Airport-City - Talk übern Gartenzaun (Allgemeine Diskussion)

• 4.148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich spiele noch immer auf Version 4.1.6. Kann ich mittlerweile gefahrlos das aktuelle Update ziehen, oder laufe ich da immer noch Gefahr, vorhandene Plätze im Reservehangar und in der Werkstatt zu verlieren???

MfG der Lars

Bei 57 sind die Plätze geblieben, aber 4.1.6 würde ich freiwillig nie aufgeben :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: tango-fox und papabaer978
Ich muss meine Reserveplätze verlustig melden. Timur hat mir 20 Greenies geschickt für einen neuen Platz, aber auch dieser wird als frei angezeigt, ist aber auch nicht nutzbar. Back to Timur...

Welches Update birgt aktuell keine Gefahren...?

Tom
[doublepost=1448952320,1448949097][/doublepost]Apropos Update... bei mir droppt seit Tagen kein Bonzai mehr aus den Falken, das Gewächshaus habe ich noch nicht beisammen.

Gruss, Tom

Moin Lars,

ich habe mit der aktuellen Version vergleichsweise wenig Probleme. Die verlorenen Stellplätze wurden von Anton kurzfristig erstattet. Empfehle trotzdem, ein paar Screenshots zu erstellen.

• Danke
Reaktionen: papabaer978
icao schrieb:
Die verlorenen Stellplätze wurden von Anton kurzfristig erstattet. Empfehle trotzdem, ein paar Screenshots zu erstellen.

Wie gesagt, mir wurden für zwei Plätze auch 20 Greenies erstattet. Die sollte man aber nicht in einen freien Platz investieren, der hat dann sofort den Status der ersten beiden, frei, aber nicht zu belegen.

Tom

Bei mir hat es einwandfrei funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Calimero 2010 und Extrabine
Puh, neues interessantes Problem.
Nachdem ich gestern ein kleines Update auf meinem Z2 gemacht hatte, konnte ich nichts mehr in die Lunar stecken. OK, ohne Start abgelaufen und 800 Punkte platt. Heute früh steige ich bei !kati in eine Grüne und kann auch Punkte rein stecken. Ich erscheine aber gar nicht und die Punkte bleiben bei 924.

Mal sehen, was passiert...

Tom

Moin moin,
Es geschehen Zeichen und Wunder....
Ich hab doch tatsächlich einen Restorecode bekommen der funktioniert hat. Mrin Port ist wieder aktiv.
Es sind sogar noch Flieger unterwegs.... 10 Tage :)
Nu werd ich mal schauen, ob ich die Quest noch schaffe.

Danke allen Nachbarn für Eure treue.
Geschenke arbeite ich nach Fifo ab

Alicewind schrieb:
Mein Alw2 sieht nach dem 1. Update und einem Nachbarschaftsbesuch jetzt beim Starten von AC so aus:

Auch das 2. Update hat diesen Fehler nicht reaprieren können. Ticket an GI geschrieben, bin gespannt, ob die das wieder hinbekommen.
Hat jemand ein ähnliches Problem?

Nachdem ich AC deinstalliert. neu installiert und bis Level 5 gespielt habe, bekam ich heute den Restorecode zugeschickt. Alw2 ist wieder aktiviert.:thumbsup:
Dank an Anna Bashkirova. Noch gut 4 Tage, vielleicht schaffe ich die Quest ja noch.
:thumbup: an AMKS und MCM die mir trotz 0 Passagiere seit dem 20.11. treu geblieben und fleißig weitergeflogen sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AMKS und McMephisto
Alicewind schrieb:
an AMKS und MCM die mir trotz 0 Passagiere seit dem 20.11. treu geblieben und fleißig weitergeflogen sind.
Ja logo, so was kann ja immer mal vorkommen. Ist ja wie Urlaub, wo man auch nicht so aktiv ist.

Aber freut mich zu hören, dass es bei Dir nun wieder rund "fliegt"...

Gruß

McM

@all

Aufgrund Eurer vielen Negativberichte mit den neuerlichen Updates -war ja wohl ein Update und dann ein weiteres Update zum vorangegangenen Update (!) hatte ich in meinem Play Store die automatische Aktualisierung deaktiviert.

1. Seitdem erscheint nervend das Hinweisfenster auf vorliegende Spielaktualisierungen. Mehrfach über den „Abbrechen- und Schließ (X)- Button“ geschlossen/weggedrückt – kommt jedoch immer wieder!

2. Der Duke kommt mit seinem Shop sonst automatisch dienstags im Laufe des Vormittages. Diesmal ist er trotz Nachtflugverbot wohl erst nach 24:00 h (heute, Mittwoch) gekommen.

3. Die seit dem 23.11.15 laufende Truthahn-Quest ist nicht automatisch (wie der Duke) zur Erledigung bei mir angekommen. Kann das mit dem nicht durchgeführten Update zusammen hängen?

