[APC] bugreport

• 487 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der gesamte Ordner ist auch mit irrelevanten Profilbildern vollgemüllt. 1603 Stück bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Sophie hat sich gemeldet: Ich soll regelmäßig den Cache leeren........ da ich immer weiter im Spiel komme wäre es halt normal das mehr gespeichert wird.

Die verstehen nicht um was es geht, aber, irgendwer hat mal eine Antwort auf die Frage bekommen, wegen einem Restore Code, das dies nicht funktionieren würde da jetzt die Spieldaten auf dem Telefon gespeichert würden und nicht wie sonst auf dem GI Server. Ob das stimmt weiß ich nicht, ich gehe aber mal davon aus das dies wie üblich eine Hinhaltetaktik ist.

Das war bei mir mit der Hinhaltetaktik, dass es keinen Restorecode mehr gibt, da nun alles auf dem Mobilteil gespeichert wird. Nach dem Hinweis meinerseits, dass es den besagten Code noch gibt, hatte ich ihn 24 Stunden später auch. Also nur bla bla vom Support und ich spiele wieder meinen alten Airport.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Nachdem ich Sophie gestern ziemlich angemault habe, sie solle nicht im Handbuch nach Standardantworten suchen sondern die Devs informieren und noch ein paar Zeilen aus der Datei in der mail untergebracht habe, kam dann heute eine lange und augenscheinlich handgeschriebene email. Sie wollte nur noch mehr Infos sammeln und hätte diese nun weitergegeben. Ich soll weiter reporten und auch feedback geben, wenn dad update kommt.... Ok, den letzten Teil hab ich schon mal gelesen, da gabs dann wieder ein paar Zeilen aus dem Baukasten.

Wie einem so ein Spiel einnehmen kann...is aber auch toll.

Oh man, der GI-Support ist echt das Schlimmste, was ich in der Hinsicht je erlebt hab. Gut, ist ein bisschen Off-Topic, da es glaub ich kein Bug ist, aber die Antwort ist der Knaller.

Ich hab mal gefragt, wieso ich, wenn ich versuche, einen dritten Catering Service zu bauen, eine Fehlermeldung bekomme, dass ich dann zuviele hätte. Unzählige meiner Nachbarn haben sechs Stück, das hab ich auch gleich reingeschrieben. Ich hab gesagt, ich finde das unfair, da es keinen Grund für die Beschränkung gibt, wenn es nicht für alle gilt.

Eugene, das geile Stück DNA hat wieder zugeschlagen:

A control tower, a terminal, a flight school and a city hall are unique buildings. There can be only one building of each kind in your Airport City.

Danach noch ein Verweis auf die FAQ, wo sowas ja schließlich drinstünde. Ich frage mich echt, wie die das machen, die Fragen nur halb zu lesen. Immerhin gings in der Antwort ja um die Anzahl der Gebäude, also hat mal jemand in die Frage reingeschaut. Dass der Catering Service (der auf englisch auch Catering Service heisst) gefragt war, ist dabei jedoch durchgegangen...

Wenn ich so arbeiten würde wie die... ich hätte viel mehr Zeit zum spielen :cool2:

Ahahaha..... Da brennt echt nur noch Kerze bei Eugene, der Leuchte.....

Wenn du in der history des supports bei den drei Figuren noch eine andere "solved request" von einem anderen Supporter hast, bei dem noch mehr Licht im Oberstübchen brennt, dann antworte mal darauf mit deiner Frage. Passt zwar nicht zur vorhergehenden Anfrage, aber die requests werden afaik zu Beginn einem Supporter zugeordnet und wechseln dann nicht mehr. So könntest Du gezielt jemanden auswählen....

Der Support hat sich wieder bei mir gemeldet. Ob das Problem gelöst sei. Wie denn ohne Update. Ich habe aber nett geantwortet das dies nicht gelöst sei. Mal schauen was sie als nächstes so schreiben.

Gibt es eigentlich etwas neues in Bezug auf die Datenmenge die immer grösser werden. Vom Support habe ich nichts gehört.

Bei mir hat sich die profilehashtable nicht vergrößert.

Bei mir hat die ganze App jetzt 57 MB. Daten fast 22 MB. Und sie werden immer grösser. Leider.

Bei mir ist die Hashtable innerhalb einer Woche von 620KB auf 665KB gestiegen.
Allerdings stehen bei mir keine dieser komischen Zeilen drin und die App ist bei 38 MB Gesamtgröße.

Neue Antwort von Sophie:
Ich habe die Antwort von unseren technischen Spezialisten bekommen. Die Sache ist, dass die Profilbilder von Ihren Freunden geladen werden, und damit die Anzahl von übertragenen Daten nicht so schnell wächst, werden diese Bilder auf Ihrer SD-Karte gespeichert.

Ich lass das mal kommentarlos stehen.

Wenn ich von einem Nachbar heimkehre habe nur noch den Airport vor Augen. Alle anderen Anzeigen sind weg. Ich kann dann einmal von einem Gebäude was anklicken, allerdings bleibt es dann stehen (fliegt nicht hoch). Beenden kann ich dann das Spiel nur mit dem Taskmanager da der zurück-Button den beenden-Dialog nicht öffnet.

Willkommen im Club ...:(
Diesen Bug haben mittlerweile einige der Spieler hier im Forum. Eine Lösung gibt es bisher nicht.
Man kann nur die Nachbarbesuche "in einem Ritt" durchführen, ohne zum eigenen Airport zurückzukehren, und das Spiel aus einem Nachbar heraus beenden. Danach AC neu starten.

Ich versuchs mal über einen restore-code für DC. Bin dann mit DC bis dahin raus.

Flambee1 schrieb:
Wenn ich von einem Nachbar heimkehre habe nur noch den Airport vor Augen. Alle anderen Anzeigen sind weg. Ich kann dann einmal von einem Gebäude was anklicken, allerdings bleibt es dann stehen (fliegt nicht hoch). Beenden kann ich dann das Spiel nur mit dem Taskmanager da der zurück-Button den beenden-Dialog nicht öffnet.

Hast du oder RonBlake schon GI deswegen angemeckert? Habe das gleiche Problem nach einem Firmwareupdate meines Samsung Note 10.1 . Falls ja, postet doch bitte die Antwort, wenn sie so in ca. 6 Wochen mal kommen sollte :cursing:

Also ein restore behebt den bug nicht. Sophie hat mich auf das nächste update vertröstet. Sind in Russland grad Semesterferien oder warum kommt da nix von GI?

• Danke
Reaktionen: Bernibaerchen
Ich habe leider immer noch das Problem, dass ich meinen Quest nicht lösen kann, weil ich nicht nach Tunguska fliegen kann (und ich habe alle vorherigen Aufgaben gelöst ...). Gibt es da wirklich keinen Lösungsansatz? So werde ich nie eine Prometheusrakete starten können :-(

Eben ist das neue Update rausgekommen und im Play-Store verfügbar - versuch doch mal Dein Glück!