[APC]Airport City - Aktuelle Quests

• 1.402 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Otandis_Isunos schrieb:
Es gibt doch aber genügend Threads wo man diskutieren kann ;) Es gibt Wunschliste wo man benötigte Gegenstände fordern kann und einen allgemeinen Thread gibts auch noch.

Aber wenn ihr das unbedingt wollt :p

Wenn ich einfach nur "allgemein" diskutieren wollen würde, gäbe es in der Tat andere Threads.
Doch da es um ein best. Thema geht, habe ich mich, wie bisher immer, wenn es um Quests ging, hier gemeldet ;)

Kommasetzung hellau :p

Also was'n nu?
Ich find's hier schön.

Gruß IckZ

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: obi67
Nene, passt schon ;) Das Thema ist ja offen :) Aber wozu ist dann DIESER Thread hier? Denn hier steht als Topic:

AKTUELLE QUEST! Heisst für MICH: Man sprichtig HIER über das, wozu es ein neues Thema gibt :p

Der Gedanke für jede Quest einen eigenen Thread zu machen ist im Prinzip nicht verkehrt. Jedes Jahr laufen bei GI reichlich Quests und wie wir jetzt wissen, wiederholen sich diese. Eine Fortschreibung wie hier ist dann nur bedingt sinnvoll, weil die Erkenntnisse des letzten Jahres irgendwo im Thread versinken. Mit ein Grund, warum wir hier erfolgreich ein APC-Unterforum haben. Pro Quest ein Thread macht es da gerade den Newbies leichter an wichtige Infos zu kommen ohne lange wühlen zu müssen. Allerdings liegt ein Questthread dann in der Regel 51 Wochen im Jahr nutzlos in der Ecke.

Der liegt dann zwar nutzlos in der Ecke, dafür stehen dann aber die Infos kompakt zusammen und nicht so wie hier über 110+ Seiten verteilt, wo man sich dann die passenden Seiten erstmal raussuchen muss.

Hatte ja für 1-2 Quests ja auch schon die eigenen Threads gemacht.

Zu Übersicht könnte man ja einen angepinnten Thread machen, wo dann die einzelnen Quest-Threads verlinkt sind.

Ich würde mir das eher so vorstellen, dass wenn eine neue Quest beginnt, es zu nächst einen Link gibt, der auf eine Art Liste/Übersicht führt, in der die Questinfo steht und alle Erkenntnisse diese Quest aufgeführt sind. Und hier dann nur noch Diskussionen dazu oder nähere Erläuterungen und Fragen zu den aktuellen Quests laufen.
Dann steht alles gebündelt in einem anderem Unterforum/Thread und wird da auch gesammelt, und alle die was suchen werden hoffentlich dort schnell fündig, wenn nicht kann hier gefragt werden.

So meine Vision ;)

Sorry, wenn's nicht direkt verständlich ist.
Ich bin auf dem Weihnachtsmarkt und hab schon einiges weg :p

Dann macht doch einen Index mit klickbarem Inhaltsverzeichnis :p

Hi,
ich finde die Idee gut [FONT=&quot]Diskussion [/FONT]und Infos zu trennen. So kann man verhindern das der Thread für die Quests unübersichtlich werden. Sammeln sollte man die Threads dann kompakt an einer Stelle im Forum.

Otandis_Isunos wie meinst du das mit dem Index und dem klickbaren Inhaltsverzeichnis? Kannst du mir das mal erläutern, das wäre nett oder mir nen Link geben wo das hier im Forum schon mal gemacht worden ist.

Gruß Tw

Naja, dass ist eigentlich ganz einfach. Der Index bezeichnet eben jede einzelne Quest. Sortiert schön nach Datum und dessen Erscheinungsdatum.

Der Index soll eben heissen, dass man alle Quests, die es gibt, sagen wir mal Hauptquests, auf einen Schlag sieht :) Klickbares Inhaltsverzeichnis eben in der Forum, dass die Links untereinander aufgelistet werden.

