Ainol Novo 7 Aurora

• 822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sukram2011
Sagt doch keiner.

mal was anderes:

Wenn man mal ein bisschen googelt sieht man das Aurora und Elf in manchen shops lierferbar sind und einige haben auch schon eines der Tablets (siehe youtube&Co) Wie kann es denn sein, dass Mash die dinger erst im Februar bekommt?
Laut der Information die Mash bekommen hat läuft die Produktion erst ab Februar.
Siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...din-basic-elf-aurora-und-advanced.183333.html

Wenn andere Shops die Teile schon haben (bestimmt auch von Ainol direkt) warum hat Mash noch keine bekommen?

Finde ich etwas komisch. Wo ist das Problem mal so 100 Tablets nach Germany zu schicken?

Edit: Das soll jetz kein Angriff auf Mash sein, er bekommt ja auch nur die Infos von seinem "Ainol-Informant" :-D

Zuletzt bearbeitet:
Martin210190 schrieb:
mal was anderes:

Wenn man mal ein bisschen googelt sieht man das Aurora und Elf in manchen shops lierferbar sind und einige haben auch schon eines der Tablets (siehe youtube&Co) Wie kann es denn sein, dass Mash die dinger erst im Februar bekommt?
Laut der Information die Mash bekommen hat läuft die Produktion erst ab Februar.
Siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...din-basic-elf-aurora-und-advanced.183333.html

Wenn andere Shops die Teile schon haben (bestimmt auch von Ainol direkt) warum hat Mash noch keine bekommen?

Finde ich etwas komisch. Wo ist das Problem mal so 100 Tablets nach Germany zu schicken?

Gute Frage. Wird sicher nicht lange dauern bis ein Statement von Markus kommt.

Sent from my NookColor using Tapatalk

Coldbird schrieb:
Gute Frage. Wird sicher nicht lange dauern bis ein Statement von Markus kommt.

Hat sich noch keiner die frage gestellt? :-D

Sicher aber ich vermute das liegt daran das Markus sich um die EU Richtlinien kümmert.

Andere werden blind importieren nehme ich an.

Martin210190 schrieb:
Nen aurora 16gb...naja brauch.man jetz nicht umbedingt. Ich hab lieber meine daten wenn möglich auf der sdkarte. Für mich wären die 8gb interner speicher für apps mehr als genug.

Oder wozu brauch man 16 gb interner speicher? Ich kenn das nur das da apps drauf kommen und kontakt daten

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Oh doch, ich würde die 16 GB Variante vorziehen, bei geringem Aufpreis von ca. 16-17€. Dann kommt nochmals eine 16 GB microSDHC Class10 rein u. gut ist. Also es gibt schon Dateien die größer sind u. sich für das Tablet eignen.:D

Aber es fehlt noch das entsprechende Angebot...naja, wir haben ja noch Zeit, ist ja erst der 20te, ach wie ich es hasse warten zu müssen:D

Ja ich würde auch auf 16gb setzen wenn Markus die Option hergibt.

Coldbird schrieb:
Sicher aber ich vermute das liegt daran das Markus sich um die EU Richtlinien kümmert.

Andere werden blind importieren nehme ich an.

Dass u. die Chinesen beliefern immer zuerst ihren Markt, wenn dann ein Chinesischer Shop weiterliefert, dann hat man es eben eher, aber auch mit den ganzen Formalitätenkram.

Ich möchte ehrlich gesagt gar nicht die Erstserie, mir ist es lieber, wenn die Chinesen sich etwas eingearbeitet haben in die Produktion u. vielleicht schon wieder erste Fehler bereinigt haben, damit meine ich noch nichtmal die Software, sondern den Zusammenbau... u. die ersten haben FW 4.0.1 u. wir kriegen zugesichert FW 4.0.3, ist auch etwas wert, spart den Update...

So oder so ich vertrau auf Markus, wo sonst kriegt man eine brauchbare Garantie auf China Tablets.

Die Angaben von Mash werden schon so stimmen, jedenfalls dass mit dem frühesten Liefertermin.

Das die Produktion erst Anfang Februar beginnt stimmt nicht so ganz^^ wie all die Videos zeigen ;-)

Ich hab das auch nie gesagt das mashs uns da falsche Infos gibt, ich fand es nur komisch. Mash macht das schon:)

Zu dem speicher.

