Ainol Novo 7 Flame

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann jetzt nur von Hongkongeek sprechen, wollte mal unbedingt direkt aus China bestellen, auch aus interesse ob das reibungslos klappt mit der erstattug der Zollgebühren.
Bis jetzt kann ich nur gutes sagen, netter Kontakt schnelle Antworten auf Fragen.
Nettes Gimmick die direkt online Hilfe, ein kleiner chat der auch zu China Zeiten immer besetzt ist.
Mein Paket wurde am 25.08 verschickt mit dhl Express (kosten 15,€), habe dazu auch die Trackingnumber und verfolge das Paket online. Standardversand kostenlos, wird aber auch um einiges länger dauern..
Schätze mal bis ende der Woche müsste es angekommen sein.

Wenn ich das Thema richtig verfolgt habe Liefert zb j4el. ja schon aus, wo sind die Besteller, schreibt mal eure erste Erfahrung mit dem Tab ;)

DHL express ist der schlechteste express Zusteller den ich jeh erlebt hab. Lassen die Pakete 4-5 Tage beim Zoll liegen bis sie, sie mal bearbeiten.
Der beste express Zusteller ist UPS express saver und direkt danach FedEx den Rest kannst du getrost vergessen, meiner Meinung nach...

Grüße

Mannomann, dann war die Bestellung im ainolstore wohl ein Riesenfehler: abgesehen von der Bestätigung reagieren die gar nicht auf Anfragen, ihr habt alle viel weniger bezahlt und die Tabs sind schon unterwegs ... Und am Ende zahle ich beim Zoll auch noch drauf ... Mist!

Ich dachte, der ainolstore wäre irgendwie 'offiziell'.

• Danke
Reaktionen: Takahashimoto
Und was hat der preis mit offiziell oder inoffiziell zu tun??

Wahre Fahrer erkennt man daran das die Fliegen an den Seiten Scheiben kleben!!!

Matze_Ainol schrieb:
Und was hat der preis mit offiziell oder inoffiziell zu tun??

Der Preis natürlich nichts, aber die versenden ja nichtmal. Hongkongeeks& Co liefern schon aus. Ainolstore reagiert nichtmal auf Anfragen, orderstatus bleibt einfach auf processing ...

• Danke
Reaktionen: Takahashimoto
Okay gut das ist natürlich nicht gut

Mich würden dann aber doch mal ein paar Testwerte aus verlässlicher Quelle interessieren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hallo
tolle Themen hier...gibt es nichts wichtigeres?
Also für meinen Teil möchte ich wissen wie die Kiste Flame/Fire arbeitet und
ob man draussen in der Sonne auch was sehen kann auf dem Display und bei Spielen wie gut der Sreen ist? Wie ist das Display beim drücken mit dem Daumen feste...verbiegt sich das etwas? Wie lange hält die Batterie? Wie lange ist die Ladezeit?
Ich das sehr bald ein User darüber Berichten kann...Danke.
Übrigens DHL und FEDEX sind schlamper Läden zu teuer und zu lahm.
Einen schönen Tag noch.:thumbsup:

Bleib doch mal ruhig :eek:, lass die Leute doch erstmal ihr tablet in den Händen halten dann kommt dazu schon was :D

Ich halts in meinen Händen.. Was wollt ihr wissen.? :D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:25 Uhr wurde um 19:41 Uhr ergänzt:

paellamixta schrieb:
Hallo
tolle Themen hier...gibt es nichts wichtigeres?
Also für meinen Teil möchte ich wissen wie die Kiste Flame/Fire arbeitet und
ob man draussen in der Sonne auch was sehen kann auf dem Display und bei Spielen wie gut der Sreen ist? Wie ist das Display beim drücken mit dem Daumen feste...verbiegt sich das etwas? Wie lange hält die Batterie? Wie lange ist die Ladezeit?

Das Flame läuft äußerst flüssig. Android 4 macht sich wirklich gut. Alle Effekte sind so wie sie sein sollten.. Gehen luftig von der Hand.:D
Das Display konnte ich leider noch nicht bei vollem Sonnenschein testen. An sich ist es aber wirklich gut. Die Farben sind kräftig aber natürlich. Farbstiche konnte ich bisher nicht erkennen - Weiß ist weiß. Die Schwarzwerte gehen in Ordnung. Nicht ganz zu vergleichen mit IPhone oder Amoled-Screens, aber definitiv auf hohem Niveau. Bei starkem eindrücken, biegt sich das Display deutlich. Das ist mir aber nur auf deinen Wunsch hin aufgefallen :D Die Batterie scheint gut zu sein.. Es läuft jetzt ca. 2,5h Stunden. Eine Stunde davon im Standby - Rest Downloads, Videos, Musik, sowie Benchmarks (Was man halt so testet ;)) Das alles mit WLAN, teilweise Bluetooth, voller Helligkeit und im Performance Mode. Es ist jetzt bei 68%. Angekommen ist es heute nachmittag mit 96%. Meine Versandbestätigung habe ich am Freitag (Vor)Mittag erhalten. Scheint also durchaus keine Akkuschwächling zu sein. Ich bin jedenfalls zufrieden.
Die Ladezeit kann ich ebenfalls noch nicht nennen.
Ich hoffe, dass hilft.(; Weitere Fragen beantworte ich gern.:p

