[APC] Raketenstarts ankündigen

• 4.870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi ich habe eine rote Rakete auf dem Startplatz,

Suche noch mitflieger da ich wenig material habe kisten sind frei.

Derzeitiger Stand 1232

!ep2 T20 Th

a20mbg6

rotfuchs77 schrieb:
Suche noch mitflieger da ich wenig material habe kisten sind frei.

Hi habe dich mal geaddet wenn du nachher noch stehst kann ich wohl mit einsteigen.

Fliege Aktuell noch. Lande irgendwann am abend

Gruß Tw

Hallo Rotfuchs
Habe dich auch gerade geaddet. Bin auch noch bis heute Abend Unterwegs. Wenn du dann noch da bist, steige ich auch gerne mit ein.

Gruß

Carsten

Hallo Leute,

bei John.CK steht eine Apsis (die Grüne) am Start. Ich musste ziemlich schnell einsteigen, denn der Start ist ungemein wichtig.

Und das kam so:

Vorhin, dass heißt vor ca. drei Stunden erhielt ich einen Anruf von einer ominösen Person. Ich kannte sie nicht. Ihr Name war Leonid Apsis. Keine Ahnung, wer das war, aber er sagte, dass er mich kenne.
Im Gespräch sagte er, dass ich etwas habe, was er unbedingt braucht.
Was es sei, wollte ich wissen. Doch er sagte nur, dass mir das bestimmt schon bekannt wäre.

"Denken sie mal nach, John. Wo waren sie so gegen 10:00 Uhr?", fragte er. Ich entgegnete: "Heute? Gegen 10:00 Uhr? Da habe ich den Hund ausgeführt".
"Und, wie war das? War da etwas anders als sonst?", wollte er wissen.

Seine Stimme und Ausdrucksweise kamen mir sehr sarkastisch und ungeduldig vor.

Ich antwortete: "Nee, er hat seine Geschäfte verrichtet, und nach ner halben Stunde sind wir wieder zurück... Warten sie, na ja, ich hab da was am Straßenrand gefunden. Das war nen Schlüsselanhänger. Hab ihn aufgehoben und mitgenommen. Das ist aber unwichtig. Warum wollen sie das wissen?".
"Sie Tölpel!", sagte er, "Das war kein Schlüsselanhänger. Das war das Steuermodul unserer Erdumlaufbasis! Einer unserer Astronauten hat das Modul aus Versehen in das Klobecken fallen lassen, woraufhin es in die Erdumlaufbahn geschleudert wurde. Nun ist es auf der Erde aufgeschlagen und sie haben es gefunden.
Ich konnte das beim Verfolgen der Flugbahn genau durch unser Teleskop beobachten. Dank unserer Gesichtserkennungssoftware konnten wir sie schnell identifizieren und somit kontaktieren.
Ich möchte ihnen bezüglich ihrer Unbedachtheit keine Vorwürfe machen, aber das Teil muss so schnell wie möglich wieder hier hoch in die Erdumlaufbasis. Bitte beeilen sie sich. Sonst stürzt die Basis auf die Erde. Der Sinkflug hat schon begonnen."

Erst wusste ich gar nicht, was er von mir wollte. Aber dann begriff ich: Mein "Schlüsselanhänger" war etwas extrem Wichtiges, und von mir hängt das Leben sehr vieler Menschen ab. Von dem Materialwert möchte ich gar nicht erst reden.

In den Medien hab ich schon von der Basis gehört. Es finden viele Experimente dort statt. Und auch ein gewisser Colonel Kurtz hat da seine Finger im Spiel.
Meteoriten abschießen und so. Das ist sehr wichtig für unsere Erde.

"Was soll ich machen?", fragte ich. Leonid antwortete: "Nehmen sie das Modul und begeben sie sich unverzüglich zur Raketenstartbasis nach BlaBla. Auf dem schnellsten Wege, wenn ich bitte darf. Dort wartet schon eine Apsis-Rakete auf sie. Sie müssen hier raufsteigen, andocken und uns das Steuermodul übergeben.
Die Zeit drängt, denn einen Sturz durch die Atmosphäre hält die Basis nicht aus. Wir würden verglühen."