Als Beispiel so:

• Link a
  • Link b
  • Link c

:) Dann würde dieser Thread hier eigentlich wegfallen und man könnte dann die einzelnen Thread jeweils öffnen wenn die Quests eben erscheinen :)

Erscheint mir logischer.

Kann man Schlittenschutz eigentlich verschenken?
Ich brauche ganz dringend einen!

Vielen Dank Sisi

Gehen bei euch die Schlitten auch so schnell kaputt? 2 Flüge und ab in die Werkstatt! Wir brauchen dann wohl viele Ersatzteile ( Schneebälle. Eiszapfen und Öl )

Hi bei ca 25 Flügen ca 5x in der Werkstatt gewesen. Weiß mur von Schmeebällen und Eiszapfen. Öl gibt es auch? Brauchte bis jetzt nur Schneebälle und Eiszapfen.

Gruß Tw

Gesendet von meinem GT-N7100

So, habe auch den Support angeschrieben bzgl. der Einwohner, gleiche Antwort bekommen, wie hier schon oft gelesen: halt abreissen oder auf Stufe 8 warten.

Kriege eh die Krise, von 20 Laternen 1x Sternenstaub, kann also höchstens 2x am Tag fliegen, Geschenke bringt der Schlitten auch nicht zurück!

Das wird wohl wieder nichts, wie letztes Jahr :(

Was'n des wieder für ein Müll? Grad standen noch über 4 Std. Restzeit für die Quest und plötzlich ist die Weihnachtsquest beendet???

Ist das bei euch auch so?

Gruß maxx

Ja, ist bei mir auch so. Ich wollte mit dem abschliessen noch bis kurz vor Schluss warten....

WTF :confused2:
Einmal blinzeln und schon sind 3-4 Stunden weg? Ich glaub ich spinne :blink:
Ich konnte diese mehr als mühsame Quest auch nicht mehr abschließen. Hätte ich mal nicht darauf gehofft, noch das eine oder andere Item für diese dämlichen Wintergebäude zu erfliegen und den Sack zugemacht.
Eine vermutlich sinnlose Nachricht an den Support hab ich mal spaßeshalber trotzdem rausgeschickt.
:mad2:

Nnnnnaaaaaiiiinnnn!

Na ja, was soll's.
Ist eben doch nur ein besch* Handygame...
Trotzdem blöd :(

Ind was machen wir jetzt schreiben wir alle Sophie an wollte eben nach dem Abendbrot die Quest beenden und jetzt das ist mehr als frech von G!. Ich kann so ein müll nicht nachvollziehen

Gruß Tw

Der ursprüngliche Beitrag von 18:22 Uhr wurde um 19:00 Uhr ergänzt:

Hi Leute kann nicht mal nen Ticket schreiben ind mich beschweren. Konnte jemand schon mal ein Ticket schreiben? Was machen wir wenn wir den Event nicht beenden können?
Gruß Tw

Tja und die nächste Quest( die dritte in Folge!) wegen den Droprates nicht beendet. Erst droppt ne Woche nix von den Elfen, dann an einem Tag alles, und jetzt, wo ich die Eisbahn bauen muss gibts keine Geschenke mehr aus Lappland...

@ TW
Ich habe einfach ein altes Ticket genommen und eine Mail an Sophie geschrieben. Wird eh nix passieren...

Hi Leute,
Nun hat es geklappt sehen was kommt bin nur nicht sicher was ich mit den 5 mal Sammlung mache wenn ich bis in einer Woche nicht höre werde ich sie einlösen und beim nächsten mal neu sammeln.

Gruß Tw

Der ursprüngliche Beitrag von 20:58 Uhr wurde um 21:48 Uhr ergänzt:

Hi Leute hab mal eben die Email gelesen mit dem Text den ich in die Vorlage von G! geschrieben habe. Da man nicht sieht was man schreibt zumindestens bei meinem Note 2 ist das so ist der Text nicht wirklich fehler frei. angeblich betrachten es die spezialöisten schon mal sehen ob dann SOPHIE antwortet , bin gespannt.

Gruß Tw