[APC]Airport City - Aktuelle Quests

• 1.402 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ alle Nachbarn

Vielleicht wurde es ja überlesen. Ich brauche KEIN Optiksystem mehr.
Bitte nur Solarzellen auf beiden Airports.

BuPi bzw LM

Hm, weder bei TXL noch bei DC werden die Besuche des Luftfahrtmuseums beim Nachbarn gezählt. TXL hat ja wenigstens noch ne Goldene Kröte, bei DC werd ichs wohl aussitzen müssen.

Geposted von der PaRaNOiden Seite meines GT-I9300.

Es sind nicht die Besuche, sondern es werden 4 wissenschaftliche Artikel benötigt.
Es muss also etwas droppen ....
Habs aber zunächst auch verpeilt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerCasi
Hallo Leute,

eine Frage an die Profis:

Kann man die Startrampe 1 problemlos entsorgen und durch die Startrampe 2 ersetzen?
Braucht man die Rampe 1 noch für irgendetwas, was mit der 2er nicht geht?
Kann man sie später (wenn man mal wieder ewas Platz hat) noch mal errichten?

Gruß,

Schlummerdoc

Ich glaube nicht, dass du die Rampe überhaupt abreißen kannst....

Außerdem wird es bei dem neuen Raumschiff Dinge für eine andere Sammlung geben.....

Zuletzt bearbeitet:
@Schlummerdoc: Du kannst die Rampe1 schon abreißen und später neu bauen. Sie ist (zumindest bislang) immer wieder im Baumenue aufgetaucht, wenn ich sie abgerissen habe. Du musst für die aktuelle Quest jedoch 1 x mit der Rakete ins All, möglicherweise auch später nochmal. Ich hab meine beide Caterings und das Trainingszentrum in die City gestellt, im Zweifel würde ich eher mal ein paar Wochen auf zwei Hangar verzichten.

Ich habe in meiner Stadt mein Stadion und das Veteranenmuseum gelöscht, weil ich davon jeweils drei im Inventar habe. Zwei Gebäude vom Flughafen in die Stadt verlegt, damit es mit dem Quest auch mal weiter geht...

Wer Interesse hat, Sitze grad in der Rakete mit jmd - uns fehlen noch 146 Punkte. Brauch den Start für die Mission. Code: ax0xmhr

Hat eigentlich schon jemand die Außerirdischen mit seiner Rakete entdeckt? Vielleicht gar die Rekord-Rakete? :D

Ich habe zur Unterstützung der Nachbarn jetzt auch mal ein paar Gebäude gestiftet:

4 Luftfahrtmuseen + 6 Cottages + 6 Zeitungen + 6 Labore + neue Startrampe

Hi Juli,

wenn du mich addest würde ich euch sehr gerne helfen. Brauche auch noch einen Raketenstart für die Quest. Bitte nehmt mich mit....

Vielen Dank, falls es noch klappen sollte!

Hallo Zusammen,
ich vermute das die Quest ähnlich wie die vorherige Weltraum-Mission gestrickt ist.
Um eine Rakete starten zu lassen muß man zu allererst wieder 4 Sammlungen voll haben, u.a. Die dunkle Seite des Mondes und Big Brother. Die anderen beiden habe ich mir leider bei der Startvorbereitung nicht gemerkt :glare: Ich denke wenn die Raketenkapsel nachher wieder landet bring sie nun Teile für die Sammlung Geschichte der Raumfahrt mit (Vorher Bilder für Odyssee im Weltraum). Wenn die Sammlung Geschichte der Raumfaahrt wieder 3x komplett ist bekommt man das Raumfahrt Monument (vorher Erbe der Außerirdischen). Mir scheint das logisch, ist aber nur ne Vermutung.

Falls noch jemand einen Raketenstart für die Mission braucht in 22 Std startet meine 1100 Punkte hab ich schon.
Code : a8u8bhn
Ist schon unterwegs
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen Schlummerdoc

irgendwen hab ich heute Nacht geadded, aber ich weiß nicht, ob Du mit in der Rakete bist. :-/

Zumindest ist mein Raketenstart durch.

Guten morgen natürlich auch an den Rest

So, ich versuch mal eine kleine Zusammenfassung der neuen Quest:

Die dunkle Bedrohung

~ Mission Control auf Stf. 2 updaten
~ Bau einer neuen Startrampe für die Prometheus
~ Prometheus zum Mond schicken

Quest:

1. neue Ziele: Nord- (benötigt: Jet) u. Südobservatorium (benötigt: Deltaflugzeug) anfliegen u. Sammlung "Big Brother" vervollständigen

2. 8 Verlagsgebäude besuchen

3. 8x Luftfahrtmuseum besuchen (unter Shop-Wirtschaftsgebäude f. 5000 Münzen; Bauzeit 6 Std. od. Sofort f. 600 Münzen; Baugebiet:Stadt)

4. in Cottages nach Colonel Kurtz suchen (ausschließlich bei den Nachbarn)

5. neues Flugziel Tunguska ist freigeschaltet, hier muß eine Laserkanone erflogen werden, benötigt Jet (4Std. Flugzeit, nach 4 Flügen bekommen))
Nachdem ihr die Laserkanone aus der Tunguska erflogen habt, verschwindet Tunguska wieder als Flugziel!