4. Wurde nach den Aktualisierungen denn auch die Problematik mit den Laufzeiten (Tag, Raketenstarts, Nachbarbesuche, (Über-) Empfindlichkeit beim scrollen) eliminiert?

Und nun die wichtigste Frage überhaupt an Euch alle!!
5. Kann man (ich) das Risiko eingehen, die jetzt ständig angebotenen Updates auszuführen? Oder sollte ich es lieber nicht machen? Stattdessen die aktuelle Quest gedanklich „abschreiben“, weiterhin nur die neu angenommenen Airports und die vorhandenen „angebissenen Apfelflieger“ besuchen?

Freue mich auf Eure Hinweise/Empfehlungen.

Liebe Fliegergrüße aus dem sturmerprobten und nasskaltkalten nordhessischen Bergland.

QUAMIN
H. Q.

Nick für Nachbarliste: ! QM2:
Nick für die Foren: QUAMIN
code: a3uy5aw Level: 60
Profil: ! QM2: T20/T20/T20
z. Zt.: ! QM2: a3uy5aw

P.S.: Freue mich über (neue) Nachbarschaftsanfragen von „Airport-Betreibern“ mit vielen Planetarien.

Hallo Quamin,
Die letzte Version scheint soweit ok zu sein.
Die Quest hast Du nicht, wenn Du nicht die V 4.1.7 oder 8 hast. Da ist die drin.
Nachbarbesuche klappen wohl auch wieder.

Hi QM
habe nach wie vor V4.1.6 und da habe ich auch das Problem mit dem "neue Version" Fenster....

Ich Ignoriere es aktuell auch wenn es hin und wieder nervt. Sehe für mich aktuell mehr Vorteile in dieser Version als in den nächsten Versionen.

Und nun bitte im nächsten Post weiter lesen.

Gruß Tw

Zuletzt bearbeitet:
Hi habe nach wie vor V4.1.6 und da war die Quest ganz normal nach ein Neustart da. Oft kommen Quests Ja erst nach Neustart des Spiels. QUAMIN wie oft startest du das Spiel neu? Daran könnte es liegen.

Also ich persönlich besuche mit der Version keine Nachbarn habe ich aber davor auch nicht gemacht. Habe noch ca. 5.5k zue Startkisten im Lager und so momentan bei Tw1 kein Bedarf. Bei Tw2 und 3 ist leider das Update passiert auf V4.1.7 da gibt es auf wechselnden Airports noch das Problem mit den Schlössern. Ab V4.1.8 scheint das wohl wieder weitgehend zu funktionieren wie man hier ließt.

Einen Vorteil hat die Versin 4.1.6
Wenn man Nachbarn besucht bekommt man immer den Inhalt des "Reserve Hangars" und wenn man einen "guten" Nachbarn hat kann man über den weg viel Geld machen.

Ich persönlich hab das Problem noch nie gehabt das das ich auf einem Port hängen geblieben bin. Ich konnte bis jetzt auch noch keine Punkte erkennen woran es vielleicht gelegen haben könnte das Mitspieler einfach hängen bleiben.

Der Duke ist meine ich gestern bei mir gelandet (Dienstag) sehe gerade es ist schon nach Mitternacht. :) .

Gruß Tw

Die aktuelle Version birgt für mich folgende Probleme...

1. Reservehangar nicht nutzbar
2. Ich bekomme keine Geschenke mehr
3. Bin nicht mehr in der Allianz, obwohl Carsten sagt ich werde noch aufgeführt.

Wieso spiele ich das Spiel eigentlich noch... das fragen sich hier wahrscheinlich so einige....

Insgesamt läuft das letzte Update ganz gut, aber, die Zeiten laufen unregelmäßig ab. Nachbarn haben immer noch nicht den richtigen Level, Abkürzungen sind alt. Teilweise verschwinden gebaute Gebäude oder werden als unfertig angezeigt. Für mich St es aber das "beste" Update nach dem Desaster davor. Wenigstens läuft das Spiel wieder.

Hallo Tom
Ich habe eben nochmal geschaut, du bist immer noch in der Alliance, aber immer noch mit 12500 Pax geführt.
Siehe Screenshot :)

lg
Carsten

Anhänge

• Screenshot_2015-12-03-17-32-48.png
    Screenshot_2015-12-03-17-32-48.png
    789,7 KB · Aufrufe: 182
Mir ist auch scgon das haus fer dunklen Schatten abhandengekommen... Aber ich bin froh überhaupt erst mal wieder auf meinem Port ohne Schlösser zu wirken...

Bitte...
1. schaut mal, ob ihr Geschenke von mir bekommt, ich bekomme aktuell mal wieder keine
2. Bei mir steht eine Lunar, zusteigen erwünscht, aber viel interessanter wäre, ob sie überhaupt bei euch angezeigt wird

Ansonsten scheint 'alles OK', soweit man im Moment von OK sprechen daarf.

Danke und Gruss, Tom