"Ui, das wären nicht gut. Ich mach mich gleich auf den Weg nach BlaBla. Kann ich meinen Hund Kevin mitnehmen? Er wäre sonst allein zu Hause.", fragte ich mal wieder.
Leonid sagte: " Bringen sie mit, was sie wollen, aber bringen sie auf jeden Fall das Modul mit. Und das so schnell wie möglich. Wie gesagte: die Rakete steht bereit."

Er legte auf, und ich machte mich sofort auf den Weg nach BlaBla. Dort angekommen sah ich schon von Weitem die riesige Startrampe.
Ich kam zur Einlasskontrolle. Dort musste ich beim Sicherheitspersonal meinen Personalausweis vorzeigen. Nach kurzem Lichtbildvergleich ließ die Wache mich ein und sagte, dass ich mich beeilen solle.

Mit dem Steuermodul in meiner Tasche und Kevin auf dem Beifahrersitz fuhr ich direkt zur Startrampe.
Dort warteten schon viele Leute auf mich. Ich konnte Sorgen in ihren Gesichtern lesen.

"Was ist los? Ich bin da. Es kann losgehen", sagte ich.

Eine der Personen kam auf mich zu und meinte: "Schlimm, schlimm. Wir können nicht starten. Unser Co-Astronaut ist auf dem Weg hier her verunglückt. Wir brauchen mindestens noch einen Mitflieger, der sie auf dem Flug zur Erdunmlaufbasis unterstützt. Besser wären zwei oder noch mehr, damit der Anflug sicherer wird.
Wir können spätestens bis morgen den 22.06.2015, 15:00 Uhr warten. Dann muss die Rakete abgehoben sein."

Und da war mein Dilemma. Ich war zum Warten verdammt, bis ich Unterstützung bekam. Schnell rief ich meine Nachbarn an. Hoffentlich können sie helfen.

Und falls eine Belohnung dabei herauskommt, wünsche ich mir Gold für mich.

Rakete abgehoben. Das ging ja schnell. Vielen Dank an guil2 (Danke Carsten), Duff

Gruß, Carsten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx, Teddy2702, tango-fox und eine weitere Person
Hallo Carsten.
Sehr schöne Geschichte :thumbsup:
Ich bin mit meinem kleinen APC als Copilot eingestiegen.
Aber noch benommen von der Wichtigen Mission, habe ich nicht aufgepasst und mehr eingeworfen als ich wollte.
Sorry, jetzt ist die Rakete voll, aber Gold und Silber bleiben ja noch bei dir. Nur kann jetzt keiner mehr Einsteigen.
War wirklich ein versehen, nochmal Entschuldigung.

Gruß

Carsten mit dem b

• Danke
Reaktionen: Duffport
carsten b schrieb:
Hallo Carsten.
Sehr schöne Geschichte :thumbsup:

.......habe ich nicht aufgepasst und mehr eingeworfen als ich wollte.
Sorry, jetzt ist die Rakete voll........ Nur kann jetzt keiner mehr Einsteigen.
War wirklich ein versehen, nochmal Entschuldigung............

DAS..., mein lieber Freund ist kein Problem. Denn unsere Erde ist nun gerettet! Trotz, und gerade weil deinem Einsatzes sei dir die Silbermedaille gegönnt.
Ich möchte deinem Beitrag nichts entgegensetzen. Doch halte ich deine Bescheidenhait in Ehren.

Vielen Dank an dich und Gruß,

Carsten (ohne das b)

• Danke
Reaktionen: carsten b
@ Duff: :thumbsup: :lol:

Geniale Story! Schade, dass ZQW gerade selbst unterwegs ist. Auf DEM Trip wäre ich auch gerne dabei gewesen.
Naja, hoffentlich beim nächsten Mal. :scared: Und wo gibt es eigentlich den "Treibstoff" für Deine Trips? Das Zeug will ich auch haben... ;)

Guten Flug,
t-f

• Danke
Reaktionen: ! never come back und Duffport
Hallo,
bei mir steht noch ne Prometheus rum, mag noch jemand mit?

tango-fox schrieb:
@ Duff: :thumbsup: :lol:

...Und wo gibt es eigentlich den "Treibstoff" für Deine Trips? Das Zeug will ich auch haben...

t-f

Hm? Welchen Treibstoff meinst du? Den gibts doch in den Kisten. Oder meinst du den Geschichten-Treibstoff? Dieser wurde mir wohl mit in die Wiege gelegt.
Denn oft gehen mir seltsame Gedanken durch den Kopf. Manchmal schreibe ich die nieder.

