[APC]Airport City - Aktuelle Quests

• 1.402 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den Nachbarairport verlassen, also am besten zum eigenen zurück kehren.

also ich könnte die wuest jetzt beenden... habe 3/4 fertig, und genug teile um 3 gebäude zu bauen....

aber ich fleige noch auf die sterne...

Wer bei der Quest noch auf die Sterne geht, hier die fertige Boni-Übersicht:

Fidschi - Turboprob

1. Stern: T20
2. Stern: 3er Geschenkset
3. Stern: 5er Geschenkset

Madagaskar - Jet

Osterinsel - Deltaflugzeug

Hallo,
bei mir ist der Funkturm einfach aus dem Lager verschwunden nachdem ich die Quest beendet hatte. Er war aber schon da und ich habe ihn nicht verwendet.

War nur kurz einen Nachbarn besuchen, um zu sehen, ob der Turm eine Straße braucht und als ich wieder zurück war, war er weg :scared:
Kennt das vielleicht irgendjemand?

Nick: *AM_Gegenstände
Code: asl5voh

Ich habe auch das Gefühl, dass nicht jeder Fortschritt gespeichert wird, da landen nach den Nachbar besuchen schon so manche Flieger erneut. Das fehlende Postamt ist allerdings sehr ärgerlich.

Mein workaround (Samsung S3): Lange auf Home, so dass die letzten geöffneten apps angezeigt werden und dann mit der zurück-Taste wieder ins Spiel. Das hat sich auch schon bei der grauenhaften UFO-Quest bewährt.

oder zur Renate Flieger zum Speichern.
mach ich seit einiger Zeit nach wichtigen Ereignissen so, damit nichts verloren geht.
Das Postamt durfte ich z.b. auch 2x bauen, aber ist nicht so schlimm mit noch >2000 Scheinen auf der Bank! :)

Gruß, Maxx

Ich nehm mal ne Anleihe bei Gilgamesch auf und poste hier mal die letzte Halloweenquest, ich denke auch dieses Jahr ists die gleiche:

Hauptaufgaben Dunkler Himmel:
60 Phantomflugzeuge landen lassen (erfordert Kristallkugelbonus, einfach da in 12 Minuten Bonuszeit circa 13 Flugzeuge landen und die Sammlung Unheimliche Aktivität gut droppt)
60 Schwarze Wirbel verteiben (Bonus Seelennetz hilft da mehr Schwarze Wirbel auftauchen, schwierig da Spray selten droppt) TIPP:Seelennetz aktivieren und dann Nachbarn besuchen.
1 Siegelsammlung vervollständigen

Anmerkungen:
- Halloween-Laden (1 Feld), Friedhof, Kürbisfeld (1 Feld) und das Bonusgebäude am Ende; diesmal sind vier neue Gebäude unterzubringen
- es gibt wieder neue Geschenke (bei mir Leidener Flasche)
- Das „Gebäude“ Kürbisbeet kann u.a. für 5 Scheine gekauft werden, den Halloween-Laden gibt es für die Sammlung Hexenkostüm
- den Kristallkugel-Bonus erhält man durch Vervollständigung der Sammlung Unheimliche Aktivität (Transsilvanien, Machu Picchu, Salem, Fontainebleau, Windsor anfliegen)
- Mit dem Kristallkugel-Bonus startet man eine 12 minütige Phase innerhalb derer Phantomflugzeuge landen (wie Gastflugzeuge)
- Seelennetze gibt es für die Hexenmeister-Sammlung (von den Geistflugzeugen)
- Die Siegelsammlung gibt es für das Abernten der Halloween-Gebäude
- das Spray für die schwarzen Wirbel kann erfolgen werden (sehr selten aus Transsilvanien, selten aus Machu Picchu, Salem, Fontainebleau, Windsor)
- Kristalkugelbonus erst starten, wenn schon zwei Flugzeuge auf eine Landeerlaubnis warten
- zur besseren Zeitnutzung Kristallkugelbonus und Seelennetz parallel ausführen

