[ApC] Geschichten/Anekdode zu Raketenflügen

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Timewarper

Dauer-User
343
Hallo Leute,
Hier können Geschichten zu Raketenflügen gepostet werden damit der Startthread übersichtlicher bleibt.

Ich fange mal an mit meinem Aktuellen Flug ins All.

Ich hoffe auch das wir hier noch viele Beiträge lesen werden.

Eine bitte habe ich noch last euch eine Flugnummer zu eurem Flug einfallen damit man die Posts zuordnen kann da sie ja alle untereinander gepostet werden.

Nun wünsche ich viel Vergnügen beim lesen.

Gruß Tw

gesendet vom GT-Tab

Der ursprüngliche Beitrag von 07:22 Uhr wurde um 07:27 Uhr ergänzt:

Raumflug Nr. TW0003Sat

Herzlich Willkommen zur Reise mit TIMEWARP SPACE TRIP hier erleben sie noch nie dargewesene Abenteuer.

Kurze Beschreibung des Fluges:
Die heutige Reise wird mit einer Apsis-Rakete durchgeführt. Nach dem Start werden wir als erstes Richtung Mond fliegen. Hier werden wir ein Katapult Manöver durchführen um in kurzer Zeit die Reisestrecke zum Saturn hinter uns zu bringen. Das Katapult Manöver am Mond läuft wie folgt ab, mit der Rakete umkreisen wir ein paar mal den Mond damit wir Schwung haben um unser eigentliches Reiseziel den Saturn schnell zu erreichen. Dies ist notwendig da für die gesamte Reise nur 24 Stunden eingeplant sind. Aber keine Angst es wird aber Genügend Zeit bleiben um Fotos und Filme von der Reise zu machen.

An Bord werden selbstverständlich Snacks gereicht in der ersten Klasse. Da aber alle Passagiere in der Ersten Klasse sitzen, bekommen alle das Rund um sorglos Paket. Eine Zweite Klasse wäre auch nicht unterzubringen bei bis zu 5 Passagieren in der Rakete. Selbstverständlich haben auch alle einen Fensterplatz der durch den Mitflugpreis, er liegt zwischen 2 und 1600 Punkte ja auch gerechtfertigt ist.

Während der Reise werden alle Mitreisenden über alles wichtige informiert. Ich bitte jetzt alle Mitreisenden ihre Druckanzüge anzuziehen und sich bereitzuhalten damit die Reise zum Saturn in kürze beginnen kann.

Aufklärung über Gefahren:
Vor der Reise ins All müssen alle Mitreisenden darüber aufgeklärt werden ob ihnen
bewust ist, das bei einer Reise ins All auch gewisse Gefahren mit an Bord der Rakete sind. Zu nennen wären da ein paar hundert Tonnen Raketentreibstoff und etliche Tonnen Sauerstoff. Auch während der Reise zum Saturn gibt es Gefahren durch Kosmische Strahlung, kleinst Meterioriten und durch Weltraummüll.

Bitte begeben sie sich nun zur Rakete wir werden in Kürze starten. Lassen sie sich bitte von Personal an der Rakete helfen beim Einsteigen und dem Anschnallen.

Der Countdown startet jetzt:
9
8
6
5
4
3
2
1
Lift off die Rakete ist unterwegs ....

Gruß Tw

gesendet vom GT-Tab
 
Raumflug Nr. TW0003Sat
Start:
Der Start ist leider noch nicht so konvortabel, aber es wird an dem Problem geforscht. Wir Informieren unser Gäste wenn es neue Erkenntnisse gibt. Nach dem wir alle den Planeten Terra verlassen haben kommt der Teil der Reise den man auf jeden Fall genießen sollte.

Flug zum Mond:
Der Weg zum Mond dauert ein paar Stunden in denen sich alle Mitreisende an die Schwerelosigkeit gewöhnen können. Augenmerk sollte auf das kleiner werden von Terra und das größer werden des Mondes gelegt werden. Hier kann sollten die ersten Fotos geschossen werden.

Katapultmanöver:
Am Mond angekommen wird das Katapultmanöver durchgeführt. Während des Manövers umkreisen wir den Mond bis wir unser Reisegeschwindigkeit erreicht haben um zum Saturn und zurück zu fliegen.