6. 1x Astronomische Berechnungen im Labor finden (unter Shop-Wirtschaftgebäude f. 5000 Münzen; Bauzeit 5 Std. od. Sofort f. 100 Münzen; Baugebiet: Stadt u. Airport)

7. Washington anfliegen ( benötigt: Turboprop+Lsw) u. Leitsystem mitbringen. (in 8Flügen war 1nes dabei)

8. Mission Control auf Stf. 2 updaten (jetzt erst kann man Raumschiffstart-Konsole erfliegen (Kanaren, Nizza, Shanghai, Berlin - ist in Abkz_16_04_13.pdf eingearbeitet)

Für den Bau des Mission Control Stf. 2 wird benötigt je 4 x
*Optiksystem, verschenkbar+erfliegbar
*Raumschiffstart-Konsole, Erst nach Erledigung der ersten 6 Questaufgaben erfliegbar: Kanaren, Nizza, Shanghai, Berlin, nicht verschenkbar
*Solarzelle, verschenkbar+erfliegbar
*Kommunikationsantennen, verschenkbar+erfliegbar

9. Startrampe 2 bauen

10. Sammlung: "Die dunkle Seite des Mondes" vervollständigen

11. 1x Flug zu den Kanaren ( benötigt: Jet)

Startvorbereitung: je 1 Sammlung

*Astronauten-Outfit
*Experiment im Weltall
*Die dunkle Seite des Mondes
*Big Brother

12. und dann wie bei der Rakete Punkte sammeln (insg. 2000 Stck.) und ab ins All.

Als Belohnung für den Abschuß bekommt man die

Astronauten-Akademie, Bauzeit 20 Min. oder Sofort f. 500 Münzen.
(Wirft alle 24 Std. Gewinn ab. Es droppen Sammlungs-Item. Baugebiet: nur Stadt)

Der Erste erhält 10000 Münzen + 1000 Erfahrung + Goldkiste
der Zweite u. Dritte erhält 5000 Münzen + 500 Erfahrung + Silberkiste

Danke an @eras u. @BuPi zur Auffüllung der Startpunkte!!!

Bei mir waren drinn:

T150
1 Hauptstabilisator
3 Items f. die Sammlung "Geschichte der Raumfahrt"

Bei dieser Sammlung denke ich - wie auch andere hier im Forum - daß es sich um sowas wie die Sammlung Odyssee im Weltraum handelt.
Wie in der anderen Sammlung muß sie 3x vervollständigt werden um ein Raumfahrt-Monument zu erhalten. Evtl. erhöht die auch die Ein-
wohnerzahl

Gebe hier bescheid sobald ich näheres weiß...

13. bei Nachbarn 4 Häuser abgrasen

14. Nach der Rückkehr des Raumschiffs Landekapsel suchen

Gruß Bo

Anhänge

• Item_Abkz_16_04_13.pdf
    47 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iboy, Peach1989, Wolfgangus und 20 andere
Ich weiß, hier ist nicht der richtige Platz um einen Raketenstart anzukündigen. Da dieser aber nötig ist um die Quest zu erfüllen, traue ich mich mal :winki:

Ich brauche für gini noch den Start ins All. Sobald die Rekordrakete zurück ist, stelle ich gini_ auf die Rampe. Wer Interesse hat, ist herzlichst eingeladen mitzufliegen.
lg Gini

Es gibt noch eine neue Sammlung! Name= NULL

gesammelt werden Büsten:

Isaac Newton (Verfasser der Philosophiae Naturalis Principia Mathematica)
Marie Curie (Nobelpreisträgerin für Physik und Chemie)
Nikola Tesla (Erfinder, Physiker und Elektroingenieur)
Albert Einstein (Theoretischer Physiker, Stichwort:Relativitätstheorie)
Archimedes (griechischer Mathematiker, Physiker und Ingenieur)

- erhältlich v. Gebäuden: Labor u. unterm Weihnachtsbaum lag auch mal was...

Belohnung 800 Münzen, 400 Erfahrung u. ein Atom-Modell zum sammeln...

Wofür dieses sein soll weiß ich noch nicht....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolfgangus und Femi2012
Info
Raumschiffstart zum Mond
Tankanzeige ist bis 2000 zu füllen

• Danke
Reaktionen: Femi2012, buckel3003 und DerCasi
Wäre es vielleicht sinnvoll ein eigenes Unterforum für Starts mit der neuen Prometheus Rakete einzurichten? Dann kann man sich besser absprechen und schließt nicht versehentlich die falsche Sammlung ab.... es kann ja immer nur ein Raumschiff zur Zeit fliegen....
Bei mir steht die neue Rakete bereit, aber da ich keine 2000 Einheiten Treibstoff auf Lager habe, würde ich gern irgendwo mitfliegen.... 500 oder 600 Punkte bekomme ich wohl etwa zusammen und Münzen habe ich reichlich zum Auffüllen, das geht ja nur sehr schleppend....
Nimmt mich jemand mit ? :)

Hm, irgendwie hab ich andere Quests in der Seitenleiste?

Der Bo hat die erste Aufgabe nicht genannt. Erstmal musst Du Nord- und Südobservatorium anfliegen, damit Du Big Brother einmal vervollständigst. Oder hast Du nach was anderes?