[APC] Raketenstarts ankündigen

• 4.870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie entscheidet sich denn eine Platzierung?? oder besser gefragt: was hat es denn überhaupt mit der Platzierung auf sich??

Das entscheidende für die platzierung ist die Anzahl der Punkte, die du beigesteuert hast. Der mit den meisten Punkten bekommt eine goldene Kiste, der 2. und 3. je eine silberne und alle weiteren Mitflieger eine bronzene Kiste.

Die Kisten unterscheiden sich etwas in ihrem Inhalt, so ist bei der goldenen immer 2 Bilder für die Sammlung für den Außerirdischen dabei, bei der silbernen 1 Bild und bei bronze 1 oder auch kein Bild.

• Danke
Reaktionen: jake1409
Aha jetzt versteh auch ichs so langsam und da wird dann auch ein wenig abgesprochen wer was beisteuert oder? Wenn ich zb zusteige könnt ich ja gemein sein und die Goldene kiste "klauen" oder aber die Rakete startet gar nicht wenn's zu wenig ist... Hm und es steht dass man zb jede 30 Sek Punkte bekommt. Muss der Starter da klicken oder auch ich wenn ich was beisteuer? Ich weiß viele fragen aber ich danke die für deine geduldigen Antworten hihi

Also eine absprache, wer was beisteuert, gibt es eigentlich nicht. Es ist richtig, wenn du mehr punkte als der starter eingibst, "klaust" du ihm die goldene Kiste. Das kommt immer wieder vor.
Ich sitze gerade in einer Rakete, da hat der startende um die 250 Punkte drin gehabt, ich 230 und ein dritter so 130 Punkte. Dann stieg ein vierter zu, haute 1000 Punkte rein und die Rakete war voll und weg.

Die Punkte die du eingibst, die werden dann natürlich auch bei dir gut geschrieben, egal ob du sie im Lager hattest oder ob du sie mit Münzen oder Scheinen kaufst. Der Starter gibt seine eigenen Punkte ein. Ich habe aber noch keine Items für Scheine gekauft, die sind mir zu wertvoll, die brauche ich für die Landerweiterung.

Einfach mal in eine Rakete mit einsteigen, dann siehst du, wie es läuft.

Ach so, wenn die 1600 Punkte bei ablauf des Countdown nicht voll sind, ist der Start mißlungen und die Punkte sind weg. Ist mir auch schon ein mal passiert.

Danke dir werde es mal probieren da ich bei püppi nicht mehr zusteigen kann sind wahrscheinlich schon genug drinne oder? Wenn ein Start misslingt muss man ja wieder die Sammlungen voll haben um einen neuen zu machen. Ich habe die 4 Sammlungen bereits vor Fertigstellung der Rampe bis zu 10 mal komplett gehabt, wird das eigentlich jetzt angerechnet? Also kann ich jetzt 10 mal starten?

Wenn du nicht mehr einsteigen kannst, ist die Rakete gestartet. Zu voll gibt es meines wissens nach nicht. Ich habe schon mit 8 leuten in einer Rakete gesessen.

Die Sammlungen werden angerechnet, du kannst also 10 mal ins All fliegen.

ok, dann geb ich dieses Forum wieder frei für Startankündigungen :rolleyes2:
Ich danke Dir für Deine Hilfe!!! LG Anna

Der ursprüngliche Beitrag von 16:02 Uhr wurde um 16:30 Uhr ergänzt:

jetzt hab ich doch nochmal ne Frage; bin bei Püppi doch noch mit eingestiegen und hab mich da mal umgesehen; alle Fragen, die ich vorher gestellt habe, haben sich da von selbst erklärt:tongue:

Nachdem ich ein wenig gerechnet habe, steuerte ich einen Großen Tank hinzu, in der sekunde öffnete sich der coutdown unter meinem namen, eine Sekunde später hob die Rakete ab, da ein anderer wohl noch einen drauf gelegt hat. Ich flieg jetzt mit, allerdings steht hinter meinem Namen 0 Punkte, obwohl der Tank aus meinem Lager verschwunden ist. Eigentlich sollte ich dann doch mit wenigstens 40 Punkten daran beteiligt sein, oder werden die ersten Punkte erst nach ablauf der 90 sek angerechnet? Ist nicht wirklich Tragisch für mich, wollte ja mal testen und war nicht auf ne gute Kiste aus, allerdings siehts schon ein wenig mies aus, da mit 0 Punkten drin zu sitzen :blushing:

LG Anna, die sich echt schämt :biggrin:)

Anna! Schäme dich nicht! Astronauten schämen sich nie! Neil Armstrong hat sicher auch nichts für seinen Mondflug bezahlt! :D