Information an die Reisenden:
Nach dem Abschluß des Manövers und während des Fluges zum Saturn können die Druckanzüge abgelegt werden. Alle Mitreisende können sich auf ein Mittagessen einstellen das gereicht wird während des Fluges zum Saturn.

Gruß Tw

gesendet vom GT-Tab
 
Lieber TW0003-Pilot,
ich darf mit anderen deinen schönen Rundflug genießen.
Aber ich muss was bemängeln:
Die Druckluftanzüge für die Damen lassen an Strass, Farbe und Passgenauigkeit zu wünschen übrig.
Des Weiteren war das Mittagessen miserabel und die Snacks trocken und fade.
Auch habe ich den Champagner vermisst.
Die Aussicht konnte ich aufgrund blinder Fenster nicht genießen.
Ich erwarte beim nächsten Flug daß meine Mängelliste behoben wird ansonsten sehe ich mich gezwungen die NASA auf TW0003 bzw TW0004 aufmerksam zu machen.
Viele Grüße
obi67
 
Raumflug Nr. TW0003Sat
Hallo liebe Mitreisende Obi deine Mangelliste zu unserem gemeinsamen Flug (Tw0003Sat) nehmen wir sehr ernst und werden versuchen alle von dir beschriebenen Mängel abzustellen in der Hoffnung das du zufrieden bist beim nächsten Flug mit TW Space Trip.
Als kompensation für dein nicht zufrieden sein bieten wir dir den nächsten Flug vergünstigt an. TW Space Trip hofft dich wieder als Gast begrüßen zu dürfen.

gesendet vom GT-Tab
 
Raumflug Nr. TW0003Sat
Rückflug:
Der Restliche Flug zum Saturn verläuft so ziemlich ereignislos bis auf den beinahe zusammenstoß mit einem Asteroiden. Am Saturn angekommen wird noch versucht über ein riskantes Ausstiegsmanöver aus der Rakete die verschmutzten Scheiben zu reinigen um den schönen Anblick des Saturns zu ermöglichen aber leider gelingt dies nicht zu 100%. Da die Zeit drängt wird ein Katapultmanöver um den Saturn gemacht um die Rakete richtung Terra zu bringen.

Landung:
Wir bitten alle Passagiere auch wenn die Raumanzüge unbequem sind, diese wieder anzulegen da der wiedereintritt in die Atmosphäre kurz bevorsteht. Wir weisen alle Mitreisenden darauf hin das dies der gefährlichste Teil der Reise ist. Die Landung der Kapsel wird mittels Fallschirm gebremst. Der Aufschlag kann jedoch trotzdem noch sehr stark sein.

TW Space Trip möchte ich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hofft sie wieder bei einem der Nächsten Flüge begrüßen zu dürfen.

gesendet vom GT-Tab
 
Raumflug Nr. TW0004Sat
Startvorbereitungen:
Während der Startvorbereitungen ist es leider zu einem unvorhersehbaren Ereignes gekommen. Die Rakete wurde gekapert. Der Pilot wurde gefesselt in seinem Raumanzug. Durch diesen Umstand ist der Reiseleitung leider nicht bekannt ob die Rakete an ihrem Ziel überhaupt angekommen ist. Die direkte kommunikation mit der Rakete ist leider momentan gestört. Es wird alles getan um eine sichere Rückkehr der Rakete zu gewährleisten. Was TW Space Trip mitteilen kann ist das der Start ganz normal verlaufen ist.

Information zum Raumflug:
Es ist den Technikern der Flugleitstelle gelungen sich in den Computer der Rakete zu hacken es war leider der einzige Weg um von außen auf die Rakete Einfluß nehmen zu können. ser Pirat hat es nicht gemerkt ihm wird vorgegauckelt das alles nach seinen wünschen läuft. Wir konnten auch Zugriff auf die Bordkammeras bekommen so das wir vermelden können das es allen Reisenden gut geht. Die Raket
Befindet sich zu Zeit auf dem Rückweg zu Terra.

Landung:
Auch die Rückkehr der Rakete von ihrem Trip ind all kann bestätigt werden. Alle Mitreisenden sind wohl auf was das aller wichtigste überhaupt ist. Was aber noch viel wichtiger ist, das der jenige der die Rakete gekapert hat auch ermittelt werden konnte und seiner gerechten Strafe zu geführt wurde. Die Spacepolice hat den Piraten dingfest gemacht.

