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DerCasi
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In diesem Thread findet ihr eine Übersicht über die bei AC bekannten Bugs, was die Kommunikation mit GI dazu ergab und ob es workarounds gibt.
Ich bin bemüht, in diesem ersten Post alle bisher bekannten Bugs zu listen, Workarounds aufzuzeigen und die Lösungen von GI darzustellen, damit ihr wisst, was ihr tun müsst, wenn was passiert.
Der Raketenklemmer: Seit dem Start der "per aspera ad astra" gibt es bei Airport City auch die Möglichkeit, Raketen ins All zu schießen. Dabei kommt es öfter vor, dass nach Abschluß der Startvorbereitungen, die Rampe nicht mehr "antwortet". Normalerweise sollte sich nach antippen der Rampe oder des Icons "Raumschiffstart" oben rechts im Bildschirm ein Fenster öffnen, in dem entweder gerade laufenden Starts oder aber euer aktueller Start angezeigt werden und ihr die Rakete "füttern" könnt. Mit dem Bug seht ihr zwar die Rakete (sofern ihr bis dahin gekommen seid), aber weder durch anklicken der Rampe noch des Icons öffnet sich dieses Fenster. Ohne INetverbindung wird eine Meldung angezeigt, dass "für diese Aktion eine Internetverbindung erforderlich ist". Ihr könnt die Rampe auch nicht abreißen, denn es "laufen" ja Startvorberetungen. Nach Ablauf der 24 Stunden, die ihr zum sammeln der 1600 points habt, passiert nichts, die Rakete bleibt wo sie ist. Bisher hat GI (GameInsight) es einmal geschafft, die Rakete durch ein update wieder frei zu machen.
WORKAROUND: Macht ein backup des Spiels JEDESMAL BEVOR ihr die Startvorbereitungen abschließt. Wenn die Rakete dann klemmt, könnt ihr das Spiel stoppen (Menü=>Einstellungen=>Anwendungen/Apps=>AirportCity=>Stoppen erzwingen (Warnmeldung bestätigen)) und das backup wieder herstellen. Mit einem vollen Titanium Backup hat es bei mir funktioniert, wobei ich AC komplett deinstalliert habe und das backup (app und Daten) wieder hergestellt habe. Mit [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-spiele/380245-apc-howto-spielstaende-ohne-root-uebertragen-airport-city.html"]adb[/URL]- oder Carbon[/OFFURL]-Backups habe ich dazu keine Erfahrungen.
Update 23.02.2013: Einige klemmende Raketen sind wieder frei.
Update 07.03.2013: Weitere klemmende Raketen sind wieder frei. (Meine auch endlich wieder!!)
Der Mehrfach-Start: Gelegentlich kommt es vor, dass auf dem Server von GI mehr als nur ein Startvorgang eines Spielers erzeugt wird. Es werden dann auf der Rampe mehrere Start eines Spielers mit unterschiedlichen Restzeiten (meist nur Sekunden) angezeigt. Gewöhnlich ist der Start mit der LÄNGSTEN Restlaufzeit der, in dem der Starter sitzt und die points gezählt werden. In den anderen Starts wird der Starter zwar angezeigt, jedoch mit 0 points. Diese "Geisterstarts" sind auch dann noch zu sehen, wenn der "echte" Start schon erfolgt ist. Macht Euch [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/airport-city.1002/apc-raketenstarts-ankuendigen.381117.html"]in diesem Thread schlau, bevor ihr zusteigt. Denkt daran, wenn ihr drin sitzt, gibts kein raus mehr, außer ihr lasst den Start verfallen. Der "Geisterstarter" erhält NUR EINE Kiste aus dem Flug, in dem er selbst gestartet ist. Der Rekord an Geisterstarts liegt bei 10 (9+1 echter).
Nicks werden nicht aktualisiert: Bei einigen Spielern werden die Nicks in der Nachbarschaftsliste nicht aktualisiert. Wenn ein Spieler hier aus dem Forum ständig eure "alten" Wünsche erfüllt, könnte es daran liegen. Sprecht Euch speziell mit den Spielern ab, wenn ihr wollt auch mit allen anderen Nachbarn ab. Vielleicht lohnt sich auch hierfür ein eigener Thread?
