Ainol Novo 7 Flame

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zomie schrieb:
was ich jetzt nicht schaffe: von meiner SD die backupfiles von TITANIUM zurück zu spielen. hat jmd 1 tip?

Einen halben: schieb den Ordner TitaniumBackup auf die interne SD.

mir gefällts, läuft flüssig, nur ÖFFI läuft noch nicht. ist nicht aus dem shop installierbar (falsches gerät)
Autsch, das hatte ich übersehen... gleich mal nachsehen: stimmt, taucht gar nicht auf im Play... was sagt denn die Webseite dazu... hm, "This item is not compatible with your device".
Blick auf die Permissions: ich habe keine "location services" freigegeben, könnte es daran liegen? (Evtl kuriert ein gps.enable=true in der build.prop das Problem?)

Zuletzt bearbeitet:
so, standortdienste angehakt - nix.
werde es später mit dem re-backup versuchen, nur jetzt nicht, sonst kann ich gleich den tag frei machen :)
sowas mit den spielsachen dauert ja immer etwas länger...
und das mit "gps.enable=true in der build.prop"verstehe ich noch nicht,
ist doch erst mein 3. tab von ainol :thumbdn: aber ab dem 5. sollte ich es raffen.
FRÜHSTÜCK!

Ich habe gps.enable=true gesetz und habe seitdem in den Standortdiensten überhaupt erst GPS als Quelle.
Hat aber auch nichts gebracht.
Da sich Öffi, DB Navigator und FlashPlayer hartnäckig weigern, ist wohl eine größere Aktion angesagt.

Edit:
GPS Status & Toolkit ließ sich vom APK installieren. Öffi und DB Navigator nicht (ohne auswertbare Fehlermeldung). Beim Flashplayer kam, dass eine entsprechende Signatur schon vorhanden sei.

Ich habe jetzt die build.prop von Flambe 3 (leicht bearbeitet) in /system gepackt. Das hat aber auch nichts gebracht.
Nächster Versuch: Statt Nexus 7 mal Galaxy Note probieren...

(Ich weiß, mit einer kompletten ROM wäre ich möglicherweise schon aus dem Schneider, oder?)

Zuletzt bearbeitet:
also: ÖFFI von SD auf intern als TITANIUM-nackup kopiert -> versuch der installation fehlgeschlagen. 2. sicherung versuch zu restore-> negativ.
beide male mußte ich den task abbrechen.
pinball restore ohne probleme dto weather und bowling - also liegts an ÖFFI oder ainol.
auf meinem archos 4.3 geht das wunderbar.
voll mist, die beste APP der welt läuft nich auf dem FLAME; das will ich so noch nicht akzeptieren!:wubwub: die sicherung stammt von einem inzwischen verkauftem TORNADO ( der zeigt grad auch blöde probleme, hoffe ich muß ihn nicht zurück nehmen: SD-ext wird nicht erkannt - intern kann ich auch nicht mehr speichern. am notebook kann ich jedenfalls auf die ext drauf intern ist ausgegraut... anyone ideas? ) hatte das FLAME heute mit draussen in der sonne -> wünsche mir noch a bissl mehr leuchtkraft. im bus is super.
PINBALL is so noch viel geiler als auf dem TORNADO. hoffentlich muß ich den käufer nicht wieder auszahlen...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

oh, es reißt nicht ab: habe grad mal mp3-record gemacht -> geht garnicht!
aufnehmen geht, nur das sirren vom tab ist so stark, ich weiß garnicht was besser aufgenommen ist, meine stimme oder mein tablett. also grad bissl frustriert. glaub ich höre für heute mal auf und mach tab aus,:blink: bier auf!!!

zomie schrieb:

oh, es reißt nicht ab: habe grad mal mp3-record gemacht -> geht garnicht!
aufnehmen geht, nur das sirren vom tab ist so stark, ich weiß garnicht was besser aufgenommen ist, meine stimme oder mein tablett.
Dreh mal die Displayhelligkeit ganz auf, dann ist das Surren weg.
Soll an den beta/dirty Treibern von Amlogic liegen, ich hoffe dass es stimmt und bald behoben ist...

Mich frustriert der Flashplayer und Wifi.
- Flashplayer 11.1 "läuft" verbuggt, der angepasste 10.2 ist nicht zu gebrauchen, da veraltet
- Wifi ist zum Surfen super. Es reicht aber nicht um 1080p mkv mit dem MX Player zu streamen :(

Sonst bin ich mit dem Tab recht zufrieden, dazu noch zu dem Preis. Bei 7" mit 1280x800 ist die Auswahl auch sehr rar.

