[APC] bugreport

• 487 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ All
Ich stehe mit LM2 vor einer schier unlösbaren Aufgabe.Nicht das die Droprate schon mehr als mager ist.Nein,ich stehe bei 1612/880 Einwohner.Wenn ich alles abreiße bis das es paßt,habe ich nur noch einen großen Parkplatz.:-(((((
Auf LM,der zwar inoch geblockt ist,konnte ich durch ein wenig Abriss,das geforderte Ziel erreichen und anfangen zu bauen.Sieht aber auch bescheiden aus,aber noch im Rahmen.Ich warte noch 2 Tage,wenn sich dann seitens G! nichts tut,muß ich tätig werden.

@ gluehwuermchen
Ich schließe mich dir an.

Gruß BuPi

Hi
Kaufe auch die Truhe. Hatte mir mal Greenies gekauft vor dem Bug hätte ich gewust was G! aus dem Spiel macht dann hätte ich das nicht gemacht so habe ich vom Landkauf noch Greenies über. Heute ärgere ich mich aber nun verballere ich das Geld und wenn die sich nicht um mindestens 720 Grad dehen dann war es das muss ich sagen. Ich bin gespannt wie es an der Apple front weiter geht oder ob wieder mit zweierlei maß gemessen wird.

Gruß Tw

Gesendet von meinem GT-N7100

Timewarper schrieb:
Ich bin gespannt wie es an der Apple front weiter geht oder ob wieder mit zweierlei maß gemessen wird.
Dieses zweierlei Maß existiert aber doch ohnehin - und zwar ziemlich krass zum Nachteil der Äpfel.
Es gibt KEINE Drops aus der Burg für die Fitnessgerät-Sammlung, es gibt nahezu KEINE geschenkten Greenis durch Spiele-Install und ähnliches, der Kauf von Greenis ist rund 10% teurer, kein Reisebüro incl. Questreihe und auch andere Questreihen fehlen, man kann keine Geschenkwünsche in den Namen schreiben ... um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.
Wir haben hier beide Systeme in der Familie und ich kann dir sagen, die Nachteile sind teils wirklich heftig.

Nicht das das nun falsch rüberkommt - ich sehe dieses Einwohnerzählproblem ganz sicher nicht als Ausgleich (kann es eh nicht sein). Das gehört gefixt und zwar für alle Systeme! Nur was du da schreibst klingt arg danach, dass du glaubst Äpfel würden bevorteilt. Aber das ist insgesamt gesehen einfach nur Unsinn!

Bezüglich der Benachteiligung der Äpfel gebe ich dir ohne Einschränkung Recht. Und ich würde es schön finden, wenn dies geändert würde.

Nur wollte ich mal daran erinnern, dass solche Dinge, wie Wünsche in den Nick schreiben, Erfindungen dieses Forums sind. (Dies hatte G! selbst nicht im Sinn.) Wie auch zahlreiche andere Vereinfachungen, die uns fleißige Forumsmitglieder zur Verfügung stellten und stellen. Dies gerät mit der Zeit vielleicht ein wenig in Vergessenheit. Deshalb an dieser Stelle mal wieder ein Dankeschön dafür!

Ja, da hast du sicherlich recht. Und auch für die teureren Greenis kann G! vermutlich nichts (hab da zwar keine Ahnung, aber ich vermute, dass da Apple die Hand mit aufhält).

Aber leider ist es für den Apple-User letztlich egal, woher all die Nachteile kommen. So viele Unterschiede (und quasi immer ist der Unterschied ein Nachteil) nur wegen einem anderen Betriebssystem sind schon seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Völlig richtig! Uns bleibt hier nur, zu versuchen, die Nachteile ein wenig auszugleichen. Leider gibt's nur geringe Möglichkeiten. Aber falls es weitere Ideen gibt, einfach mal andiskutieren. Es gibt hier einige, die zu entsprechender Unterstützung bereit sind!

