bearbeitet:
Zu der Umfrage:

Anstatt den Sternenstaub von den Elfen einzusammeln, würde ich lieber gleich die Weihnachtsgeschenkeläden, Eisbahnen etc. abgrasen. Ich habe auch einen Weihnachtsgeschenkeladen, so kann ich durch Zeitreisen auch öfters die anderen Destinationen anfliegen.

Allerdings ist die Quest, wie ich finde, auch ziemlich leicht ohne Echtgeldeinsatz schaffbar, dafür muss man so aber auf einige Gebäude verzichten:
- Die ersten beiden verlangten Sammlungen kriegt man leicht durch das andrücken von Elfen bei Nachbarn und das Vertreiben bei einem selbst zusammen
- Für die letzte Sammlung "Kalter Winter" habe ich mittlerweile schon 3 von 5 benötigten Gegenständen, obwohl meine Eisbahn immer noch nicht fertig ist. Einer meiner Nachbarn hat nämlich schon 2 Iglus, 1 Eisbahn (alle drei schon seit etwa 4-5 Tagen) und 1 Eisskulpturenpark, seit heute, auf seinem Flughafen stehen. Ich habe sie abgeklappert, und habe dadurch schon die ersten 3 Gegenstände der Sammlung erhalten. Vielleicht hatte ich mit den Dropraten auch ein bisschen Glück, 2 der 3 Gegenstände sind nämlich heute gedroppt.
Wenn man die Quest auf diese Weise abschließt (in der Quest fortgeschrittene Nachbarn erforderlich) erhält man zwar die Quest-Belohnung, dazu noch eine Eisburg, die man nicht vollenden kann, nicht aber das Iglu, den Eisskulpturenpark und die Eisbahn, die ich zumindest alle schon gerne hätte

hey leute
mittlerweile hab ichs bis auf leven 9 geschafft erstmal..^^ jetz brauch ich aber wieder hilfe netter nachbarn :)
und zwar benötige ich momentan noch:
Schlittenschutz (2x)
Schlittenöl (2x)
Heizgerät (2x)
Rote Farbe (4x)

ich hoffe das ist soweit alles verschickbar, hab noch nich bei allem nachschauen können :)
schonmal danke für eure hilfe

@ iboy: Siehst Du meinen Start (DCX), da ist noch Platz (1200 points in)

Hallo,
kann mir jemand von euch sagen, warum ich keine Freunde hinzufügen kann? Gehe ich auf alle hinzufügen, passiert einfach gar nichts. Was mache ich falsch?
Danke für eure Hilfe,
Tosch85

Hula schrieb:
Hallo,
bin neu hier und zwar derzeit erst noch auf Level 15, bin aber täglich 'on' und habe wohl das zum verschicken, was von den meisten hier derzeit dringend benötigt wird, nãmlich die Alte Laterne. Verschicke gerne und regelmäßig. Suche nette Nachbarn zum "WARENTAUSCH".:sneaky:

Moin Hula , ein v
Willkommener Nachbar . Werde dich gleich mal adden und freue mich auf die Laterne . Gruss Airwurst

Habe mein Geschenke Haus bestimmt 30 x besucht und nicht einmal hat was gedroppt. Ich hab bald keinen Bock mehr!
Warte morgen seit einer Woche auf meine gekauften greenies. Der Support kommt nicht aus dem Stiefel - kotz:thumbdn:

DerCasi schrieb:
@ iboy: Siehst Du meinen Start (DCX), da ist noch Platz (1200 points in)

Hi dc.mein nachbar ist dc t3,lsw,usw.und da seh ich keinen start.gib mal den code von diesem dcx.oder adde du mich.irgendwo hats auch mal nicht geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon der Richtige, nur wird der Nick mal wieder nicht aktualisiert. Tja, dann muss ich das wohl alleine machen. Aber mal ehrlich, ich spiele das Spiel noch nicht so lange, wie manches Lvl35 Urgestein hier und doch hab ich so langsam aber sicher die Schauze voll. Alte Probleme werden nicht behoben, ständig kommen neue bugs dazu, der Spielfluss ist durch die Weihnachtsquest extrem lahm und die Quest an sich frustriert mehr, als dass sie Freude bringt. Ich wollte mich eigentlich von Zeit zu Zeit mal ein wenig entspannen, aber ich rege mich eher immer wieder aufs Neue auf. I h hab bald keinen Bock mehr.

Nachdem ich andauernd nach Zypern fliegen muß, habe ich mittlerweile 27 Stromquellen, 43 Schweißgeräte, 51 Generatoren, 11 Bohrmaschinen und vieles andere unnütze kleinzeug bei mir im Lager.
Aus diesem Grund baue ich jetzt einen

Baumarkt.