Weihnachtsbaum-/Erbe der Außerirdischen-/Raumfahrt-Monumentbug: Diese Gebäude werfen alle 24h ein Item aus einer Sammlung, außer wenn ein Nachbarn dieses Gebäude "abgeerntet" hat. Es gibt dann zwar 5 Münzen, aber es droppt kein Item.
WORKAROUND: Das Spiel zum Ernten des Items offline starten, abernten und dann online gehen.
GEFIXT
Apple/Android Nachbarschaft: Die Geschenke kommen nicht immer als das an, was abgeschickt wurde. So können iOS-Spieler z.B. "Gefüllte Pralinen" verschicken, beim androiden kommen dann aber Tz oder ähnliches an.
Gelegentlich kommt es vor, dass iOS-Spieler aus den Nachbarlisten von android-Spieler falsch dargestellt und nicht mehr besuchbar werden. Ich hatte das Problem mit Femi2012 (lvl35), die ich an einem Tag geadded und beschenkt hatte, am nächsten Tag hatte ich dann "username"(lvl15) in meiner Nachbarliste, bekam aber weiterhin Geschenke.
GEFIXT: Der Geschenkeaustausch zwischen Apple und Android funktioniert wie er soll.
Items werden doppelt angerechnet: Mal ein positiver bug, wenn man "den Bogen raus hat". Items, die bei den Nachbarn droppen, kann man doppelt angerechnet bekommen, wenn man während das Item über den Bildschirm zur Leiste hochfliegt, den Button für "nach Hause" tippt. Die Zählung des Items erfolgt dann sowohl auf dem Nachbarairport als auch auf dem eigenen. Das funktioniert mit Allem, was droppt (Münzen, Treibstoff, Passagiere, Items und Herzen). Mit etwas Übung klappt das wunderbar.
Spiel speichert nicht: Einige Spieler haben das Problem, dass nach dem Verlassen (über die zurück-Taste des Handys/Tablets) und neu starten des Spiels, die letzten Aktionen nicht gespeichert werden. So stehen noch schnell losgeschickte Flugzeuge wieder im Hangar (ohne Punkte), kürzlich gedroppte Items fehlen wieder und fertiggestellte Gebäude sind wieder unfertig.
WORKAROUND:Im Spiel einen Nachbarn besuchen und das Spiel dort über die Zurücktaste des Handys/Tablets verlassen.
fertige Gebäude wieder unfertig: Bei einigen Spielern kam es vor, dass ein fertiggestelltes, funktionierendes Gebäude nach einem Neustart wieder ein rotes "!" hatte und urplötzlich einige zur Fertigstellung benötigte Teile fehlten. Ragelor hatte hierzu den Support angeschrieben und als Antwort erhalten, er soll durch Screenshots glaubhaft darlegen, dass das Gebäude bereits fertig war. Es kann also hilfreich sein, seinen Flughafen einmal komplett zu fotografieren.
Keine Menus da: Seit Ende Juli fehlen die Menus, die Anzeigen und die Quests (nur die Questgeber links), wenn man vom Nachbarnbesuchen zurückkehrt. Es scheint wieder nur diejenigen mit "kleinerem" RAM (unter 500 MB freies RAM) zu treffen. Ihr könnt das Spiel nur entweder beim Nachbarn beenden und dann neu starten oder das Spiel über den Taskmanager mit Stoppen erzwingen beenden und dann neu starten. Einige Hersteller haben die Funktion "Stoppen erzwingen" als Shortcut (Samsung glaub ich lange Menu drücken) eingebaut, testet es aus. Der "Hochfliegetrick" funktioniert nur, wenn ihr zum eigenen Flughafen zurückkehrt, die zweite Anrechnung kommt nach dem Neustart des Spiels.
GEFIXT
Volkszählung: Seit der Santa's Bad Day Quest 2013 haben auch die Wirtschaftsgebäude Einwohner und belasten so die Kapazität des Rathauses. Hier steht der workaround.