Höherer Greenie-Preis und fehlende Boni sollen tatsächlich entsprechender Apple-Vorgaben geschuldet sein. Klar ist das kein Trost!

Hallo Leute,
so sollte das nicht rüberkommen. Ich kann mich an Zeiten bei ApC erinnern das Android und Apple nicht zusammen spielen konnten. Das war mit ein Grund weshalb ich aufgehört habe und die fehlende Unterstützung für ältere System ich bekam keine Updates fürs Spiel. Konnte mir aber auch nicht mal eben so ein neues Gerät kaufen deshalb hab ich aufgehört zu spielen.

Ich bin auch dafür das wenn es ein und das selbe Spiel ist soll es bitte auch auf allen System gleich sein. Und ich meine zu 100% gleich. Viele Punkte die Marass angesprochen hat waren mir nicht so klar danke für deine Ausführung.

Falls ich jemand mit meiner Aussage gekränkt habe möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen.

Gruß Tw

Kein Problem, passt schon.
Hat mich wohl nur etwas gestört, dass ausgerechnet in dem Moment, wo ein Unterschied mal ausnahmsweise zum Vorteil für Apple-Nutzer ist, quasi von der Abschaffung des zweierlei Maß gesprochen wird ^^

Das Ding wird früher oder später behoben/angeglichen. Davon kann man wohl ausgehen. Und vermutlich wird es so geändert, dass dann am Ende alle den Ärger haben. Egal wie unsinnig und offensichtlich falsch die Änderung ist.

Marass schrieb:
... vermutlich wird es so geändert, dass dann am Ende alle den Ärger haben. Egal wie unsinnig und offensichtlich falsch die Änderung ist.
Ja ... so wird's kommen ... weise gesprochen! :D

Ich finde es illusorisch, das die "Volkszählung" zurückgenommen wird.
Sie haben es schon als Hilfe-Text in ihren Online-Support. Das gab es noch nie, dass sie so schnell sind.
Es ist nur ein weiterer Stein auf den Weg, auf den uns G! treiben will.
Es ist mittlerweile offensichtlich, dass G! richtig Geld kassieren will.
Angefangen hat es mit dem Sperr-Bug im August. Damit wollte man die Spieler zwingen neu anzufangen. Außerdem war wahrscheinlich die neue Version noch nicht fertig.
Dann kam das "Wettfliegen": Um ein Flugzeug zu bekommen mit 10% Zeitersparnis und massenhaft Sprit und Passagiere verpulvern.
Und nun diese "Volkszählung" mit ihren anderen Änderungen:
- Erhöhung der zus. Einwohner bei den Abenteuer-Gebäuden von 20 auf 50
- Ankündigung einer Stufe 8 für Stammgebäude
- neue Flugziele für Ausgrabungsstätten, statt Truhen als Preise

Die Spieler sind quasi gezwungen, um weiter zu kommen, sich mit den Abenteuer-Sammlungen zu beschäftigen. Das "normale" Spiel scheint egal zu werden. Ist ja schon irrwitzig, erst Karten zu kaufen, um damit andere Karten zu erfliegen, um damit Teile einer Sammlung zu erfliegen, um damit Sondergebäude zu bekommen, um damit seine max. Einwohnerzahl um 50 zu erhöhen. Und wer diesen Weg nicht gehen will, kann z.B. Karten-Sets kaufen für Greenies oder reist seinen Airport regelmäßig ab. Und natürlich darf man wieder massig Sprit und Passagiere kaufen. Sonst braucht man Monate für diese Aufgaben.
Helfen tuen auch die alten Quest-Preise. Sie brauchen keine Einwohner und bringen Geld oder Passagiere. Man kann sie für 69 (Duke) bzw. 99 (Shop) Greenies kaufen.

Hoffen wir, dass der weltweite Protest etwas Wirkung zeigt. Sonst werden immer mehr Spieler aufhören. Leider ...

