[APC] Raketenstarts ankündigen

• 4.870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe jetzt auch meinen ersten Raketenstart in Angriff genommen, weiss aber nicht so recht wie es funktioniert:
wie erfahren Nachbarn ausserhalb dieses Forums dass ich eine Rakete starte resp. wie weiss ich wenn ein Nachbar eine Rakete gestartet hat und kann dann helfen?

Heli67
a1mlg3w

Wenn man ein Raumfahrtprogramm startet, erscheinen im folgenden Fenster diejenigen Nachbarn, die ein Raumfahrtprogramm am Laufen haben. Dort kann man sich dann bei einem Raumflug eines Nachbarn beteiligen oder eine eigene Rakete starten.

Dies ist außerhalb dieses Forums die einzige Möglichkeit, Raumflugprogramme von Nachbarn zu sehen.

schorsch36 schrieb:
bin ich der einzige der noch ankündigt? :confused:

Sieht ganz so aus. Obwohl einige sicher gut daran täten, sich zu ihrem Start zu äußern. Aktuell sitze ich bei Willi EventTv in der grünen Rakete, nach 14 Stunden sind auch schon 246 points vom Starter drin und noch ein weiterer Kandidat hat 56 points dazu gepackt. Ich bin gespannt.......

Dann fehlt ja kaum noch was! :D

Moin moin Freunde,

Prometheus am Start. :cool:
Aufhüpfen erwünscht! :thumbup:

*x13
aj6ficu

Prometheus auf der Rampe - Startgarantie für den 05.11.2013 gegen 12:00

schorsch36 schrieb:
Moin moin Freunde,

*x13
aj6ficu

Hallo, bin mit dabei.

Gruß, Carsten

So, meine erste Rakete ist wieder zurück (theoretisch). Wenn ich auf das Raketenicon, welches mit Fertig! beschriftet ist, antippe, öffnet sich ein Fenster mit der Überschrift: Glückwunsch! Du hast .... usw. Wenn ich das grüne OK-Feld antippe schliesst sich das Fenster wieder und nichts passiert. Dies könnte ich den ganzen Tag machen - die Rakete kommt nicht zurück und die Halteklammern bleiben offen.
Muss ich noch länger warten oder liegt da ein Fehler vor?

Du musst die Landekapsel einsammeln, welche ausserhalb deines Geländes liegt. Also da wo derzeit auch die Geister rumwuseln.

Danke, habs gefunden :thumbup:

Prometheus auf der Rampe - Startgarantie für den 07.11.2013 spätestens gegen 06:00

Prometheus wird vorbereitet für Flug Richtung Sonne - weg vom Schmuddelherbst! :thumbup:

Mitflieger sind gerne gesehen und Startgarantie gibt's auch, wie immer!

@ RAP: Danke für die Unterstützung! Guten Flug!

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin Freunde,

*x13
aj6ficu

Habe mal wieder eine Rakete 1 auf der Rampe stehen und koennte noch etwas Hilfe gebrauchen. Es sind noch gut 5 stunden und eine Silbermedallie zu haben. Einfach zusteigen. Danke :)

Da ich auf der grünen Rampe niemanden gesehen habe, hab ich da mal DC hingestellt. Kiste ist mir egal, geht mir nur um die Sterne.

Habe Prometheus auf die Rampe geschoben.
Wer möchte kann gerne mifliegen.
Schampus ist gekühlt!

obi1 lvl 40

Hallo, ich habe bei mir im lager noch einen quantensprung-bonus liegen.
den ersten habe ich leider total verschwendet, da ich nicht genügend punkte für mehrere starts hatte.
meine idee wäre jetzt, dass sich ca. 5 leute zusammenfinden und 5 gemeinsame starts organisieren. ich hätte zb interesse an starts mit der kleinen rakete. hier benötigen wir 1600 punkte pro start.
wir könnten dann die punkte so verteilen, dass jeder mal eine goldene kiste erhält und wir alle für 5 starts nur 1600 punkte benötigen.

zb.

1. start - 08:00 Uhr

user 1 - 720 punkte
user 2 - 360
user 3 - 240
user 4 - 120
user 5 - 120
1560 Punkte
+ jeder ein bißchen von dem kleinkram

2. start - 11:00 Uhr

user 1 - 720 punkte
user 2 - 240
user 3 - 240
user 4 - 120
user 5 - 120
1560 Punkte

3. start - 14:00 Uhr

user 1 - 720 punkte
user 2 - 240
user 3 - 240
user 4 - 120
user 5 - 120
1560 Punkte

4. start - 17:00 Uhr

user 1 - 720 punkte
user 2 - 240
user 3 - 240
user 4 - 120
user 5 - 120
1560 Punkte

5. start - 20:00 Uhr

user 1 - 720 punkte
user 2 - 240
user 3 - 240
user 4 - 120
user 5 - 120
1560 Punkte

Hätte daran jemand interesse und dazu noch einen quantensprung-bonus im lager?

ich würd mit tab einsteigen.allerdings steht der gerade auf der prometheus rampe.schon viele drin,aber wenig punkte.sa abend wäre ich dabei.goldene kiste geschenkt,können die mitstarter unter sich ausmachen.wie siehts bei dir aus?kannst du da?

könnte ich einrichten.
müssen uns dann nur zeitlich abstimmen, damit wir wirklich alle 3 stunden eine rakete abschießen können. der bonus ist ja 24 stunden aktiv und da müssen wir gucken, dass wir soviele raketen wie nur möglich nach oben bekommen.
und abends möchte / muss ich auch noch irgendwann schlafen ;)

sonntag morgen nach deinem zeitplan,wäre auch ok für mich.