Neben-Queste:
Aufgabenzweit Professor Klandau:
01) 2 Geister in einer Nachbarstadt anklicken und vertreiben
02) Vertreibe 6 Geister aus Nachbarstädten um helle Laternen zu erhalten
03) Vertreibe 2 Geister von deinem eigenen Flughafen
04) Fliege nach Transsilvanien
05) Bringe 4 helle Laternen aus Transsilvanien, Machu Picchu oder Salem
06) Vertreibe Geister aus deiner Stadt um 4xPhantom-Plasma zu erhalten (mit der Laterne)
07) Lass Dir 2 Leidener Flaschen von deinen Freunden schenken schenken (können auch erflogen werden)
08) Vertreibe Geister aus deiner Stadt um 10xPhantom-Plasma zu erhalten (mit der Laterne)
09) Rabenfeder aus Transsilvanien, Machu Picchu oder Salem
10) Kollektion Anormale Aktivitäten (Kristallkugel-Sammlung) einmal vervollständigen
11) Nutze den Kristallkugel-Bonus
12) Lasse 6 Phantomflugzeuge landen
13) erneut Kollektion Anormale Aktivitäten (Kristallkugel-Sammlung) vervollständigen
14) Lasse 8 weitere Phantomflugzeuge landen
15) Lasse Dir 5 Leidener Flaschen von deinen Freunden schenken schenken (können auch erflogen werden)
16) Vertreibe Geister aus deiner Stadt um 18xPhantom-Plasma zu erhalten
17) Besorge 3xSpray aus Transsilvanien, Machu Picchu oder Salem (bereits vorrätiges wird angerechnet Fontainebleau und Windsor sollten auch gehen)
18) Lasse Phantomflugzeuge landen bis Du einen Spiegel erhälst
19) Zaubererkollektion zusammenstellen und den Bonus Seelennetz erhalten
20) Nutze den Bonus Seelennetz (gab bei mir 2 schwarze Wirbel)
21) Vertreibe 2 schwarze Wirbel aus der Stadt
22) Erneut Zaubererkollektion zusammenstellen und den Bonus Seelennetz erhalten
23) Vertreibe 4 schwarze Wirbel aus der Stadt
24) Sammle Einnahmen des Buchladen bis Du das Buch des Aberglauben findest
25) Baue den Halloween-Laden
26) Kristallsplitter vom Friedhof, Halloween-Laden oder Kürbislager
27) Vervollständige die Siegel-Sammlung und stelle das große Siegel her
28) Lass dir 10 Leidener Flaschen von Freunden schenken

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IckZ, Airo, mAvErICk82 und 18 andere
Bin bereits recht fix bis Aufgabe 15 gekommen. Das große Siegel habe ich schon (2x). Und die 60 Geisterflugzeuge sollten auch nicht das Problem sein, weil die Gegenstände für die Kristallkugel-Sammlung ganz gut droppen. Knackpunkt am Quest dürfen die 60 schwarzen Wirbel sein. Die sind total selten, der Bonus scheint nicht viel zu helfen und an das Spray kommt man wohl auch nur schleppend ran.

Hoffentlich hab ich genug aktive Nachbarn, die mir das Spray schicken können.

Ich selbst kann Leidener Flasche und Spray verschicken. Der nächste Schwung geht morgen früh raus.

Das Spray droppte letztes Jahr super, wenn man ein Seelennetz aktivierte und dann Nachbarn besuchte. Dort waren dann nur schwarze Wirbel und die droppten reichlich Spray.

Gibt's den Spray auch zu verschenken??

Und wofür brauch ich eigentlich diese "leidener Flasche"??

@rafe: Ja, Spray ist auch verschenkbar und die Leidener Flasche brauchst Du für Punkt 15.