TW Space Trip würde sich freuen wenn wir die ehrlichen Mitreisenden die angemessen für ihren Trip ins All bezahlt haben wieder begrüßen dürfen. Nach diesem Vorfall werden die Sicherheitsvorkehrungen noch einmal weiter verschärft. Wir hoffen auf ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
TW Space Trip


Gesendet von meinem GT-N7100
 
Raumflug Tw0005Wga

Ziel der Reise:
Die Mitreisenden haben die einmalige Chance mit TW Space Trip zum Planetensystem Wega zu reisen. Dort gibt es ein beeindruckendes System aus 20 Planeten die um eine 10-mal größere Sonne kreisen als die in unserem Heimischen System. Das System wird allen die es noch nie gesehen haben den Atem verschlagen.

Reisedauer:
Die Reise hin und zurück dauert genau 24 Stunden.

Fluggerät:
Alle Mitreisenden werden mit der kleinen Rakete reisen. Um aber ins System Wega zu reisen wir an die Rakete ein eigens daf[FONT=]ü[/FONT]r entworfener Hyperantrieb gekoppelt. Mit dem Zusatzantrieb ist es möglich die Wega in ca. 8 Stunden zu erreichen.

Zeitablauf:
Startvorbereitungen bis zu 24 h
Start bis Umlaufbahn 1 h
Kopplungsmanöver mit Hyperantrieb 1h
Reise zur Wega 8 h
Zeit vor Ort 4 h
Rückreise nach Terra 8 h
Abkoppeln des Hyperantriebs 1 h
Landung 1 h

Verpflegung:
Da der Start abends geplant ist gibt es ein reichhaltiges Abendbrot wo es alles gibt was die Mitreisenden wünschen. Die Wünsche sind im Vorwege der Planung wegen im Kontrollzentrum einzureichen. Nach dem Mahl ist eine Ruhephase geplant. Während des Einflugs in das Wega-System wird in der Aussichtskuppel der Rakete ein Champagner Frühstück gereicht, bei dem man den Anblick des Systems mit aufsaugen kann. Auf dem Rückflug gibt es dann Mittag. Vor dem Abendbrot ist die Landung auf Terra geplant.

Soweit erst mal die Informationen zu dem Flug weite folgen in kürze

Ihr Tw Space Trip Team
 
Servus Tw - Pilot
Deine angebotene Vergünstigung habe ich gerne angenommen.
Dankeschön.
Wow ich bin beeindruckt. Die Fenster sind sternschnuppenmäßig geputzt und der neue Raumanzug passt perfekt. Ja ich würde sagen so lohnt es sich bei dir einzusteigen.
Ich genieße gerade mit 2 anderen Fluggästen das hervorragend Abendmahl.

Wenn du dich nun auch noch beim champagnerfrühstück nicht lumpen lassen hast, bin ich jederzeit wieder gerne bereit bei dir einzusteigen.

Nun gönne ich mir die Ruhepause und genieße die Aussicht.
First-Class-Gast obi67
 
Raumflug Tw0005Wga
Es folgen nun weitere Informationen zu dem Flug in das Wega System. Das Kopplungsmanöver mit dem Hyperantrieb war erfolgreich. Alle Mitreisenden sitzen angeschnallt auf ihren Plätzen. Bevor es Beschwerden gibt es muss nur während der ersten Stunde der Beschleuniging auf Hypergeschwindigkeit auf den Plätzen geblieben werden. Dieses dient der Sicherheit aller Mitreisenden.Anschließend kann sich frei bewegt werden in der Rakete und das Personal steht für weitere Fragen zum Flug zur Verfügung.
Die Flugzeit mit Hypergeschwindigkeit wir ca 6 Stunden dauern anschließend wird ein Bremsmanöver eingeleitet so das wir mir normaler Geschwindigkeit durch das Wega System reisen können.

Einflug in das Wega System
Nun ist es so weit alle Mitreisenden werden in die Aussichtskuppel zum Frühstück gebeten. Der Einflug in das System steht kurz bevor. Tw Space Trip wünscht guten Appetit beim Champagner Frühstück mit Blick auf das Wega System.

