Ainol Novo 7 Flame

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So mein Fire kam heute endlich. Was mir direkt auffällt ist ein leises Summen das von dem Gerät ausgeht, ist das normal?

brixx80 schrieb:
So mein Fire kam heute endlich. Was mir direkt auffällt ist ein leises Summen das von dem Gerät ausgeht, ist das normal?

Fällt mir auf anhieb nur ein Spule nicht richtig verklebt (Defekt)

Aber müsste das Summen hören das ich was genaues dazu sagen kann.

Meine Lieferung ist endlich im Flieger -.- die Chinesen meinten diesmal sie müssten den Deutschen die Verzollung abnehmen und in China hat das bis heute gedauert.

Wie stehts mit der Beta Firmware? Wo könnt ich die herbekommen?

MarkHan schrieb:
Wie stehts mit der Beta Firmware? Wo könnt ich die herbekommen?

Keine sorge kommt heute noch auf meinen server darf nur direktlinks posten ich post dann was im Firmaare bereich rechne mit so 20-21 uhr.

Bin nur kurz heute am rechner gewesen hier is die hölle los :p

Morgen gibts dann auch ne große Video Review. (inklusive Dissasembling und Analise der einzelnen Bauteile) freu mich schon ein neues Gerät von Ainol in einzelteile zu zerlegen hoffendlich reise ich nicht wieder die Lautsprecher und Vibrator kabel ab wie damals bei meinem aurora ii :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: chrrh, Bundy und avalon666
Ja und woher sollen die Leute wissen wo dein download Verzeichnis ist? Poste doch mal links

Wahre Fahrer erkennt man daran das die Fliegen an den Seiten Scheiben kleben!!!

Hat denn jetzt mal einer das Tablet etwas gestresst und mal ein paar Benchmarks laufen lassen?

Hat das Fire auch noch die Probleme das es kaum Apps im Store gibt.

Da sind schon Geräte in Deutschland und keiner sagt was.

Und auf das was in Chinesischen Foren steht gebe ich nicht viel, da es meist von Leuten gepostet wurde die um irgendwelche Ecken mit Ainol zu tun haben.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Volker525 schrieb:
Hat denn jetzt mal einer das Tablet etwas gestresst und mal ein paar Benchmarks laufen lassen?

Hat das Fire auch noch die Probleme das es kaum Apps im Store gibt.

Da sind schon Geräte in Deutschland und keiner sagt was.

Und auf das was in Chinesischen Foren steht gebe ich nicht viel, da es meist von Leuten gepostet wurde die um irgendwelche Ecken mit Ainol zu tun haben.

Hallo Volker ich weiss nicht wenn du meinst mit da sagt niemand was ^^
ier ist schon seit ein parr tagen die Diskussion und wenn du ein bissel vorbläterst siehst du auch einen Testbericht von jemandem.

Ja die APP´s sind immernoch rar wenn das Tab die Werksfirmware drauf hat,
sobald aber eine kleine Modifikation drauf ist dann sind alle APP´s da.

Falls das auf mich bezogen war, ich versende morgen die erste Lieferung die Geräte sind bei mir erst vor 10 Minuten eingegangen und müssen noch getestet werden.

Gruß
Dennis

Hallo Dennis.

Das war nicht auf dich bezogen.
Den "Test" habe ich gelesen. Aber mit der Aussage das es flüssig läuft kann man nicht so richtig was anfangen. Auch das Paladin läuft flüssig. Solange man nur so etwas hin und her wischt.

Mich würde da eher mal interessieren wie es läuft wenn es mal richtig gestresst wird. Was für Benchmarkergebnisse es erreicht. Was für Werte der Prozessor wirklich hat. Also nicht nur das was am "Papier" steht. Auch wenn ich schon alter bin, aber auch im alter spielt man gerne mal. Also laufen auch anspruchsvollere Spiele flüssig.

Und ich denke diese Sachen würde auch einige andere interessieren. Denn schließlich liegt das Fire preislich auf dem Niveau des Nexus7 oder manch anderen "Markentablets".

Sicher gibt es Benchmarkergebnisse. Aber wie gesagt. Ich gebe nicht viel darauf was in Chinaforen steht. Denn meist stammen diese Berichte von Leuten die um irgendwelche Ecken mit Ainol zu tun haben. Jeder kennt das Land und weiss wie es da was Wirtschaft betrifft abgeht.

Wenn du jetzt deine ersten Bestellungen verschickst sind ja bald noch mehr in Umlauf. Vielleicht testet ja dann mal einer.