Huhu danke erstmal für die info. Könntest du mal die Kamera auf der Rückseite testen und auch ein paar testbilder einstellen?? Danke

Wie siehts mit Videos in 720p bzw. 1080p aus laufen diese gut ?

MarkHan schrieb:
Ich halts in meinen Händen.. Was wollt ihr wissen.? :D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:25 Uhr wurde um 19:41 Uhr ergänzt:

Das Flame läuft äußerst flüssig. Android 4 macht sich wirklich gut. Alle Effekte sind so wie sie sein sollten.. Gehen luftig von der Hand.:D
Das Display konnte ich leider noch nicht bei vollem Sonnenschein testen. An sich ist es aber wirklich gut. Die Farben sind kräftig aber natürlich. Farbstiche konnte ich bisher nicht erkennen - Weiß ist weiß. Die Schwarzwerte gehen in Ordnung. Nicht ganz zu vergleichen mit IPhone oder Amoled-Screens, aber definitiv auf hohem Niveau. Bei starkem eindrücken, biegt sich das Display deutlich. Das ist mir aber nur auf deinen Wunsch hin aufgefallen :D Die Batterie scheint gut zu sein.. Es läuft jetzt ca. 2,5h Stunden. Eine Stunde davon im Standby - Rest Downloads, Videos, Musik, sowie Benchmarks (Was man halt so testet ;)) Das alles mit WLAN, teilweise Bluetooth, voller Helligkeit und im Performance Mode. Es ist jetzt bei 68%. Angekommen ist es heute nachmittag mit 96%. Meine Versandbestätigung habe ich am Freitag (Vor)Mittag erhalten. Scheint also durchaus keine Akkuschwächling zu sein. Ich bin jedenfalls zufrieden.
Die Ladezeit kann ich ebenfalls noch nicht nennen.
Ich hoffe, dass hilft.(; Weitere Fragen beantworte ich gern.:p

Vielen dank für die schnelle Antwort....das gefällt mir das Tablett....nur das sich das Display verbiegt finde ich nicht so gut ( kein Glas )...wie ist das denn wenn man damit arbeitet, merkt man das dann auch?
Die Batterieleistung schein ja gut zu sein. Wie sind denn die beiden Cameras vorne 2 MP und rückseite ja 5 MP?
Vielen dank, einen schönen Tag noch.

paellamixta schrieb:
Wie sind denn die beiden Cameras vorne 2 MP und rückseite ja 5 MP?
Vielen dank, einen schönen Tag noch.

Lies du eig. Auch mal posts vor dir??

Mit Videos gibts keine Probleme. Habe 1080p und 720p getestet und beides läuft wie es sollte.
Dass sich das Display eindrücken lässt, ist mir wie gesagt erst aufgefallen, als ich es wirklich fest mit beiden Daumen gedrückt habe. Das Display macht dennoch einen recht soliden Eindruck.
Die Kamera werde ich erst morgen mit natürlichem Licht testen, sofern der USB Speicher aufhört zu spacken. Vor einer Stunde, fing das Tablet nämlich an, einen Fehler mit dem internen Speicher anzuzeigen. Jetzt wird weder der interne noch der externe Speicher gezeigt. Drückt man in den Einstellungen auf "Speicher" hängen sich die Einstellungen auf.. Ist das Problem schon von anderen Modellen bekannt und gibt es Lösungsvorschläge?

Firmware update auf beta 0823 :p

Bei dir ist bestimmt noch die alpha druf.

Ich lade morgen mal auf meinen server die ersten stabilen betas hoch warte leider noch aif wareneingang -.-

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich denke auch, es wird eine verbuggte Firmware sein.. Erstmal aufladen und sehen, was morgen ist
:p

Matze_Ainol schrieb:
Lies du eig. Auch mal posts vor dir??

perdon``` :D

@MarkHan: Kannst Du es mal wiegen?

In jedem Shop steht ein anderes Gewicht.

Gruß,
chrrh...

PS: Von mir aus gerne einmal mit vollem und einmal mit leerem Akku :D