[APC]Airport City - Aktuelle Quests

• 1.402 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach 12 Tagen 8x Milsch und 6x Fisch. Quest zum Vergessen.

Habe die Quest leider auch nicht geschafft...

Gestern spät Abends habe ich sogar noch ein Gemüse bekommen, dann hatte ich noch Hoffnung, dass ich in der letzten Stunde doch noch eines bekomme.

Habe dann 40 Minuten vor Quest-Ende (obwohl ich das eigentlich nicht wollte) eine Zeitreise gemacht. :blushing: Auch ohne Erfolg.
Meiner Meinung nach ist das von GI schon vorprogrammiert, wer die Quest schafft und wer nicht.

Aber was ist schon so ein hässliches Eierhaus gegen einen Raketen-Weltrekord ;)

Ich habe es zwar am Ende noch geschafft, aber letztendlich sind es die häßliche Hütte und die 10k Münzen den Aufwand und vor allem den Ärger bei weitem nicht wert.
Ich habe die letzten 12 Tage quasi nichts mehr anderes gemacht als die k*** Osterquest und dabei hätte ich besseres zu tun. Nochmal passiert mir das nicht.
Ich bereue auch die Zeitreise mit Wali, das nimmt jeden Reiz am Spiel.

hier hats auch nicht geklappt ...

Die Oster-Quest war echt die negative Steigerung! Die ersten Aufgaben haben gut funktioniert (Sicheln, Blätter und Eierchen) ... aber von Bauernmärkten habe ich während der Quest nicht ein einziges Teil erhalten. Gut ... wirklich meckern kann ich persönlich nicht, da ich schon seit einiger Zeit einen Bauernmarkt hatte und dadurch die benötigten Menüs im Lager lagen. Quest erfüllt, wegen gutem Lagerverwalter! Aber schlechte Aussichten für die Zukunft!?!?!? :cursing:

Ich hab das jetzt schon öfter gelesen, dass vorhandene Sammlungen angerechnet werden. Bei mir ist es bis jetzt bei jeder Quest so gewesen, dass die vorhandenen Sammlungen alle auf "0" gestellt wurden. Ich hatte bei DC zur Valentinsquest 3 Blumensträuße, nach dem update zur Quest 0. Mach ich was falsch?

Was mir gerade aufgefallen ist, die Bauernmärkte droppen ja auch nach Ende der Osterquest weiter, also neben den Münzen ganz selten auch mal noch Item. Allerdings sehe ich die Gegenstände nicht Lager.
Kommt mir das später noch mal zugute? Abreisen werde ich die Märkte vorest eh nicht. Die bringen gut Münzen ein.....
Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

@DerCasi: Ich denke, dass du nichts falsch machst ... anderst herum: ich habe absolut nichts dafür getan, dass meine Sammlungen bei der Oster-Quest anerkannt wurden. Es ist mir nicht erklärlich, weshalb es bei dir anders war. Sollte es man wie üblich auf GI-Logik schieben?

@Waleran: Wenn die Gegenstände nicht im Lager erscheinen, werden sie dir nichts nutzen.

Also bei mir sind heute Nüsse gedroppt und die sind auch in meiner Sammlung.

@Waleran: Die Sammlungen sind noch da, nur weiter nach hinten gewandert.
Ob sie dir nochmal nützen? ... Keine Ahnung, ab und an wird ja ne alte Sammlung recycled - im Zweifelsfall kannste aber nen Jahr drauf warten ;-)

also meine gesammelten gegenstände, wurden bisher auch alle angerechnet, sowohl bei der valentinsquest als auch jetzt bei der osterquest.
ich hatte das gesamte jahr einen biomarkt stehen und hatte so bereits 93 menüs zusammen.

Also die erste Aufgabe war bei mir schon fertig, als ich angefangen habe. Einen Bauernmarkt hatte ich auch schon. Und dann gings ganz ganz schnell...

Und ohne Zeitreisen

Es gibt eine neue Quest "The Phantom Menace".

Es gibt jetzt ein Luftfahrtmuseum und ein Labor im Shop. Mal sehen, was die bringen. Bau ohne Gegenstände !
Dazu neue Flugziele und man muß das Missionkontrollzentrum auf Stufe 2 bringen. Auch eine neue Startrampe gilt es zu bauen.
Zeit 12,5 Tage.

EDIT: Flugziele "Nordobservatorium" (Jet) und "Südobservatorium" (Delta)
Flugziele bringen Hohlspiegel, Spektrometer, Solaranlage, Lichtmesser und Weitwinkelkamera + übliche Raketenstart-Sammlungs-Gegenstände.

EDIT2: 3 neue Sammlungen
"Die dunkle Seite des Mondes" - Teile von Gebäude: Astronauten-Akademie; von Freunden: Labor, Missionskontrollzentrum 2, Startrampe 2, Astronauten-Akademie und Raumfahrt-Monument
"Big Brother" - Teile von Flügen zu Observatorien; von Gebäude: Astronauten-Akademie; von Freunden Raumfahrt-Monument
"Geschichte der Raumfahrt" - Sammlungsgegenstand (bringt bei 3 fertigen Sammlungen das Raumfahrt-Monument)

Habe zu verschenken: Optiksystem (kann ich nicht erfliegen)
Ich werd vor dem Bauen erst einmal ein paar Gegenstände erfliegen, um nicht dem Start Samstag eventuell zu behindern

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht's aber Schlag auf Schlag ... eine Quest jagt die andere ... hoffentlich verdirbt nicht wieder eine miese Droprate oder ähnliches den Spaß!

Mit dem Ausbau vom Missionskontrollzentrum warte ich auch noch ab, will den Start am Samstag nicht versäumen. Versuch auch vorher einige Items zu erfliegen.

Kann verschenken:
gini_: Kommunikationsantenne
gini2_: Optiksystem

Kann Solarzelle verschenken.. .
Wer interesse hat bitte mich als nachbarn hinzufügen

Sollen wir nicht pro Quest einen neuen Thread aufmachen? Wir haben hier auch schon wieder knapp 40 Seiten palabert, so dass es unübersichtlich wird und vor allem viele Beiträge vorher garnicht mehr aktuell sind.
Wir sollten daher den Vorteil des eigenen Unterforums ausnutzen und einen eigenen Thread für die Quest machen.

• Danke
Reaktionen: dat-Andy und TT296
Macht doch nix- die aktuelle Quest ist doch immer auf den letzten Seiten....

Für das Missionskontrollzentrum Stufe 2 braucht man
Je 4 x
Solarzelle
Raumschiffstart-Konsole
Kommunikationsantenne
Optiksystem

Gibts nur als Geschenk oder zu kaufen.... hoffen wir mal, dass alles verschenkt werden kann.... ich habe Solarzellen im Angebot und KAntennen habe ich schon geschenkt bekommen.
Hat irgendwer Lust sich um die Abk. zu kümmern? Bin heute müde....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hatte bei der Oster-Quest auch kein Glück :(
hoffe das wird bei der nächsten Quest besser...

ich kann das Optiksystem verschenken

Hat noch jemand seit dem Update die Meldung "Post fail", sobald man ein Flugzeug (keine Gastflieger) gestartet hat?! Oder kommt da bei den anderen eine missionsspezifische Einblendung?!