[APC] bugreport

• 487 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spiel läuft wieder flüssig. Ka was das war.

Das hatte ich letztens auch bei einigen Gebäuden. Am besten sofort den Support anschreiben und Screenshots beifügen. Ich habe die entsprechende Anzahl an Scheine bekommen, um das Gebäude wieder aufzubauen.

Ich habe heute meine erste Prometheus Rakete in Stellung gebracht. Leider kann keiner meiner Freunde dies sehen und zusteigen :-( ... Alleine starten wird schwer. Ich kann meine Nachbarn besuchen, und Sie mich ... Sie können auch neue Gebäude bei mir sehen ...
Bug oder Feature?

Klingt, als wärst du auch gesperrt worden. Versuch am besten mal, irgendeinen Nachbarcode einzugeben und schau, ob eine Systemmeldung (Erfolgsmeldung/Ablehnung) kommt. Kommt gar nichts, bist du auch aus dem Verkehr gezogen worden.

Ich habe als Test einen Nachbarn gelöscht und ihn wieder erfolgreich hinzugefügt ... Das heisst doch, dass ich nicht gesperrt worden sein kann, oder? (Warum auch ?! - Ok, mir wurden einmalig 999 Scheine geschenkt, und das war auch noch Zufall! ... aber ich habe nichs illegales dafür getan ...)

P.S.: Ich kann auch Geschenke verschicken und bekomme welche ...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das auch mal mit einem neuen Coder versucht und weißt du ob deine Geschenke auch ankommen?

Auf einmal ist meine Flugschule bei meinem tabletspiel wieder eine Baustelle geworden! Tw sind die Flugziele gesperrt tw offen? Hat das noch jemand ?

ja,viele schon.mit immer wieder wechselnden gebäuden.bei mir wars mal die eisbahn.entweder zankst du dich wieder mit dem trotteligen support rum,am besten mit alten screenshot und rechtfertigst dich für deren programmierfehler.oder investierst scheine.aber bei flugschule ists ja nicht sooo wild,da können dir ja die nachbarn aushelfen.was brauchst du?alles?

Zuletzt bearbeitet:
Danke iboy für die angebotene Hilfe, ich werde am WE mal versuchen meine Scheine loszuwerden und den support anschreiben, haha! Wieder mal ein Versuch, dass die Sperre mit diesem neuen Fehler aufgehoben wird. Fliegen kann ich ja, da nur ein Teil der Flugziele gesperrt sind zb alle ab lev 32 sind wieder alle offen dazwischen nur ein Teil.

Ich komme gerade aus dem AC-Test-Labor ...

Das Problem mit den zu vielen Einwohnern kommt daher, dass G! jetzt
richtig rechnet.
Wenn ein Gebäude gebaut wird, braucht man oft auch eine Anzahl verfügbarer Einwohner. Diese scheinen in der Vergangenheit nicht richtig eingerechnet worden zu sein. Jetzt zählt er sie alle mit.
Bleibt wahrscheinlich nur Gebäude abzureisen.

Leider kann ich das nicht mehr beweisen, da ich alle meine Airports schon geupdated habe. Vielleicht finde ich noch eine alte Version zum Testen.

Edit: Hab eine 2.02 gefunden, schau ich mir also noch mal genauer an.

Edit2: wieder da und nachgewiesen. Die benötigten Einwohner beim Bau von Wirtschaftsgebäuden wurden nach dem Bau bisher nicht auf die Gesamt-Einwohnerzahl angerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Delany78, regke.rk und realrise
RonBlake schrieb:
Edit2: wieder da und nachgewiesen. Die benötigten Einwohner beim Bau von Wirtschaftsgebäuden wurden nach dem Bau bisher nicht auf die Gesamt-Einwohnerzahl angerechnet.
Ähm. Aber das war bisher doch auch richtig - eigentlich.

Mal schauen. Ein Stadt hat Einwohner - die Anzahl ist begrenzt durch das Rathaus. Man kann nur soviel Häuser/Einwohner bauen, wie das Rathaus zulässt. Soweit ist alles ok.