• Danke
Reaktionen: MrBean1, buckel3003, Airo und 4 andere
@RonBlake,Du hast sicher recht mit Deinen Vermutungen.Bei iboy bin ich nicht betroffen,da kann ich noch bauen,weil ich 2010 Einwohner haben darf.Hatte eigentlich eher damit gerechnet,das sie mehr Platz zum bauen anbieten.Ich,für mich,kann behaupten das mir fast der komplette Spielspaß durch den Greeniebug abhanden gekommen ist.Und die ganze Entwicklung,geheimnissvolle Supergebäude,fast nur Questwiederholungen,etc trägt nichts zur Besserung bei.Eigentlich nur schade,was aus einem ehemals schönen und fesselnden (allerdings immer Mega verbugten) Spiel geworden ist...

• Danke
Reaktionen: tester99
Moin moin Freunde,
da ich ja auch zum Abriss gezwungen werde hoffe ich das bei der Einwohnerzahl nur eine 1 vor der 8 nicht sichtbar ist
Ew.Zahl2.PNG
und ich nur 750 Ew einsparen muss.
Nützlich wäre zu wissen wie viel Ew pro Gebäude, Prämien und auch geheimnisvollen Gebäuden wie (Delphinarium, Eisdiele, Rotes/Graues Hochhaus, Famililienrestaurant usw ) verwendet werden.
Gibt es da eine Liste? Im Shop werden ja nur einige angzeigt.

Schau mal im Wiki nach, da ist m.M. nach fast alles drin.
Vielleicht sollte man jetzt auch dafür mal eine Liste machen, da es "existenziell" geworden ist.

• Danke
Reaktionen: schorsch36
Hallo miteinander, bei mir zählt er bei der Weltkarte die abgeschlossen Flüge seit gestern nicht weiter. Geht es auch anderen so?:mad::mad2::crying::cursing:

Mir geht es wie den meisten hier. Ich überlege auch langsam ob ich aufhöre, da diese ständigen Bugs mit den Erweiterungen mich langsam Nerven!:blink:.
Wenn ich die Zeit, die ich in dieses Spiel investiert habe lieber genutzt hätte, um per App Englisch zu lernen, wäre ich jetzt schon ein Englisch Profi...:confused:
Ich betreibe aus Prinzip keine Zeitreisen und habe mir meinen kompletten Airport sauber und mit eurer Hilfe Aufgebaut. Vielen Dank dafür!:thumbup::smile:

schorsch36 schrieb:
Nützlich wäre zu wissen wie viel Ew pro Gebäude, Prämien und auch geheimnisvollen Gebäuden wie (Delphinarium, Eisdiele, Rotes/Graues Hochhaus, Famililienrestaurant usw ) verwendet werden.
Gibt es da eine Liste? Im Shop werden ja nur einige angzeigt.
Hab mal meine Excel-Tabelle "abfotografiert". Sollte für den Hausgebrauch genügen (sind aber nur die Gebäude enthalten, die ich in meiner kurzen Spielzeit bisher so in die Finger bekommen habe). Ansonsten steht das (gut verteilt :)) auch alles im Wiki.

Das erste Bild enthält die Häuser, die Einwohner bringen.
Das zweite Bild zeigt die Gewerbegebäude (die Münzen bringen) aus der Bauliste, das dritte Gewerbegebäude aus Quests, Sammlungen und vom Duke.

Die Spalten sind die Kosten (in Münzen bzw. Scheinen), die "erforderlichen" Einwohner, die Größe (Anzahl Felder einer Seite), die Summe Einw/Münzen beim Absammeln und die Zeit zwischen zweimal Absammeln (in min).

Keine Ahnung, wie ich das hier für die Anzeige am besten formatieren kann (anklicken zum Vergrößern).

Edit: Diverse Quest/Sammlungs-Gebäude aus dem Wiki hinzugefügt.