8gb intern + 32gb karte. Reicht doch:-D

Mein desire hat 140 mb intern:-D

Was möchtest du auf 16 gb internen speicher speichern, wenn man mit karte erweitern kann? Ich kann mir da jetz nichts vorstellen. Filme und von kommen auf die 32 gb karte:p

Zuletzt bearbeitet:
Guddn Abend,

also: zum Thema Produktion der Geräte: Ich stehe in ständigem Kontakt mit Ainol. Bis jetzt wurde immer die Aussage gemacht, dass die Geräte noch nicht produziert werden. Jedem (auch mir!), der den Markt beobachtet, ist aber aufgefallen, dass da doch Geräte auf dem Markt sind. Also wurden mir da nicht ganz saubere Aussage gemacht.
Aber ihr müsst eines verstehen: die Chinesen haben eine andere Mentalität, das Strikte und "Ich-sage, was Sache ist" eines Europäers, damit kommst Du in China nicht weit. Der Chinese denkt anders und tut sich (anscheinend) schwer, verbindliche Aussagen zu treffen. Man muss oft, sehr oft um verbindliche Aussagen kämpfen, erst, wenn sie Dich ein bisschen besser kennen, kann man mit ihnen besser zusammenarbeiten.
Macht mal Urlaub in China, dann wisst Ihr was ich meine.=)

Bei Ainol wird immmer erst der asiatische Markt bedient. Alle Händler in Europa, die jetzt die Tablets schon im Programm haben, kaufen bei asiatischen Zwischenhändlern. Wie ich schonmal gesagt habe, mach ich das nicht. Wir kaufen direkt bei Ainol.

Die Aussage, dass wir unsere Lieferung der Tablets Anfang Februar bekommen, wurde mir nach vielen Telefonaten von mehreren Vertriebsmitarbeitern gemacht. Diese Aussage steht und ist verbindlich !!!

2. wichtiger und auch schon erwähnter Punkt ist die EU-Konformität dieser Tablets. Gebt mal in google RTT&E-Richtlinie, oder auch mal ElektroG (WEEE) ein, dann seht Ihr auch da, um was es geht. Das braucht Zeit und kostet Geld.

So far .... einen schönen Abend.

Gruß

Markus

• Danke
Reaktionen: setrax, bobbes, 50-g und 2 andere
Hoffen wir mal das ainol sich dran hält.
@mash
Kannst du schon eine kw sagen wann die tablets zu dir kommen? Oder wann kommt denn dein testgerät?

Klingt ja nicht schlecht was hier im Forum über dieses Aurora geschrieben wird. Bin auch sehr gespannt auf mein Testgerät. Werde es auf jedenfall auf Herz und Nieren Testen :thumbsup:
Schade nur das die Feiertage dazwischen gekommen sind :unsure:

Naja kann man nichts machen.

Grüße

h2p-mobile
Ainol Novo 7 Aurora Android 4.0 mit 16GB - h2p-mobile

mash211 schrieb:
Bis jetzt wurde immer die Aussage gemacht, dass die Geräte noch nicht produziert werden. Jedem (auch mir!), der den Markt beobachtet, ist aber aufgefallen, dass da doch Geräte auf dem Markt sind. Also wurden mir da nicht ganz saubere Aussage gemacht.

Anscheinend sind die Geräte die die China-Shops derzeit liefern können aber die 16GB Version. Wenn Du die 8GB Version geordert hast kann es ja sein, dass die noch nicht produziert wurden.

Die Erklärung wäre jetzt zwar etwas wulffig, aber immerhin nicht völlig falsch ;)

wulffig !!!! ich schmeiss mich weg ...

Ne also 8GB-Versionen waren auch schon auf dem asiatischen Markt verfügbar.

Gruss

Markus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: setrax
so habe mir das Aurora bei Markus bestellt :) Für Die Coutch reicht das pad bestimmt, da muss es ja kein Transformer oder co sein.

Gruß

swhbg schrieb:
so habe mir das Aurora bei Markus bestellt :) Für Die Coutch reicht das pad bestimmt, da muss es ja kein Transformer oder co sein.

Gruß

Ich sehe dabei kein Problem.
Dazu eine Hülle mit usb Keyboard und alles passt wieder.