Flugroute durch das System
Unsere Rakete wird sich von einer Seite dem System nähren und es einmal Quer durchfliegen. Von den 20 Planeten die das System besitzt werden wir uns drei im Vorbeiflug ansehen. Da ein Mindestabstand zu dem Zentralgestirn eingehalten werden muss können nicht mehr Planeten in der verfügbaren Zeit angeflogen werden. Ein Planet den wir passieren ist ein Gasriese. Hier weisen wir auf die grünliche Färbung der Atmosphäre hin. Der zweite Planet den wir passieren ist eine reine Wasserwelt ohne Landmasse. Man beachte hier das rosa Wasser was durch eine Algenart hervorgerufen wird. Der dritte Planet der angefolgen wird besteht nur aus Landmasse. Er glitzert gelblich. Hier ist das Ereignis noch nicht erforscht. Langsam nähren wir uns wieder der äußeren Region des Wega Systems.

Rückflug Richtung Terra
Der Rückflug ist ereignislos. Es wird ein reichhaltiges Mittagessen nach der Beschleunigungsphase gereicht. Tw Space Trip wünscht einen guten Appetit


Landung
Wir bitten alle Mitreisenden jetzt ihre Raumanzüge der Marke Amageddon anzulegen. Bitte nehmen sie wieder ihre Plätze ein. Es wird jetzt die Landung eingeleitet nachdem der Hyperantrieb abgekoppelt worden ist. Wir weisen noch einmal darauf das nach der Landung Techniker von Tw Space Trip die Reisende aus der Kapsel befreien.

Tw Space Trip


gesendet vom GT-Tab
 
Raumflug TW0006 Eur

Ziel der Reise:
TW Space Trip wird die Mitreisenden des Fluges TW 0006 Eur zum Jupiter Mond Europa fliegen. Vom Mond Europa aus kann man wunderbar den Planeten Jupiter beobachten. Jupiter ist der größte Planet unseres heimischen Planetensystems. Beobachtet werden kann der großte Wirbelsturm im Planetensystem, dieser hebt sich von der restlichen Atmosphäre durch seine rote Färbung ab. Interessant sind auch die beiden Wolkenbänder.

Reisedauer:
Die Reise hin und zurück dauert genau 24 Stunden.

Fluggerät:
Alle Mitreisenden werden mit der kleinen Rakete reisen. Um zum Jupiter zu reisen wird an die Rakete ein eigens dafür entworfener Ionenantrieb gekoppelt. Mit dem Zusatzantrieb ist es möglich den Jupiter in ca. 4 Stunden zu erreichen.

Zeitablauf:
Startvorbereitungen bis zu 24 h
Start bis Umlaufbahn 1 h
Kopplungsmanöver mit Ionenantrieb 1h
Reise zum Jupiter 4 h
Zeit vor Ort 12 h
Rückreise nach Terra 4 h
Abkoppeln des Ionenantriebs 1 h
Landung 1 h

Verpflegung:
Bei dieser Reise bitten wir alle Mitreisenden etwas zu Essen mit zu bringen. An Board gibt es Getränke und am Jupiter ist ein Champagner Frühstück geplant. Dieses findet in der Aussichtkuppel der Rakete statt.

Soweit erst mal die Informationen zu dem Flug weite folgen in kürze

Ihr Tw Space Trip Team

gesendet vom GT-Tab
 
Raumflug Tw0006 Eur

Leider müssen wir melden das alle Informationen zu dem Flug in einem Raumverzerrung hängen geblieben sind und wir so erst jetzt weiteres zu dem Flug hier veröffentlichten können.

Der Flug ist so wie er geplant war durchgeführt worden. Alle Gäste von Space Trip Tw sind wohlbehalten wieder auf Terra angekommen.

Das durchfliegen der Raumverzerrung bitten wir zu entschuldigen. Alle Mitreisenden sind nach der Reise medizinisch betreut worden. Gesundheitlich geht es allen gut. Durch die Raumverzerrung haben alle Mitreisenden leider 6 Tage Terrazeit verloren die ihnen aber wie 24 Stunden vorkommen.

Wir hoffen sie bald wieder begrüßen zu dürfen bei Space Trip Tw

Wir weisen noch einmal darauf hin das von Raumflüge immer noch eine gewisse Gefahr ausgeht. Aber wer es wagt wird mit besonderen Erfahrungen belohnt.

Ihr Space Trip Tw Team

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Timewarper
19 20 21
Antworten
400
Aufrufe
65.223
tango-fox
tango-fox
R
  • RogerRabbit2015
Antworten
5
Aufrufe
2.200
webersberger
W
T
Antworten
7
Aufrufe
1.547
TomKairo
TomKairo
Zurück
Oben Unten