Gar sonderbar fühle ich mich einstweilen.

Und noch etwas kann ich sagen: Irgend etwas stimmt hier nicht. Wir sind gerade auf dem Rückflug zur Erde. In ner kanppen Stunde müssten wir dort landen.
Allerdings sieht der Planet, auf den wir zusteuern recht unbekannt aus. Ich denke nicht, dass es die Erde ist.

Gruß, Carsten

Hallo liebe Astronauten
Meine erste eigene Lunar (ROT) ist am Start.
Ich dachte mir, das ich es mal wage, da ich bereits ein paar mal mit geflogen bin.
Also, wo sind meine Copiloten? Ich freue mich über alle Mitreisenden.
Gold bitte für mich, darüber würde ich mich freuen.

Auf gehts, nicht so schüchtern :biggrin:

Gruß Carsten mit dem b :biggrin:

Update

WOW, das ging schnell. Wir sind gestartet. Vielen Dank an meine Copiloten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Es steht eine Apsis bei meinem neuen kleinen Airport am Start.
Nick:*max
Code: ags7i7y

Hallo,
bei mir steht noch ne Lunar rum, mag noch jemand mit?

Danke Calimero

Auf gehts zum Mond...

Zuletzt bearbeitet:
Apsis Silberkiste für 6 Punkte - startet in 5 Minuten

ist weg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Nachbarn.
Nachdem mein erster Lunar Flug mit eurer Hilfe so Erfolgreich war, wage ich nun meinen 2ten Lunar Flug.
Ich freue mich über viele Mitflieger und Copiloten,.

Es wäre schön, wenn ich wieder Gold behalten könnte.:thumbsup:
Snaks werden gerne gereicht :biggrin:

Liebe Grüße und auf einen entspannten Flug.

Carsten mit dem b

Hallo Carsten,

eigentlich kann ich ja garnicht zusteigen, denn ich sitze ja noch in ner Apsis zurück zur Erde. Obwohl es da ja Probleme zu geben scheint. Siehe:

[APC] Raketenstarts ankündigen | Seite 210 - Android-Hilfe.de

Allerdings hat der Zufall etwas mitgeholfen, und ich kann dir beim Start deiner Lunar helfen. Der Zufall erschien in Form eines Quantensprungfensters.
D.h. ich schlüpfte durch, gelangte zur Erde und kann dir helfen. Nach der Landung muss ich aber sofort wieder zurück auf diesen unbekannten Planeten und muss dort.......

.......Na ja, das ist Teil der anderen Geschichte.

Kleiner Spoiler:

"Hallo,

wisst ihr noch Letztens, als wir in einer Apsis-Rakete in die Umlaufbahn mussten, damit John das Steuermodul für die Erdumlaufbasis zurückbringen konnte?
Na ja. Erstmal lief alles gut. Wir haben den Start locker geschafft. Aber nur, weil ZQM noch mit eingestiegen ist.
Wir dockten also an die Basis an und wurden sogleich von Leonid Apsis begrüßt. Dankend nahm er uns in die Arme und begrüßte jeden Einzelnen.

Doch es war keine Zeit. John übergab ihm das Steuermodul, und Leonid verschwand, ohne auf uns zu warten, in die Kommandozentrale." ..............

Gruß, Carsten

• Danke
Reaktionen: carsten b
Hallo Raketenfans,

Habe eine Prometheus am Start. Knapp 1200 Punkte sind drin, Startgarantie heute Abend spätestens 20.00.
Suche noch mitflieger.

Gruß Axel

Nur noch knapp 3 Stunden. Keiner da der mitfliegen will??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei mir steht noch ne Lunar rum, mag noch jemand mit?

Hallo
Lunar Mission
18 Stunden noch
858 eingezahlt
Benutzer: --Domin-Cognac
Code: wyiut6b

Bitte helft mir.

HeyHo,

Apsis steht! Ihr könnt gerne auf gold oder silber.

Start ist garantiert, werde heute bis 20 Uhr starten!

Anschnallen & zurück lehnen

GESTARTET!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Hab ne kleine grüne am Start.
Bin noch alleine und knapp 300 Punkte fehlen noch.
Mitflieger herzlich willkommen.
Gruss kati.