Anhänge

• apc-haus.jpg
    apc-haus.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 256
  • apc-gewerbe.jpg
    apc-gewerbe.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 234
  • apc-gewerbe-extra1.jpg
    apc-gewerbe-extra1.jpg
    86 KB · Aufrufe: 253
  • apc-gewerbe-extra2.jpg
    apc-gewerbe-extra2.jpg
    2 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schlummerdoc und schorsch36
@Marass,da könntest Du noch die ganzen Abenteuergebäude,incl. Space Needle aufnehmen,die mit besonders lohnenden +50 Ew zu Buche schlagen.Kannst Du als .pdf Datei zum Download hier anhängen.Und dann im angepinnten Thread von Bo posten,würd ich sagen.

Hi,
ich finde den Vorschlag von iboy gut. Das wichtige Dokumente in den angepinnten Thread sollten dann finden alle sie schnell.

Zu den problemen das G! nur auf Greenies aus ist also alles Teuer verkaufen will kann ich nicht nachvollziehen. Ich werde den wohl kein weiteres Geld in den Rachen schmeißen. Das ist keine art und weise und auf lange sicht werde ich wohl schweren Herzens wieder aufhören oder nur noch Freizeitflieger werden. Umd das Bauen was geht.

Zu dem Thema Flüge werden auf der Weltkarte nicht gezählt harte ich vor geraumer Zeit den Support angeschriebenit dem Ergebnis das ich plötzlich Zeitreisen gemacht haben sollte aber sie mich nach Prüfung jetzt noch einmal entsperren. Seid dem Funktioniert das zählen immer noch nicht. Aber bei den Support habe ich es aufgegeben mich weiter mit Sophie rumzuärgern.

Ich merke in den letzten paar Tagen wie ich eigentlich immer weniger spiele der zweite Airport ruht schon aus frust auf das Spiel.

Gruß von einem traurigen Tw

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon häufiger mitbekommen, dass Strafen für Zeitreisen oft auch die treffen, die gar keine begehen. Bestes Beispiel sind die Raketenstarts, wenn die einem mal wieder Zeitreisen vorwerfen obwohl der Umstand ihrem eigenen Bug, des nicht speichern wollens, verschuldert war.
Achja, seit der letzten Aktualisierung passiert das auch wieder häufiger!:mad:

iboy schrieb:
@Marass,da könntest Du noch die ganzen Abenteuergebäude,incl. Space Needle aufnehmen,die mit besonders lohnenden +50 Ew zu Buche schlagen.Kannst Du als .pdf Datei zum Download hier anhängen.Und dann im angepinnten Thread von Bo posten,würd ich sagen.
Grundsätzlich ne gute Idee. Habe ne Menge Gebäude mit Daten aus dem Wiki hinzugefügt. Anmerkungen zu Fehlern/Änderungen sind willkommen.
Bilder oben aktualisiert.

Zugriff auf PDF-Generator habe ich erst in ~2 Wochen wieder daheim. Bin hier über die Feiertage zu Besuch.

• Danke
Reaktionen: RonBlake, Delany78, regke.rk und 2 andere
Hi Leute,

habe die Greenies für die Spielinstallationen 2x bekommen.
D.h. als ein Popup im Spiel erschien, dass ich 5 Greenies für "Rule the Kingdom" bekommen wenn ichs installier, habe ich das umgehend installiert.

3 Tage später hab ich auf den roten G!-Button im Spiel rechts oben getippt und "Rule the Kingdom" unter "Events" nochmal installiert.
Folge: Nochmal 5 Greenies für ein und dasselbe Spiel. :thumbup::thumbup::thumbup:

Habs mit allen Spielen jetzt so gemacht (Mystery Manor, Business, ....)
Hat immer geklappt :thumbup:

Hätte gedacht, ich bekomme für ein und dasselbe Spiel auch nur einmal Greenies. Vllt gehört das auch so... Egal.
Vllt hilfts dem ein oder anderen, der auch ohne Bezahlen spielt...

Gruß

Armin