Sicher hat es wegen der zeitlichen Überschneidung ein Synchronisationsproblem beim GI-Server gegeben (die nicht aufgeführten 40 Punkte). Wenn du aber in der Liste mit drin stehst, wirst du bestimmt als normaler Co-Pilot geführt und bekommst die entsprechenden Belohnungen. Mache dir keine Sorgen und genieße den Flug! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: jake1409
ich sitz hier gerade und bekomm mich nicht mehr ein vor lachen.... ist halt mein erster Start aber mit ner 0 da drinn zu sitzen; das sieht sooooo blöde aus:lol: egal, nun weiß ich ja, wie es in so ner Rakete aussieht und beim nächsten mal brauch ich dann auch nicht so lange, um zu reagieren Danke!!!!!

Lachen ist gesund ... verschlucke dich aber nicht in der Schwerelosigkeit! :D

Guten Flug!

NAbend.

Hab eben den Countdown eingeleitet. Bin noch alleine. Wer von der Nachbarschaft möchte ist willkommen. Kiste ist egal.

MfG

Gestern zwei mal Weizen, heute endlich mal wieder ein Thermoanzug ....
Ich habe, nachdem sonst kein Start zu sehen war, eine Rakete auf die Rampe geschoben.
Start ist garantiert, Mitflieger sind herzlich willkommen.....

Meine rakete startet um halb 8 gleich und es fehlen noch 180 pkt. Wäre fuer eine hilfe dankbar. Einfach adden.
Code: aksgyqi
Name: Joh:Gegenstand

driver60 schrieb:
Ich sitze bei Pitten in der Rakete und wir haben noch Plätze frei. Wer mitmöchte, einfach zusteigen. es sind noch alle Kisten zu vergeben. Es sind erst knapp 300 Punkte drin.

driver60 schrieb:
Also eine absprache, wer was beisteuert, gibt es eigentlich nicht. Es ist richtig, wenn du mehr punkte als der starter eingibst, "klaust" du ihm die goldene Kiste. Das kommt immer wieder vor.
Ich sitze gerade in einer Rakete, da hat der startende um die 250 Punkte drin gehabt, ich 230 und ein dritter so 130 Punkte. Dann stieg ein vierter zu, haute 1000 Punkte rein und die Rakete war voll und weg.

@ pitten, PG und Erde:

Sorry, wenn ich euch irgendwie in die Quere gekommen bin, ich hab den ganz oben zitierten Post so interpretiert, dass ich die Rakete abschiessen darf :/
Das hab ich dann auch gemacht, da ich dann erst wieder um ca. 20 Uhr on kommen konnte ;(

Zuletzt bearbeitet:
Also mir bist du nicht in die Quere gekommen. Ich nehme auch eine silberne, obwohl da heute kein Bild drin war. Bei Pitten weiß ich es nicht, ob er die goldene haben wollte. Es war auch nur ein Beispiel und eine erklärung, wie es so läuft bei einem Raketenstart.

Vielen Dank an meine Mitflieger.
Die Rakete hat sich heute Nacht zügig gefüllt und mir wurde P1 nicht mal streitig gemacht obwohl ich gar nicht direkt auf Nummer sicher gegangen bin.
Das gefällt mir und garantiert weitere Starts - wenn mir der Weizen, die Thermoanzüge und auch die Laborratte treu bleiben ;-)

Leite dann auch mal ein Start ein. Wer mit will ist Willkommen. Wir haben keine Eile und keine feste Startzeit. Hoff das wir auf viele Mitflieger kommen, damit jeder eine niedrige Anzahl an Punkte investieren muss. Raketenstart läuft von MiCo aus. ;-)

Ich sitze seit seit ein paar Stunden bei Knuddi in der Rakete.
Knuddi und Fördi hatten jeweils 56 drin. Seltsam ist, dass sich seit Stunden nichts
mehr tut. Kommt mir irgendwie spanisch vor.
Es war aber die einzige Rakete von Knuddi die ich sehen konnte.

@ Knuddi (falls du das liest)

Seid ihr evtl. schon gestartet und ich hänge irgendwo im Nirvana fest ?

lg gw

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

Alles o.k. es geht doch ins All und nicht nach Spanien :-D

Soll wohl ein langsamer Start werden ;-)

Nabend zusammen muss hier nun doch noch mal was fragen.... Sitze wieder in einer Rakete von einem Nachbarn, hab einen gr Tank beigesteuert und bei mir stehen nun auch die 40 Punkte. Was ich nicht ganz verstehe: sollten da dann nicht alle 90 Sek. 40 dazu kommen? So hab ich das eigentlich verstanden aber es tut sich nix. Sorry, bin Raketen Anfänger und übe noch lg Anna