[APC] bugreport

• 487 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Nachbarn,
nach dem vorletzten Update funktionierte das Spiel eigentlich wieder gut.
Aber jetzt hat es mich richtig erwischt. Von einer Minute auf die andere blieb es in dem Ladevorgang hängen. Letztes Update, sowie alle anderen Versuche sind bisher fehlgeschlagen. Hoffe bekomme es wieder hin.
Gruß JFK

Ich bin wieder online. Restore code hat funktiniert. Danke an alle Nachbarn, die nicht gefluechtet sind.

hallo, da sich ja nichts tut bei den Updates, habe ich auch mal den support angeschrieben. Mir wurde mitgeteilt, das ich meinen friends code notieren soll.
Doch wie soll ich jetzt noch an diesen code herankommen, da spiel startet ja nicht mehr.
Also wie soll das gehen ?

soll folgendes machen:
1. code notieren ( kann ich ja nicht )
2. spiel deinstallieren
3. neu installieren aus google play
4. tutorial machen
5. den neuen friends code übermitteln

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eine Sicherung der Spieldaten hast, z.B. mit Helium/Carbon:

1. gehe in den Sicherungsordner
2. Unterordner com.gameinsight.airport
3. Öffne mit einem Editor die Datei com.gameinsight.airport.ab
4. Suche den Eintrag <string name="inGamePlayerId">_______</string>
Dort steht dein Spiel-Code.
5. Datei wieder schließen. Datei auf keine Fall ändern.

Ergänzung:
Wenn Du keine Sicherung hast, kannst Du sie noch machen, z.B. mit Helium.
Ansehen kannst Du die Datei z.B. mit "Jota Txt Editor" (kostenlos, Google Play).
Jota starten - Datei öffnen - Sicherungsordner auswählen (bei Helium ist es der Ordner /carbon) - Rest s.o.
Bei der Suche reicht es nach "inGamePlayerId" zu suchen (Groß-/Kleinschreibung einhalten!).

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die hilfe,
hatte vorher keine sicherung gemacht, habe es jetzt nachträglich getan und die player id gefunden. nochmals danke.
wenn ich das game jetzt deinstalliere und alles so mache wie beschrieben, was nützt GI dann meine neue ID, die wollen ja meine alte ID nicht wissen laut mail, wie bekomme ich denn dann meinen alten airport wieder ?

Die wollen doch deine alte ID wissen. siehe Dein Beitrag Punkt 1.
Also einfach Mail schreiben, alte ID: ... neue ID: ... , dann klappt das schon. Im neuen Spiel dann den Restore-Code eingeben, dann solltest Du dein altes Spiel wieder haben.

Stimmt habes scheinbar falsch verstanden.

"Please, write down your friend code."

Und den Restore-Code gebe ich dann da ein, wo sonst die Promo-Codes eingetragen werden ?

Ja.

Hallo,

bisher war ich noch nicht angemeldet, lese aber schon ewig hier mit. Hab auch so ziemlich jeden Fehler gehabt, den GI! "vorgesehen" hat. Einige wenige Quest waren zu schaffen, einige nur mit massiven Zeitreisen in den letzten 2 Tagen, und mehrere gar nicht...

Jetzt hier meine Lösung des aktuellen Problems:

Nach dem Ufo-Update 1.98 lief mein APC erstaunlicherweise noch, wurde aber von Tag zu Tag langsamer, bis ein Tag vor dem letzten Update 1.99.02. Ab da kam dann auch nur noch die Meldung: APC wurde leider beendet. Das Update hat leider nichts geholfen.

Versucht hab ich dann ältere Versionen darüber zu installieren und das Update neu zu installieren, hat aber auch alles nichts geholfen (Daten löschen war keine Option).
Irgendwann las ich hier im Forum, dass der Fehler wohl davon kommt, dass die Daten zu groß wären und APC damit nicht zurecht kommt, Daten waren über 10MB.

Mein Tab ist nicht gerootet und kein Backup Programm hat funktioniert. Geholfen hat mir "[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/airport-city/380245-apc-howto-spielstaende-ohne-root-uebertragen-airport-city.html"][APC] [HowTo] Spielstände ohne Root übertragen[/OFFURL]" von "DerCasi". Die erhaltene backup.ab hab ich noch mit "android-backup-extractor-20130526-bin" in ein "backup.tar" extrahiert (Anleitung in der readme.txt). Jetzt kann man leicht auf die enthaltenen Files zugreifen.
Darin hab ich die Datei "com.gameinsight.airport.xml" gefunden, die über 10MB groß war. Die ließ ich mir anzeigen und war erstaunt, was ich fand.
Darin waren 65535 Zeilen in der Form "\&quot;65535\&quot;:\&quot;-1:3574f0f7-6a82-45c0-b517-cb7aa6361dd0,3574f0f7-6a82-45c0-b517-cb7aa6361dd0,3574f0f7-6a82-45c0-b517-cb7aa6361dd0\&quot;}", die ich komplett gelöscht habe.
Danach war die Datei nur noch etwas über 1,5MB groß.
Dann noch ins "backup.tar" zurück kopiert, wieder ins "backup.ab" zurück gepackt und zu guter letzt, wieder aufs Tab nach "DerCasi" Anleitung.

Und jetzt.. aufs Icon geklickt und gefreut, APC startet und alles geht wieder :razz::thumbup: ... leider ist die Ufo Quest vorbei und war wieder nicht zu schaffen :crying: .