Den Support von GI erreicht ihr Ingame über den roten G!-Button oben rechts=>support), oder schreibt GI über die Support-website an.
Ich bin bemüht, in diesem ersten Post alle bisher bekannten Bugs zu listen, Workarounds aufzuzeigen und die Lösungen von GI darzustellen, damit ihr wisst, was ihr tun müsst, wenn was passiert.
Der Raketenklemmer: Seit dem Start der "per aspera ad astra" gibt es bei Airport City auch die Möglichkeit, Raketen ins All zu schießen. Dabei kommt es öfter vor, dass nach Abschluß der Startvorbereitungen, die Rampe nicht mehr "antwortet". Normalerweise sollte sich nach antippen der Rampe oder des Icons "Raumschiffstart" oben rechts im Bildschirm ein Fenster öffnen, in dem entweder gerade laufenden Starts oder aber euer aktueller Start angezeigt werden und ihr die Rakete "füttern" könnt. Mit dem Bug seht ihr zwar die Rakete (sofern ihr bis dahin gekommen seid), aber weder durch anklicken der Rampe noch des Icons öffnet sich dieses Fenster. Ohne INetverbindung wird eine Meldung angezeigt, dass "für diese Aktion eine Internetverbindung erforderlich ist". Ihr könnt die Rampe auch nicht abreißen, denn es "laufen" ja Startvorberetungen. Nach Ablauf der 24 Stunden, die ihr zum sammeln der 1600 points habt, passiert nichts, die Rakete bleibt wo sie ist. Bisher hat GI (GameInsight) es einmal geschafft, die Rakete durch ein update wieder frei zu machen.
WORKAROUND: Macht ein backup des Spiels JEDESMAL BEVOR ihr die Startvorbereitungen abschließt. Wenn die Rakete dann klemmt, könnt ihr das Spiel stoppen (Menü=>Einstellungen=>Anwendungen/Apps=>AirportCity=>Stoppen erzwingen (Warnmeldung bestätigen)) und das backup wieder herstellen. Mit einem vollen Titanium Backup hat es bei mir funktioniert, wobei ich AC komplett deinstalliert habe und das backup (app und Daten) wieder hergestellt habe. Mit [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-spiele/380245-apc-howto-spielstaende-ohne-root-uebertragen-airport-city.html"]adb[/URL]- oder Carbon[/OFFURL]-Backups habe ich dazu keine Erfahrungen.
Update 23.02.2013: Einige klemmende Raketen sind wieder frei.
Update 07.03.2013: Weitere klemmende Raketen sind wieder frei. (Meine auch endlich wieder!!)
Der Mehrfach-Start: Gelegentlich kommt es vor, dass auf dem Server von GI mehr als nur ein Startvorgang eines Spielers erzeugt wird. Es werden dann auf der Rampe mehrere Start eines Spielers mit unterschiedlichen Restzeiten (meist nur Sekunden) angezeigt. Gewöhnlich ist der Start mit der LÄNGSTEN Restlaufzeit der, in dem der Starter sitzt und die points gezählt werden. In den anderen Starts wird der Starter zwar angezeigt, jedoch mit 0 points. Diese "Geisterstarts" sind auch dann noch zu sehen, wenn der "echte" Start schon erfolgt ist. Macht Euch [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/airport-city.1002/apc-raketenstarts-ankuendigen.381117.html"]in diesem Thread schlau, bevor ihr zusteigt. Denkt daran, wenn ihr drin sitzt, gibts kein raus mehr, außer ihr lasst den Start verfallen. Der "Geisterstarter" erhält NUR EINE Kiste aus dem Flug, in dem er selbst gestartet ist. Der Rekord an Geisterstarts liegt bei 10 (9+1 echter).
Nicks werden nicht aktualisiert: Bei einigen Spielern werden die Nicks in der Nachbarschaftsliste nicht aktualisiert. Wenn ein Spieler hier aus dem Forum ständig eure "alten" Wünsche erfüllt, könnte es daran liegen. Sprecht Euch speziell mit den Spielern ab, wenn ihr wollt auch mit allen anderen Nachbarn ab. Vielleicht lohnt sich auch hierfür ein eigener Thread?