Zuletzt bearbeitet:
was auch sehr nervig ist, das flimmern und leichte zittern bei videowiedergabe... habe nun schon 4 player ausprobiert.
am angenehmsten noch der vitalplayer - dort hört es nach einer weile auf :thumbsup: ... nun ja. ist das allesmit neuen FWs in den griff zu bekommen? braucht es nur etwas geduld? oder ist der fehler system und damit hardware bedingt???

Das sind alles Software Decoder Fehler. Und ein paar Software bugs das bekommen wir mit der Zeit auch in griff ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

zomie nimm den MX Player, ggf. mit ARMv7 Plugin. Damit müsste Hardwarebeschleunigung bei Mali 400 GPUs problemlos funktionieren, auch bei Streams übers lokale Netz.

Ja stimmt MX play er mit arm Plugin ist sehr gut hatte ich auch auf dem Aurora und mittlerweile auch aufm nexus

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

In die gleiche Reihe mit Öffi gesellen sich DB Navigator, c:geo, WhereYouGo, MapFactor Navigator und GPS Status & Toolbox (letzteres konnte ich wenigstens von der .apk installieren).

Noch etwas ist mir aufgefallen: Weder QR Droid noch Barcode Scanner noch Google Goggles funktionieren mit der 0815 stock. Da das eher ein Problem der Kamera zu sein scheint (und in der build.prop entsprechend hw.cameras=1 drinsteht): ist das bei neueren FWs behoben?
Hm, ich sehe gerade, auch bei Feiyu 0827 und Flambe bis einschließlich 3 ist dasselbe eingestellt...
Zausan Z-DeviceTest findet beide Kameras (geht aber m.W. nicht durch die Properties).

Hab die 0830 von hier installiert: Field Store Elektronik Shop | Ainol Firmware
Barcode-Scanner-apk von einem Backup manuell installiert. Es funzt.
In der build.prop steht hw.cameras=1 drin.
Ob die 0830 Firmware wirklich 0830 oder doch die 0827 ist, ist mir irgendwie unklar...

Wenn ich mich nicht irre sollte das unter "Über das Tablet" in den Einstellungen stehen welche Rom und welcher Kernel drauf ist.

Ja aber ich glaube geänderte/erhöhte Versionsangaben gesehen zu haben. Z.B. sowas wie "Rom-xyz 8030 based on 8027 beta". Habe jedoch den Überblick verloren, bei welcher/n Rom es war.

Solange es die Android Version 4.0.4 basiert sie doch eigentlich immer auf der vorigen Version oder ? Ainol entwickelt ja nicht jedesmal von Grund auf eine neue Rom das sind ja eig immer nur Updates.

Tim_öp;4072153 schrieb:
Wenn ich mich nicht irre sollte das unter "Über das Tablet" in den Einstellungen stehen welche Rom und welcher Kernel drauf ist.

Der Kernel, ja (der String steht auch am Anfang des Kernels selbst). Die Android-Version: jein - da wird die Information genommen, die in der build.prop steht, und da wird - gerade um an Apps für das Nexus7 ranzukommen - schon ganz gerne mal getrickst.

Uninu schrieb:
zomie nimm den MX Player, ggf. mit ARMv7 Plugin. Damit müsste Hardwarebeschleunigung bei Mali 400 GPUs problemlos funktionieren, auch bei Streams übers lokale Netz.

danke danke dank MX-player, habe ich nicht gekannt -> genial!

was sagt ihr dazu

Big setback - lost touchscreen input - SlateDroid.com

Apparently it's a firmware bug that actually damages the touchscreen controller chip (overvoltage?), but Ainol didn't provide any details, they just said they would fix their firmware and that affected Fire's had to be returned to the factory.

weiß irgendwer was aus dem ROM geworden ist? bei wem läuft es und bringt vorteile?
Aggro Fire Custom ROM

Hallo

EI EI.. wenn ich das hier so alles lese...ich glaube das wird ein Osterei.
Ich wollte eigendlich keine Bastelkiste kaufen, sondern etwas fertiges.:thumbdn::(
Doch besser Nexus 7 bestellt.
Rom, aufspielen und Garantie ist futsch und und und.
Meins soll ende der Woche in China versendet werden, ich kann ja noch
stornieren, will mir eigendlich den Ärger ersparen, ja die Daten und Bilder?
Es ist zwar kein iPad und sollte es auch nicht sein, aber für 185 dollar
kann ich ein Nexus 7 bekommen.
Gruss