Ainol Novo 7 Flame

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
das sieht doch gut aus das Foto...ist es mit der 2MB oder 5MB gemacht
und warscheinlich ohne Blitz? Danke

Kann man denn auf dem Display draussen in freier Wildbahn etwas noch erkennen im Schatten und in der Sonne?

Besten dank.

paellamixta schrieb:
Hallo
das sieht doch gut aus das Foto...ist es mit der 2MB oder 5MB gemacht
und warscheinlich ohne Blitz? Danke

Kann man denn auf dem Display draussen in freier Wildbahn etwas noch erkennen im Schatten und in der Sonne?

Besten dank.

So, nachdem ich kapiert habe, dass auf der hinteren Kamera eine Schutzfolie ist, die man erst abziehen sollte (...!) kann ich bestätigen, dass die Bildqualität durchaus brauchbar ist. Bei mir stürzt mit Feyu 0827 auch nichts ab, der Wechsel zwischen den beiden Kameras funktioniert einwandfrei.

Zu deiner Frage: Das Display finde ich prinzipiell ausgezeichnet, mein Sohn lies gerade ebooks damit und ist auch begeistert (natürlich auch, dass er mein neues Tablet benutzen darf ...). Aber wenn man draußen in der Sonne ist, ist das display recht dunkel und - jedenfalls bei mir - spinnt die automatische Helligkeitseinstellung: Ich war eben draußen und wollte ein Foto machen, da wurde das Display dunkel und ich konnte fast nichts erkennen. Dann bin ich ins Haus gegangen, und im Schatten wurde das Display auf einmal heller. Also genau falschrum ... Man kann die Helligkeit einfach manuell einstellen. Aber ich hoffe mal, dass dies durch ein späteres FW-Update noch gefixt wird.

Eriol

• Danke
Reaktionen: Takahashimoto
Hallo,

hat es jemand schon geschafft sein Flame erfolgreich mit einem Ethernet Adapter zu verbinden?

Viele Grüße
Confix01

Source Code of Ainol Novo 7 Fire

Ainol promoted the open-sourcing of Ainol Novo.here is the latest Ainol Novo 7 Fire Source Code,Enjoy the charming of open-sourcing.
Novo7 Fire Dual Core
ainol-e4-fire-20120822.tgz?????|????-????-??????

Posted in News By Ainol

Was hat das nun für Auswirkungen? Nun leichter für die Schreiber neue custom romz zu entwerfen?

Hab nur noch in Erinnerung das es von Ainol gefordert wurde diesen Code zu veröffentlichen...

Du hast die Frage bereits selbst beantwortet.

Hallo
irgendwie finde ich das komisch hier...keiner schreibt hier etwas über das NEUE FLAME?
Vorher gab es keinen Tag, wo Fragen oder Info`s verbreitet wurden. Echt super Sache war das.
Ist die Ernüchterung so gross und die Begeisterung, was dieses Tablet alles kann oder...was die Kiste nicht kann und ein Fehlkauf ist? SCHROTT.
Ich dachte es gibt ein Video von einem netten Herrn, wie toll man damit arbeiten kann?
Habe meins Bestellt und kommt anfang Oktober zu mir, muss mir nur jetzt doch überlegen ob das eine gute Entscheidung war und vielleicht meinen Auftrag stornieren, denn keine Worte sind auch Worte...?
Vielen dank
Gruss

• Danke
Reaktionen: Volker525
Kann man das Flame über Micro USB laden? 5 V 2A??

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich lade es manchmal über MICRO USB 5 V 1A

RieXan schrieb:
Ich lade es manchmal über MICRO USB 5 V 1A

Also am PC USB kann man es Aufladen oder und wie lange dauert das etwar?
Ich habe mal gelesen, das würde nur Über das Netztladegerät sich laden lassen?

Gruß

Alles klar dann kann ich mein Samsung ladegerät nutzen

Wenn das Originale 2.1 Amp hat und ein normales Micro USB Ladegerät 1 Amp wirds wohl bisschen länger als die doppelte Zeit zum aufladen benötigen. Ist jetzt aber nur eine mutmaßung :D

Zuletzt bearbeitet:
Tim_öp;4029312 schrieb:
Wenn das Originale 2.1 Amp hat und ein normales Micro USB Ladegerät 1 Amp wirds wohl bisschen länger als die doppelte Zeit zum aufladen benötigen!