Das jemand wie du der geschäftlich zu tun hat für sowas nicht so die Zeit hat ist klar. Vielleicht denke ich auch anders wie andere. Bedingt durch meinen Beruf (IT-Systemelektroniker) interessiert es mich vielleicht mehr wie andere was das Gerät vor mir kann. Selbst mein Notebook musste leiden und wurde erst mal aufs äusserste gequält. Dafür weiss ich aber was es kann ;)

Vielleicht sollte ich mich mal als Tester bewerben. Hab ja Zeit seit mich meine Krankheit in Rente gezwungen hat. Aber dann müsste ich ja Geräte die mir gefallen und für die ich mich interessiere ja auch nach ein oder zwei Wochen zurück schicken. Das wäre ja doof ;)

brixx80 schrieb:
Danke für den Hinweis, jetzt weiß ich auch woher das Summen kommt, einfach Helligkeit nach oben Schrauben und es ist totenstill :)

Gesendet von meinem Novo7Fire mit Tapatalk 2

Drossel nicht richtig verklebt, gibts ab und an mal ist aber nix tragisches, wenn de nen Fass aufmachen willst kannste es ja umtauschen wenn es dich nicht stört ist alles Oki.

Also Spulen werden mit Epoxid harz verklebt wenn ein bissel Epoxid fehlt an einer stelle kann es zu einem Summen kommen weil die stelle dann schwingen kann ist aber wie oben schon gesagt was harmloses und da kann auch nix passieren, dadurch das du die Helligkeit hochdrehst wird die Spule nicht mehr so Hochfrequent angesteuert und summt nit mehr.

Hallo Dennis.

Das war nicht auf dich bezogen.
Den "Test" habe ich gelesen. Aber mit der Aussage das es flüssig läuft kann man nicht so richtig was anfangen. Auch das Paladin läuft flüssig. Solange man nur so etwas hin und her wischt.

Mich würde da eher mal interessieren wie es läuft wenn es mal richtig gestresst wird. Was für Benchmarkergebnisse es erreicht. Was für Werte der Prozessor wirklich hat. Also nicht nur das was am "Papier" steht. Auch wenn ich schon alter bin, aber auch im alter spielt man gerne mal. Also laufen auch anspruchsvollere Spiele flüssig.

Und ich denke diese Sachen würde auch einige andere interessieren. Denn schließlich liegt das Fire preislich auf dem Niveau des Nexus7 oder manch anderen "Markentablets".

Sicher gibt es Benchmarkergebnisse. Aber wie gesagt. Ich gebe nicht viel darauf was in Chinaforen steht. Denn meist stammen diese Berichte von Leuten die um irgendwelche Ecken mit Ainol zu tun haben. Jeder kennt das Land und weiss wie es da was Wirtschaft betrifft abgeht.

Wenn du jetzt deine ersten Bestellungen verschickst sind ja bald noch mehr in Umlauf. Vielleicht testet ja dann mal einer.

Das jemand wie du der geschäftlich zu tun hat für sowas nicht so die Zeit hat ist klar. Vielleicht denke ich auch anders wie andere. Bedingt durch meinen Beruf (IT-Systemelektroniker) interessiert es mich vielleicht mehr wie andere was das Gerät vor mir kann. Selbst mein Notebook musste leiden und wurde erst mal aufs äusserste gequält. Dafür weiss ich aber was es kann

Vielleicht sollte ich mich mal als Tester bewerben. Hab ja Zeit seit mich meine Krankheit in Rente gezwungen hat. Aber dann müsste ich ja Geräte die mir gefallen und für die ich mich interessiere ja auch nach ein oder zwei Wochen zurück schicken. Das wäre ja doof

Keine Sorge von mir kommt ein Video mit allem schnickeschiss bis zum Wochenende und ich bearbeite auch gerne die Roms fürs Flame wieder das alle APP´s frei sind.

Bin nur seit dem Urlaub bissel im Stress weil hier und da was zu tuen ist.

vielleicht einfach mal ne email an : development@field-store.de schicken mit allen Wünschen fürs Video aber bitte nur Stichpunktartig.

so Vonwegen:

Benchmark Test
Wifi Test
5 Min zocken (Spiel1,Spiel2) Schnellvorlauf

etc....

Gruß
Dennis

Siehst du.

So weit hatte ich jetzt noch gar nicht gedacht. Ainols haben ja gerne mal Probleme mit Wifi.

Volker525 schrieb:
Ainols haben ja gerne mal Probleme mit Wifi.

Nenn mir doch mal welche ausser Aurora II und ELF II !?

Ich hab nen Aurora 1 und hab Top Empfang ebenfalls mit ELF 1 der Freundin.

Seit dem firmware update 0717 gibt es die WLAN Probleme bei den Elf2 und Aurora2 eigentlich auch nicht mehr.

Matze_Ainol schrieb:
Nenn mir doch mal welche ausser Aurora II und ELF II !?

Ich hab nen Aurora 1 und hab Top Empfang ebenfalls mit ELF 1 der Freundin.

Paladin am anfang ;P

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Da ich ausser dem Paladin kein anderes habe kann ich mich nur auf das stützen was ich lese.

Und da liesst man öfters davon.

Und das Paladin hat ja kein WLan. Das ist ja mehr ein Zustand. Naja. War das erste Tablet. Hat den Test nicht bestanden. Hatte es eh als Neugerät für 40 Euro geschossen.

Wer ein paladin besitzt sollte nicht über WLAN meckern sondern über sein eigenes tablet was eindeutig der letzte Schrott ist. :D Und wie gesagt WLAN Probleme kenne ich nur vom aurora 2 und elf 2 :confused: