[APC] bugreport

• 487 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen, hier ist die Antwort von Sophie zur Berechnung der Einwohnerzahl:

Aktualisiert von: Sophie Bykowski, 24. Dez 11:12:Vor dem Neujahr wollte der Bürgermeister eine Volkszählung durchführen, um zu bestimmen, wieviel Einwohner eigentlich im Spiel wohnen. Diesmal hat er sich grundsätzlich vorbereitet und gefordert, dass die Agenten auch die kommerziellen Gebäude unbedingt besuchen! Die Volkszählungsangabe waren sehr interessant: es stellte sich heraus, dass einige Einwohner an ihren Arbeitsstellen wohnen.Der Bürgermeister war sehr zufrieden und beschloß, dass seit dieser Zeit alle kommerziellen Gebäude an diesen Veranstaltungen teilnehmen! Und das wurde zu einer Spielbesonderheit!Momentan, falls Sie ein neues Gebäude bauen wollen und die Bevölkerungszahl zu hoch ist, sollen Sie ein der alten Häuser abbauen. Danach wird die Bevölkerungszahl sinken, und Sie bekommen eine Bauerlaubnis!Außerdem erscheint bald im Spiel noch eine Möglichkeit, die Bevölkerungszahl zu erhöhen - das Rathaus bis zur 8. Stufe bauen.Wir hoffen, dass Sie mit den Spielneuheiten zufrieden sind. Falls Sie zusätzliche Fragen haben, bitte lassen Sie wissen. Wir sind immer froh, Ihnen zu helfen.

Ich werde mir noch überlegen, ob und wie ich noch weiterspielen werde. Mein Rathaus hat erst Stufe 5.

Gruß Delany

Das doch ein Witz? Ich müsste über ein dreiviertel meiner. Gebäude einreisen um ein neues Gebäude zu bauen!

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

@ All
Das ist ja wohl eine Frechheit.Haben wir Weihnachten oder den 1.April.
Ich kann garnicht soviel abreißen,wie ich muß.liege bei ca 1500/500.
Wie soll das gehen?

Bupi

Das kann doch nur ein schlechter Witz sein! Die meinen das wirklich ernst? Die spinnen doch!

Unter diesen Vorraussetzungen sollten wir alle einfach aufhören. Ich liege mit 2 zu 1 über dem soll und das auch bei lvl5 Rathaus. Wie soll man dann seine Flächen voll Häuser bekommen. Ich weiß es nicht. Und ich werde doch nicht meine erspielten oder bezahlten Gebäude einreißen.

Und dafür hab ich Geld investiert weil ich am Anfang wirklich viel Spass am Spiel hatte. Vielleicht sollte man es einfach mal zurückfordern oder in alle schreiben im 15 Minutentakt Den Support an. Damit der Server mal so richtig in die Knie geht.

Auf jeden fall solltest du Sophie noch mal anschreiben das das wohl eine Frechheit ist. Wenn sie das machen dann müsten sie ja die Einwohnerzahl des Rathauses auch anpassen an die neue Situation. Vor allen dingen was wollen die damit bezwecken?

Bringt es den was im Playstore schlechte kritiken zu schreiben?

Gruß Tw

Gesendet von meinem GT-N7100

Ist echt ein Witz! Gut dass ich mich mit Bauen gezügelt hab!

@ TW: Playstore wird mehr bringen als Support, da transparenter!

Schöne Weihnachten!

Gruß maxx

Außerdem, wenn dem so wäre, dass in den Wirtschaftsgabäuden auch Einwohner leben, müssten diese ja nicht nur Geld, sondern auch Passagiere liefern, was nicht der Fall ist. Eine ganz miese Sache. Ich möchte ja nicht wissen, um wieviel die Einwohnerzahl steigt mit dem neuen Rathaus, wenn es dann mal kommt. Und was das kosten wird. Eine halbe Million? Wie lange soll man darauf sparen, wenn man kaum noch Wirtschaftsgebäude hat, weil man sie abreißen musste....

Bei mir würde nur noch jedes dritte Gebäude übrig bleiben. Die Questgebäude sind in dieser Quote noch eingerechnet. Zuletzt konnte ich die Passagiere wieder optimal für die neue Flugzeugklasse beschaffen aber mit einem Drittel den Kontingents wird das schwer. Meine Einnahmen würden vielleicht wieder dreistellig werden. Man kann ja nicht immer reinschauen wenn was fertig ist um annähernd das einzunehmen wie vorher. Schließlich gibt es auch noch Leute wie ich die arbeiten.

Vorerst stellt sich die Frage ob ich nicht auf die Quest verzichten, Geld ansparen und auf das neue Rathaus warten soll oder ob ich gleich alles abreiße. So ganz kann ich auf das Spiel doch nicht verzichten.

Hi
Hatte DC nicht geschrieben sp lange die Gebäude im bau sind zählen sie nicht? Also man kann mehr bauen als eigentlich verwalten kann. Wenn das stimmt muss man nur genug Geld haben. Hab DC mal angeachrieben ob dem so ist.

So bald ist bescherung mal sehen was es gibt. Last euch reichlich beschenken

Gruß Tw

Timewarper schrieb:
Hi
Hatte DC nicht geschrieben sp lange die Gebäude im bau sind zählen sie nicht? Also man kann mehr bauen als eigentlich verwalten kann. Wenn das stimmt muss man nur genug Geld haben. Hab DC mal angeachrieben ob dem so ist.
Ja, es ist so. Bis das Gebäude fertig gebaut ist (incl. möglicher nötiger Items), sprich bis das grüne Schloß drüber erscheint, wird es für die Einwohnerzahl nicht mitgezählt.

Nur hilft das eben nur einmalig. Wenn man jetzt beispielsweise alles plattmacht und wieder aufbaut, um die Geschenkeläden platzieren zu können, steht man vor dem gleichen Problem, wenn man dann letztlich z.b. Eisbahn oder Eisburg setzen möchte.
Sprich du darfst dann ständig ab- und aufbauen :scared:

Effektiv ist es damit neben dem Aufwand vor allem eine Geldfrage. Aber wer gerade um die 30 bis 40 auf die Stufe 6/7 Gebäude spart, dem tut das richtig weh.

Ich habe bislang aber gute Erfahrungen ohne die Läden gemacht. Ich habe die Sammlung für die Eisbahn und beide Sammlungen für die beiden Burg fast komplett (ein Schlittschuh fehlt noch). Das geht soweit recht gut mit Laternen und Nachbarn besuchen. Geschenke lieferten bisher die Lapplandflüge recht ordentlich. Es fehlen zwar noch massig Items dann zum Aufstellen, aber das wird schon gehen.
Am Ende des Events darf ich dann wohl einmalig kräftig einreißen, die Eventgebäude und dann den Flughafen wieder aufbauen. Wird bei mir nach kurzer Rechnung knapp 40k kosten.
Wird für das Event gehen, aber perspektivisch kann das dann so nicht weiter gehen. Und das Terminal 8 müsse dann auch schon fast doppelt so groß sein wie Stufe 7, sonst wären die Einschränkungen für mich sehr groß - eher unrealistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Frohe Weihnachten alle zusammen.
Habe jetzt auch mal an den Support geschrieben.
Vielleicht bringt es ja was wenn mehr Leute meckern.
Glaube nicht das ich noch lange weiterspiele wenn es
So bleibt. Kann ein oder zweimal das Rathaus ausbauen
und in der Zeit Gebäude abreissen und neu bauen.
Und danach?
Feiert noch schön.

• Danke
Reaktionen: obi67
Frohes Fest auch von mir.

Auch wenn es nur Einigen weiterhilft. G! hat bei den Pyramiden, Stonehenge etc. die Erhöhung der Einwohnerzahl von 20 auf 50 geändert.
Somit wollen sie wahrscheinlich ihren Mist mit der "Volks(neu)zählung" kaschieren. Und natürlich Geld verdienen, wenn man die Abenteuerziele anfliegt.

• Danke
Reaktionen: Delany78, obi67 und tester99
Guten morgen,

hier die Antwort von Sophie auf meine Beschwerde-Mail:

Aktualisiert von: Sophie Bykowski, 25. Dez 10:20:Ich verstehe Ihre Reaktion über die Schwierigkeiten, welche Sie während des Spieles getroffen haben, und ich möchte mich bei Ihnen bedanken, dass Sie unsere Aufmerksamkeit dazu gezogen haben.Ich habe Ihre Mitteilung unseren Spezialisten zur Betrachtung übergeben, damit sie Ihre Vorschläge vielleicht im Spiel verwirklichen können. Dank Ihrer Erfahrung helfen Sie uns zu bestimmen, was wir richtig machen und was wir noch verbessern können. Wir schätzen sehr hoch ein, dass Sie unsere Spiele spielen und bei der Berbesserung verhelfen.Falls Sie zusätzliche Fragen oder Ratschäge haben, haben Sie keine Angst, uns zu kontaktieren. Wir sind immer froh Ihren zu helfen!

Schön finde ich, dass ich die Schwierigkeiten im Spiel getroffen habe. :thumbsup:
Mal sehen, was die Spezialisten dazu sagen.

Gruß und weiter schöne Weihnachten
Delany

Ich habe die gleiche Mail bekommen... Auf meine Fragen geht sie natürlich nicht ein :(

Aber ich bleibe hartnäckig ;)

An alle, die den Geschenkeladen stehen habem, loht es sich diesen zu bauen ?

Ich habe echt keine Lust, meinen halben Flughafen abzureißen :crying:

Hab auch noch keine gebaut weil ich so viel abreißen muss bis jetzt habe ich rund 80 bis 90 Flüge nach Lappland gemacht und von dort viele Geschenke mitgebracht. Auch die Sammlung hab ich schon drei mal zusammen.

Auch mich würde interessieren ob es sich lohnt und wieviele Geschenke die so droppen.

Das ich abreißen muss weiß ich, weil ich sonst die Eisenbahn nicht bauen kann und das wird ja gefordert für den Quest.

Gruß Tw

Würde die Dropchance für ein Geschenk so auf 10-15% schätzen.
Habe 5 Stück stehen, jeweils 1x pro Stunde kann man absammeln, durchschnittlich alle 2 Runden gibt es was. Mal auch nichts, mal auch mehrfach etwas.
Ich hatte schon mal 3 Geschenke aus einem Laden gleichzeitig. Aber oft gibt es halt auch nichts.

Aber da man eben jede Stunde einen "Test" hat, kommt auf die Dauer schon eine Menge zusammen.

Wenn man das Quest machen möchte, denke ich schon, dass sich die Dinger lohnen. Und auch sonst sind die 20 Gold pro Stunde so übel auch nicht.

• Danke
Reaktionen: gluehwuermchen
Hallo zusammen.
Hab heute Antwort von Sophie bekommen.
Von wegen Volkszählung und demnächst Rathaus
Stufe 8. Ist scheinbar nicht geplant das wieder zu
ändern. Ist die Frage ob weiterspielen überhaupt
noch Sinn macht. Rathaus Stufe 7 mit 900 Bewohnern
Kostet 450000. Bin ja nur noch mit sparen beschäftigt.
Und für jedes Quest alles wieder abreissen. Alles blöd.
Liebe Grüße.

Hab mich jetzt schweren Herzens dazu entschieden Gebäude abzureissen, aber wenn man von 20 Laternen 2 mal Sternenstaub bekommt, ist es unmöglich an so viele Geschenkekisten zu kommen um die anderen Ziele anzufliegen.

Mein Flughafen sieht echt trostlos aus. :ohmy:

Ich hasse Gi :thumbdn:

Ich habe auch schon mal angefangen auszurechnen, welche Gebäude ich abreißen muss. Wenn ich es schaffe mich zu überwinden, werde ich heute auch noch mit dem Abreißen anfangen :thumbdn:
Das Rathaus Stufe 6 ist schon im Ausbau, so dass ich nur 400 Ew einsparen muss :crying:

Gruß Delany

gluehwuermchen schrieb:
Hab mich jetzt schweren Herzens dazu entschieden Gebäude abzureissen, aber wenn man von 20 Laternen 2 mal Sternenstaub bekommt, ist es unmöglich an so viele Geschenkekisten zu kommen um die anderen Ziele anzufliegen.

Ich bin dazu über gegangen die Truhe des Weihnachtsmanns ab und an zu kaufen (max. 1 pro Tag). 20 Sternenstaub + mögliche weitere durch die 20 Laternen helfen schon weiter.
6 Scheine tun nicht wirklich weh, wenn man nach den ganzen Bugs noch knapp 400 Scheine zur Verfügung hat. Ebenso hat man in letzter Zeit ja recht viele Greenies durch die ganzen Aktionen bekommen.

Das geht natürlich nur, wenn man eh zu viele Greenies hat und dies soll kein Aufruf sein, Real-Geld in GI zu investieren, denn sie haben keinen einzigen Cent verdient!