• Danke
Reaktionen: desmond84
DerCasi schrieb:
@rafe: Ja, Spray ist auch verschenkbar und die Leidener Flasche brauchst Du für Punkt 15.

Ich glaube G! hat die Sidequest etwas angepasst, ich brauche nämlich 10 Leidener Flaschen - keine Ahnung ob es Punkt 15 ist, glaube aber nicht weil diese Aufgabe bei mir direkt als Erste gekommen ist?!

Die Sache mit dem Phantomplasma ist mir auch noch nicht ganz klar, aber mal abwarten was die nächste Aufgabe sein wird aber ich denke komplett gleich ist die Quest nicht.

Hi!
Ich hab mir die Beschreibung nun mehrmals durchgelesen...
Wo und wie bekomme ich die "Helle Laterne"?
Wenn sie mir nicht ein netter Nachbarn schenkt.

Edit:
Die Laterne sollte von den Flügen zu den Sonderzielen droppen.
Angeblich häufig bis sehr häufig. Zur Zeit siehts damit bei mir aber sehr selten aus.

Edit2: (THX DC)
Da kommt auch nix, hab schon einige Ports abgegrast.
-> mal schön weiter machen ;)

Alles wird gut

Viel Erfolg & gutes Droppen
IckZ

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Gespenster bei den Nachbarn verjagen, also antippen.

Die Droprate bei den weißen Gespenstern der Nachbarn scheint aber nicht gut zu sein. Nur aller ca. 10 Geister eine Laterne.
Wenn ein schwarzes Gespenst zu sehen ist, dieses immer abernten, braucht man sowieso später.

Nach Punkt 27 brauch man die Leidener Flasche noch 10 mal

Gibt es hier auch wieder zwei Möglichkeiten, um das Quest zu beenden? Einmal, wenn man alle Aufgaben erledigt hat oder wenn man die 60 Phantomflugzeuge, 60 schwarze Wirbel und das Siegel vervollständigt hat?

@ uptown

Mit *gini_ hab ich die Sidequest beendet, Hauptquest läuft noch weiter.

• Danke
Reaktionen: uptown
Hier mal die Belohnung für das Beenden der Hauptquest.

Gibt alle 24 h Gewinn= 200 Münzen, Größe: 2x2, benötigt Straße

Neue Flugziele u. Geschenke sind nach Beendigung der Hauptquest wieder weg!

Gruß Bo

Edith: Abkürzungen für diese Quest: Leidender Flachen= Lfl , Hl für Helle Laternen und Spray= Sy

Anhänge

• Dark Skies_MystryManor.JPG
    Dark Skies_MystryManor.JPG
    90 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summerdream81, Alphamaenchen, IckZ und 4 andere
Quest: Dark Skies bzw. Dunkler Himmel

Neue Flugziele:

Transsylvanien: Turboprop,1h Flugzeit, T14+P38+Lsw
Fluganzahl: 10/20/40
erhältliche Gegenstände: Tarotkarten, Rabenfeder, Glückskeks, Hexenbrett, Helle Laternen, Spray, Pendel

Macchu Picchu: Jet, 3h Flugzeit, T22+P80+Tv
Fluganzahl: 19/38/75
erhältliche Gegenstände: wie von Transsylvanen

Salem:
Deltaflugzeug, 5h20M Flugzeit, T32+P160+Rl
Fluganzahl: 20/41/81

Fontainebleau: Großes Deltaflugzeug, 7h Flugzeit, T42+P260+Fe
Fluganzahl: 23/46/92

Windsor: Großes Deltaflugzeug, ?h Flugzeit, T48+P38+Fe+Rl
Fluganzahl: 30/60/120

Bo

Ziele und Geschenke sind nach Beendigung wieder weg!

Edith: Abkürzungen für diese Quest: Leidender Flachen= Lfl , Hl für Helle Laternen und Spray= Sy

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrBean1