Erfahrungsberichte Ainol Novo 7 Fire

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
UnbreakableX schrieb:
Hi,
Die maximale Helligkeit des Displays ist für mich unter aller ***. Wenn ich diese zum Beispiel mit meinem Handy vergleiche ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn ich zum Beispiel draußen bin ohne Sonneneinstrahlung oder in einem hellen Raum kann ich bei voll aufgedrehter Helligkeit fast nichts erkennen. Deswegen vermute ich das mit meinem Display etwas nicht stimmt. Wie sieht es bei euch aus?

Also ich habe noch keinen konkreten Test in der Sonne gemacht, aber die maximale Helligkeit ist so hell, dass ich es fast nie so hell einstelle (obwohl dann der Moskito-Sound weg ist). Abends beim lesen bin ich bei 30% maximal. Iphone 4 ist mit max. Brightness nicht heller.

Danke für die Antwort, dann gehe ich mal davon aus, dass mein backlight defekt ist :-\.

Das die Helligkeit so hoch sein soll, kann ich nicht bestaetigen. Habe das Geraet zwar mittlerweile nicht mehr aber die Max Helligkeit war im Gegensatz zu meinem S2 wesentlich geringer ca so ~20%. Und wenn man bedenkt das das Iphone nochmal ein gutes Stueck heller ist als das S2 koennte das eig hinkommen ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

einer der gründe es zurückgesendet zu haben: unzureichende end-helligkeit.
da hat es das tornado mir leichter gemacht - also wieder eins bestellt!

Meine Erfahrungen mit dem Ainol Fire sind folgende. Apps lassen sich einwandfrei aus dem Playstore installieren. Das Gerät macht keine unnormalen Geräusche. Helligkeit des Displays und die Farben sind einwandfrei. Mit der Verarbeitung bin ich sehr zufrieden. Nur 2 Mankos muss ich feststellen. 1. Die 5mb Kamera taugt im dunklen absolut nichts. Da ich aber im Tablet keine Kamera benötige ist dies für mich kein Problem.

Ich habe nur folgendes Problem: Wenn ich auf Youtube gehe, egal mit welchem Browser, werden die Videos nicht angezeigt und abgespielt. Ich habe auch die Youtube App installiert, da laufen die Videos einwandfrei. Wär kann mir helfen und erklären an was dies liegt. Bin absoluter Android Neuling. Ist mein 1. Gerät mit Android Betriebssystem.

Fehlt da nicht das Flash Plugin ?, wobei man das auf neuen Geräten nicht mehr installieren kann da Flash ja nichtmehr für Android erhältlich ist.

Nein, auf dem Tablet ist Flashplayer 10.2157.53 seitens des Herstellers installiert. Andere Videos auf nicht Youtube Webseiten laufen ja einwandfrei.

Ich habe mein flame auf nexus geändert dabei etwas falsch gemacht nun wird zB. sd karte nicht mehr erkannt

Tim_öp;4148690 schrieb:
Das die Helligkeit so hoch sein soll, kann ich nicht bestaetigen.

Ich hab gestern beide Geräte nebeneinander gelegt iPhone 4 und das Ainol Fire, beides auf "volle Pulle" und es war in etwa gleich hell. Also abends im Bett ist 100% "nicht auzuhalten" hell.

Nomax

Ich habei eine sehr wichtige Frage wie ist die original build prop vom ainol novo 7 fire, das mir ein kleiner Fehler unterlaufen ist:blushing:

wie gut und zuverlässig funktioniert den bluetooth? hat schonmal jmd versuch nen psx controller mit dem tab zu verbinden?

Funzt gut spiele mit ps3 controller immer spiele am Plasma

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2