Airport-City - Talk übern Gartenzaun (Allgemeine Diskussion)

• 4.148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen

Ich habe heute meinen Restorecode bekommen, um meinen APC auf mein neues Tablett zu installieren.
Was soll ich sagen, es klappt wieder alles. :thumbsup:
Ich konnte auch alle Nachbarn besuchen, keiner hatte mehr die Schösser, oder es kam die Meldung, Das der Nachbar eine alte Version hat.

Gruß

Carsten mit dem b

Hm.
Bei mir tut soch nichts.
Wenn ich mich besuche hab ich überall die Schlösser. Und vom Support hör ich irgendwie auch nichts...

Seit 4.1.8 sind die Schlösser bei uns weg.
Vorhin gerade nochmal auf dem Nexus meiner Tochter getestet:
- mit 4.1.7 massig Schlösser
- dann haben wir 4.1.8 installiert
- alle Schlösser weg und alle Nachbarn besuchbar

Hallo Freunde,

ich habe mal eine Frage und bitte um eure Meinung/Einschätzung.
Soeben haben mir zwei "Freunde" in Gemeinschaftsarbeit meine Rakete geklaut. Das ganze begann schon 10 Minuten nach Aufstellung. Mein Mann und ich haben den ersten Schwung Punkte gefüllt und mussten dann erstmal warten. Dann kam !Mikki! HsSkWt hinzu und ballerte direkt 500 rein, weshalb er mir den ersten Platz wegnahm. Ich dachte mir zunächst nichts böses, weil wir regelmäßig Geschenke austauschen und er aufgrund seines Namens wahrscheinlich hier mitliest.
Ich habe daraufhin alle Anstrengungen unternommen, um aufzuholen, aber Mikki blieb dran und schob (mit den üblichen Wartepausen) immer mehr rein, sodass unser Abstand kaum kleiner wurde. Ich hatte keine Lust, meinen letzten Hauptstabi einzusetzen, weil wir ja noch 15 Stunden hatten. Also hab ich abgewartet und gehofft, dass Mikki wohl stoppen wird, bevor es brenzlig wird. (Noch 100 Punkte hätte er gedurft, und ich hätte ihn trotzdem noch überholen können)
Doch es kam anders: Ein dody klinkte sich in die Rakete, ballerte auf einen Schlag 480 rein und schoss mich damit (mit paar Punkten Abstand) auf den dritten Platz. Mein Mann auf den vierten. Und die Rakete fliegt. Wir sind beide sehr enttäuscht und jetzt ist die Frage, welche Konsequenzen ich ziehe. Klar, dody war rotzfrech und fliegt direkt raus. Bei Mikki kann ich nicht einschätzen, ob er aufgehört und mir den Vortritt gelassen hätte. Kennt jemand von euch Mikki und kann ihn entschuldigen?
Was macht ihr so in solch einer Situation?

Enttäuschte Grüße,
Sabine

Ganz einfach Sabine,

Ärgern und Löschen oder
Entspannen.

Empfehle das Entspannen. Man sieht sich ja häufiger.

Hi Bine würde ich auch sagen

Entspannen

Das nächste mal nimmst du seine rakete und machst schnell voll und dann seid ihr quitt

icao schrieb:
Ganz einfach Sabine,

Ärgern und Löschen oder
Entspannen.

Empfehle das Entspannen. Man sieht sich ja häufiger.
Da würde ich ganz klar empfehlen: Löschen und Entspannen.
Mit so einem Nachbar wirst du sonst nie Ruhe haben. Immer auf dem Sprung, ob er nicht doch dazwischen grätscht? Oder immer extra viel zur Sicherheit reintun? Wie soll man da entspannen^^

Mir würde es auch recht wenig geben, wenn ich das mal mit seiner Rakete machen würde. "Quit sein" wird da aufgrund meines "Naturells" nie möglich sein.
Das wird dann nach und nach ein Hauen und Stechen, dass ich persönlich mir niemals antun würde. Weil ich mich jedesmal aufs Neue ärgern würde über so viel Ignoranz und Rücksichtslosigkeit.