Danke?

paellamixta schrieb:
Hallo
irgendwie finde ich das komisch hier...keiner schreibt hier etwas über das NEUE FLAME?
Vorher gab es keinen Tag, wo Fragen oder Info`s verbreitet wurden. Echt super Sache war das.
Ist die Ernüchterung so gross und die Begeisterung, was dieses Tablet alles kann oder...was die Kiste nicht kann und ein Fehlkauf ist? SCHROTT.
Ich dachte es gibt ein Video von einem netten Herrn, wie toll man damit arbeiten kann?
Habe meins Bestellt und kommt anfang Oktober zu mir, muss mir nur jetzt doch überlegen ob das eine gute Entscheidung war und vielleicht meinen Auftrag stornieren, denn keine Worte sind auch Worte...?
Vielen dank
Gruss

Irgendwie ist es sehr ruhig geworden.

Video hab ich gesehen. Aber es sind doch einige Leute die das Teil schon haben.

Könnte ja mal noch der ein oder andere was sagen wie es läuft nach etwas Zeit.
Das es am ersten Tag alles super ist, ist ja fast normal.

Wie läuf das Teil denn nun? Mit Stock, mit der anderen Rom.

Leute. Sprecht euch aus. Ich suche was brauchbares für meine Tochter.

- Firmware ist scheise .. das ändert sich hoffe ich noch
- originale Ladegerät ist eher ein fall für Elektroschrott (die pins sind nicht gut genug im plastikgehäuse verankert ..bla auf EU aptapter unsicher.. also ja gucken as ihr ein
EU Netzteil bekommt)
- Lautsprecher knaxen wenn man tab aus den ruhemodus holt
oder irgendeine Anwendung startet die Sound ausgibt Spiele usw...
- China Tap (Händlerprobleme)

+ Nettes Display
+ Preis

Update
- kratzfestes Display - kein Gorilla
+ Vorne Hinden Kamera
wenn mir noch was einfällt schreib ich es hier

sonst ist mir noch nichts aufgefallen hab mein tab zurück schicken müssen
da die Kam nicht richtig geht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Volker525
Hat jetzt eigentlich jeder soviele Probleme mit fem Flame ?

Das ist es was ich meine.

Die Daten am Papier sind super. Was man, grade in Chinesischen Foren sieht, sieht top aus.
Aber ich hab gestern nochmal ein paar Videos geguckt. Da war es bei vielen Sachen etwas ruckelig. Klar reden wir über ein Chinatablet. Aber mit den Daten des Tablets sollte es eigentlich doch ganz smart laufen.

Im Moment überlege ich ein paar Euro drauf zulegen und der Tochter das Acer Iconia A101 zu holen. Extrem aufwendige Spiele macht sie eh nicht. Nur eine Kamera hätte sie gerne.

Naja. Vielleicht kommt ja noch eine Firmware die richtig sauber läuft. Denn das Flame/Fire ist ja nicht das schlechteste und sieht gut aus.

Also ich kann hier nur meine Erfahrungen mit dem Elf2 weitergeben. Ob das bei dem Fire auch so ist, kann ich leider nicht sagen. Ich habe das Elf2 direkt nach erscheinen im Juni bekommen. Da hatte es auch zwei Monate gedauert bis ich eine zufriedenstellende Rom hatte. Da ja Ainol auch den Sourcecode für das Fire freigegeben hat, sollte also auch bald gute Custom Roms geben. Das ist eigentlich leider bei allen neuen Geräten so. Mir scheint dass der Beta Tester immer der Kunde ist.

• Danke
Reaktionen: Matze_Ainol
Dicker 99 da hast du recht und die Leute die es noch nie in den Händen gehalten haben und nur Videos schauen wo das tablet halb hoch gefahren etwas ruckelt sollten mal die Füße stillhalten.

Grüße

Naja. Wenn ein Video bald 10 Minuten läuft und es am Ende und in der Mitte auch ruckelt, dann hat das Tab ein Problem wenn es bis dahin nur halb hochgefahren ist.

Und ich glaube doch das ich alt genug bin um meine Füße dann zu bewegen wann ich es will und nicht wann mir es erlaubt wird.

Fakt ist das es selbst für ein Chinatab einen guten Preis hat. Und wer 200 Euro ausgibt darf auch glaube ich erwarten das etwas funktioniert.

Vielleicht sollte ich es ja so machen wie es bei euch Heute normal ist. Mir 5 Tabs bestellen, alle austesten und dann zurückschicken. Damit der Händler dann 4 nicht mehr neue da liegen hat.

Am besten wir schliessen alle Foren, weil die ja nicht mehr gebraucht werden für solche Sachen.

Volker bestell dir doch nen fire und teste es selber bevor du über irgendwelche Foren dir ein Urteil Bildest. Und zu deinem Punkt kann ich nur sagen ich bin alt genug um mir über deine Texte eine Meinung zu bilden. Und ich habe hier auch noch keinen gesehen der sich 5 Tabs bestellt hat.

Grüße