Weihnachtsbaum-/Erbe der Außerirdischen-/Raumfahrt-Monumentbug: Diese Gebäude werfen alle 24h ein Item aus einer Sammlung, außer wenn ein Nachbarn dieses Gebäude "abgeerntet" hat. Es gibt dann zwar 5 Münzen, aber es droppt kein Item.
WORKAROUND: Das Spiel zum Ernten des Items offline starten, abernten und dann online gehen.
GEFIXT
Apple/Android Nachbarschaft: Die Geschenke kommen nicht immer als das an, was abgeschickt wurde. So können iOS-Spieler z.B. "Gefüllte Pralinen" verschicken, beim androiden kommen dann aber Tz oder ähnliches an.
Gelegentlich kommt es vor, dass iOS-Spieler aus den Nachbarlisten von android-Spieler falsch dargestellt und nicht mehr besuchbar werden. Ich hatte das Problem mit Femi2012 (lvl35), die ich an einem Tag geadded und beschenkt hatte, am nächsten Tag hatte ich dann "username"(lvl15) in meiner Nachbarliste, bekam aber weiterhin Geschenke.
GEFIXT: Der Geschenkeaustausch zwischen Apple und Android funktioniert wie er soll.
Items werden doppelt angerechnet: Mal ein positiver bug, wenn man "den Bogen raus hat". Items, die bei den Nachbarn droppen, kann man doppelt angerechnet bekommen, wenn man während das Item über den Bildschirm zur Leiste hochfliegt, den Button für "nach Hause" tippt. Die Zählung des Items erfolgt dann sowohl auf dem Nachbarairport als auch auf dem eigenen. Das funktioniert mit Allem, was droppt (Münzen, Treibstoff, Passagiere, Items und Herzen). Mit etwas Übung klappt das wunderbar.
Spiel speichert nicht: Einige Spieler haben das Problem, dass nach dem Verlassen (über die zurück-Taste des Handys/Tablets) und neu starten des Spiels, die letzten Aktionen nicht gespeichert werden. So stehen noch schnell losgeschickte Flugzeuge wieder im Hangar (ohne Punkte), kürzlich gedroppte Items fehlen wieder und fertiggestellte Gebäude sind wieder unfertig.
WORKAROUND:Im Spiel einen Nachbarn besuchen und das Spiel dort über die Zurücktaste des Handys/Tablets verlassen.
fertige Gebäude wieder unfertig: Bei einigen Spielern kam es vor, dass ein fertiggestelltes, funktionierendes Gebäude nach einem Neustart wieder ein rotes "!" hatte und urplötzlich einige zur Fertigstellung benötigte Teile fehlten. Ragelor hatte hierzu den Support angeschrieben und als Antwort erhalten, er soll durch Screenshots glaubhaft darlegen, dass das Gebäude bereits fertig war. Es kann also hilfreich sein, seinen Flughafen einmal komplett zu fotografieren.
Keine Menus da: Seit Ende Juli fehlen die Menus, die Anzeigen und die Quests (nur die Questgeber links), wenn man vom Nachbarnbesuchen zurückkehrt. Es scheint wieder nur diejenigen mit "kleinerem" RAM (unter 500 MB freies RAM) zu treffen. Ihr könnt das Spiel nur entweder beim Nachbarn beenden und dann neu starten oder das Spiel über den Taskmanager mit Stoppen erzwingen beenden und dann neu starten. Einige Hersteller haben die Funktion "Stoppen erzwingen" als Shortcut (Samsung glaub ich lange Menu drücken) eingebaut, testet es aus. Der "Hochfliegetrick" funktioniert nur, wenn ihr zum eigenen Flughafen zurückkehrt, die zweite Anrechnung kommt nach dem Neustart des Spiels.
GEFIXT
Volkszählung: Seit der Santa's Bad Day Quest 2013 haben auch die Wirtschaftsgebäude Einwohner und belasten so die Kapazität des Rathauses. Hier steht der workaround.
Den Support von GI erreicht ihr Ingame über den roten G!-Button oben rechts=>support), oder schreibt GI über die Support-website an.
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