Viel Glück und Gruß an meine Nachbarn
bk,

• Danke
Reaktionen: MB_Gegenstand und DerCasi
Haha. Da ist dann wohl einer beim Coden auf der Taste eingeschlafen und hat es nicht gemerkt. :beer:

Ich habe schon 2 restore Codes bekommen, aber wenn ich die eingebe stürzt das Spiel ab! :(

Das hat GI eben auf Facebook gepostet, betrifft aber nur die Äpfel:

"Dear friends,
Please note that our games are not supported by the iOS7 beta. That is why all social features will not work in the game if you have installed iOS7 beta. Support of all our game on iOS7 will be available after official release of the operation system."

Hi Zusammen!

Ich hab seit wenigen Tagen einen etwas seltsamen Fehler im System und wollte mal rumfragen, obs jemandem ähnlich geht:

Wenn ich den Airport eines Nachbarn besucht habe und zu meinem zurückkehre, sehe ich nur noch meinen eigenen Airport, aber ohne sämtliche Einblendungen (Menü, Punkteleiste, Icons der Quests, Aktionen, Flüge). Nur noch die Spielfläche des Flughafens. In der kann ich auch scrollen, die Windräder drehen sich etc. Ich kann sogar Münzen und Passagiere der Gebäude einsammeln, sofern ich UNTER das Gebäude drücke, also nicht auf den Koffer oder die Münze, sondern ein gutes Stück darunter. Das Spiel reagiert also noch.

Raus komm ich aber nur noch durch stoppen erzwingen und beim Neustart ist alles wieder ganz normal. Das ganze Prozedere wie Cache leeren, neustarten usw. nützt auch nichts, da hab ich inzwischen ja auch Übung drin. Das Ganze ist jetzt kein Riesenproblem, aber etwas lästig und vor allem ziemlich seltsam. :wubwub:

Kennt das jemand?

Viele Grüße!

Nö, noch nie gesehen oder gehört. Bei den 3 Spielen in unserer Familie läuft momentan alles stabil. Hoffentlich bleibt´s so...

Habe einen Restore-Code bekommen und muss meinen Airport neu aufbauen!

Hoffe auf viele neue Freunde!!!

a3ucq2i

realrise schrieb:
Hi Zusammen!

Wenn ich den Airport eines Nachbarn besucht habe und zu meinem zurückkehre, sehe ich nur noch meinen eigenen Airport, aber ohne sämtliche Einblendungen (Menü, Punkteleiste, Icons der Quests, Aktionen, Flüge). Nur noch die Spielfläche des Flughafens. In der kann ich auch scrollen, die Windräder drehen sich etc. Ich kann sogar Münzen und Passagiere der Gebäude einsammeln, sofern ich UNTER das Gebäude drücke, also nicht auf den Koffer oder die Münze, sondern ein gutes Stück darunter. Das Spiel reagiert also noch.

Kennt das jemand?

Viele Grüße!

Das ist seit heute Morgen bei mir auch so.... allerdings nur auf dem tablet, auf dem Handy ist alles normal....

Der ursprüngliche Beitrag von 23:42 Uhr wurde um 23:44 Uhr ergänzt:

gohabsgo schrieb:
Habe einen Restore-Code bekommen und muss meinen Airport neu aufbauen!

Hoffe auf viele neue Freunde!!!

a3ucq2i

Was musst Du denn neu aufbauen, wenn du einen restore Code bekommen hast ???? Dann hast du doch deinen airport wieder.... versteh ich nicht....

ttiefflieger schrieb:
Das ist seit heute Morgen bei mir auch so.... allerdings nur auf dem tablet, auf dem Handy ist alles normal....

Der ursprüngliche Beitrag von 23:42 Uhr wurde um 23:44 Uhr ergänzt:

Was musst Du denn neu aufbauen, wenn du einen restore Code bekommen hast ???? Dann hast du doch deinen airport wieder.... versteh ich nicht....

Nein, beim Eingeben des eigentlichen restore Code ist das Spiel abgestürzt. Das funktionierte nicht.

Habe jetzt einen Code bekommen, der mir Geld und Scheine zum Neuaufbau gebracht hat sowie 300.000 Erafhrungspunkte.
Damit war ich dann schnell wieder auf Level 40 allerdings sind alle Gebäude auf der niedrigsten Stufe und ich muss alles neu erfliegen.
Alle Gegenstände etc. sind weg :(

Der ursprüngliche Beitrag von 09:35 Uhr wurde um 09:41 Uhr ergänzt:

UND SCHON WIEDER EIN CRASH!

Alles ist wieder weg... Hatte 98 Grüne Scheine vom Support bekommen und 500.000 Geld.

Jetzt ist wieder alles weg.

Ich bin raus :(

SCHADE!

na toll,der neueste gi gag...ich kann mit iboy 1 seit heute keine nachbarn mehr besuchen.bei jedem nachbarn kommt die inaktivitätsmeldung,selbst bei meinem tab spiel,wo ich quasi zeitgleich aktiv war.raketenstarts,geschenke,etc gehen wie gewohnt.tab hat auch keine probleme.

Hallo,
Ich versuche den Quest fertig zu bekommen, mit dem ich dann endlich meine Raumschiff Startkonsole bekomme. Hierzu soll ich jetzt nach Tonguska fliegen um eine Laserkanone zu holen. Leider erscheint das Ziel aber nicht, um dort hin zu fliegen. Wie kann das sein? Wie komme ich weiter? Ist das ein Bug?

Morgen! Falls die Frage noch nicht geklärt wurde:

Das Flugziel tonguska muss erst aktiviert werden, dafür befindet sich in Deinem Lager eine Karte, eigentlich nach dem letzten update ganz vorne! (Davor lagen die Karten gaaaaaaanz hinten im Lager) sobald Du die Karte aktiviert hast, erscheint das Flugziel( ganz vorne, noch vor dem Testflug) und Du hast 6 Stunden zeit, Deine Flieger da hinzuschicken bis das flugziel wieder verschwindet! Lg Anna