Der fehlt noch in meiner Stadt und wird bestimmt gerne besucht. Das Warenangebot ist ausreichend. Bezahlt wird dann mit Sternenstaub.:thumbsup:

DerCasi schrieb:
Das ist schon der Richtige, nur wird der Nick mal wieder nicht aktualisiert. Tja, dann muss ich das wohl alleine machen. Aber mal ehrlich, ich spiele das Spiel noch nicht so lange, wie manches Lvl35 Urgestein hier und doch hab ich so langsam aber sicher die Schauze voll. Alte Probleme werden nicht behoben, ständig kommen neue bugs dazu, der Spielfluss ist durch die Weihnachtsquest extrem lahm und die Quest an sich frustriert mehr, als dass sie Freude bringt. Ich wollte mich eigentlich von Zeit zu Zeit mal ein wenig entspannen, aber ich rege mich eher immer wieder aufs Neue auf. I h hab bald keinen Bock mehr.

Da hast du nicht so ganz unrecht.ich persönlich würd gern mal auf 1,2 quests verzichten,um wieder ein funktionierendes spiel zu bekommen.aber damit läßt sich ja kein geld verdienen.schade,wär gern mitgeflogen,sehe aber überhaupt keinen start bei mir.vielleicht liegts ja auch an meinem spiel.aktuell nach neuinstallation hatte ich zwar den eindruck die nicks werden wieder aktualisiert,aber man weiß bei denen ja nie...

@driver den baumarkt gibts ja wirklich bei ac.evtl solltest du den mal zulegen:)

@DC
Da gehts Dir so wie mir: Spiel ist elendig lahm und ruckelt, nix dropt, Rakete hängt seit 10 Tagen fest, usw. usw. usw. ..... Wenn da nicht bald was passiert, wird AC nach Weihnachten deinstalliert.

Grüsse Pitten

Ach ja, der angekündigte weekend code ist auch nirgends zu finden!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.

Ich habe habe heute morgen meinen countdown für die Rakete gestartet. Es sind noch knapp 16,5 Stunden übrig. Ich könnte eure Hilfe sehr gut gebrauchen da meine beiden Co Piloten bisher zusammen sage und schreibe nicht mal 60 punkte zusammen gebracht haben.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mfg Mike

Name: Mike.Gegenstände

mike.pro schrieb:
Hallo Leute.

Ich habe habe heute morgen meinen countdown für die Rakete gestartet. Es sind noch knapp 16,5 Stunden übrig. Ich könnte eure Hilfe sehr gut gebrauchen da meine beiden Co Piloten bisher zusammen sage und schreibe nicht mal 60 punkte zusammen gebracht haben.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mfg Mike

Name: Mike.Gegenstände

ich würd ja einsteigen,mike,aber dein code wäre hilfreich.

@ pitten,in der letzten zeit ist der code am späten nachmittag bis abend zuerst auf twitter erschienen.

tosch85 schrieb:
Hallo,
kann mir jemand von euch sagen, warum ich keine Freunde hinzufügen kann? Gehe ich auf alle hinzufügen, passiert einfach gar nichts. Was mache ich falsch?
Danke für eure Hilfe,
Tosch85

Moin Tosch , die Funktion "alle hinzufügen" nützt dir nichts. Du musst die hier überall erkennbaren Codes eingeben. Kannst du gleich mal mit meinem Code versuchen: awcok4c
Gib immer auch deinen freundescode bekannt !
Gruss Airwurst

iboy schrieb:
ich würd ja einsteigen,mike,aber dein code wäre hilfreich.

@ pitten,in der letzten zeit ist der code am späten nachmittag bis abend zuerst auf twitter erschienen.

Servus. Mein Code ist apfzs4g. Sorry. Hatte dem vergessen. Dachte mir aber eigentlich dass einer bzw mehrere meiner 96 freunde mir auch helfen können. Aber wohl falsch gedacht.

Weekendcode ist rudolph17

Gruß maxx

der weekendcode,diesmal schwer zu finden(verborgen in den facebook kommentaren) ist
Rudolph17
leider kein weihnachtsgeschenk dabei,ausbeute wie üblich.
maxx war schneller:)

Zuletzt bearbeitet:
@ tf
Habe heute mittag gelesen das du rote farbe im angebot hast und ich wäre als dein nachbar überaus erfreut wenn du mir sie zukommen lassen könntest.An alle anderen Nachbarn von mir,bitte Sachen für die XMas Quest schicken.
Danke im Voraus.

Gruß BuPi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.