Gibt genügend andere nette Nachbarn, also weshalb wegen so etwas stressen ...

P.S. Ich meine mit Löschen natürlich dody. Bei dem anderen hast du ja nur Verdacht. Kommt es nicht wieder vor, wär es ok für mich. Viele Punkte reintun ist ja nicht verwerflich.
Aber wer mir die Rakete (ohne Absprache) wegnimmt, kickt sich damit selbst aus der Nachbarschaftsliste.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

danke, ihr habt ja Recht. Es ist ein Hobby und da sollte man sich nicht ärgern lassen. Außerdem habe ich keine meiner Scheine für verwendet, also kein Geld bei verloren. Inzwischen habe ich mich auch schon beruhigt, der Beitrag vorhin war bei ganz frischer Enttäuschung entstanden.
dody ist gekickt und wird mich nicht mehr ärgern, und Mikki bekommt noch eine Chance. Dann gehe ich mal wieder fleißig sammeln. Seit dem letzten Update sind zum Glück auch die Schlösser weg und nächstes Wochenende bin ich bestimmt wieder flugreif. Dann versuchen wirs nochmal. :)

Danke für die Aufmunterung!

Viele Grüße
Sabine

brauch mal eure Hilfe, kann seit Tagen meine Raumschifftankstelle nicht fertig bauen, da mir eine menge teile fehlen und von meinen Nachbarn nix reinkommt.
bräuchte 2 Fertigungsroboter, 3 Raumschiffantrieb, 2 Laser-Messgerät und 2 Robotertester. vielleicht mag mir ja wer helfen, code ist arx1g4g

danke schon mal

Hi Ron,
Bitte zukünftig in den Geschenkethread schreiben, dafür ist er ja da.
Ich kann dir ab morgen die Tester schicken. PiriPirotzki verschickt Fertigungsroboter.

VG
Sabine

• Danke
Reaktionen: Ron81
ok, dann muss ich noch mal genau schauen, hab den geschenkethread wohl übersehn... hatte extra geschaut

Ron81 schrieb:
brauch mal eure Hilfe, kann seit Tagen meine Raumschifftankstelle nicht fertig bauen, da mir eine menge teile fehlen und von meinen Nachbarn nix reinkommt.
bräuchte 2 Fertigungsroboter, 3 Raumschiffantrieb, 2 Laser-Messgerät und 2 Robotertester. vielleicht mag mir ja wer helfen, code ist arx1g4g

danke schon mal
Du hast seit Tagen da nur Ss als Wunsch im Namen stehen ... Anzeigebug oder hast du deine Wünsche dort wirklich nicht reingeschrieben? Da gehört das viel eher hin als in einen Thread (zumindest für Android-Nutzer).
Ein Robotertester ist nun unterwegs.

• Danke
ok danke marass, hab das im namen schon geändert.. bin halt noch neu hier... habt ihr auch so ein geldmangel?

Ron81 schrieb:
ok danke marass, hab das im namen schon geändert.. bin halt noch neu hier... habt ihr auch so ein geldmangel?
Tja, das kommt drauf an. Mit "guten" Nachbarn, die viele benötigten Items schicken (können), levelst du nach meiner Erfahrung ziemlich schnell (viel Quest XP).
Höhere Flieger bringen dann halt deutlich weniger Gold pro Flugzeit. Das gleicht sich nur teilweise dadurch aus, dass du dann mehr Flugzeuge haben kannst (höherer Tower, mehr Hangare ...).

Wenn du dir alles oder vieles selbst erfliegen musst, dann kommst du wegen der teils lausigen Dropraten eher langsam voran und fliegst sehr viel länger "alte" Flugzeuge. Aber die bringen dir effektiv mehr Gold (wenn du sie im Dauerbetrieb fliegen kannst) und damit stehst du rein finanziell besser da.

Ist natürlich aber auch eine Frage deiner Spielzeit. Wenn du immer nur mal ab und an kurz einloggst, sind längere Flugzeiten logischerweise besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ich hab zu zeit 2 turboprobs 3 jets und eine delta...spar grad die 100k für die Startbahn 5 die mit level 31 kommt. wird wohl noch 2 tage dauern. mit welchen fliegern würdest du denn fliegen in meinem level ?

Ein angenehmer Effekt vom G! Zeitchaos....

Hab heute Mittag mit dem Bau des Rathaus Stufe 9 begonnen und nach dem Besuch bei meinen tollen Nachbarn waren plötzlich schon 9 Tage und X Stunden wie im Winde verflogen...

Ausbau abgeschlossen

Hast du etwas bestimmtes gemacht never? Hast du schon das letzte Update drauf habe noch 4.1.6 drauf. Deshalb besuche ich sogut woe keine Nachbarn.

Baue gerade meinen Airport um. Diw PAX produktion wird gerade maximiert. Damit ich immer fliegen kann und es kein engpass gibt.

Gruß Tw

Hi TW,

habe die neueste Version installiert. Hab wie immer meine Nachbarn besucht und bin immer wieder mit dem "Verdopplungs-Trick" zurück zu meinem Airport.

Irgendwie ist die Zeitrechnung komplett durch den Wind. Wöchentliche Rankings sind schon beendet. Immer wieder sind die Zeiten meiner Produktionsgebäuden komplett unterschiedlich.

Vor dem letzten Update hatte ich alle Rep. Plätze sowie alle Plätze im Reservehangar freigeschaltet und dieser stand plötzlich voll mit div. goldenen Flieger....

Alles sehr sehr seltsam

Ron81 schrieb:
ich hab zu zeit 2 turboprobs 3 jets und eine delta...spar grad die 100k für die Startbahn 5 die mit level 31 kommt. wird wohl noch 2 tage dauern. mit welchen fliegern würdest du denn fliegen in meinem level ?
Wenn du es schaffst, jeweils zur Landung immer kurz einzuloggen (oder halt eingeloggt zu sein :)), dann ... wenn es dir rein ums Geld geht, immer die kürzest möglichen Strecken mit den kleinst möglichen Fliegern wählen.
Zum Beispiel:
Turboprob Türkei bringt 74 Geld pro Flug und dauert eine Stunde, sprich 74/h.
Würdest du immer Thailand fliegen, brächte das zwar 82 Geld pro Flug. Aber da der Flug 2h20min geht, bekommst du eben nur 35,2/h. Das ist weniger als die Hälfte der Türkischen Riviera.
Die Jets sind auf der Strecke nach Rom (103 Geld für 3 Stunden Flugzeit) am besten aufgehoben, da bringen sie 34,3 pro Stunde.

Alles unter der Prämisse des Dauerfliegens. Und so ganz bekommt man das gerade bei den längeren Flugzeiten ja kaum noch hin. Aus rein finanzieller Sicht wird da dann auch deutlich, was ich oben schrieb: im Grunde müßten die Jets in den Reservehangar und du müßtest Turboprobs immer wieder in die Türkei schicken. Theoretisch ...

Wie schön, da ich beim Updaten beide freien Reserve-Stellplätze verloren hatte, hat mir Timur nun 20 Greeenis geschickt. Um weider zwei Plätze zu bekommen brauche ich insgesamt 40 Greenis. Nochmal nachgehackt, mal sehen ob noch 20 Scheine kommen.

Zum Thema Raketenklau, ich habe da auch zwei Vögel, Florian/Propeller und einer, der sich nur Ersatzpropeller nennt, ersterer ist gar nicht mein Nachbar, erscheint aber immer wieder. Einfach ignorieren, oder Rakete so weit füllen, dass keiner mehr dran kommt...

Tom