Die Wirtschaftsgebäude erzeugen doch aber keine Einwohner, die dann auch durch das Rathaus begrenzt werden müssen. Sie stellen doch im Grunde nur Arbeitsplätze zur Verfügung. Genau die, wo die Einwohner dann arbeiten.
Wirtschaftsgebäude erzeugen also keine Einwohner - im Gegenteil, sie (ver)brauchen diese.

Sprich - eigentlich dürfte man nur so viele Wirtschaftsgebäude bauen (=Arbeitsplätze erzeugen), wie man Einwohner hat (=Arbeiter zum Belegen dieser Plätze vorhanden sind). Diese beiden Anzahlen sind "gegenzurechnen", aber keineswegs zu summieren.

Es macht überhaupt keinen Sinn, Arbeitsplätze (Wirtschaft) und Arbeiter (Wohnungen) zu addieren und die Summe dann durch das Rathaus zu begrenzen. Das wäre - rein mathematisch - völlig unlogisch!

Wäre ja dann zum Beispiel, wie wenn ich die Anzahl von Autos und Autofahrern einer Stadt ermittele und die Zahlen dann addiere. Das Ergebnis wäre dann ähnlich aussagekräftig :)

Zuletzt bearbeitet:
GI und Logik.... der war gut ^^

• Danke
Reaktionen: radiomaxx
@ Marass

Ich sehe das auch so und bin der Meinung, dass vor dem Update, beim Bau eines Wirtschaftsgebäudes, gar keine Einwohner in der Gebäudeinformation angezeigt wurden. Daher wurden die auch nicht auf die Einwohnerzahl angerechnet. Es mussten lediglich genügend Kraftwerke vorhanden sein. Leider kann ich das nicht mehr überprüfen.

Gruß Delany

Zuletzt bearbeitet:
Delany78 schrieb:
Leider kann ich das nicht mehr überprüfen.
Na ich sehe es ja noch auf dem ipad - da ist ja alles unverändert. Die Einwohnerzahl der Wirtschaftsgebäude steht in der Gebäude-Info unter "Erforderlich" - das machte ja durchaus Sinn (wenn man das "erforderlich" auf die Arbeitskräftezahl bezog). Nur wurde die Zahl bisher wohl einfach nicht beachtet.

Offensichtlich hat G! diesen Fehler nun erkannt und rechnet diese Anzahl IRGENDWIE ein. Aber so wie dieser Wert nun berücksichtigt wird, ist es auch nicht besser als vorher. Im Gegenteil - es ist nun noch unsinniger.
Und wie so oft behindert der Bug mal wieder die Spieler.

Würde jetzt nur noch ins Bild passen, wenn nun alle Android-Spieler wegen Cheatens geblockt werden würden, weil sie plötzlich eine unerklärbar hohe Einwohnerzahl haben.

Zuletzt bearbeitet:
Und hier kommt der (teure) workaround: Gebäude abreissen, bis die Einwohnerzahl passt, Weihnachtsgeschenkeläden kaufen und NICHT!!!! Den Bau beschleunigen. Alle abgerissenen Gebäude wieder bauen, zunächst die mit der längsten Bauzeit und ebenfalls NICHT!!! beschleunigen. Die benötigten Einwohner werden erst angerechnet, wenn der Bau fertig (grünes Schloss drüber) ist. Beim Bau wird einmalig jedes Gebäude einzeln gegen die Einwohnerzahl geprüft, also bitte beim Abreissen nicht zimperlich sein.

Und denkt daran, das ihr beim Wiederherstellen mancher Gebäude auch Items erneut benötigt, andere im Moment nicht gebaut werden können!!

• Danke
Reaktionen: obi67 und regke.rk
Ich würde mit dem Wiederaufbau warten, bis das letzte Gebäude der Weihnachtsquest (Eisbahn, Iglu, Santas Haus, Eisskulpturenpark und Eisburg) im Bau ist, da ansonsten das Problem wieder auftritt.

• Danke
Reaktionen: obi67