Ainol Novo 7 Flame

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Volker525 schrieb:
Da der Markt für diese Geräte immer größer wird, werden sie da wohl nicht drum rum kommen.

Bis jetzt muss ich sagen das ich enttäuscht bin. Hab aber auch einen fehlkauf gemacht. Tochter hat ein paladin. 40 Euro neu bei eBay. Und das ist ein zustand.

Werde mal noch ein elf2 oder aurora2 testen. Sobald der Geldbeutel es erlaubt. Und dann werde ich mal sehen ob es für mich das fire gibt oder doch was anderes.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ja das paladin ist mips bassierend da gibt es kaum apps da die meisten apps nur für arm prozessoren geschrieben werden.

Aber bei 40€ kann man beim paladin eig nix sagen die herstellungskosten haben ja damals schon 90$ betragen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wer ein paladin kauft ist selber schuld :D allein schon wegen MIPS Prozessor und fehlender leistung

Wahre Fahrer erkennt man daran das die Fliegen an den Seiten Scheiben kleben!!!

Wenn es nur die Apps wären, wäre es ja noch erträglich.

Aber das ding bleibt ständig stehen und hängt. Wollen mal sehen wie wie es sich als Bilderrahmen an der Wand macht. Dürfte ja kein Problem sein einen Nagel durch zu hauen ;)

Apps ist nicht so wild. Apk suchen und installieren. 75% der Apps laufen.

Wovon ich allerdings überrascht bin ist der Akku. Gestern extra mal geguckt. Fast 10 Stunden Display Laufzeit bei halber Helligkeit und Bücher lesen. Zwischendurch mal ne Stunde Internet und Angry Birds Rio.

Wie gesagt. Sobald mir möglich werden wir mal 2 oder 3 Wochen elf2 oder aurora2 testen. Wenn die annähernd die Leistung bringen und auch der Rest stimmt (Schnelligkeit, haptik, besseres WLan) dann werde ich mir für mich wohl das Fire holen.

Da die Tochter unbedingt ein weisses will, fällt das Fire für sie ja aus.

Volker525 schrieb:
Wenn es nur die Apps wären, wäre es ja noch erträglich.

Aber das ding bleibt ständig stehen und hängt. Wollen mal sehen wie wie es sich als Bilderrahmen an der Wand macht. Dürfte ja kein Problem sein einen Nagel durch zu hauen ;)

Apps ist nicht so wild. Apk suchen und installieren. 75% der Apps laufen.

Wovon ich allerdings überrascht bin ist der Akku. Gestern extra mal geguckt. Fast 10 Stunden Display Laufzeit bei halber Helligkeit und Bücher lesen. Zwischendurch mal ne Stunde Internet und Angry Birds Rio.

Wie gesagt. Sobald mir möglich werden wir mal 2 oder 3 Wochen elf2 oder aurora2 testen. Wenn die annähernd die Leistung bringen und auch der Rest stimmt (Schnelligkeit, haptik, besseres WLan) dann werde ich mir für mich wohl das Fire holen.

Da die Tochter unbedingt ein weisses will, fällt das Fire für sie ja aus.

Mach mal nen firmware update hört sich so an als ob da noch die 4.0.1 drauf ist mit der 4.0.3 hängt das paladin nicht

Ist ja lustig, ist genau die Version von Acker88 :D

dicker99 schrieb:

Tja in meine downloads kommen nur die roms die laufen :p

Bei der 0821 fürs aurora ii läuft zwar die cam nit aber wenn feyu nen neuen kernel hat läuft das auch...

Oder wenn ich zeit hab nen eigenen kernel zu bauen.

dicker99 schrieb:

Wenn man sich eben mit der Materie beschäftigt, weiss man was man anbietet ;) ;)

Deshalb weiss ich ja auch schon wo nach dem anderen Tablet geschaut wird ;)

Sieht ja nicht schlecht aus.

Wie ist das mit dem Allugehäuse? Eher rutschig oder gut griffig?

Und wie sieht es im Playstore aus?

Pack mal Quadrant, Antutu, cfbench und valemo drauf.

Die Ergebnisse würden mich mal aus verlässlicher Quelle interessieren.

Teste mal die kamera und es ist kein mini sondern micro USB :D
Klugscheismodus aus!! Hehe

Aber ansonsten geiles tab und gutes video

Zuletzt bearbeitet:
Da kommt Zoll und einfuhrumsatzsteuer drauf

Also kommt der deutsche Shop auf das gleiche raus. Und im Garantiefall die bessere Wahl.

"Zoll bekommt man erstattet,"
halt nur wie soll das gehen??
hsabe mein erstets Paladium selbst entzollt für 15€

DUTY-FREE !

How it works :
You pay customs duty on delivery.
You send us official document(s) or receipt(s) by email.
You are refunded by PayPal.

^_^

Ausserdem kommen nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer hinzu denn TabletPC`s sind zollfrei. Die Einfuhrumsatzsteuer ist wie die deutsche Mehrwertsteuer (kann man als Unternehmer ggf. auch wie die Mehrwertsteuer absetzen) und kommt auf den Gesamtbetrag.

http://de.wikipedia.org/wiki/Einfuhrumsatzsteuer_(Deutschland)

Zuletzt bearbeitet:
dicker99 schrieb:
Also kommt der deutsche Shop auf das gleiche raus. Und im Garantiefall die bessere Wahl.

Hab noch nie soviel steuern und Zoll bezahlt das ich auf deutsche Händler Preise kam

Ist diese hongkongeek Seite seriös, bzw. bekommt man die 19% wirklich zurück ? Und wenn man zuerst das Tablet selbst entzollen muss, muss man dann mit dem Beleg zur nächsten Zollstelle und macht man das von zu Hause aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn schon jemand, der in China geordert hat, sein Tablet erhalten? Ich habe am 7. August im ainolstore geordert und nichtmal eine Versandbestätigung ... Ainolstore ist wohl auch deutlich teurer :-(

Wie ist das eigentlich mit dem Zoll, kann man da auch Glück haben und es geht durch? ainolstore versendet angeblich als ebook mit Wert 40 $ ...

• Danke
Reaktionen: Takahashimoto